Das Thema mit FM3 und Porsche hatten wir doch glaub schonmal. Soweit ich noch weis hat MS (wie so oft) sich einfach drüber hinweggesetzt. Lizenzen haben die jedenfalls nicht erworben.
Zu den Verschwindenden Reifenspuren... Ich will das Spiel gerne mal sehen bei dem man die Komplette Fahrbahn von Anfang bis Ende schwarz vollkleben kann
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Kann schon sein dass manche Reifenspuren vermissen, ich finds nen nettes Gimmick bzw. erhöht den Realitätsgrad, aber das wars dann auch schon. Je realer desto besser, aber ich habs noch nie zum fahren gebraucht. Um eine Ideallinie zu fahren brauche ich keine Anzeige oder Reifenspuren, da gibts nur eine logische Linie die man spätestens bei der 2. Runde automatisch fährt, bei Kurven sollte man sich eher nach Drehzahl und Gang richten. Ich fahre praktisch nur mit dem Gehör. km/h sowie Schaltzeitpunkt braucht man praktisch nicht (Rallyefahrer übrigens genauso) sofern man sich ein paar Runden mit einem neuen Auto eingefahren hat. Bremszeitpunkt ist Erfahrungssache, kommt auch drauf an ob man auf dem Weg zur Kurve im Windschatten gefahren ist, oder bei der letzten Kurve einen Fahrfehler hatte, oder was auch immer. Natürlich empfindet das jeder anders, ich bekomm ohne Sound jedenfalls keine Bestzeiten hin.
Mein "Trick" bei GT5p ist zB (ich fahre mit dem manuellen Schaltknüppel) dass ich om aktuellen Gang direkt in den Gang schalte, mit dem ich die Kurve normalerweise durchfahre und bremse dann solange bis ich vom Sound her bei der richtigen Drehzahl bin. Klingt komisch, is aber so.
Außerdem überleg ich mir grad, bei mir wäre nach einer Runde sowieso jede Kurve mit Reifenspuren voll da ich ohne Fahrhilfen praktisch immer in nem leichten Drift durchfahre, jedenfalls mache ich damit immer ein paar Hundertstel gut im Gegensatz zur "perfekten" Fahrweise
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)