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Gran Turismo 5

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Ich finde es sieht auf jeden Fall etwas besser aus als Forza3 jedoch erscheint mir das Fahrverhalten von diesem Nissan wie in einem arcade Racer. Selbst in absolut scharfen Kurven bremst der 1sec und gibt wieder Vollgas, kommt mir spanisch vor.

Fahrstuhlmusik hin oder her, ich hoffe für euch PS3 Besitzer, dass es keinen abgefuckten Multiplayer hat wie FM3.
 
“American Requests” Inspired Gran Turismo 5’s Damage


[...]Interestingly, the Polyphony Digital delegate who led me through the demo said that the only reason crash damage exists in the game is because of mountains of requests they’ve received from American gamers. The vast majority of content requests they get from European and Asian players is for more authentic cars and tracks. Only Americans, it seems, are fixated on busting up their virtual vehicles.

He also added that, according to their research, most players who want to see realistic damage—including issues that affects performance and handling—end up turning it off after just a few races. “They say, man, that’s cool, then switch it off because it makes the game too hard.” Seems like a lot of work for a feature that ends up being used by so few people.[...]

welch Überraschung...



http://us.gran-turismo.com/us/news/d5147.html
[...]The demo was specifically designed for this competition to showcase the realism of the brand-new physics engine and to challenge players’ driving skills using professional driving physics and many of the driving assists disabled. The full Gran Turismo 5 will feature multiple driving assists and various settings that can be changed to make the game easier or more challenging and realistic.[...]


Man sollte es als das betrachten was es ist: eine GT Academy Trial. Einer wirklichen GT5 Demo wird das nicht gerecht, da alleine schon die ganzen Fahrhilfen nicht verfügbar sind, und auch das Schadensmodell komplett fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
VitaBinG schrieb:
Ich finde es sieht auf jeden Fall etwas besser aus als Forza3

In welchem Zusammenhang steht dann die unten aufgeführte Aussage ? -->

VitaBinG schrieb:
...jedoch erscheint mir das Fahrverhalten von diesem Nissan wie in einem arcade Racer. Selbst in absolut scharfen Kurven bremst der 1sec und gibt wieder Vollgas, kommt mir spanisch vor.

Das passt irgendwie nicht zusammen, meinst Du nicht ?:freak:

+++
@All

Die Demo ist wirklich entwas enttäuschen mit dem Hintergrund, das zum einem die in der Vergangenheit gezeigten Bilder vom aktuellen Sachstand Meilenweit auseinander driften und zum anderen, angeblich laut PD eine verbesserte tech Darstellung sein soll.

Wenn man nun den oben beschriebenen Beitrag nimmt, hat man wirklich Zweifel.
 
Ohne jetzt irgendwelche Bilder von der Demo gesehen zu haben denke ich mal dass sich die Grafik nicht wesentlich von GT5P unterscheiden wird.
Warum auch?
Ich frage mich nur warum das alles so lange dauert wenn uns doch schon vor einem 1/4 Jahr erzählt wurde dass GT5 jederzeit(was für ein Witz) realest werden könnte.
 
Naja, morgen können wirs alle live testen und dann schaun wir mal wie es im Vergleich zu GT5P aussieht. Bin mir sowieso nicht mehr so sicher ob ichs mir überhaupt hole. Irgendwie langweilt mich das ganze rumgetune und die 1000 autos etc. ich will einfach mal ein paar runden rumdüsen und keine Wissenschaft drauß machen ... früher hab ich nachmittag mit feintuning verbracht ... aber jetzt is mir die Zeit zu schade
 
liest eigentlich jemand das was ich poste?

Ich würde das nicht als Demo bezeichnen. Tut es ja selbst nichtmal.
Es geht ja darum Kandidaten für die GT Academy zu finden. Da die wenigsten das Spiel ohne sämtliche Fahrhilfen und "realistischer" Physik spielen werden, verzerrt das ein wenig den Eindruck. imo. Man täuscht sich selbst.
Aber gut.. darf ja jeder denken was er will.


Ich frage mich nur warum das alles so lange dauert wenn uns doch schon vor einem 1/4 Jahr erzählt wurde dass GT5 jederzeit(was für ein Witz) realest werden könnte.

Das hätten sie wohl auch getan, aber sie wurden ja überflutet von Anfragen nach einem Schadensmodell. Also hat man sich offensichtlich dazu entschloßen dies dann doch noch zu implementieren. Da soetwas nicht gerade trivial ist (wenn man es richtig machen will und nicht nur Schadenstufen einbaut) dauert das eben. Und das es nicht nachgepatcht wird ist imo damit zu erklären, das Yamauchi mehrmals betont hat, dass er ein fertiges Spiel bringen will.



Kann natürlich auch sein, dass alles eine riesen augenwischerei ist und das Spiel am Ende scheiße wird. Das glaube ich aber nicht.
 
Es ist spielbar, also ist es eine Demo. Es wird sein wie bei Forza auch, echte Strecken haben grafisch eher wenig zu bieten. Die Bergstrecke oder London in GT5P zeigen doch das auch es grafisch anspruchvolle Kurse geben wird.
Der Vorteil der grafisch weniger aufpolierten Kurse wird eben dafür die 16 Fahrzeuge sein, die es ja nicht bei allen Strecken geben wird.
Zudem bin ich immernoch von den sauber gezeichneten Cockpits begeistert, wenn man da Forza3 anschaut, macht das fahren bei Gt5 diesbezüglich bestimmt mehr Spass.

Soll es das Schadensmodell nicht nur bei Rally und Nascar geben? Ich denke Standartautos werden weiterhin keines haben.
Ich finde ein Schadensmodel nicht so wichtig, in Forza sieht dieses auch nicht so besonders aus das man es wirklich haben muss.

Reifenspuren möchte aber auch ich in der finalen Version sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elvis schrieb:
Irgendwie langweilt mich das ganze rumgetune und die 1000 autos etc. ich will einfach mal ein paar runden rumdüsen und keine Wissenschaft drauß machen ... früher hab ich nachmittag mit feintuning verbracht ... aber jetzt is mir die Zeit zu schade

Das ging mir früher auch so. Konnte da Stunden mit verbringen.
Heute hab ich da auch keine Lust mehr und das schöne an Forza ist dass man mit einem Knopfdruck seinen Wagen für die jeweilige Klasse ans Optimum tunnen kann.

MrMojo schrieb:
liest eigentlich jemand das was ich poste?


Natürlich Mojo. Wir lesen alle deine Beiträge mit höchster Aufmerksamkeit:streicheln::D
 
meine letzter Stand war, dass normale Wagen nur leichten optzischen Schaden aufweisen (kratzer, evtl leuchte dellen) und alle Racecars vollen Schaden erhalten.

Die Eiger Nordwand zeigt ja auch, dass es durchaus lebhaft am Streckenrand zugehen kann. Hoffentlich wurden die restlichen Kurse auch dahingehend etwas aufgewertet.
 
Ich bin da aber auch bei Nico.
Das Forza Schadensmodell ist jetzt auch nicht so der Oberhammer und ich hätte auch kein Problem wenn es weg wäre.
Mich nervt es ehr wenn ich meinen Wagen optisch getunnt habe und dann nach der ersten Kurve alles für den A... war.
 
Ich finde es bei der Demo sehr Schade das sie nicht den Nürburgring genommen haben, den gab es doch schon spielbar und würde über die Grafik und das Fahrverhalten deutlich mehr aussagen.
Wenn das morgen wirklich alles ist, ist es für eineWeihnachtsüberaschung etwas wenig. Aber warten wir erstmal ab.
 
Tja, da ist immer die Frage ob absoluter Realismus auch wirklich gleich absoluter Spielspaß ist. Recht machen kann man es vermutlich niemandem außer es gibt beide Modi optional ..
 
VitaBinG schrieb:
Ich finde es sieht auf jeden Fall etwas besser aus als Forza3 jedoch erscheint mir das Fahrverhalten von diesem Nissan wie in einem arcade Racer. Selbst in absolut scharfen Kurven bremst der 1sec und gibt wieder Vollgas, kommt mir spanisch vor.
Das liegt womöglich an der Steuerung per Gamepad. Ich denke mal, wenn man mit Lenkrad fährt, sieht es deutlich authentischer aus (so wie man es aus den GT HD Videos kennt).

Ich hoffe mal, daß es jede Menge "schöne" Strecken gibt, anstelle von optisch eher langweiligen Standard-Rennstrecken. Das Auge fährt halt mit.

Allerdings sah jetzt in den Vids von der Demo nichtmal der Streckenbelag sonderlich dolle aus. Und daß Reifenspuren und vernünftiger Qualm immernoch fehlen, ist mir absolut unbegreiflich. Ich hoffe mal, daß das finale Produkt wieder näher an den vorher gezeigten Videos ist ... sonst wird das zumindest auf optischer Ebene eine ganz dicke Enttäschung.

@Amis und Schadensmodell
Na klasse ... immerhin wissen wir jetzt, wer uns diesen Käse eingebrockt hat. -.-
 
auf der strecke sind reifenspurn....oder willste im rückspiegel neue sehn wenn er um de kurven fährt...
 
Zuletzt bearbeitet:
HOT6BOY schrieb:
auf der strecke sind reifenspurn....oder willste im rückspiegel neue sehn wenn er um de kurven fährt...

Es sind die Reifenspuren des fahrenden Fahrzeugs gemeint und die fehlen leider immer noch wie bisher in jedem Teil von GT. Das ist eigentlich ein Standart den jedes Rennspiel hat(bis auf GT).
 
@konti .... ich wette mit dir ....wenn du die demo gezogen hast ist die strecke knackscharf....
 
Zuletzt bearbeitet:
streitet euch nicht, warten wirs einfach mal ab.

klar werden wir nicht die grafik der screenshots bekommen, aber es sieht trotzdem gut aus.

Ich freu mich drauf. Wann soll die Demo heute Released werden?
 
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