• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann lad es nochmal runter und schau was dran steht. da bin ich mir zu 1000% sicher ;)

siehe auch dieses video, da sieht mans ganz am Schluss (24-28sec) ;) http://www.youtube.com/watch?v=ihZQ72MYx2U

Über dem "Gran Turismo 5 Time Trial Preview" steht "Gran Turismo 5 Demo"

Wäre das also geklärt :D

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine logische Erklärung dafür, in der GT5 Demo uns Fortschritte - Landschaft / drumherum halt - vorzuenthalten, die in der Vergangenheit erzielt wurden ?

M$ hatte es vorgemacht, Demo von Forza 3 raus, auch hier der obligatorische Spruch, das es sich nicht um eine finale Version handelt, aber dann war es da.

Und ja, die uns gezeigten Bilder sind ebenso geschönt wie die von M$, wer glaubt, den Grafikschmaus zu erleben, wird bitter enttäuscht.

Es kann durchaus sein, das GT5 das Zeug zu einem Beststeller besitzt, aber da PD & Sony dermaßen mauern was den prozentualen Fortschriftt im Bereich der Grafik angeht, läßt mich nur schaudern. :mad:

eine Möglichkeit die ich wondanders gelesen habe klingt mir recht plausibel.
Da, zb die Tokyostrecke aus den Videos doch deutlich besser daherkommt als die Indystrecke (es also durchaus geht) wäre dies eine Möglichkeit: Evtl gelten die postulierten 16 Fahrzeuge nicht für alle Rennen. Möglicherweise sind sie in erster Linie für die Nascarserie angedacht (da es dort IMO am wichtigsten ist soviele Wagen wie möglich zu haben). Könnte evtl Indianapolis daher grafisch absichtlich schwach rüberkommen um 16 Fahrezuge realisieren zu können?

Nur ne Theorie, aber doch durchaus denkbar?

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=124196
Scans aus der kommenden Februarausgabe "Playstation the official magazine"

- 1000+ Autos
- äusserlicher Schaden bei allen autos
- die oft genannten 170 premium cars haben zusätzlich in-car damage (deformierbare amaturen) und abfallende Teile wie Türen und Spoiler
- Schaden wirkt sich auf die Performance aus
(- aus anderer Quelle ist zu entnehmen, dass das Schadensmodell keine vorgefertigten Schadensstufen enthält und stattdessen der Schaden anhand geschwindigkeit und aufprallwinkel errechnet wird...)
- nach NASCAR und WRC nun auch IndyCar (IRL)
- Nachtrennen auf allen Strecken (Tag/Nachtwechsel wird nicht erwähnt)
- Wettereffekte
- online bis zu 16 Spieler
- online part komplett neu erstellt (from scratch)
- headtracking via PS Eye
- unterstützung von bis zu 3 PS3 Systemen + Bildschirme für mehr Sicht (wers hat)
- 1080p60 (wobei ich da eher an die schon gewohnten prologue grätsche denke mit irggendwas 12xx*1080 und dann auf 1920*1080 hochscaliert)

Zuletzt bearbeitet:
hört sich doch ganz ok an, endlich hört man wieder was zum Headtracking. Wenns nur nicht wieder verschoben wird...

mal noch was zu GT5p
habt ihr die S-7/S-10 Challenge im Sim Modus ohne Fahrhilfen geschafft? Ich hab bisher alle Lizenzen und Rennen auf Gold, aber die 2 Rennen sind echt haarig ohne Fahrhilfen. Ich mein der Ford GT gehört zu meinen Lieblingsautos, den ohne Fahrhilfen zu fahren fordert schon Einiges ab, er reicht aber Leistungsmäßig nicht für die 750er Klasse (trotz 750 Punkte). Der Bremsweg ist im Gegensatz zu den abgestimmten Wagen einfach zu lang, und die Beschleunigung zu gering. Die getunte Version (Ford GT Test Car) lässt sich kaum beherrschen, da bleibt zuviel Zeit liegen um den in der Spur zu halten.
Gut ich hatte erst ein paar Versuche hinter mir, aber gefühlsmäßig sind diese 2 Rennen bisher die größte Herausforderung. Auf Youtube findet man einige Videos in dem die mit fast jedem Auto Gold holen, leider ist das immer der Standard Modus, mit dem man praktisch jedes Rennen im Schlaf gewinnt (wenn man sonst immer im Sim Modus fährt).
Naja mit ein paar Stunden Zeitinvestition wird das auch noch, ich wollte nur fragen ob ihr da ähnliche Probleme hattet und mit welchem Wagen ihr es dann letztendlich geschafft habt

wir zeit dass es raus kommt, liest sich alles super, man kriegt immer mehr lust, aber es kommt einfach net :(
Auf auf !

Da wurde man schon sauer weil es sich immer mehr verspätet, aber sobald man das liest siegt wieder die Vorfreude.

Bin echt gespannt was es dann schlußendlich zu bieten hat.
Aber es liest sich alles schon gut, sehr gut.

aha!
Jetzt haben sie doch das Schadensmodell noch reingefriemelt. Dachte ichs mir doch. Die hatten die Hosen voll wegen Forza. Mit dem Onlinemode können sie punkten, der stinkt bei F3 immer noch. Mist ... jetzt freu ich mich schon wieder. ^^

headtracking.... da muss man doch mitn kopf zur seite gehn damit man was sieht....wer macht das schon beim zocken...keiner.....

edit

crunk..... mach den wackeldackel

Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr also nicht mindestens 180° um euch rum Monitore? :evillol:

Headtracking wird nicht 1:1 übernommen, eine kleine Bewegung reicht aus um auf die Seite bzw in den Seitenspiegel zu schauen, aber hauptsache ohne Hirn was posten...

Kleine Ergänzung zu dem, was MrMojo schon gesagt hat:

- Nicht nur Autos, sondern auch die Strecken der IRL und NASCAR,
- Zumindest bei den NASCARs wurde bestätigt, dass man mit diesen auch auf den anderen Strecken und auch gegen andere Autos antreten kann,
- alle (!) Fahrzeuge haben einen ausmodellierten Innenraum,
- Wettereffekte auf allen (!) Strecken,
- Wiederholungen lassen sich auf Knopfdruck direkt auf youtube hochladen,
- Streckenliste noch nicht veröffentlicht, neben den "üblichen Verdächtigen" gehört auch der Dunsfold Park dazu (Teststrecke der britischen Autoserie "Top Gear"),
- Guthaben von GT5P und GT für die PSP kann ähnlich wie bei GT4 übernommen werden (ob das auch für die Autos gilt ist nicht angegeben).

Schon sehr geil, wenn die das so hinbekommen. Allerdings steht und fällt der Hype mit dem Online-Modus.

Die Scans sind übrigens so gut, dass man den Artikel problemlos lesen kann :D.

4250765899_961ac8ccc7.jpg

http://blog.eu.playstation.com/2010/01/06/gt5-cover-announcement/

Hackedicht schrieb:
Die Scans sind übrigens so gut, dass man den Artikel problemlos lesen kann :D.
na daher hab ich ja die info..

Zuletzt bearbeitet:
hey ho,
bin durch zufall auf euren thread gestossen:#

sagt mal, is das immer noch nicht draussen?!?!hab mich vor 1,5-2 jahren(glaub ich) mal mit Prolouge beschäftigt, als ich noch ne ps3 hatte
wann soll den vö sein?
das hört sich ja super an, vor allem mit dem schadensmodel.das sollte ja damals nicht kommen

Noch was ist mir eingefallen (entgegen der Covers der Februarausgabe) ich seh immer nur Rallyeautos mit Schäden....ein Schelm wer böses dabei denkt?!"?!;)

Zuletzt bearbeitet:
Also in Japan soll es angeblich im März und im Sommer in Nordamerika und Europa erscheinen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben