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Gran Turismo 5

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naja, ich fahre Cockpit wirklöich wegen den Cockpits. Es sieht einfach sau gut aus..

Verfolgerkamer kann auch gut sein. Da sieht man die Wagen. Die sehen einfach sau gut aus :D

Aber verfolger kann man auch ganz schnell verbocken als Entwickler.
Imo muss die zwingend so sein dass sie nicht starr ist, dass das auto also erst lenkt und die kamer erst etwas später nachzieht. Ansonsten sieht das ganz schnell so aus als ob man nicht den Wagen lenkt, sondern man die Strecke dreht.
Bei Positionskämpfen hat die aber durchaus ihren reiz, wenn man sieht wie der gegner zentimeter für Zentimeter näher kommt, man die nächste Kurve gut nimmt und seinerseits dem Verfolger wieder ein paar zentimeter abnimmt.
 
Wie schauts eigentlich mit dem Geschwindigkeitsgefühl aus ?
Es schaut irgendwie nicht so wirklich schnell aus.

Aufgefallen ist es mir eigentlich an folgendem Video
Gametrailers.com - GC 10: Zonda R & Audi R8 Gameplay (Cam)

Beim Zonda geht es teilweise noch, aber auf den Geraden sieht das nicht unbedingt nach 270 Sachen.
Extremer jedoch finde ich den Audi, das sieht ja aus als würde der im schnecken Tempo daherfahren, dabei
sagt der Tacho 130

Liegt das nur am abfilmen ? Oder ist das Geschwindigkeitsgefühl doch eher mäßig
 
Also bei Prolouge kommt das schon gut rüber.
Das musste ich mit dem Ford GT gestern erst wieder in Suzuka feststellen^^
Ich denke, dass wird eher am abfilmen liegen.
 
Hast du Shift gespielt? Danach kommt einem ALLES langsam vor, ich fänd es gut wenn es endlich sich nicht so schnell anfühlt...! Ich meine man fährt meistens auf einer Rennstrecke, dort hat man eher ein Geschwindigkeitsgefühl wie auf der Autobahn und da ist, seien wir mal ehrlich 130 eher langsam!
 
Empfingsdungssache... ich mags über 130 eher weniger.
Und es komtm auch immer bei Spielen auf die Perspektive an.
Außenperspektiven wirken immer arschlangsam.
Spiel mal GTA IV in Fahrersicht... da merkt man teilweise erst, wie fix man unterwegs ist.
 
Da hab ich bei GT5 jetzt schon so einiges an sehr konträr wirkenden Videos gesehen. Mal sieht's total lahm aus, mal echt schnell.
Ich glaube, das kommt echt von der Perspektive, dem Abfilmen und auch vom Sound.

@chris|
Jo, das ham'se bei Shift imo auch echt gut umgesetzt. Auch wie sich das Cockpit da bewegt .. so als ob so richtig G-Kräfte am Kopf reißen. Zusammen mit dem Teils brutalen Sound ist das schon geil.
Schade nur, daß das Fahrgefühl so unrealistisch ist (zumindest bei der Demo kam's mir sehr schlecht vor).
 
Es ist auch so. Das Fahren bei Shift ist im Vergleich zu GT total anspruchslos.
Da wo du bei GT schon 5x im Kiesbett wärs, fährste da locker weiter... :freak:
Bin noch nie so "leicht" über die Nordschleife geflogen wie bei Shi(f)t.
 
hoffe das spiel wird richtig gut schlißlich arbeiten die schon soo lange daran hoffentlich wirdes kein flop freu mich schon auf das spiel
 
die hätten das Spiel lieber NfS Drift nennen sollen.
Ergänzung ()

Grip Runners schrieb:
Und gibt es eventuell Neuigkeiten die bestätigen das das G25 Lenkrad voll unterstützt wird? Da ja im GT5 Prologue
keine Kupplung zur Verfügung steht.

doch die geht auch in Prologue.
Dazu musst du vor dem Startsignal des Rennens Dreieck drücken.
 
Hast du Shift gespielt? Danach kommt einem ALLES langsam vor, ich fänd es gut wenn es endlich sich nicht so schnell anfühlt...!

Naja...Shift ist nun uach nciht so schnell....diese Pseude "Blur-Effekt" der das Cockpit völlig verwischen lässt (und nen Pseude Tunnelblick erzeugt) soll das Geschwindigkeitsgefühl pushen.... bei Shift aber zuviel des guten ;)
 
richtig angel, fand das irgendwie unrealistisch und bin froh das es das bei Forza net gibt. Da kommt einem zwar manchmal auch bisschen spanisch vor das ein Bugatti mit 421 dahin donnert aber die Landschaft zieht gemächlich vorbei.
Ist mir trotzdem lieber so als wenn die ganze Zeit die Kamera ruckelt und schaukelt und dann so peuso blur einem das Bild verzieht das sah bei Shift einfach nicht real aus.

Hoff mal das die bei GT alles richtig machen ;) sicher wirds auch da Kritikpunkte geben aber wenn das gesamtpaket stimmt wartet da ja ein absoluter Hammer auf jeden Autofreund :)

Allein das Dynamische Wetter lässt mich kaum abwarten, das vermiss ich bei Forza sehr das es net mal schüttet...
 
Da bin ich auch mal drauf gespannt...
Wenn bei langen Rennen auf ein Mal das Wetter die Meinung ändert.
Dann erstmal schön mit Slicks in die Box eiern und Regenreifen auf ziehen lassen.
Das dürfte prickelnd werden... vor allem dann noch je nach Antrieb...
Gut das man am GT Drivingforce das TCS während der Fahrt justieren kann^^
 
jo das stell ich mir halt total stark vor, hoffentlich wirds so wie ich mir das vorstell :D

mit sonem starken hecktriebler dann erste Tropfen auf der Scheibe sehen und denken "ohoh" ^^ oder andererseits mit nem Allradler wie dem Evo wo sich das dann nicht gleich in nen Dreher auswirken sollte.

Mensch freu ich mich auf das Game, schon lange netmehr sone Vorfreude auf nen spiel gespürt :)
 
Crazy ... selbst die Tuning-Kits und Bauteile!

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meint ihr man sieht dann auch Optisch am Wagen das sich was geändert hat also beispielsweise beim Auspuff? Fand das bei Forza 3 schade das man nicht wie bei vielen NFS zbsp. andere Töpfe montieren kann, das geht nur bei manchen Autos aber bei vielen bleibt der Klang und auch die Optik gleich wenn ich einen Leichteren Sportauspuff montiere

Auf dem Bild sieht man ja das der Titan Endtopf so bläulich schimmert wie beim Porsche GT2 das fänd ich klasse wenn dann auch am Auto ein anderes Endrohr sichtbar wird
 
also der Sound hat sich doch iirc schon bei GT1 geändert wenn man motortuning oder so gemacht hat. optisch weiß ich nicht. Wätr natürlich toll. Könnt ich mir schon vorstellen..
 
10.... ich hatte mit mehr gerechnet^^

Macht aber nüscht, hab noch gute 200 frei.
Ich hoffe, dass kommt auch den Ladenzeiten zugute...

Die Tuningscreens sind mal wieder Zucker! :D
 
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