• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
jo, morgen kommt GT5 raus! :D

Also wenn - die Betonung liegt auf "wenn" - GT5 veröffentlicht wird, kaufe ich mir die PS3 auch. Wohl im Bundle mit GT5, wenn´s angeboten wird.
Ich bin sowieso schon ewig am Grübeln - PS3/GT5 oder xbox/forza3. Alles nur wegen der Nordschleife. Also extra die PS3 und GT5-prologue ist bei mir nie in Frage gekommen, da ohne Nordschleife! Obwohl ein gutes bluray-LW verbaut ist.
Da aber Microsoft unfähig ist, für die xbox ein bluray-LW zu verbauen, wird es bei mir die PS3 werden. Welche Probleme da bei Microsoft existieren, ist wohl ne ganz andere Sache!

Mich kribbelt es mit meinen 43 Jahren zwar auch schon lange. Aber ich kann warten, da mein Lebensinhalt nicht nur aus Rennsimulation besteht. Im Notfall eben PC.

Für mich sprechen momentan 4 Faktoren für das Warten auf GT5, bzw. das nicht gleich zugreifen UND gegen die xbox/forza3:

1. PS3 hat bluray - xbox nicht
2. GT5 mit Nordschleife - GT5 prologue nicht
3. Mein Logitech PC-wheel ist PS3-kompatibel
4. ich hab´s nicht eilig

Wer über 300.- für eine Konsole ausgibt nur für ein Spiel, das noch gar keinen VÖ-Termin hat......sorry.
Ich glaube, wenn GT5 veröffentlicht wird, ist die PS3 um 80-100 Euro billiger.

Also ich sag nochmal meinen Standpunkt, klar kann man eine Konsole wegen EIN EINZIGEM SPIEL kaufen, aber doch nicht für eines, welches noch nicht auf dem Markt ist, das wiederum finde ich absurd, die PS3 hatte bei mir auch nur einen Grund (damals) und das war GT5P, was damals auf dem Markt schon erhältlich war (musste mein Lenkrad und nen neuen TV ausnutzen xD).

Aber für GT5...mhhh...erst wenn es draussen wäre, nicht aber vorher...die Konsole sinkt bis dahin sicher noch im Preis, also wäre jetzt eine PS3 ohne Spiele sowieso Absurd...

*EDIT* letztes GT5 durch PS3 ersetzt xD

Zuletzt bearbeitet:
natürlich kann jetzt noch keiner wissen ob die nordschleife in gt oder forza besser kommt, aber wenn dus wie du sagst nicht eilig hast, wäre wohl das beste einfach auf gt5 zu warten. Vor vergleichen zu forza wirste dich dann kaum mehr retten können. wenn erstmal beide am markt sind, fällt die entscheidung einfacher..

für die xbox wird es kein Bluray LAufwerk geben. Das wäre einfach nicht mehr vertretbar, da standalone geräte nicht mehr mehr kosten als das addonlaufwerk kosten würde (wenn schon ein simpler wlan adapter mit 60€(?) zu buche schlägt, würde ein BD Laufwerk sicher mehr als 100 kosten.)
und das wäre dann ja auch nur für Filme gut, Ihr Speicherplatzproblem (erste Spiele schon auf mehreren Disks) wäre damit nicht gelöst, da ja längst nicht jeder ein BD Addon kaufen würde..

Kandidat für "konsole für ein Spiel kaufen" wäre bei mir zur zeit ne Wii mit New Super Mario Bros. Das Spiel soll einfach so viel Spaß machen..

Dontales schrieb:
Aber für GT5...mhhh...erst wenn es draussen wäre, nicht aber vorher...die Konsole sinkt bis dahin sicher noch im Preis, also wäre jetzt nur für GT5 ohne Spiele sowieso Absurd...
GT5 Prologue?

wenn ich wüsste das ich die LEute zusammenkrieg würd ichs mir ernsthaft überlegen, aber am ende wirds wohl daran scheitern, dass man zu selten mit den richtigen LEuten zusammensitzt..
mal sehen..

Gerücht: Playstation 4 kommt 2012 mit Power-7-Chip von IBM

So Leute ... ja, es ist nur ein Gerücht. Aber für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass die Veröffentlichung der PS4 auch das Datum für GT5 beeinflusst? Auch der Termin für GT5 ist bislang noch offen und man kann quasi nur hoffen oder (eher) beten, dass es 2010 erscheint. Lasst mich mal für einen Moment rumspinnen: Nachher lässt Sony die PS4 zeitgleich mit GT5 erscheinen .....

Wenn die so langsam nicht aufhören immer neue Sachen einbauen zu wollen und die ps4 wirklich schon 2012 kommen sollte, dann wird das echt ein ps4 spiel...

eins wird aber wohl sicher sein, gt6 wird kein ps3 spiel mehr sein....

nie und nimmer wird das passieren. mehr ist dazu auch nicht zu sagen. nie und nimmer.
das PS4 gerücht wird bereits im PS3 Thread diskutiert.

edit: ich setzt nen avatar für 3 monate, dass gt6 für ps3 erscheint. :D

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht wieso, aber ich denke das könnt schon ganz witzig sein.. einfach mal abwarten.
und wer es will? naja, die Amis auf jeden fall.
Das ist da ja Rennsport nr.1 soweit ich weiß.

Muss mir mal einer erklären was an dem Kreisrennen so spannend sein soll :D
Gut die Formel 1 ist ja seit einigen Jahren auch nicht viel spannender, der schnellere Boxenstopp gewinnt :rolleyes:, für die Popularität kanns nur positiv sein, mit dem Feature wird sich das Spiel im Amiland sicher besser verkaufen

Was so toll an Nascar ist...hier kommt es nicht mehr auf Lenkmanöver sondern extreme Ausdauer an. Man fährt nicht diese poppelige 2-stellige Anzahl Runden sondern 3-stellig und das bei 95% mit sehr hoher Geschwindigkeit...so ein Crash bzw. Touchierung bei so hohen Geschwindigkeiten...nicht zu empfehlen (und ne, ich find Nascar auch doof xD)

Zuletzt bearbeitet:
tja eigentlich ganz cool aber wenns nur ne demo gegen die zeit ist, sehe ich mal wieder nicht was sie mit der ki gemacht haben. das störte mich bei prologue am meisten, dieses fahren wie auf schienen, nur ideallinie und keine fehler machen.

es ist in dem Sinne keine Demo, sondern der Vorentscheid zu GT Academy 2010. Daher passt time trial eigentlich schon ganz gut.
Als demo natürlich weniger prall, vorallem da bisher noch nicht klar ist inwiefern es wirklich GT5 Code ist.

Naja, wird wohl nur ne abgewandelte Messeversion sein. Aber immer her damit. Das ist mal wieder ein Grund das Lenkrad rauszuholen.

Ich freu mich drauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben