• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh man als ich das gerade auf einer anderen Seite gelesen haben konnte ich nur schmunzeln :D nun reiß ich meinen Mund mal sehr weit auf und werfe eine Person namens Duke in den Raum :D:D

also die Zeit dass es Forza3 vs. GT5 heißt ist ja nun auch langsam vorbei. Zum Release wäre das einfach kein fairer Vergleich weil man Forza als "alt" bezeichnen kann ;)

Wie der Kölner sagt: Et küt wenn et küt -.-., ob jetzt Sommer oder Herbst, egal, Hauptsache noch bevor ich in Rente gehe. Dass es DER Overburner überhaupt wird ist ja wohl selbstverständlich :D.

Stecke deine Erwartung was das Spiel angeht etwas herunter.

Das es ein gutes Spiel wird, davon gehen wir aus, es wird aber nicht der Superhit der Dekade werden, oder weißt du mehr als wir ?

Die Lorbeeren müßen erst mal verdient bzw. das das verloren gegangene Vertrauen muss wiedergewonnen werden.

Anglizismen ist allen Ehren, aber diese sind fehl am Platz .. Overburner ...:evillol: Denglish

Gäähn.... natürlich wird es ganz groß Dae, sonst kann PD die Pforten schließen. Ich gehe nach wie vor fest davon aus, dass es DAS Rennspiel überhaupt wird. Selbst wenn es erst im Sommer 2011 kommt.

Und sei Dir sicher, solange Du hier schlecht Wetter machst, werde ich immer mal wieder als Fürsprecher hier posten. Nur um dich nicht zu enttäuschen. ;)

warte lieber noch und hol dir das g30 beim release von gt5 :D

...ohne reifenspuren und qualm ists schonmal nix mit real driving simulator...

Also an deiner stelle würde ich noch warten. Falls du schon besitzer eines G25 bist, die anschaffung vllt nochmal überdenken.

padix schrieb:
Gäähn.... natürlich wird es ganz groß Dae,

Anstatt hier zu floskeln kannst Du gerne Fakten im Bezug auf deine Aussage hier rein stellen. :smokin:

padix schrieb:
sonst kann PD die Pforten schließen.

Hättest Du meine Einträge gelesen hättest Du auch lesen können, das ich selbiges geschrieben habe.

Wäre es ein "normales" Börsennotiertes Unternehmen, wären die schon längst Pleite.

padix schrieb:
Ich gehe nach wie vor fest davon aus, dass es DAS Rennspiel überhaupt wird. Selbst wenn es erst im Sommer 2011 kommt.

Du kannst von vielen Dingen ausgehen, das macht dir auch keiner madig, aber 2011?? Dazu sage ich nur - Optimist - :king:

padix schrieb:
Und sei Dir sicher, solange Du hier schlecht Wetter machst, werde ich immer mal wieder als Fürsprecher hier posten. Nur um dich nicht zu enttäuschen. ;)

Das will ich doch hoffen, da stichhaltige Nachweise wie - Top Spiel - wird der Oerburner - lasst denen die Zeit die Sie benötigen um das kreasseste Spiel zu programmieren - komplett fehlen.

Wie gesagt, Vorschusslorbeeren werden von der Allgemeinheit zuhauf verteilt, aber woran macht Ihr das fest ?

An GT4 ? :D oder gar an der GT5P Version :freak:

Aufgrund meiner Erfahrung im Spielesektor ( früherer Arbeitsbereich ; daher meine subjektiven Erfahrungen mit Spieleherstellern ) kommt mir hier zu Gute.

Zuletzt bearbeitet:
ich finds mittlerweile auch recht lachhaft was sich Sony da abhält.
Ich sage bewusst nicht PD, denn dass ist ganz sicher sony scheiße die da stinkt.
Allein Sony entscheided, wann das Spiel releaset wird und die wollen sicher die Holiday-Sales mitnehmen. Ich schwöre, der Herbst Release stand schon fest als man den Herbst 09 release nicht halten konnte.
Ausserdem kann man ja so grad noch en paar schöne 3D Showcases machen mit GT, nicht wahr.
Hurensöhne.
NAchdem was sie in letzter Zeit so abziehen (Verscheibung um Verschiebung (Arc, GT5, ...) und der Schließung von Psygnosis (Sony Liverpool - Wipeout, Destruction Derby, weitere) kann ich grad nicht sagen, dass die gute Arbeit leisten.

michael54431 schrieb:
warte lieber noch und hol dir das g30 beim release von gt5 :D

...ohne reifenspuren und qualm ists schonmal nix mit real driving simulator...

Soweit ich weiss haben die Wagen auch kein Schadensmodell und können sich auch nicht überschlagen.

Das ging glaub ich schon bei Need for Speed 2 besser ^^

Ich weiss nich wo der Reiz bei GT ist/war,
aber für mich war das immer nur eine rießen Masse Autos mit einem Haufen Strecken und hübscher Grafik.
Aber, dass es wirklich heraus sticht ?
Da muss man wohl eher Fanboy sein um das zu verstehn :freak:

Jaein .... die GT Serie auf der Playstation hatte (!) ihre Daseinsberechtigung, aber mit GT3 oder GT4 war der Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschwindend gering bis gar nicht mehr vorhanden.

Die meisten die hier schreiben kennen die Spiele aus Anno 96 nicht mehr geschweige denn mal aus Youtube Video´s.

Persönlich habe ich alle Forza und GT Teile, aber hier ein reales Fahrgefühl über die GTZ5P Version vermittelt zu bekommen, halte ich für ausgeschlossen.

Es ist in der Tat ein Arcadelastiger Massenracer der selbst auf höchster Schwierigkeitsstufe nicht an Forza heran kommt, was aber nicht negativ gemeint ist, sondern nur eine andere Klientel anspricht.

Aus dem Alter bin ich raus das ich mich dem Fanboygelabere der 80er und 90er Generation anschliessen muss, da sehe ich drüber weg, aber wenn es überhand nimmt, schreibe ich immer was dazu.

Es kann nicht so schwer sein, Strecken, Auto´s und eventuell ein Schadensmodell zu programmieren, zumal PD im Vorfeld immer (!!) geprahlt hat, wie gut doch GT5 sein wird.

Das war von 4 - in Worten - vier Jahren ... seither hat sich viel getan.

Anstatt hier zu floskeln kannst Du gerne Fakten im Bezug auf deine Aussage hier rein stellen.

Meine persönlichen Fakten sind: Ich kann mein G25 an die Konsole anschliessen, das gewohnt geile GT5 feeling genießen - Headtracking über meine PS3 Cam - 1000 Autos - eine wunderbar modellierte Nordschleife - eigene Musik im Hintergrund (ja, das is bei Forza [360] Standard) - Freunde aus dem RL mit denen ich fahren kann - Langzeitmotivation und Zukunftssicherheit - ich kann meine Karren aus GT5P übertragen...

Hättest Du meine Einträge gelesen hättest Du auch lesen können, das ich selbiges geschrieben habe.

Wäre es ein "normales" Börsennotiertes Unternehmen, wären die schon längst Pleite.

Ich habe Deine Ergüsse sehr wohl komplett gelesen und auch explizit Stellung auf den von Dir gemeinten Post genommen. In dem Punkt gehe ich also mit Dir konform! :)

Du kannst von vielen Dingen ausgehen, das macht dir auch keiner madig, aber 2011?? Dazu sage ich nur - Optimist -

Danke, das ist sozusagen ne Lebenseinstellung.

Das will ich doch hoffen, da stichhaltige Nachweise wie - Top Spiel - wird der Oerburner - lasst denen die Zeit die Sie benötigen um das kreasseste Spiel zu programmieren - komplett fehlen.

Wie gesagt, Vorschusslorbeeren werden von der Allgemeinheit zuhauf verteilt, aber woran macht Ihr das fest ?

An GT4 ? oder gar an der GT5P Version

Aufgrund meiner Erfahrung im Spielesektor ( früherer Arbeitsbereich ; daher meine subjektiven Erfahrungen mit Spieleherstellern ) kommt mir hier zu Gute.

Ich mach das einfach am Spielgefühl von GT fest. Genau das will ich.

LG ;)

Dukommst mit Fakten um die Ecke, die nicht belegbar sind, z.B. Headtracking oder gar ein GT5 Gefühl.

Moment mal, da fällt mir ein, das GT5 noch gar nicht existiert, sondern lediglich nur in einer Art Demoversion vorhanden ist.

Es klingt fast so, als ob du aus der Pressestelle von PD entsprungen seist.

Alle die von dir aufgezählten Dinge sind angekündigt, aber keine Fachzeitschrift oder gar ein Redakteur hat seine Eindrücke diesbzgl geschildert, inwiefern es durchgesetzt wurde.

1000 Autos klingen beeindruckend, da gebe ich PD Recht, aber davon sind nach eigener Aussage grade mal 1/4 davon mit Cockpit bzw. nur verschiedene Lackierungen auf ein und derselbe Basis, alles eine Sache der Interpretation.

Langzeitmotivation und Zukunftsicherheit, das ist mal was, aber auch hier fehlen die Fakten an welchen Du solche Aussagen fest machst.

Eine Antwort verlange ich gar nicht erst darauf, bist ja im Vorfeld auch nicht drauf eingestiegen.

Respekt, das du dich davon so beeindrucken läßt und sofort Schlussfolgern kannst, das GT5 dir ein Super Gefühl gibt.

Das Thema - Ergüsse- lasse ich mal weg, ist nicht so ganz mein Stil in dieser Art mit Forumsteilnehmer zu kommunizieren.

Dae. Lass gut sein. Wieso pochst Du immer so auf Fakten? Faktisch kannst Du ebenso wenig eines der Features wiederlegen.

Dae schrieb:
...
1000 Autos klingen beeindruckend, da gebe ich PD Recht, aber davon sind nach eigener Aussage grade mal 1/4 davon mit Cockpit bzw. nur verschiedene Lackierungen auf ein und derselbe Basis, alles eine Sache der Interpretation. ...

War nicht die Rede von 1000 Autos, alle mit Cockpit, 1/4 davon mit einem Cockpit, in welchem man auch den visuellen Schaden bzw. Verformungen des Cockpit sieht...

also mir persönlich reichen diese ewigen release verschiebungen langsam aber sicher. ich meine wenn diese jungs so lange an dem teil rumbasteln und sich auch noch von sony vorschreiben lassen wann sie es rausbringen dürfen..........entweder wird der 5 teil eine riesen entäuschung (denke da an dieses zeitfahren) oder aber es wird 2012 erscheinen und ich hoffe sehr das sich dann keine sau mehr dafür interessiert

Zum Release der PS4 kommt auch GT5.

Duke Turismo :D

@ Olokhan,

dass die "Demoversion" aka "TimeTrial" in grafischer Hinsicht nicht dem Original-Spiel entspricht sollte mit etwas gesundem Menschverstand ausmachbar sein, oder? Ich meine 250 MiB? Wo sollen sich denn die ganzen Grafiken und co. "verstecken"? Hast du evtl. GT5P gespielt, dann wüsstest du auch, wie im ungefähren GT5 aussehen wird.

Und mal ganz im ernst: Das ewige hier rumgemaule bringt doch auch nichts. Wenn ihr die Nase voll habt, dann lasst doch nicht euern Senf hier ab, bzw wiederholt euch nicht ständig, davon wird es auch nicht interessanter.

Ich persönlich kann warten und hoffe auch, dass das Spiel im Endeffekt ein Hit wird. Und wenn nicht, na dann spielen wir eben was anderes. Oder warten auf GT6. Oder gehen mal wieder an die frische Luft, um der Realität mal wieder ins Auge zu blicken... :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben