• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Erwartungen sind bei einem Titel wie GT einfach höher.

Und genau das ist das Problem. Steckt einfach nicht so hohe Erwartungen in ein Game und man kann nur positiv überrascht werden. Und @ hiro: Wer sagt das man in ein Rennspiel keine unterschiedlichen Szenarien einbringen kann? Ich denke du disqualifizierst deine Anfangsaussage selber ;)

eben. in gt5 wird zb nascar und WRC eingeführt.
in gt6 dann vielleicht Tourenwagen, Super GT oder gar Formel 1?

nur weil gt6 so ähnlich ausieht wie 5 gibt es wenig Gründe ne PS4 zu kaufen?
Der Satz ist köstlich.

Mal ganz davon ab dass du, ich und auch sonst niemand hier im Forum auch nur ne Ahnung davon hat was die PS4 im Endeffekt bieten wird, so glaube ich doch verstärkt, dass es mehr sein wird als nur GT..

wenn man sich allein überlegt, welche Gerüchte und Spekulationen sich allein um GT5 drehen, sieht man noch jede Menge Potential für GT6:

- verbessertes Schadensmodell
- Schadensmodell für alle Wagen
- neue Strecken
- Porsche und andere Hersteller endlich verfügbar
- Tag/Nacht-Wechsel
- Wetterwechsel
- Streckeneditor

GT5 wird sicher ein Schmuckstück werden, egal wie viel nun implementiert wird. Und viele werden jubeln und sich drüber freuen. Und dann wird man über all das diskutieren, was vielleicht noch besser hätte sein können. Und dann wird GT6 kommen und den Ball an der Stelle aufnehmen. Ich mach mir keine Sorgen darum, dass für GT6 die Ideen ausgehen.

Wann GT6 kommen wird und auf welcher Plattform ist allerdings eine Diskussion, aus der ich mich raushalte. Ich hab unlängst schon die Zeichen der Zeit falsch interpretiert und gemeint (gehofft?), dass GT5 noch in 2009 erscheinen wird. Und das war im Sommer 2009, als es scheinbar konkrete Hinweise dafür gab. Eine Diskussion über GT6 mag Spass machen, zielführend oder sinnvoll ist sie aber auf lange Sicht erst einmal nicht. Von daher bin ich raus bei dem Thema.

:)

MrMojo schrieb:
nur weil gt6 so ähnlich ausieht wie 5 gibt es wenig Gründe ne PS4 zu kaufen?
Der Satz ist köstlich.
Naja, ich denke du willst mich nicht verstehen. Aber macht nix, den Anspruch erhebe ich hier ja gar nicht ... hättest du das richtig gelesen, hätte es mit dem verstehen vielleicht besser geklappt.
Aber lassen wir dass, ich hab auch besseres zu tun, als hier rumzuspekulieren (nämlich Forza 3 spielen :D)

Einige hier sind ja witzig, von wegen GT6 lohnt sich nur zu kaufen, wenn es auf der PS4 erscheint, selten so schlecht gelacht. Ich erwarte auch keine Wunder, was die Grafik angeht, bestenfalls ne Evolution a la Uncharted 1 zu 2. Aber was war denn der Unterschied von GT1 und 2 bzw. GT3 und 4?! Genau, mehr Inhalt und mehr Spielmodi. Ok, bei den Autos dürfte sich der Unterschied auf aktuellere Modelle beschränken, mit 1000 Autos ist GT5 eh schon ein Overkill, aber die 70 Streckenlayouts von GT5 kann man mit Sicherheit noch toppen. Nur ein Beispiel. Oder eben mehr lizensierte Rennserien (DTM, LMES, usw.). Oder eben all die Features, die bei GT5 dann vlt doch nicht mit an Bord sind, allen voran dynamisches Wetter, vlt sogar eine dynamische Ideallinie a la GTR oder echte Tag- und Nachtzyklen.

MrMojo schrieb:
und dae:

totaler nonsens.

gc demo, tgs demo, tms demo, pd einladung...

und das von GT größtenteils nur Bilder rausgehauen werden hat einen einfachen Grund: Die breite Masse schätzt ein 60fps video nicht.
Total gepolishete Bilder aber schon.
Um das zu ändern müssten wir 15 Jahre zurück, als games wirklich noch randgruppenprodukte waren, als sich die Kunden noch damit auskannten.

Ich greife gerne deine Meinung hierzu noch mal auf :

http://www.motor-talk.de/news/gran-turismo-5-frische-details-direkt-von-der-sema-show-t2464198.html

Bitte prüfe noch mal deine Aussage ... es werden wieder "nur" Demo´s anzuspielen sein, nicht mehr und nicht weniger.

Welchen Funktionsumfang diese besitzen, bleibt den meisten Spielern hier unbeantwortet.

Welchen Status besitzen diese, kann man hier eine chronologische Abfolge erkennen, bzw. sind Verbesserungen festzustellen zu den vorherigen ?

Dann können wir weiterreden.

MrMojo schrieb:
Mal ganz davon ab dass du, ich und auch sonst niemand hier im Forum auch nur ne Ahnung davon hat was die PS4 im Endeffekt bieten wird, so glaube ich doch verstärkt, dass es mehr sein wird als nur GT..
Wieso weiss das keiner?
Wenn wir die Beobachtungen der Grafikkartenentwicklung am PC verfolgen, dann können wir uns ganz leicht überlegen was die PS4 bringt.

Wie wäre esfür den Anfang mal hiermit:

-echtes Full-HD (1920x1080) progressive mit 60 fps
-Antialiasing - endlich Schluss mit Treppenstufen an Kanten und Flimmern
-mehr Lichteffekte (Wer Farcry 2 auf PC und PS3 gespielt hat weiss was ich meine)

Um es kurz zu machen, die PS3 ist von der Grafikleistung her mit einem echten Full-HD Fernseher doch völlig überfordert. Was erwartet ihr da wohl von einer PS4?

Ach ja, Abwärtskompatibillität zur PS3 setze ich mal voraus, natürlich mit hochskalierten Spielen und Antialiasing, also alles was die PS3 schon kann in schöner.

Gruß
emtewe

Zwei neue Videos mit dem Vorjahresgewinner der Sema Show, dem Infiniti G37.
Zwar keine gute Qualität, aber immerhin besser als nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Bis das Spiel endlich mal auf den Markt kommt, gibt es die Playstation 4 :lol:

Ach ich kann keine Bilder mehr von GT5 sehn, irgendwie langweilts mich mittlerweile ....

geht mir genau so.
hab mir vor 2 jahren ne PS3 gekauft hauptsächlich aus vorfreude auf GT5 und im bundle mit GT5 P.
aber je länger dieses gezerre und diese ewigen spekulationen und das ständige verschieben dauern, umso weniger hab ich lust auf das ganze.
ich hoffe nur das wird kein zweites duke nukem.
vorallem sieht das spiel seit 2 jahren auf den screens identisch und irgendwie fertig aus.
ich hab langsam das gefühl die trauen sich nich das zu releasen, weil sie angst haben ihr produkt wird den (selbstverschuldeten) hohen anforderungen nicht gerecht. und die haben sich übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
Demnächst kommt dann die Ansage, dass ihnen aufgefallen ist, dass die aktuelle Version technisch nicht mehr dem Stand der Dinge entspricht und entwickeln die Engine neu, um noch mehr optische Spielreien einzubauen und noch mehr Realismus zu erreichen :D

Wenn man so manches Interview liest fragt man sich wann die eigentlich mal aufhören sich zu überlegen ob sie noch weitere Features einbauen sollen .. kein Wunder das die nie fertig werden ^^

kein Wunder das die nie fertig werden ^^

Schau mal bei onpsx.net -> In einem interview kam nun die Aussage das man sogar Motorräder einbauen könnte "wenn dies die Fans wirklich wollen" -.-

weil sie angst haben ihr produkt wird den (selbstverschuldeten) hohen anforderungen nicht gerecht. und die haben sich übernommen.

Das wird PD nicht passieren.... das ist halt das "gute" daran: Das Spiel wird erst released wenns den hohen Anforderungen gerecht wird - egal wie lange es dauert.

DeathAngel03 schrieb:
Das wird PD nicht passieren.... das ist halt das "gute" daran: Das Spiel wird erst released wenns den hohen Anforderungen gerecht wird - egal wie lange es dauert.
Wenn man aber die Anforderungen permanent höher schraubt, wird es mit dem Release nie was ... :(

Normalerweise hat man ja als Entwickler irgendwann einen Feature Stopp, also einen Zeitpunkt an dem alle einzufügenden Features feststehen und gesized werden. Wenn ständig noch irgendwelche neuen Features nachträglich eingefügt werden sollen kommt einfach der ganze Projektplan durcheinander ..

Ich seh das bei unseren Projekten seit Jahren immer wieder, wenn man da nicht aufpasst gibts Chaos, neue Bugs und alles verzögert sich ohne Ende ... und bei dem Perfektionismus von PD .... ^^

Motorräder kommen eh nicht mit ins Release. Das wurde schon wieder dementiert. Vllt als DLC oder in GT6...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben