• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G25 klappt noch mit DIRT gut, obwohl das auch Arcade ist, man kann den 6 Gear Shifter nutzen.

Osmodium schrieb:
Bei Forza 3 gibt es doch auch Porsche, wieso klappt es da?

Porsche sagt dazu
Dear Mr. XXX

thank you for your reply of September 14th 2009. We are happy that you own "Need for Speed - Posche unleashed", as you said.

You are correct. Indeed, it does happen that Porsche models appear in computer games. On the one hand, there are cases where Porsche cars are included without our approval. We usually file a lawsuit against that.

On the other hand, there are a few sublicenses handed out by Electronic Arts. This happens to be the case for the Forza Motorsport game series. Due to our close cooperation with Electronic Arts, we accept their entrepreneurial decisions to give out sublicenses. Electronic Arts operates in the area of entertainment software, we operate in the area of producing cars. In terms of a good partnership, we only deem it best to let every one of our partners operate freely in their respective branch. Even if that means that there will be decisions which we would have met differently.

We hope to have helped you with these informations and that the fun in gaming will furthermore be yours.

with best regards
XXX XXX

Porsche contact

http://www.gtplanet.net/forum/showpost.php?p=3565175&postcount=55

_________-

ja, ich weiß, es hört sich bekannt an, aber er hat es wieder gesagt. Der Bastard :)

Yamauchi: We could release Gran Turismo 5 any time we want

normal hätt ichs nicht gepostet, aber ich musste so lache bei dem Satz

“We could release it any time we want, really, but I want to have that classic GT-style ‘did we really have to go this far?’ feel going. I want to go way beyond gamer expectations.”

Der Satz danach..
ob er sich da nicht noch wundern wird?

Man darf gespannt sein..

Zuletzt bearbeitet:
ach, der will mit "We could release it any time we want" nur genauso berühmt werden wie andere mit "When it's done" - im Endeffekt heissts für die Gamer doch das gleiche :D

Ich muss ganz ehrlich sagen, dieser Satz zerstört zumindest genauso viel, wie er versucht vertrauen aufzubauen, dass das Spiel letztlich ganz toll werden wird.

Weiß nicht, wie sehr sich PD damit einen Gefallen tut. Ich muss sagen, mich nervt das irgendwie ganz schön. Lieber einmal sagen "so, wird erst im Juni 2010 was" und dann is gut, dann muss man sich keine falschen Hoffnungen machen. Außerdem untergräbt das auf Dauer die Vertrauensbasis zu einem Entwickler, denn es wirkt schon irgendwie so, dass die das Projekt nicht gestemmt kriegen.

Außerdem untergräbt das auf Dauer die Vertrauensbasis zu einem Entwickler, denn es wirkt schon irgendwie so, dass die das Projekt nicht gestemmt kriegen.

PD hat auch die vorigen Teile x-mal verschoben und am Ende hatte man ein ein richtig gutes Spiel. Lieber sollen sie sich Zeit nehmen um das Spiel rund zu bekommen anstatt man sich über einen "Schnellschuss" nur rumägert wenn der OnlineModus hakt etc....

Ich vermute es liegt primär am Schadensmodell das GT5 solange auf sich warten lässt... vermutlich war dies nie fest eingeplannt und wurde nun wegen der "vielen Kritik" angegangen. Und selbst wenn dieses nur bei einigen Rennserien dabei sein wird bedeutet das viel viel arbeit... denn wenn die Schäden so "schön" aussehen sollen wie die Autos haben die Designer ne Menge zu tun :)

Also soweit meine Infos:
Schadensmodell wird es in zwei stufen geben.
Serienwagen werden nur leichten optischen Schaden aufweisen (Kratzer, Lackschäden, evtl leichte Deformation) aber das volle technische Schadensmodell bekommen. Also auch wenn es nicht danach aussieht, das Auto wird schlechter und schlechter performen nach Unfällen.
Rennwagen werden das komplette Schadensmodel verpasst bekommen mitsamt echtzeit-deformationsberechnung abhängig von Geschwindigkeit und einschlagswinkel.

Naja ein bissl Spielraum müssen sich die Entwickler ja auch noch für GT6 lassen. Und verzichte lieber auf ein paar Beulen und Physikalisch genauste Berechnungen, wenn es dafür bal Released wird ;)

Serienwagen werden nur leichten optischen Schaden aufweisen (Kratzer, Lackschäden, evtl leichte Deformation) aber das volle technische Schadensmodell bekommen. Also auch wenn es nicht danach aussieht, das Auto wird schlechter und schlechter performen nach Unfällen.
Rennwagen werden das komplette Schadensmodel verpasst bekommen mitsamt echtzeit-deformationsberechnung abhängig von Geschwindigkeit und einschlagswinkel.

Da bin ich ja erleichtert, dass alle Fahrzeuge ein technisches Schadensmodell bekommen. Ich hatte nämlich schon die Befürchtung, bei der Fahrzeugwahl im Zweispielermodus eingeschränkt zu sein, wenn der andere Spieler beispielsweise einen Serienwagen nimmt, der kein technisches Schadensmodell aufweist und dieser dann gegen alles fahren kann und es keine technischen Folgen gibt.

Foxman schrieb:
Naja ein bissl Spielraum müssen sich die Entwickler ja auch noch für GT6 lassen. Und verzichte lieber auf ein paar Beulen und Physikalisch genauste Berechnungen, wenn es dafür bal Released wird ;)

Und GT6 kommt dann 2016? :D

Wißt ihr was ich langsam befürchte, man hat an GT5 sooo hohe Erwartungen das man dann später zumindest in einigen Bereichen enttäuscht werden wird. Bei solchen hochgehypten Games geht das wirklich schnell (Enttäuscht zu sein).

Also hört auf hier zu hypen^^
Lieber tief stapeln, und dann positiv überraschen lassen.

ich hab ein Gerücht gehört, dass GT5 schon fertig ist. Ist das war? Es gibt nur GT5p zu kaufen^^

gruß
aklaa

Danke @MrMojo :D

geht bald richtig los mit "stundenlang vor der kiste sitzen und zoggen" :D

p.s. da gibt es nix vergleichbares an Datenmenge :eek: 3x50gb BluRay :eek: :evillol:

ich glaube ja eher an eine CE mit 3 Disks (massiv Videomaterial) und die Standard Version wird bei einer bleiben.

Hmmm... schön matschige Hintergrund Texturen.
Gut zu erkennen bei Bild rechtsoben.
HD... ist 1280 schon HD? oO

Wird das in 1080P laufen, oder wird wieder hochskaliert?
Dann wirds auch nicht viel besser auf meinen Moni.
Da sieht dank Skalierung bis jetzt alles matschig aus.
Auf der Glotze und 4m Entfernung wirkt es schöner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben