• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue Videos von der CES!

Der Evo klingt ja mal richtig gut...

Vorbestellung für Gran Turismo 5 möglich.

Da die Gran Turismo 5 Vorbestellungen ja damals storniert wurden, wird es vielleicht einige interessieren, dass man bei Gameplay momentan das meisterwartete Rennspiel der letzten Jahre für umgerechnet 40€ vorbestellen kann. Die Lieferzeit wird wohl bei 5-7 Tagen liegen. Beachtet aber, dass die Umrechnung von heute ist und der Pfund-Kurs sich bis zum Erscheinungtermin auch noch ändern kann (notfalls kann man ja aber immer noch stornieren).

* Gran Turismo 5 für ~40€ inkl. VSK – mit discount code (unten im Warenkorb eingeben): hv9vjvytk – Erscheinungstermin: März – u.U. komplett englisch

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich nur immer wieso bei solchen Videos immer die größten Deppen fahren müssen, bestes Beispiel das Video mit dem Gallardo, furzgerade Strecke... :rolleyes:

Die sollen mal endlich mehr zum Thema Headtracking zeigen, ich kanns mir zwar vorstellen weil ich die Seitenansicht recht oft nutzen würde, aber ein paar bewegte Bilder wären trotzdem schick

Ich frage mich nur immer wieso bei solchen Videos immer die größten Deppen fahren müssen, bestes Beispiel das Video mit dem Gallardo, furzgerade Strecke...

Da stimme ich dir voll und ganz zu, wobei die Fahrkünste in diesen beiden Videos noch viel grausamer sind!

Lechtz, ich will endlich GT5 in Händen haben.
Ich spiele nebenher den Prolouge und mir machts einfach tierisch Spaß.
Und zu Zweit mit nem Kumpel hat GT5P auch Suchtfaktor.

Wie dann erst GT5 mit mehr Strecken wird :)

Bin aber auch einer der Hobbypiloten --> fahre mit Pad, ohne Lenkrad ;)

PS: @Ultima_Odin, eijeijei, da kann ja sogar ich besser fahren :D

einer der größten Kritikpunkt der GT serie bisher, also die Sounds, scheint ja stark verbessert worden zu sein, soweit man dass anhand des Nürburgringvideos sagen kann.
Macht den Eindruck als könnte es sich wirklich fett anhören. Bei Prologue wars nur mit 5.1 Set und Theater 1 bzw 2 Einstellungen wirklich ok.

Also am Sound habe ich mich noch nie dran gestört. Bin da aber nicht wählerisch.

Mir gingen immer die Gegner auf den Sack, welche nie von der Ideallinie abkommen, nie Fehler machen, und nicht wegrammen kann, aber wehe sie berühren Dich, dann fliegste von der Strecke.

Mal sehen was die KI taugt im 5. Teil.

Ja stimmt schon mit der KI, aber wenn die noch schlechter fahren würden (also keine Ideallinie) wärs ja überhaupt keine Herausforderung mehr, so derbe wie die bei Kurven immer abbremsen :D

Crunkmaster schrieb:
Ich frage mich nur immer wieso bei solchen Videos immer die größten Deppen fahren müssen

Der wird doch währenddessen interviewt ... da würdet ihr genauso grausam fahren!

Ich bete dafür, dass es im Sommer endlich so weit ist. Ich halt es nämlich bald nicht mehr ohne aus :)

Lotusbloom schrieb:
Der wird doch währenddessen interviewt ... da würdet ihr genauso grausam fahren!

Also meiner Meinung nach werden die Fahrer hier nicht interviewt...

Edit:

In a statement posted on Polyphony Digital’s website today, they’ve announced the Japanese release for Gran Turismo 5 has been “postponed three months”. Originally set for March, this now suggests a May release – which just happens to be the most logical time we expected the game to hit North America and Europe. In other words, it looks like Sony just might be gearing up for a simultaneous, worldwide release and marketing campaign.

Das Release in Japan verschiebt sich auf Mai 2010.
Es sieht so aus, als wenn ein weltweites Release im Mai ansteht...

Zuletzt bearbeitet:
*UPDATE*:
Native Japanese readers, such as esegk in the comments below, have pointed out that Google’s machine translation of the pressrelease is incorrect. It only states that the game has been postponed from original March date. It does not say it was “postponed three months” after March.

Das Japan-Release verschiebt sich, jedoch wurde die Aussage mit den drei Monaten später nicht bestätigt...

Yep, der Release verschiebt sich. Erst stand auf der Seite 3 Monate und jetzt haben die das gelöscht und nun ist es unbefristet :p

So wie ich das sehe, werden wir von Sony & Co. richtig veräppelt. Ich denke mal das Gran Turismo zu Weihnachten 2010 rauskommt. Es wäre ja auch nicht ganz abwegig, dass GT5 auch erst irgendwann 2011 rauskommt.

Mit GT5 ist es genauso wie mit DukeNukem 4ever :evillol: es wird NIE fertig *lol*

Ein Glück das ich mir nicht blind auf das Spiel wartend so ne Schleuder geholt hab.
Die ziehen die gleiche verarsche ab wie auf der PSP...

Hauptsache erstmal viel Konsolen verkauft.

Dann mal warten bis it's done... :evillol:

China schrieb:
Hauptsache erstmal viel Konsolen verkauft.
l

Mit GT verkauft man Konsolen. Nicht andersrum :)

Unser allerliebster Michael Pachter sieht eine weitere Preissenkung der PS360 für den Sommer kommen..
Falls (also faaaaaaaaaaaalls) er recht behalten sollte, wäre eine weiter im Preis gesenkte PS3 mit GT5 im Bundle natürlich sehr verlockend für viele.
Aber ich glaube nicht.

Viel eher glaube ich (zumal es wohl richtigerweise heißen muss, der Japan Realease verschiebt sich. Die anderen Regionen scheinen erstmal unbetroffen - und ja, man kann jetzt sagen, "kein Wunder die anderen Regionen haben ja noch kein Release"), da es bisher hieß die anderen Regionen sollen nach der Jap - aber nicht allzulange danach - kommen, dass nun die Jap verschoben wurde, um einen weltweiten quasi-gleichzeitigen Release zu erreichen, wie es eigentlich bei allen größeren Sony-eigenen Titeln der Fall ist.

Aber vermutlich kommts mal wieder ganz anders und GT5 kommt zu weihnachten oder 2011. oder weihnachten 2011 -.-

bevor das sensationelle :D gt5 fertig ist gibt es die nächte konsolengerneration. :)
da wird dann selbstverständlich mit gt 6 geworben und ne "bezahldemo" rausgebracht :D

Hallo zusammen,

ich habe mir bereits für Forza 3 eine Xbox 360 geholt und will mir auch für GT5 ne PS3 kaufen, bin ziemlich Autoverrückt daher rechnet sich das schon ^^

Nun hab ich aber zu GT5 paar fragen, hab noch nie vorher ein Gran Turismo gefahren bzw eine Playsi besessen.

- Kann man wie bei Forza 3 (über den Multiplayer sonst geht das da auch nicht) beliebige Rennen zusammenstellen, Beispiel: bei Forza 3 kann ich wählen mein Porsche Gt3 leicht getuned gegen R8 etc kann aber auch sagen Gt3 vs Golf bin also nicht an Klassen gebunden

- lassen sich die Autos in GT5 ebenfalls umfangreich tunen? Bei Forza kann man ja sogar Antrieb und Motor tauschen oder einem Sauger nen Turbo verpassen

wenn dazu noch nichts bekannt ist bitte ich zu entschuldigen :) ich weiß es ist noch nicht draußen aber vielleicht enthält ja auch prologue andeutungen

Wie ein Sprecher von SCEE mitteilte, ist der Gran Turismo 5 EU Termin, den es bisher nicht gibt, nicht von der Verschiebung in Japan betroffen. SCEJ gab heute morgen bekannt, dass sich Gran Turismo 5 auf unbestimmte Zeit verschiebt.

Man beachte: "ist der Gran Turismo 5 EU Termin, den es bisher nicht gibt" also könnt ihr euch ausmalen, wann GT5 ruaskommt :evillol:

Pachter hat zwar häufig recht, aber im Sommer ne Preissenkung wär Irrsinn.
November mit der Einführung der MotionController (PS3 Zauberstab / 360 Natal ) wird dieser wohl zwangsläufig kommen.

Für GT5 kann ich mir einen weltweiten Release im Mai vorstellen. Ich denke nicht, dass man der E3 2010 noch einen weiteren Besuch abstatten wird.

Ich kann kein Japanisch, aber laut GTPlanet.net soll es sich bei der Nachricht oberflächlich um einen Übersetzungsfehler handeln. Im Kern ist es richtig, dass sich der Release verschiebt, aber eben nicht um 3 Monate. Vielmehr wird das Spiel nicht im März auf dem japanischen Markt heraus kommen.

Zusammen mit der obig zitierten Aussage ergibt sich für mich das Bild, dass man den japanischen Termin nicht halten will oder kann, dass aber der (sicherlich intern bereits avisierte) Termin für den Rest der Welt weiterhin Bestand haben wird.

Es wurde ja schon spekuliert, ob GT5 außerhalb Japans im Sommer erscheinen wird. Dieser Spekulation kann man sich auch weiter hingeben, nur dass man jetzt auch Japan mit aufnehmen kann. Im besten Fall erscheint GT5 also weltweit mehr oder minder gleichzeitig - wann auch immer das ist. Oder anders gesagt: für uns in Europa hat sich nichts geändert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben