• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat ja keiner gesagt dass es spannend ist, bzw dass man es sich ankucken soll. Aber gut zu wissen, dass er sowas mcaht ist es dennoch.

In welchem kausalen Zusammenhang steht das Video bzw. seine Freizeitbeschäftigung im Bezug auf Gt5 ?

Naiv zu glauben, das die Erfahrungen eines Einzelnen Mitarbeiters - in diesem Fall der Chef - seine Eunderücke an seine Mitarbeiter weitergeben würde, wobei dann der Nutzen noch an anderer Stelle steht.

Ne ist klar - der Chef des GT5 darf auf gar keinen Fall Spass im Leben haben.
Er und sein Team entwickeln das Spiel nur wegen und für euch - selbstlos.

Ich bin auch sowas von empört dass der Typ auch Freizeit hat - wir arbeiten ja auch 24h am Tag..

In welchem kausalen Zusammenhang steht das Video bzw. seine Freizeitbeschäftigung im Bezug auf Gt5 ?
er ist der Fahrer im Video und er ist der chefentwickler von gt5.. Im Video wird ein Autorennen gezeigt, im Spiel geht es um Autorennen.

NAiv zu glauben seine Erfahrungen im Rennsport würden in keiner weise in das Spiel einfliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das sehe ich anders.
Man rutscht hier in die Polemik ab, ohne sich mal mit den Fakten auseinanderzusetzen.

Wie in einem modernen Team was Autorennen bestreitet ist es nicht an einen Einzigen gelegen, seine Eindrück zu vermitteln, sondern es gibt dazu auch eine Vielzahl von Sensoren etc. pp.

Ansonsten würden Testfahrer nicht mehr benötigt, wenn nur eine Meinung zählt.

Aus sicherer Quelle weiß ich aber, das der dort bewegte Wagen nichts dergleichen besaß und diese Runde lediglich der Promotion diente, mehr nicht.

Man"n" läßt sich halt sehr gerne beeindrucken, nicht wahr ?

Persönlich bin ich gerne bereit meine getätigten Aussagen als obsolet zu betrachten, dazu gehören aber Fakten, die ich bis jetzt weder gelesen oder gesehen habe.

Dae wir habens kapiert, GT5 ist absolut lächerlich für dich...
Kommt mir langsam vor wie die negativen Comments bei einem Musikvideo/Lied auf Youtube :rolleyes:
Die Leute hassen das Lied (GT5/Entwickler/etc), gehen aber trotzdem drauf (in diesen Thread) und schreiben etwas Negatives rein, während das Lied im Hintergrund läuft (mit dem Thema GT beschäftigt). Irgendwie schwachsinnig, nen Lied laufen zu lassen obwohl man es nicht mag und dann auch noch gezielt Negatives schreiben, oder?
Soviel wie du dich mit dem Thema befasst, wirst du GT5 letztendlich auch kaufen, auch wenns du's wohl nicht zugeben wirst

Falsch, ich habe mir seinerzeit die PS3 wegen GT5 gekauft und bin derbe enttäuscht worden, wie so ziemlich alle hier.

Irgendwann habe ich dann mal angefangen, das Gerüst von PD zu hinterfragen und habe u.a. per Twitter oder verschiedene Newsgroups recherchiert und musste für mich feststellen, das nicht wirklich ein Fortschritt in der Entwicklung vorgelegen hatte.

Nehmen wir Mr. Mojo, der eh schon mal falsch mit der Veröffentlichung lag ....

Es wurden mehrfach Demo Releases aufgezeigt, in Las Vegas, Tokyo usw., aber was fehlte waren die Berichte von den eingeladenen Personen inwieweit ein Fortschritt in der Entwicklung zu erkennen ist.

Zufall ? Nein, klares Kalkül steckt dorthinter ... Wir Spieler sind die leidtragenen und wie ebenfalls bereits beschrieben, bewundern noch so jeden kleinen Schnipsel an Info´s....

Spielen werde ich GT5 mit Sicherheit mal, aber PD zu unterstützen mit meinem Kauf, ein klares Nein.

Es tut mir ja sehr leid, aber man könnte sich schon fragen, wer da jetzt "Schuld" hat :

- Die Firma, die ein Spiel nicht veröffentlicht, oder ...
- Der Spieler, der sich sozusagen "abhängig" macht und anscheinend ohne dieses Spiel nicht glücklich ist und "sein Leben drum herum aufbaut" ...

Das ist natürlich überspitzt, aber es ist schon seltsam, wie man überhaupt einem Spiel so große Bedeutung in seinem Leben bei messen kann und sich darüber aufregt, wenn es nicht veröffentlicht wird.

@Dae
Na darum frage ich mich, was du hiermit erreichen willst? Damit wirst du ähnlich Erfolg haben wie ein Atheist als Gast-Prediger in einer streng-katholischen Kirche. Wenn du dir die PS3 NUR wegen GT5 gekauft hast, dann hättest du die doch schon letztes Jahr wieder verkaufen können aufgrund der erneuten Verschiebungen. Aber so wie ich das sehe glaubst du selber noch an GT5, anders kann ich mir deine Anwesenheit hier nicht erklären.
Keiner hier interpretiert soviel rein wie du, alle sehen das mit dem Video locker aber natürlich muss einer wieder auf den Boden stampfen, ich verstehs einfach nicht...
Ja wir sind derbe Suchtis und können ohne das Spiel nimmer, Suchtis wollen nicht gestört werden und Suchtis werden nicht plötzlich clean bloß weil einer was daher predigt, es ist zwecklos ;)
Dennoch gehen alle ihren normalen Weg, arbeiten, spielen was Anderes. Es gibt schlimmere Süchte (komisches Wort)

@Dae
Wieso kauft man sich eine Konsole wegen einem Spiel, was noch garnicht auf dem Markt ist?
Ich werde mir wahrscheinlich auch ne PS3 wegen GT5 holn .. aber erst wenn's da ist. ;)

Davon abgesehen find ich's seltsam wie du jetzt versuchst, dem Entwickler einen Strick draus zu drehen, daß er sich mit der Realität vertraut macht. Ich persönlich wär eher entsetzt, wenn dem nicht so wäre.
Er wird auch sicher nicht der einzige aus der Firma sein, der ab und zu mal ein paar Runden im Reallife dreht.

Mir isn Spiel von einem Racer für Racer lieber als ein Spiel von nem Sesselpupser für Crash-Kiddies. Finde es super, dass er sich auch im RL mit dem Thema beschäftigt. Ihm das zu verübeln, sorry, aber sowas kann eigentlich nur von jemandem kommen, der um 12 Uhr "Feierabend" hat :D.

@Dae: Hast du auch eine Grafikkarte vor dem Crysis Release gekauft...tztztz...die PS3 kauft man sich für die MOMENTAN AUF DEM MARKT befindlichen.

Wieso sollte ich mir eine Konsole für ein Spiel, wirklich nur das eine Spiel, auf das ich die ganze Zeit warte, zu kaufen, welches noch gar nicht auf dem Markt ist, und ich bis ins ungewisse (Finanzkrise, Firmenaufkauf, Erdbebenrisiko xD etc.) keine Ahnung hab, ob das Spiel jemals rauskommt, und ich somit nur bei der Konsole sitzen bleibe, obwohl, sei froh, du hast der Firma MINUS eingebracht, da die Konsole unter ihrem Niveau verkauft wird xD....ich glaube ich schweife so langsam ab...

Ihr übertreibt, auch für mich wäre GT5 der derzeit der einzige Grund die Ps3 zu nutzen.

naja, ich kenn ein paar leute die bei so billigen angeboten zugeschlagen haben nur weil der releasetermin von gt5 angekündigt war und die deshalb die ps3 gleich gekauft hatten. die ärgern sich jetzt schon, weil die ps3 doch schon sehr im preis gefallen ist...

Leute die sich nur für ein Spiel eine Konsole gakuft haben kann man sowieso nicht mehr helfen..... (Ausnahmen haben genug Kohle über und jucken solche Verschiebungen nicht die Bohne ^^)

GT5 wurde vor der TGS 09 ja noch gar nicht offiziell terminiert. Es gab nur Gerüchte über Gerüchte und nie ein release date.

deathangel: es gibt bestimmt mehr leute wie man denkt die sich ne konsole nur wegen einem spiel kaufen... klar kommen dann irgendwann noch mehr spiele dazu, aber der hauptgrund für den kauf war erstmal das eine spiel

siehe, gears of war, halo, forza/gt, uncharted usw alles beliebte spiele wo sich leute schon extra dafür ne konsole gekauft haben.

sowas wie gt/forza gibts auf dem pc zB überhaupt garnicht.

Dae schrieb:
Falsch, ich habe mir seinerzeit die PS3 wegen GT5 gekauft und bin derbe enttäuscht worden, wie so ziemlich alle hier.

Ich habe sie mir _auch_ wegen GT5 gekauft, aber auch, weil das Ding sonst viele gute Spiele hat und Vorteile bringt (Blu-Ray). Enttäuscht bin ich nur, weil mein Verlangen nach dem Spiel noch nicht erfüllt wurde ;)

Irgendwann habe ich dann mal angefangen, das Gerüst von PD zu hinterfragen und habe u.a. per Twitter oder verschiedene Newsgroups recherchiert und musste für mich feststellen, das nicht wirklich ein Fortschritt in der Entwicklung vorgelegen hatte.

Ja, Twitter und Newsgroups, die müssens wissen. Nein, mal im Ernst, du glaubst doch nicht, das dort tatsächlich die aktuelle TODO-Liste der Entwickler hinterlegt ist oder? Wenn du dich mit einem Entwicklungsprozess auskennen würdest, weißt du, dass selbst bei einem Feature-Stop noch unendlich viel zu tun ist, selbst wenn das Grundgerüst steht und man keine neuen Punkte mehr hinzufügt. PD hat sich nunmal nach dem ersten Feature-Stop entschlossen 2-3 Features hinzuzunehmen, das verzögert die restlichen Prozesse ungemein. Is nich toll, aber trotzdem Fortschritt, anstatt gelangweilt nur in der Gegend rumzutingeln und sich nicht mit den wichtigen Sachen zu widmen.

Nehmen wir Mr. Mojo, der eh schon mal falsch mit der Veröffentlichung lag ....

Es wurden mehrfach Demo Releases aufgezeigt, in Las Vegas, Tokyo usw., aber was fehlte waren die Berichte von den eingeladenen Personen inwieweit ein Fortschritt in der Entwicklung zu erkennen ist.

Zufall ? Nein, klares Kalkül steckt dorthinter ... Wir Spieler sind die leidtragenen und wie ebenfalls bereits beschrieben, bewundern noch so jeden kleinen Schnipsel an Info´s....
Kalkül? In jedem Projekt werden die Beta-Tester und Promotion-Versionen, die nicht für die allgemeine Öffentlichkeit gedacht unter ein NDA gesetzt. Das hat mehrere Gründe, beim Marketing mal angefangen...

Spielen werde ich GT5 mit Sicherheit mal, aber PD zu unterstützen mit meinem Kauf, ein klares Nein.

Jedem das Seine, ich werds mit Sicherheit kaufen. Ein wenig enttäuscht, dass ich immer noch so lange warten muss bin ich aber trotzdem. Aber das motiviert mich nicht eine Negativ-Kampagne anzustreben, um anderen das Spiel madig zu reden...

Nico 77 schrieb:
Ihr übertreibt, auch für mich wäre GT5 der derzeit der einzige Grund die Ps3 zu nutzen.

Wenn Du gute Games liebst dann müsste es aber mittlerweile schon 2-3 Gründe für dich geben eine PS3 anzuschaffen.
Es ist ja nicht so dass die PS3 außer GT5 nix zu bieten hätte.

michael54431 schrieb:
deathangel: es gibt bestimmt mehr leute wie man denkt die sich ne konsole nur wegen einem spiel kaufen... klar kommen dann irgendwann noch mehr spiele dazu, aber der hauptgrund für den kauf war erstmal das eine spiel

siehe, gears of war, halo, forza/gt, uncharted usw alles beliebte spiele wo sich leute schon extra dafür ne konsole gekauft haben.
.

Ich bin dann wohl so jemand den man nicht helfen kann.
Meine Xbox hab ich nur wegen Gears 2 gekauft.

Na, meistens geben doch herausragende Titel unterm Strich den Impuls sich eine Konsole zuzulegen. Wer kauft schon so ein Teil nach dem Motto, mal schaun was da so rauskommen wird ?? :lol:

Jedes System hat seine Systemseller, die viele dazu bewegt haben sich dafür zu entscheiden .. sei es z.B. Gears of War / Halo / Fable für die 360 oder Uncharted 1/2, Metal Gear Solid für die PS3 oder Wii Sports, Wii Fit, Zelda für die Wii.

Ich bin wirklich gespannt auf GT5, ich hab nur das Ur-Gran Tourismo auf der PS1 gezockt und hab es immer noch rumliegen .. das habe ich hunderte von Stunden mit meinen Jungs gezockt. Obs mich heute noch so in seinen Bann ziehen kann wird sich zeigen. Aber ich habs nicht eilig :D Eins ist sicher, es wird kommen und wenn man sich die ersten 4 Generationen von Gran Tourismo ansieht müsste es PD eigentlich schwer fallen diesen Teil völlig zu versauen.

Time will tell ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben