• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glaub bis es rauskommt gibt es die neuste Revision mit 160Gb oder?

Also dann wird das gekauft ^^ hab ja schon für Forza die Xbox gekauft im Bundle und es bisher nicht bereut auch wenn Forza mein einzigstes Spiel auf der Xbox ist hat mich das seit fast einem jahr bei der Stange gehalten wenn ich dann mal ausrechen das mich jede Stunde spielen etwa 30ct gekostet hat dann find ich das voll in Ordnung.

Hoff GT5 setzt in Punkto Motivation noch einen drauf :)

ich glaub die 160gb Version sollte im Bundle mit GT5 nur in Japan erscheinen
außerdem entspricht die blau titan farbe nicht grad mein stil

ne das hab ich mir auch gedacht diese blaue find ich abartig... würd auch net hier reinpassen, hab ne Schwarze Xbox und ne schwarze Wii also soll die Playsi auch schwarz sein ^^

dachte nur das nun generell alle PS3 als neue Revision die 160er platte bekommen

Das erste Video von der GamesCom zu GT5, welches InsideSimRacing gemacht hat, ist online. Allerdings gibt es darin nur am Ende (gegen Minute 28) ein erstes Preview, aufgenommen von Sonys Pressekonferenz am Vortag der Messe. Das eigentliche Special soll in den nächsten Tagen folgen, darin wird es dann wohl eine detailierte Diskussion bzw. Besprechung der neuen Erkenntnisse geben. Mit dabei sind dann zwei Mitglieder von GTPlanet.net.

King_Raptor schrieb:
ich glaub die 160gb Version sollte im Bundle mit GT5 nur in Japan erscheinenl

Falsch !

Die 160er Slim löst die 120er bald ab, weltweit (bei gleichem Preis: 299 €uro)

Die PS3 soll noch im September/Oktober generell mit 160er Platte ausgeliefert werden, und nur noch mit dieser, da ist es scheiß egal ob Bundle oder nicht, es wird in ein bis zwei Monaten nur noch Konsolen mit 160er Platte geben (bis auf die Auslaufmodelle).

Fanalord dachte, es würde nur das GT-Bundle mit 160er Platte raus kommen, nach den Posts oben, das wollte ich eben berichtigen ;)

Fanalord schrieb:
dachte nur das nun generell alle PS3 als neue Revision die 160er platte bekommen

Zuletzt bearbeitet:
danke mortaro, das waren auch meine Infos das nun die 120er durch 160Gb ersetzt werden und zum gleichen Preis man so eben eine 40 Gb größere Platte bekommt. Denke das die dann auch in den Bundles eingestetzt werden wenn welche rauskommen da das ja dann die aktuellste Version der PS3 ist. Das die Blaue Version das Bundle sein soll kann ich mir eh nicht so ganz vorstellen, dann würde ich lieber einzeln eine Schwarze und GT5 kaufen

Das GT5 Special von der GamesCom ist endlich online! In einem Gespräch mit den Experten von GTPlanet werden die Neuigkeiten, die Demo und das Interview mit Kazunori besprochen.

Ich habe mir eine XBOX360 nur wegen Forza 3 gekauft. Bin mit dem Spiel an sich seeeehr zufrieden. Allerdings hat es ein paar sehr heftige Nachteile, die mich dazu verleiten mir eine PS3 zu kaufen um GT5 zu spielen.

Das stört mich an Forza 3

Konfigurierbare Rennen gegen den Computer sind nur mit GOLD Mitgliedschaft möglich!
Der Multiplayermodus benötigt eine GOLD Mitgliedschaft. (Kosten ca. 35-60 EUR für 12 Monate)
Ansonsten kann man nur "Schnellste Runde" und "Schnelles Rennen" wählen. Bei "Schnellster Runde" kann man beliebige Runden drehen allerdings nur alleine um die Bestzeit fahren.
Bei "Schnelles Rennen" kann man Auto und Strecke ebenfalls frei wählen. Allerdings wird die Anzahl der Runden vorgegeben. Diese Rundenanzahl richtet sich nach der Streckenlänge (1-5 Runden)
Nordschleife kann man so gegen den Computer nur mit 1 Runde fahren!
Es besteht ansonsten nur noch die Möglichkeit in den Veranstaltungen Rennen zu absolvieren. Da kann man auch mal 10 Runden gegen den Computer auf der Nordschleife fahren, allerdings
nicht mit einem beliebigen Auto.
Es geht nicht darum Online gegen andere zu spielen! Das ist klar, dass sowas bei der XBOX Geld kostet, aber dass selbst konfigurierbare Rennen gegen den COMPUTER eine Gold-Mitgliedschaft benötigen, finde ich etwas krass. Spielt man wie ich nur Forza 3 wird man quasi gezwungen, Forza 3 jedes
Jahr neu zu kaufen (35-60 EUR)! Ich hoffe, dass es in Forza 4 die Möglichkeit geben wird auch ohne GOLD Mitgliedschaft gegen den Computer in frei konfigurierbaren Rennen zu fahren.

Spa Francorchamps fehlt
Unbegreiflich wie eine der schönsten Rennstrecken in diesem Spiel fehlen kann. Is aber leider so ;)

Mangelnder Lenkrad-Support
Nur ganz wenig Lenkräder unterstützen Forza 3: Ein sehr schlecht verfügbares Microsoft Wireless Racing Wheel (ca. 100 EUR) und ein teures Lenkrad von Fanatec. Logitech MOMO/G25/G27
werden nicht unterstützt!!!

Meine Frage an die GT5(P) Experten:
- Wird Spa Francorchamps bei GT5 erhältlich sein? Konnte bisher nichts finden, dass sie dabei ist?
- Habe gelesen, dass das Logitech MOMO Lenkrad zwar offiziell nicht unterstützt wird, es jedoch trotzdem wunderbar in GT5P funktioniert. 4 der 6 Buttens + Schaltwippen sind/wären konfigurierbar. Kann das jemand bestätigen?
- Wird GT5 Setup-Möglichkeiten haben? Soweit ich mich erinnere, konnte man in GT4 keine Einstellungen an den Federn, Stabis, Reifen, Flügel, Spur etc einstellen. Wirds sowas in GT5 geben? Oder beschränkt sich das Tuning "nur" auf das Aufrüsten von Tuningteilen?

Spa: ist nicht sichwer, aber ein leak lässt vermuten dass sie drin sein wird
https://www.computerbase.de/forum/threads/gran-turismo-5.594543/page-78#post-8353002

Momo: also momo weiß ich nicht, aber dsa g25 funktioniert in GT5P vollständig. Sogar Kupplung und H-Schaltung funktionieren, obwohl das Lenkrad im Menü nicht aufgeführt wird.

Setup: Das wird drin sein. Es gab ein Bild mit Tuningteilen, dort gab es unter anderem "fully customizable suspension". Hört sich also schon danach an. Sonst würds ja wenig sinn machen.

@ Steve mir gehts da ganz genauso wie dir, hab mir meine xbox im Bundle mit Forza3 gekauft und zwar ausschließlich für dieses Spiel und habe mich auch sehr darüber geärgert das ich nicht "offline" also einfach gegen die KI Fahren kann wenn ich kein Gold mehr habe. Jetzt läuft mein Gold bald ab und ich hab irgendwie keine Lust das zu verlängern aber viel anderes bleibt einem ja nicht übrig, die Veranstaltungen hab ich alle durch und fahre nun gerne einfach Rennen A4 gegen GT3 oder GTI gegen nen Nippon Sportler halt einfach so Rennen just 4 fun und das kann man nur mit Gold...

da ich mir aber auch eine Playsi zulegen will wenn nun GT5 rauskommt werde ich erstmal netmehr Gold hole da ich hoffe das mich GT5 ähnlich oder vielleicht noch mehr fesselt :)

Hmmmm, dumme Frage, aber ist das nicht "gefährlich" sich eine PS3 nur wegen GT zu kaufen ? Was, wenn euch GT gar nicht zu sagt ?
Wäre es nicht besser, sich eine PS3 samt GT erstmal für ein Wochenende in der Videothek zu leihen ?

P.S.: Vergesst nicht (wie Mojo im PS3-Thread schrieb), dass ein Bundle mit GT5 und 320GB Platte für 349 Euro kommt !

Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte das gefährlich sein? ^^ bei der Xbox wusste ich auch nicht ob Forza wirklich so gut ist, aber ich bin ein ziemlicher Autonarr und Forza hat mir ja schon sehr gut gefallen, da denk ich nicht das Gt5 ein Flop wird, zumindest wäre das eine riesen Schlappe wenn die sich so lange Zeit lassen und dann Quatsch rausbringen. Aber hast trotzdem ein stück weit recht ich werds eventuell mal kurz anzocken im Saturn oder so

Vielen Dank für die Infos mojo. Die Screenshots mit den Tuningteilen hab ich auch gesehen. Die Bezeichnungen lassen auf jeden Fall darauf schließen, dass man "Setup-Tuning" betreiben
werden kann.
GT5 mit PS3 in der Videothek ausleihen wird wohl mangels Verfügbarkeit etwas schwierig werden. Im Elektromarkt kann man aber definitiv vorher mal
schauen, welche Möglichkeiten (Setup-Tuning, konfigurierbare Rennen...) GT5 bietet, aber ob das mit dem Momo Lenkrad funktioniert, muss ich wohl
daheim selbst probieren.

Weiß eigentlich schon jemand, wie es mit freiem Training, Qualifikation, Warumup vor dem Rennen aussieht?
Ich meine "The Real Driving Simulator" bezieht sich hoffentlich nicht nur auf 3D TV, Fotomodus und "Aufkleber aufs Auto kleben". ;)

es ist ja ein "Driving" und kein "Race weekend" Simulator, von daher ist es noch offen, wie dies implementiert wird. Jedoch gibt es neben dem A-Spec-Mode ja noch den B-Spec-Mode, in dem man einen ganzen Rennstall an Fahrern verwaltet. Hier würde ich schon erwarten, dass es so etwas gibt wie Qualifying und das jeweilige Rennen.

also ich denke bei custom rennen online lässt sich sowas bestimmt regeln. Die Events im GT modus werden aber wohl eben so sein wie sie sind. mache mit fliegendem Start, manche ohne, manche nachts manche am Tag. Da wird sich wohl wenig einstellen lassen vermute ich mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben