• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo gibts, soll meines Wissens am 04. November rauskommen, quelle kann ich dir aber grad nicht nennen, das ist aber das Datum das ich mir aufgeschrieben hatte steht so auch glaub ein paar Seiten zuvor

das schadensmodell sieht aber ... aus :/ der ferrari sieht etwas unrealistisch verbollert aus, vor allem die stoßstange vorne

Ob da bei Crashs auch teile abfallen ? Nicht das es soo wichtig wäre, ist ja kein Shift oder so.

Weiß denn jemand, ob man bei Turbomotoren den Ladedruck einstellen kann?

Ihr habt doch alle keine Ahnung, die Frage aller Fragen ist doch : Kann man seinen Fuchsschwanz am Rückspiegel anbringen ? *duck und wegrenn* :D

Mal sehen, ich denke GT5 werde sogar ich mir zulegen :) (Bin eher Rennspiel-Muffel)

ladedruck einstellen wär klasse, aber sollte alles realistisch bleiben, also das man nicht mit nem kleinen lader bei hohen drehzahlen abartig Druck einstellen kann. Genauso sollte dann ein großer Lader ein großes Turboloch haben. Aber ich glaube nicht das die soweit ins Detail gehen oder denkt ihr das man das kann? Habe mal gelesen das man in GT4 nichtmal was am Setup ändern konnte

Inwiefern sollte man bei GT4 nichts einstellen können am Setup (habe das hier im Thread schon zum
zweiten mal gelesen) ?

Man kann bei GT4 genauso die Sachen einstellen wie bei Forza 3 (Fahrwerk, Getriebe, Anpressdruck etc.)

Das Schadensmodell beim Ferrari sieht aber echt komisch aus, eher so als hätte man Plastik angekokelt.

E: Was ich mich frage, inwiefern bzw. wie stark die Aero eingeschränkt ist bei solchen Schäden.
Also inwiefern das umgesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hey kabuto

hatte das mit dem Setup bei GT4 hier im Thread mal gelesen, habe GT4 selbst nur mal kurz gezockt bei nem kollegen also kann dazu nix aus eigener Erfahrung sagen.

Und das aussehen beschreibst du richtig ^^ sieht wirklich aus wie verkokeltes Plaste und nicht wie zerbeultes Blech oder gerissenes Fiberglas. Einfach total komisch. Hoff das ist im fertigen Spiel anders

Hab nachgeschaut: In GT4 konnte man auch bereits Setup-Tuning betreiben.

ging das nicht schon in GT1?
Ob man jetzt den LAdedruck einstellen kann weiß ich nicht. vorstellbar wäre es aber schon. Warum auch nicht?

Kabuto: Der Ferrari ist aus Plastik ;)
Find das Schadensmodell eigentlich ganz in Ordung. Ich denke wenn man selbst spielt kommt das nochmal ganz anders rüber als auf diesen Fotos.

Wozu sollte man den Ladedruck einstellen können?
Bisher gabs es immer verschieden starke Turbokits zu kaufen (je nach Fahrzeug verfügbar oder nicht) und Setup ist tatsächlich schon seit GT1 möglich ;)

Meinetwegen kann der Wagen auch aus Plastik sein, es sieht trotzdem nicht aus wie nen
Aufprall, sondern als wäre dieser angekoltelt worden.

Aber vllt. auch nur Realismus, man hat halt einen der Fehleranfälligen Ferraris erwischt, bei
denen es zu Hizeproblemen kommt :lol: (auch wenn es eigentlich die hinteren Radkästen sind)

Ich will das Schandensmodell ja nicht schlecht machen, es sieht in diesem Fall aber
leider nicth so schön aus ;)

Es sieht halt anders aus wenn Du mit ner Kunstoffkarosserie gegen ein Hindernis prallst als mit einer aus Metall ^^

Da ich noch nie einen Ferrari gegen die Wand gesetzt hab, kann ich schwer beurteilen obs in echt so aussehen würde :D

Ich habe auch noch nie nen Ferrari gegen die Wand gesetzt :D
aber so sieht das bestimmt nicht unbedingt aus.

Ferrair 458 - Crash
Hier aber mal nen Video, wie es ausschaut wenn der Wagen nen Baum küsst :)

Schadensmodelle sind ja wirklich ne hübsche Sache, aber die Ideallinie kreuzt nur selten ein Hinderniss. :cool_alt:

Hab's heute kurz mal bei der IFA angezockt .. leider konnte man unter den Umständen nicht wirklich das Fahrverhalten testen. Die Pedale waren der letzte Rotz und das Lenkrad hat alle Nase lang von selbst in irgendeine Richtung gezogen. Ka, ob's an den Settings lag und das irgendeine "Fahrhilfe" gewesen sein soll, oder ob's falsch kalibriert war, oder ob's einfach ein Bug war ... hat auf jeden Fall derbe genervt.
Es gab in dem Build auf alle Fälle auch noch nen anderen Bug, daß Texturen nicht schnell genug geladen wurden und man dann kurz auf einem "grünen Nichts" gefahren ist.

Aber das, was ich mitbekommen habe, hat sich zumindest schonmal glaubwürdig angefühlt.
Das Geschwindigkeitsgefühl kam leider erst wirklich so richtig mit der Stoßstangensicht auf, in der Cockpit-Sicht kommt es einem irgendwie zu langsam vor (3rd Person ist noch langamer).
Was ich etwas schade finde, sind diese unsichtbaren Mauern als Fahrbahnbegrenzungen ... sowas kann ich auf den Tod nicht leiden und finde es heutzutage auch wirklich völlig unnötig. Aber gut ... normalerweise fährt man ja auf der Strecke.

Ich habe auch die 3D-Umsetzung begutachten dürfen. Diese blieb leider hinter meinen Erwartungen zurück (insbesondere seitdem ich Dirt2 mal kurz in 3D gezockt habe, was wirklich extrem gut aussieht in 3D), das kann natürlich aber auch einfach an den Settings und dem System gelegen haben, oder einfach daran, daß es eben noch kein FinalBuild ist.

wir machen uns auch gleich auf zur ifa. eigentlich wollt ich den ganzen tag an den gt pods verbringen, aber was du hier so erzaehlst, hört sich ja ziemlich ernüchternd an.

naja hauptsache die lenkräder funktionieren.. :freak:

so gerade wieder angekommen. also dieses driving force gt kommt einem vor wie ein richtiges billiges lenkrad. kommt mir sogar schlechter vor als mein altes momo von logitech, oder es lang einfach an den ganzen kids die es so heftig beansprucht haben.
naja egal, am ende hats wenigstens funktioniert und ich konnte damit fahren. zur auswahl standen glaube ich 4x strecken (madrid, toscana, tokyo und ich glaube nürburgring) und ne handvoll autos.
am anfang bin ich gleich an die pods mit 3d unterstützung gegangen. ne minute gewartet, brille aufgesetzt und erstmal alles auf simulation geschaltet und dann als erstes tokyo ausgewählt. ich dachte mir, dass dies die "beste" strecke fürs 3d ist. aber pustekuchen, ein richtiger 3d effekt ist mir nicht einmal aufgefallen. dazu sah es auch noch pixelig aus. im nachhinein könnte man denken, dass die brille aus war, aber das bild hab ich nich doppelt gesehen und es war "scharf". so gehe ich einfach mal davon aus, dass die 3d funktion bei gt einfach schlecht ist. nach der ersten runde bin ich dann direkt zu den normalen pods gegangen und hab dann dort weitergespielt. hat zwar spaß gemacht, aber wie gesagt, das lenkrad war irgendwie durch. da wäre mir auchn pad lieber gewesen. als es dann voller wurde, hab ichs gelassen und bin weitergezogen. den anderen konnte man auch nicht beim fahren zuschauen, auf jedem display hat man eigentlich nur die leitplanke gesehen.. ob schaden dabei war weiß ich gar nicht, hat mich nicht weiter interessiert, funken gabs aber.
am ende wars schon schön endlich mal selber gt5 zu zocken und nich immer videos auf youtube zu schauen, aber die 3d funktion trübt die aussicht schonmal, gerade weil ich mich darauf besonders gefreut hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben