• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 6 - Gentlemen, start your engines

Welches Spiel spielt ihr eigentlich? Spätestens in den IA- bzw. S-Rennen ist "mit 200 LP weniger" und "viel zu einfach" sofort Schluss. Da heißts dann eher 650 LP in Sportreifen auf die Straße bringen mit nem Diablo GT von 16. Position o.ä. Außer natürlich man hat stets TCS und ASC an, dann ist es bestimmt einfach...

Bei der S Lizenz lösch Ich die Patches und spiele mit der 1.0 Version weil da die Zeiten höher und die Lizenzen somit einfacher sind.

Na was denn nun...?
Yiasmat schrieb:
mal die Mondmission und Goodwood gemacht was auch nicht wirklich fordernd war. Denn noch ein paar Rennen mit den AE Autos die auch leicht zu gewinenn waren.
Yiasmat schrieb:
Bei der S Lizenz lösch Ich die Patches und spiele mit der 1.0 Version weil da die Zeiten höher und die Lizenzen somit einfacher sind.
Willst du das Spiel jetzt einfacher oder schwerer oder doch einfach nur über irgendwas herziehen, weil dir die nicht zu nutzen müssende Option der Ingame-Credits auf den Senkel geht?

Ich dachte eigentlich das ist selbstverständlich, alle Fahrhelferlein sind natürlich aus. Der Schwierigkeitsgrad ist viel zu lasch, da kannst du mir erzählen was du willst.

Ich will das Spiel einfach nur platinieren und fertig werden weil es einfach nur lahm und langweilig ist. Wenn Du es gut findest so wie es ist und dich durch Meine Kritik angesprochen gefühlst entschuldige Bitte. Aber für Mich ist das Game reiner crap und viel zu einfach. Total Casual geworden und durch die Mikrotransaktionen und die dazu gekommene Mail hat es sich total ins Abseits geschossen. Deshalb nur schnell fertig werden damit und denn weg damit. Es macht einfach keine Lust auf mehr selbst wenn da jetzt noch was kommt.

Tja Yiasmat. Ich nehme den Dank für die Info über das Conrad Angebot zurück.

Neues Liederdatum: 30.12.2013. Die haben doch den A**** offen - und mich zum ersten und letzten Mal als Kunden gesehen.

Werde das stornieren und muss jetzt mal sehen, wo ich das Game noch vor Weihnachten herbekomme...

Also bei MM ist sie wieder lieferbar Hacke:

http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...y-Edition),48353,464538,991913.html?langId=-3

wenn Du die GT6 AE meinst. Die normale Edition ist eh überhall erhältlich. Falls es ganz schnell gehen sollte kannst Du dir auch die GT6 Version im PSN Store kaufen. Auch dort gibt es beide Versionen von GT6.

Falls Du die GT6 AE bei MM bestellen solltest denk dran dieses Paket hier:

http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...onus-Box),48353,464538,1002967.html?langId=-3

mit in die Bestellung zu legen und am Ende denn "GRANTURISMO6" beim Gutscheincode eingeben. Keine Ahnung ob es noch funktioniert aber damals, wo man vorbestellen konnte, gab es denn das Paket kostenlos dazu. Weil das Präzisions-Paket fehlt der GT6 AE. Damals hat das Paket 10,00 Euro gekostet. Mitlerweile kostet es 5,00 Euro. Kann daher sein da sman es nicht mehr kostenlos dazu bekommt.

Danke, hab Conrad storniert und mir bei ebay eins für 40€ ein gebrauchtes Spiel geholt. Aus die Maus Micky Maus.

Vielleicht ändert sich es ja noch wenn beim nächsten Patch der B-Spec und die 24h Rennen eingeführt werden. Weil die 24 Minuten sind echt ein witz und die nötigen km für die Trophy mit über 10k km bekommt man auch nicht wirklich während des Spiel. Heißt auch hier wieder sinnlos km farmen auf der Special Route X mit Gummiband und dem X2010.

weil es einfach nur lahm und langweilig ist.

Butter bei die Fische, welches GT bzw. "Simulation" ist denn nicht lahm und langweilig ?

Und warum ist es denn langweilig ? Den Schwierigkeitsgrad kann ich noch nachvollziehen,
dies ist aber imho bei jedem Racer so. Aber sonst ? Ist doch normal, dass man immer diesselben
Meisterschaften / Stecken fährt, egal welches Rennspiel

FM5 kann durch Driveatat vllt. etwas "anspruchsvoller" sein, da die Offline Rennen ja wohl Online Rennen sind (nur gelesen, habe es selber nicht)

Das einzige was mich bei GT6 stört ist doch das etwa magere Einkommen nach den Rennen, im gleichen Atemzug seh ich es aber
auch positiv.
Es erinnert mich einfach an das GT wie es immer kannte, man spart sich mühsam Geld für sein "Traumauto" zusammen
und fährt damit alles mögliche (Bei Gran Turismo war es damals bei mir der GTO als Rennwagen).

Hier ist aber irgendwie auch der nächste Kritikpunkt, ich finde es durchaus schade dass ich tatsächlich alles mit
einem Wagen fahren kann (begrenzt nur durch PP). Ich fände es schon gut, wenn man z.B. in der GT3 Meisterschaft
nur mit GT3 Wagen antreten dürfte.

Da ich jetzt die GT3 Meisterschaft angesprochen habe, gibt es in absehbarer Zeit vllt. diesesmal ne Art Livery Editor ?
Ich finde es irgendwie Öde wenn da nur Weiß / Schwarze SLS GT3, Z4 rumfahren :(

Der patch 1.02 ist 1266mb groß. Der login bonus ist auch da. die beiden Red bull kann man zwar kaufen, aber die 200K für den junior muss man nicht ausgeben da man den hobel in einer markenmeisterschaft gewinnen kann. Abgesehen davon hat die meisterschaft ne gute dreiviertel million credits gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Und wer nun den neuen 1.02 Patch installiert hat kann den Credits Glitch nicht mehr nutzen. Also wer vorher noch Autos und Credits haben will sollte den Patch nicht installieren!

Ähm nö. Gibt es jetzt schon Zeitrennen? War heute und gestern nicht on im Spiel.

Naja, die Saison Events halt wie das neue M4 Rennen auf dem Nürburgring etc. Ist ja nix anderes als ein Zeitrennen.

Btw. Das Logitech G27 gibt es heute bei amazon für 199€. Gleich mal eins geholt. Bei Nichtgefallen kann ich es bis Ende Januar zurückgeben und falls es mir länger gefällt, naja, gebraucht gehen die Dinger in der Bucht auch für um die 200€ weg ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ach weil ichs grad in dem Kommentaren zum GT6 Test geschrieben habe hier nochmal, ist das bekannt?

Achja, ganz ganz wichtig Leute: Wer sich tlw. wegen extremen Uebersteuern aergert so das Autos unfahrbar sind: Baut wieder die Originalfelgen aufs Auto!!!
Ersatzfelgen aendern die Reifen/Felgenbreite auf gleiche Einheitsgroesse, so dass die Reifen der Autos, die unterschiedliche Standardradbreiten vorne und hinten haben, auf einheitliche Groessen reduziert werden, was z.B. bei einem RUF toedlich ist.

Die Einkommensstruktur ist mit 1.02 nun deutlich besser. Alleine die neuen onlinerennen haben heute gemütlich 3 millionen credits eingebracht und einen Hudson, den es nicht zu kaufen gibt, gab es auch noch. naja, zumindest hab ich ihn noch nicht gefunden :D. jetzt noch 4 Stunden rennen und ich bin zufrieden.

edit: per update wurde der shop für den hudson nachgereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Money Glitch um einige Stunden verpasst :p. Gestern kam das Spiel und wollte auch gleich 1.02 installieren, da konnte ich mir denken dass ich dafür zu spät bin. Im Nachhinein bin ich aber nicht ganz unglücklich darüber. Zum einen gibts dank Aufstockung der Belohnungen und Online-Bonus mehr Kohle in der Karriere, zum anderen ist Cheaten schlicht und ergreifend DER Motivationskiller - also für mich persönlich. Ich mache zwar gegen euch Luschen bei den Seasonal Events, bei denen man sein Auto tunen kann, noch auf lange Zeit keinen Stich, da ich die Kohle brauche um in der Karriere weiterzukommen, aber immer dann wenn die Karren nicht verändert werden können mach ich euch alle nass :D :D :D.

Die tolltste Neuerung von GT6 sind übrigens tatsächlich die eingeblendeten Fahrlinien der PSN-Freunde. Das ist richtig geil gemacht und man sieht sehr schnell die unterschiedlichen Strategien. Rairu etwa bremst früh und beschleuigt dafür besser aus den Kurven raus, andere entpuppen sich als Spätbremser, die zwar am Scheitelpunkt der Kurve vorne liegen, aber dafür im Verlauf der nächsten Geraden von den anderen ausbeschleunigt werden.

Ach ja, und das Fahrverhalten der Autos ist göttlich! Und zwar endlich auch mit den Staßen- und Cupreifen.

Bin seeeeehr gespannt, wie sich GT6 mit dem G27 fahren lässt!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben