• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habs mir gestern Abend auch noch runtergeladen und kann mich der vorherrschenden Meinung - Enttäuschung - anschließen. Bin zwar nur zwei Runden gefahren bzw. rumgerutscht (hatte kein Bock mehr, das Lenkrad aus dem Schrank zu holen und habs dann mit dem Controller probiert), aber vom Hocker gehauen hat es mich nicht.
Werde es aber heute mal noch mit dem Wheel probieren, vielleicht ist es da besser.

ich hab gehört das es diese unterstützung hat...

zitat...
Darüber hinaus bestätigte Yamauchi auch, dass die Liste geleakter Features tatsächlich den Tatsachen entspricht. Gran Turismo 5 wird demnach wirklich u.a. 1.000 Fahrzeuge beinhalten und YouTube unterstützen.

Und - last but not least - eine weitere Bestätigung: Das Rennspiel wird in 1080p mit konstanten 60 Frames pro Sekunde ausgeliefert. Kurzum: Ein wahres Feuerwerk für Grafik-Fetischisten.

Zuletzt bearbeitet:
wie alt ist diese Ankündigung ?

Gt5p läuft mit 1440 x xxx -> Das Spiel"menü" läuft in 1080p -> die Replays werden nochmals gerendert und ruckeln bereits in der Spielauflösung sofern mehr wie 5 Autos gleichzeitig auf dem Schirm sind.

GT5 wird ganz sicher nicht! mit 1080p / 60 FPS laufen - es sei denn es sieht so beschissen aus wie die jetzige TrailDemo -.-

Wenn die das als:
Kurzum: Ein wahres Feuerwerk für Grafik-Fetischisten.

... verkaufen wollen -> Gute Nacht...

Aber ja... Anfangs wurde viel erzählt & "bestätigt" -> u.a. auch das es mit 1080p / 60 fps laufen soll..... genauso wie die PS3 2 HDMI Ausgänge hat und im Multiplayer jeder nen eigenen Fernseher haben könnte ^^

Zuletzt bearbeitet:
1440x1080 sind auch 1080p, das Ausgabebild wird in 16:9 dargestellt, 1080 Vertikale Linien sind vorhanden, es ist progressive und nicht interlaced...die Aussage "1080p with 60fps" ist realistisch.

31.8.2009...die Infos hatten hier schon im Thread und als Quelle ziehe ich nur noch gtplanet (persönlich) vor...

btw: http://www.gtplanet.net/worldwide-release-for-gran-turismo-5-probably/ bzw. das dazugehörige Interview http://multiplayer.it/video/gran-tu...vista-a-kazunori-yamauchi.hi/?piattaforma=ps3

Zuletzt bearbeitet:
ja, mit dieser grafikpracht der demo sind 1080p 60fps sicher auch möglich, gibt ja nicht viel zum darstellen...

Herr Yamauchi wird uns schon nicht anlügen.... Japaner sind die mit die ehrlichsten Menschen auf unseren Planeten... da kann sich usa ne dicke scheibe abschneiden..

Nachdam was ich hier so lese werd ich die Demo nicht einmal downloaden.
Wozu auch, wenn das alles so schlecht gemacht ist dann greif ich doch lieber zu meinem Forza 3 wenn ich racen möchte.

Ups, das klingt aber alles nicht so berauschend. =/

Zur Info nebenher:
TIME TRIAL
TRIAL
TRAIL

Ein Trail ist was anderes.

Trail:
plansee_trail_2.jpg

Oder sowas:
trailing_shoe.jpg

;)

Trail&Trial:
Click

Glaube ich muss mal beim Kollegen vorbei und antesten. Weiterhin denke ich schon, dass es die finale Engine darstellt. Was hätten sie davon, eine Demo zu veröffentlichen, welche eher enttäuscht als den Mund wässerig macht? Ich finde das alles schon sehr bedenklich, dabei wollte ich mir zu Release ne PS3 holen. Naja, ist ja noch ne Weile hin bis Weihachten 2010 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm soweit ich weis hatte PG selbst doch garnicht von na gt5 demo geredet ... ist doch angeblich nur für den wettkampf rausgekommen der downloas...

Genau das denke ich nämlich auch.
Warum sollten sie eine technisch schlechte Demo veröffentlichen?
IMO ist das der Stand der Dinge.

garnicht von na gt5 demo geredet ... ist doch angeblich nur für den wettkampf rausgekommen

Mag ja sein -> was nichts daran ändert das sich den "Spielschnipsel" jeder runterladen und spielen kann -> Und da dieser "Schnipsel" zu einen Spiel gehört sehe ich das als Demo ^^

@Wintermute
*hust* ja dank ;)

HOT6BOY schrieb:
setzt der hier bilder von einem bagger rein....looool

Also Trail/Trial ist die eine Sache, Bagger/Traktor die Andere. :lol:

Bagger:
_wsb_436x325_318bl+Bagger.jpg

Der gute, alte Lanz Traktor:
Lanz4016.jpg

Was für ein skurriler Tag ... Wer kommt denn auf diese Musikuntermalung? o_O
Indianapolis

Cynamite:
UPDATE: Nachdem einige User die Grafik in der GT5-Demo kritisiert haben, haben wir Sony gefragt, welchen Entwicklungsstand die Demo widerspiegelt.

Ein Sprecher von Sony Computer Entertainment Deutschland hat sich nun dazu geäußert: "Bei Strecke und Fahrzeug handelt es sich um eine Demo, die speziell für die GT Academy erstellt wurde. Dementsprechend sind Optik, Fahrphysik etc. NICHT final."

Zum konkreten Entwicklungsstand der Demo, also wie viel Prozent der tatsächlichen Grafikqualität in der Testversion erreicht wird, hat sich der Sony-Sprecher nicht geäußert.

Auf die Frage, weshalb die Demo kein Schadensmodell enthält, meinte der Sprecher: "Bei nur einem Fahrzeug ist ein Schadensmodell nicht unbedingt notwendig."
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
im PSN wird es beim Download als "Gran Turismo 5 Demo" angezeigt. Also wirds ja wohl auch ne Gran Turismo 5 Demo sein.

@HOT6BOY: Als ob die Japaner nicht schon genug versprochen haben was Sie nicht gehalten haben, die sind kein bischen besser... :rolleyes:

Die "ehrlichsten Menschen" bearbeiten Ihre Screens genauso wie alle anderen auf der Welt auch. Die wollen Ihr Spiel nämlich auch irgendwann mal noch verkaufen ;)

Ich hab beruflich und privat mit Japanern zu tun und ja es sind sehr nette Menschen, aber ich durfte auch schon erleben dass die auch ganz anderst sein können ;) Es sind eben auch nur Menschen.

@Wintermute: Ich finde deine Erklärungen sehr vorbildlich :D Ohne deine Hilfe hätten bestimmt noch ein paar gedacht sie müssen in der Demo mit nem Bagger über n Waldweg fahren :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja im Endeffekt wurscht ob diese "Demo" nur für die GT Academy gedacht ist -> Ich hätte (wesentlich) mehr erwartet -> Nicht mehr Strecken oder Autos sondern "mehr" in Sachen Umsetzung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben