• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
is ja nich so dass im März Spielemangel herrscht... ;)
ich sehs gelassen, langsam hat man sich schon dran gewöhnt, wenn nicht gerade nen 3. Weltkrieg ausbricht wird es wohl noch zu meinen Lebzeiten rauskommen, fertig.
Hätte es mir sowieso nicht gleich zu Release geholt, zum einen weil mir allein schon BF:BC2 fürn März reicht, und dann wären da noch die 132758 anderen Releases in dem Monat. Meinetwegen kanns im Sommer kommen, da hätte ich auch mehr Zeit dafür... und unser lieber User Dae hat noch mehr Zeit um darüber zu meckern, wär ja sonst langweilig ;)

geht mir ähnlich. es kommen jetzt soviel kracher raus, da ist es mir sogar ganz lieb wenn wenn das ein oder andere spiel nach hinten gelegt wird.
btw bfbc schon vorbestellt crunk? :)

Crunkmaster schrieb:
und unser lieber User Dae hat noch mehr Zeit um darüber zu meckern, wär ja sonst langweilig ;)

Das finde ich aber nett, das Du mich namentlich erwähnst, jedoch habe ich mich nur schmunzelnd die ganzen Beiträge der "Gläubigen" angeschaut, die tatsächlich noch hoffen, das der Release der Vapoware - GT5 - noch dieses Jahr stattfinden wird.

Gerne stelle ich - speziell - für dich eine kurze Begriffserklärung zusammen :

http://de.wikipedia.org/wiki/Vaporware

Widersprichst du, denke nicht :evillol:

Seitdem ich mich vom GT5 Fieber befreit hatte kann ich viel entspannter mit der Sache umgehen, einige Jünger von PD wollen das natürlich nicht war haben.

In diesem Sinne, lieber Crunkmaster, viel Spass beim warten ... :king:

War auch nicht negativ gemeint, ohne dich wäre der Thread eben langweiliger :)

Ich hab auch kein GT Fieber mehr, nur werd ichs mir trotzdem kaufen wenns dann rauskommt, und darum gehts ja. Egal wieviel darüber gemeckert wird, gekauft wirds trotzdem (bis auf ein paar Ausnahmen). Ich würde sogar sagen, das Spiel wird verkaufsmäßig ein weiterer Meilenstein werden.

Jutho schrieb:
btw bfbc schon vorbestellt crunk? :)

eigentlich schon, warte aber eher darauf dass die LE endlich bei Amazon.uk erhältlich ist, ansonsten wirds wohl der erste PS3 Titel bei mir für 60€ :D

Konti schrieb:
Welche Kracher denn? Ist's mit SC2 schon soweit? Wenn nicht, was gibt's sonst noch?
.

Welche Kracher?

Aktuell ist Darksiders kein schlechtes Spiel und bis Ende März kommen
Heavy Rain, God of War 3, Bioshock 2, Alien vs.Pretator, und Red Dead Redemption.
Das sind für mich alles Pflichttitel.

Jo, AvP könnte was werden .. den Rest kenne ich nicht oder er spricht mich nicht an.

@Dae
Du glaubst doch nicht allen ernstes, daß GT5 erst 2011 rauskommt, oder?
Das wird irgendwann dieses Jahr erscheinen, und es wird wahrscheinlich hammergeil.

Allerdings hoffe ich, daß sie in Sachen Tuning noch ein wenig bei Forza3 abgucken, und bis zum Final-Release dann endlich auch Reifenspuren und vernünftigen Qualm mit drin haben.

Tuning war in allen GT Teilen bisher ziemlich umfangreich, da mache ich mir keine Sorgen. In GT5p fehlt diese Tuningsparte ja komplett, das darf man nicht vergessen

gabs in Prologue keine Reifenspuren und Qualm beim durchdrehen der Reifen?

Hoffe das Tuning wird umfangreich, find in Forza lustig das man mit nem tuned 1.8 Vierzylinder gegen die großen Duellieren kann ^^

allerdings hoffe ich das sie sich nicht von Forza abschauen das man 50 Autos geschenkt bekommt... das fand ich sehr schwach, viele Autos auf die ich gespart hatte bekam ich einfach geschenkt

Konti schrieb:
In Prologue gibt's tatsächlich weder Reifenspuren noch vernünftigen Qualm, was meiner Meinung nach doch einiges an Atmosphäre kostet, und die sonst unglaublich gute Grafik etwas runter zieht.

http://wot.motortrend.com/6629343/e...ate-from-creator-kazunori-yamauchi/index.html

Some of our readers would like to know about in-game weather changes and skidmarks. Will they be included?

I'm hoping our players won't be caught up with minor details. If they pick at every little thing, nobody will be satisfied. It's the overall evolution that will impress. Skidmarks should be of no concern. (He says with a laugh).

"Reifenspuren sollten nicht von Bedeutung sein".

Also eher nicht.

das is dann aber sehr realistisch.

da macht man dann nen dounat ohne nen dounat zu machen :D

"Skidmarks should be of no concern" , würde ich aber eher als "Um Reifenspuren braucht ihr euch keine Sorgen machen" interpretieren (gerade wegen dem Lacher dahinter)

No Porsche aber 950 Autos... hach ich freu mich wieder auf 30 verschiedene Mitsubishi Evos.. :freak:

Fanalord schrieb:
Hoffe das Tuning wird umfangreich, find in Forza lustig das man mit nem tuned 1.8 Vierzylinder gegen die großen Duellieren kann ^^

allerdings hoffe ich das sie sich nicht von Forza abschauen das man 50 Autos geschenkt bekommt... das fand ich sehr schwach, viele Autos auf die ich gespart hatte bekam ich einfach geschenkt

Ich denk mal schlechter werden sie's wohl kaum machen, das Tuning war immer sehr umfangreich, von verschiedenen Chip-Tunings bis zur Karosserie-Steifigkeit war alles dabei.

Nach ner Meisterschaft oder besonderen Rennen bekommt man meist nen Auto geschenkt, aber meist sind das die Concept Cars oder allgemein die Wagen die zwar beim Händler stehen, die man aber nicht kaufen kann. Ich bekam jedenfalls selten nen Auto, dass ich auch kaufen konnte.
In GT4 wars so dass man die besten Wagen bei den Ausdauerrennen bekam, da hat es sich schon gelohnt mal die 4h Nordschleife oder 1000km Suzuka zu fahren. Den F1 gabs glaub bei dem 24h Nordschleife Ausdauerrennen (was ich aber nicht gemacht habe).

Ich habe bisher alle 4 Teile jahrelang gespielt und kann eigentlich mit Sicherheit sagen, dass mich der 5. Teil wieder ähnlich lange fesseln wird, gerade jetzt mit Lenkrad und Leinwand.

Shizzle schrieb:
"Skidmarks should be of no concern" , würde ich aber eher als "Um Reifenspuren braucht ihr euch keine Sorgen machen" interpretieren (gerade wegen dem Lacher dahinter)
Jo, denke (und hoffe) ich auch, daß es eher so gemeint war.
Ergäbe für mich auch keinen Sinn, sowas wegzulassen ... wer ein Jahr lang an Schadensmodell und Kram bastelt, wird die 5 Minuten für Reifenspuren wohl auch noch haben, nehm ich doch an.
Bin halt nur etwas skeptisch, weil die schon in Prologue fehlen .. für mich völlig unverständlich.

Shizzle schrieb:
No Porsche aber 950 Autos... hach ich freu mich wieder auf 30 verschiedene Mitsubishi Evos.. :freak:
Ja, das ist wiklich schade mit den Lizenzen, aber ich gehe mal davon aus, daß Porsche wieder unter dem Namen RUF mit dabei sein wird.
Ist dann halt nicht original, aber trotzdem gut.

@Crunkmaster
Gut zu hören ... hatte die letzten GT-Teile ja nicht gezockt und kann mich nurnoch dunkel an GT2 erinnern. Da gab's auch schon einiges an Tuning, aber das bei Forza3 sah da noch deutlich umfangreicher aus (klar, ist ja auch viel neuer).

RUF sind auch porsche (für teuer geld getuned) genau wie AMG mercedes :D
sind halt edelflitzer ...

laut KfZ Brief sind RUFs aber RUFs und keine Porsche. Das war wohl auch der Grund warums die in GT schon gab.

ich war mir da auch nicht sicher, aber "to be of concern" heißt "von bedeutung sein". analog dazu hieße "of no concern" dann wohl nicht von bedeutung.

Ich interpretiere es eher so, dass er meint man solle nicht auf jedem kleinen Detail rumpicken. wenn man das tut, wird das Spiel für keinen gut werden. Reifenspuren seien eines dieser Details. ISt jetzt meine Interpretation.
ICh glaube weiterhin nicht an Reifenspuren in GT. Ganz besonders dann, wenn sie es richtig machen wollen und nicht einfach die Straße schwarz färben. Nicht zuletzt bedeutet das auch, dass der Arbeitsspeicherbedarf nicht abgeschätzt werden kann. Wenn es Spuren gibt, dann aber bitte auch permanent, und nicht nach 3 Runden wieder weg. udn da funkt dir eben der RAM dazwischen.
Aber gut, ich kenn mich ja auch nicht aus, aber son 24 Std. Rennen... ICh denke das ist eben nicht in 5 Minuten zu programmieren. Da muss man sich erheblich Gedanken machen, wie man das gehändelt kriegt. Schliesslich darf die Performance nicht leiden, auch wenn einer 24 Stunden nur Donuts dreht.

wer braucht schon Porsche wenn man nen Chaparral 2D hat...
Mit seinen 3 Gängen bläst man eh alle originalen Karren weg, und das bei einem 50 Jahre alten Auto :D

Ich glaube selbst in rFactor gibts nicht unendlich viele Reifenspuren (oder wars nen anderes Game?) Da konnte man glaub 20 Donuts drehen und ab dann wurde eben für die neuen Spuren die alten von hinten abgebaut, da hast dann gesehen wie bei nem Donut gleichzeit eine Spur hinzukommt und eine andere verschwindet. Was die aus der PS3 Hardware alles rausholen ist schon enorm, aber die können keine Wunder vollbringen. Wenn die Spuren nach einer gewissen Menge eben verschwinden, dann soll das halt so sein, GT war noch nie nen perfektes Game, und muss es auch nicht sein. Vielen hätte sicherlich auch schon ein GT4 mit aufgebohrter Grafik und ein paar aktuellen Modellen gereicht (wie's ja bei den meisten anderen Spielen der Fall ist), aber PD setzt jedes Mal noch ne Schippe drauf, da kann man nicht meckern.
Klar die ganzen Verschiebungen nerven einen, aber wo bitte steht dass ein Spiel nach 1 Jahr released werden soll. Früher war es Gang und Gebe wenn eine Software erst nach einigen Jahren rauskam, nur weil jetzt die ganzen Franchise Unternehmen ihre jährlich aufgewärmten Spiele raushauen heißt das noch lange nicht dass alle das so machen müssen. Bei Blizzard läuft das ja ähnlich ab, aber seltsamerweise akzeptiert man da die jahrelange Warterei und Verschiebungen eher.

War jetzt nicht an dich gerichtet Mojo, wollte des nur loswerden ;)

hätte ich auch nicht so aufgefasst.

nur ich sage eben so: Was ist schlechter: Keine Reifenspuren, oder reifenspuren die 3 Runden später weg sind?!
Ich meine doch 2teres.
Es geht dabei ja darum die ideallinie oder bremspunkte anhand des Abriebs auszumachen. Das geht aber wegen der technischen Limitierung nicht.

Forza kanns doch auch...
Und ich wills wirklich nicht vermissen, das hilft sehr gut wenn man sieht wo man vorher schon gebremst hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben