• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Crunkmaster schrieb:
Klar die ganzen Verschiebungen nerven einen, aber wo bitte steht dass ein Spiel nach 1 Jahr released werden soll. Früher war es Gang und Gebe wenn eine Software erst nach einigen Jahren rauskam, nur weil jetzt die ganzen Franchise Unternehmen ihre jährlich aufgewärmten Spiele raushauen heißt das noch lange nicht dass alle das so machen müssen.;)

Aber rien theoretisch arbeiten die doch schon seit GT4 an dem Spiel.
Ich denke mal an GT5 basteln die jetzt schon mindestens seit 4 Jahren.
Was kann da bitte so lange dauern?
Auf der anderen Seite versteh ich auch nicht warum man bei GT keine Porsche fahren kann.
Bei Forza 3 geht das doch auch.

Wieso keine Porsches vorhanden sind? Weil die Lizenz EA gehört (EA hat die alleinigen Rechte für Porsche in Spielen exklusiv von Porsche aufgekauft, womit der Ansprechpartner für eine Porsche Lizenz EA darstellt), jedoch können Drittfirmen, welche mit Porsche zusammenarbeiten (RUF), die Lizenz weiterreichen, da diese vertrauenswürdige Partner darstellen.

EA könnte auch Porschelizenzen weiterreichen, würde aber wahrscheinlich PD die Einbindung eines Schadensmodells verbieten.

@Dontales
warum gibts dann porsche in fm3? das is meines wissen ja nich von ea.
und ein schadensmodell haben die auch ...

Hier mal ein Bild mit schaden. ^^

Die Tür fehlt komplett und den Kofferraum hauts auch grade weg. ;)

zuqezq.jpg

Das Thema mit FM3 und Porsche hatten wir doch glaub schonmal. Soweit ich noch weis hat MS (wie so oft) sich einfach drüber hinweggesetzt. Lizenzen haben die jedenfalls nicht erworben.

Zu den Verschwindenden Reifenspuren... Ich will das Spiel gerne mal sehen bei dem man die Komplette Fahrbahn von Anfang bis Ende schwarz vollkleben kann :)
Kann schon sein dass manche Reifenspuren vermissen, ich finds nen nettes Gimmick bzw. erhöht den Realitätsgrad, aber das wars dann auch schon. Je realer desto besser, aber ich habs noch nie zum fahren gebraucht. Um eine Ideallinie zu fahren brauche ich keine Anzeige oder Reifenspuren, da gibts nur eine logische Linie die man spätestens bei der 2. Runde automatisch fährt, bei Kurven sollte man sich eher nach Drehzahl und Gang richten. Ich fahre praktisch nur mit dem Gehör. km/h sowie Schaltzeitpunkt braucht man praktisch nicht (Rallyefahrer übrigens genauso) sofern man sich ein paar Runden mit einem neuen Auto eingefahren hat. Bremszeitpunkt ist Erfahrungssache, kommt auch drauf an ob man auf dem Weg zur Kurve im Windschatten gefahren ist, oder bei der letzten Kurve einen Fahrfehler hatte, oder was auch immer. Natürlich empfindet das jeder anders, ich bekomm ohne Sound jedenfalls keine Bestzeiten hin.
Mein "Trick" bei GT5p ist zB (ich fahre mit dem manuellen Schaltknüppel) dass ich om aktuellen Gang direkt in den Gang schalte, mit dem ich die Kurve normalerweise durchfahre und bremse dann solange bis ich vom Sound her bei der richtigen Drehzahl bin. Klingt komisch, is aber so.
Außerdem überleg ich mir grad, bei mir wäre nach einer Runde sowieso jede Kurve mit Reifenspuren voll da ich ohne Fahrhilfen praktisch immer in nem leichten Drift durchfahre, jedenfalls mache ich damit immer ein paar Hundertstel gut im Gegensatz zur "perfekten" Fahrweise :D

Zuletzt bearbeitet:
michael54431 schrieb:
Forza kanns doch auch...
Und ich wills wirklich nicht vermissen, das hilft sehr gut wenn man sieht wo man vorher schon gebremst hat.

kann ich nichts zu sagen wie das bei Forza umgesetzt ist.
Kenne das Spiel nciht.

Mit ABS was seid 10 jahren alle autos haben gibt es auch einfach keine Bremsspuren... Also von daher... Man kann auch kleinlich sein. :P

Ne Cobra und diverse andere Männerspielzeuge haben bis heute kein ABS ;). Und es gibt ja nicht nur Bremsspuren, sondern auch die berühmten schwarzen Linien beim Beschleunigen. Ich will die Dinger haben!!! Aber für mich bricht auch keine Welt zusammen, wenn sie fehlen.

und da sind wir ja schon bei den Bienen die den Honig bringen.

"schwarze Linien" - Reifenabrieb ist deutlich komplexer als einfach schwarze Linien zu zeichnen.
Wenn mans richtig machen will braucht man prozessorpower und je nach dauer des rennnens immensen Arbeitsspeicher.
Wie gesagt, 24 Std nur Donuts ziehen, da platzt der RAM weg..

anyway
New GT5 screens, video released, still looks awesome

trotzdem gibts spuren, auch mit abs :)

selbst wenn die spuren nur 1 oder 2 runden da wären, mir fehlt da irgendwie was wenn sie nicht da sind.

außerdem ists schön anzusehen wo der gegner dezent abgeflogen ist :D

ausserdem kannst du auch mit ABS reifenspuren auf den Asphalt zaubern, zum einen in der Kurve wenn das Heck wegschmiert und das Auto übersteuert, oder selbst beim Bremsen blockiert bei ABS das Rad kurz und wird dann wieder gelöst zumal viele Rennfahrzeuge kein oder ein sehr abgespecktes ABS haben, bei Formel 1 etc sieht man als mal heftige Verbremser und bei der DTM kann man ein Rad ruck zuck eckig Bremsen

ich finde einfach das gehört zu einem Rennspiel das sich die Simulation schlechthin schimpft auf jeden Fall dazu, auf Mücken die an der Scheibe kleben oder so Gimmicks kann ich gerne Verzichten, aber das bei einem Muscle Car mit 7 Liter Hubraum bei einem heftigen Start nicht der Rauch im Radkasten wabbert und zwei mächtige Schwarze Striche auf dem Asphalt verbleiben fände ich einfach schwach... sehr schwach.

Bei Forza macht auch heftig Spaß wenn man mit soner stark Motorisierten Karre im heftigen Drift um ne Kurve fliegt und dabei im Rückspiegel die Rauchwolke inkl Reifenabrieb erkennt

Ein paar Seiten vorher wurde ich für die Annahme gesteinigt :stacheln:

Ich sage mal ganz subjektiv, sollte es jemals in dieser Dekade erscheinen, wird es der Renner.

We believe that launching the product this fall, before Christmas, but not yet decided

Und selbst Herbst ist nicht sicher!

Weihnachten 2011 wirds dann wohl ;) Die Funktion zum Austauschen von kaputten Tachobirnen muss aber auch wirklich sein!

Ich denke es kommt zusammen mit Forza 4.

Wobei wir dann davon ausgehen können, das Forza 4 auf dem Nachfolgemodell der 360er herauskommt und Sony GT5 für die PS4 ankündigt :mussweg:

ich warte nur auf den nächsten Post, das "neue" Bilder vom Game veröffentlicht werden, um die Vorfreude, Ähhh, meinte Frust zu erhöhen.

Vom gestrigen Erfolg kann PD nicht mehr zehren.

"Wir sind an einem Punkt an dem wir GT5 jederzeit realesen können"
Das war irgendwan letztes Jahr im Sommer.
Na klaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar.

Die können es sicher jederzeit releasen, nur würde das Ergebnis halt dem entsprechend ausfallen ;)

Es ist doch schon jetzt peinlich, das Spiel selbst wird - davon gehe ich persönlich aus - nur Mittelmaß sein.

Das Problem ist einfach zu umschreiben, das keiner, wirklich keiner von uns hier weiß, inwieweit die Entwicklungs- wie auch Testphase fortgeschritten ist.

Viele der versprochenen Zusatzinhalten wird kaum einer Nutzen, als Beispiel die Youtube Anbindung.

Welcher Vollhonk schaut sich ein Rennen oder Tuningmaßnahmen von Tausenden Spielern an ?

Würde man PD mit einem DAX geführten Unternehmenn vergleichen, wären diese bereits Pleite.

Ich vermisse ein wenig de Fürsprecher, neue Bilder, Video´s etc .. die werden doch sonst hier aufgetischt. :king:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben