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News Gran Turismo 7: Rennspiel nach Patch-Problem wieder online

MichaG

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".....Single-Player-Events deutlich weniger Credits und müssen daher weitaus mehr Zeit investieren, um die teuersten Autos freischalten zu können."
so versaut man sich selbst im Single Player einen PS vorzeige Titel.
Dabei sollte doch gerade dieser Titel dazu bewegen ins Sony Lager zu wechseln...unfassbar!
 
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Ich finde das schlimmste an der Sache ist, dass es seitens Sony bzw. Polyphony Digital keinerlei Stellungnahme gibt bisher, wieso es so lange dauert.

Ich warte seit dem Post von Sony gestern mittag auf weitere Infos.

Probleme kann es immer geben, wichtig ist die Kommunikation.
Dass der Always-On Kram für den Singleplayer nach dem Theater weg muss, steht ja eigentlich auch fest. Wenn sich das wiederholt, wird es sicher nochmal mehr negative Bewertungen geben.

Auf die Mikrotransaktions- bzw. Grinddauer-Thematik gehe ich jetzt mal nicht ausführlich ein, mir war bewusst dass es ein Grind wird, wenn es Mikrotransaktionen gibt. :D
Nur, die Credit-Belohnungen bei Rennen jetzt nachträglich so offensichtlich zu verändern, um Spieler eher zum Kauf von Credits zu treiben, finde ich bei einem Vollpreistitel nicht ok.
 
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https://www.gran-turismo.com/gb/gt7/news/00_3802725.html

Ist jetzt behoben, dennoch war/ist es natürlich super ärgerlich, erst recht, dass ein "always online" auch für die Singleplayer-Elemente von GT7 gelten. Die verringerten Belohnungen sind auch unschön, werden aber "erklärt" im Statement, wenn auch relativ wischi waschi und "das hat alles seine Gründe, aber die können wir euch noch nicht enthüllen".
 
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@MichaG Ich habs gerade mal gestartet, bis jetzt scheint es tatsächlich wieder zu funktionieren!

Mein Spielstand ist auch noch auf dem gleichen Stand wie vor dem Update.
 
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Für mich persönlich ein Phänomen was ich nie verstehen werde. Es wird künstlich ein Hype zu div. Spielen generiert und wenn es durch Überlastung/Patch zu Problemen etc in den ersten Stunden und Tagen kommt, spielen sich Dramen in social Media ab. Allerdings nach spätestens 6 Wochen ziehen genau die selben Leute zum nächsten Spiel weiter, die vorher allerdings keine zwei Stunden offlinezeit ertragen konnten und das Phänomen beginnt von neuem.
 
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Sowas hat es damals auch gegeben. Ach ne stimmt war die Disk mal gebrannt war nix mehr mit fixen. ( GT 4 ps2)

Heute geht alles, Day One Patch und zwischendurch ein paar fixes und schon braucht man keine Deadline mehr als Ziel sondern nur noch als Orientierung.
 
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direkt mal ein exklusivspiel was ich nicht zum release kaufe.
die ganze online pflicht beim sp, plus die altbackene grafik (video) und die credits für echgeld (bei 80€) machen mich überhaupt nicht an. zumal es derzeit echt gute andere spiele zum zocken gibt.

wird irgendwann mal für kleines geld gekauft und fertsch die laube

grüße
 
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Mal wieder ein tolles Beispiel dafür, warum Online-Only-Singleplayer-Spiele von der Fachpresse abgestraft gehören.
Wobei der Fakt, dass das Spiel damit unnötig ein Ablaufdatum bekommt, schwerer wiegt.
 
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Artikel-Update: Kazunori Yamauchi, der Vizepräsident von Sony Computer Entertainment und leitende Direktor von Polyphony Digital, hat sich ebenfalls zu Wort gemeldet. Laut seiner Aussage wurde kurz vor der Veröffentlichung ein Problem mit dem Update 1.07 festgestellt, das auf den Testrechnern der Entwickler nicht aufgetreten sei. Der Update-Vorgang wurde daraufhin unterbrochen und die Arbeiten an Patch 1.08 als Korrektur eingeleitet.

Erste Spieler melden im ComputerBase-Forum wie auch auf Reddit, dass der Titel nach dem Update inzwischen wieder spielbar ist.

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „Auhron“ für den Hinweis zum Update.
 
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Bei JEDEM neuen Spiel gibt's irgendwelche Probleme bei Release oder kurz danach. Es ist doch einfach nur noch bescheuert heutzutage.
 
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zwergimpc schrieb:
wenn es durch Überlastung/Patch zu Problemen etc in den ersten Stunden und Tagen kommt

Hier ist aber eben auch die SP-Komponente betroffen, da diese einen Onlinezwang hat, angeblich damit es keine Cheater gibt ;)
Wenn bei Lost Ark oder New World die Server nicht ausreichen bei mehr als 1Million+ Spielern, dann habe ich dafür eher Verständnis.

Zudem haben die GT7 Devs kürzlich die Credit-Belohnungen vermindert, ein Segen, dass das Game Onlinezwang hat, sonst könnten die Leute einfach das Update verweigern.
 
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Tim1705 schrieb:
Hört doch einfach mal auf zu jammern.
Jetzt darf man sich nicht mal mehr beschweren, dass man ein Spiel (unnötigerweise) überhaupt nicht spielen kann?
 
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Tim1705 schrieb:
Hört doch einfach mal auf zu jammern.
Wenn ich 75,- Euro für ein Spiel ausgebe, habe ich auch den Anspruch, dass ich es ab Tag 1 auch spielen kann.
 
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@kachiri es lief im Gegensatz zu anderen Spielen aber von Tag 1 aus ohne Probleme.
Oder zumindest war keines schwerwiegend.
Habs aber auch schon paar Tage nicht mehr gespielt wegen dem Online Modus, der isn Problem mit den Kampfflugzeugen und Raketen die über die Strecken wirklich fliegen.
 
Selbst schuld wer von Sony irgendetwas kauft... Weder die Konsole noch von denen entwickelte Spiele.
 
Ja das war ne Sache gestern...nichtsahnend wollte ich ne ne Runde GT7 spielen, seit 2 Wochen habe ich wirklich viel Spaß mit dem Game, alles toll.

Dann lade ich also dieses Update, nach ein paar Sekunden war der Download erledigt, aber die Installation hat dann über 20 Minuten gedauert. Mit der SSD und CPU-Leistung der PS5 frage ich mich, was da so lange dauert. War aber beim letzten Update genau so.

OK, Update fertig, Spiel gestartet...Serververbindung nicht möglich, nur Offline-Modus. Dachte ich mir OK, ist doch nicht schlimm, wollte sowieso nicht online spielen.

Gehe also ins Spiel...ich glaube ich seh nicht richtig, quasi alle Funktionen gesperrt. Man kann nur mit ein paar ausgewählten Fahrzeugen fahren, dafür immerhin auf allen Strecken. Soll das alles sein ohne Serververbindung? Was, wenn ich das Spiel in 20 Jahren wieder spielen möchte und es keine Server mehr geben sollte?

Nunja, leicht gefrustet bin ich dann ein paar Runden mit nem KTM X-Bow über den Kyoto Driving Park gefahren und das hat meine Laune auch wieder abgehoben, das Auto geht echt gut und die Strecke hat flow. Etwas gebracht hat es mir nicht, gab kein Cash, aber das habe ich eh schon vorher vermutet. Immerhin hatte ich Spaß.

Heute lese ich dann, dass mit dem Update die Belohnungen runtergeschraubt wurden. Da fragte ich mich dann auch, was soll das denn jetzt?
Die Rennen die da betroffen sind, habe ich eh noch nicht freigespielt, aber gut finde ich das nicht. Alles ist ziemlich teuer, und dass man Ingame-Währung mit Echtgeld kaufen kann ist da ein ganz mieser Beigeschmack. Vor allem da das Spiel selbst ja auch mal eben 80€ kostet. 80€ und dann kommen die da mit solchen F2P-Taktiken um die Ecke. Würde mich nicht stören, wenn man Ingame eh genug verdient, aber dann Belohnungen runtergeschrauben, geht's noch?

Ich finde es echt schade. Denn an sich bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel. Fahrzeug- und Streckenauswahl, Steuerung und Fahrverhalten (spiele meist mit Lenkrad, aber auch Controller geht super), Grafik und Framerate...alles top, die wahrscheinlich schönste Renn"simulation" bisher. Kann mich da echt nicht beschweren und die Inszenierung des Singleplayers gefällt mir auch sehr gut, man wird häufig mit neuen Fahrzeugen belohnt und hat einen schönen Progress. Ich hab mich lange auf das Spiel gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Aber, diese Sache mit dem Patch, das ist ja jetzt mal ein richtiger abturner. Ich hoffe die bringen das wieder in Ordnung.

Am Abend vorher hatte ich noch gespielt und alles lief einwandfrei.

Und, warum ziehen die das Update dann nicht zurück? Ich hätte doch ohne Update weiterspielen können. Am liebsten würde ich das Update jetzt auch rückgängig machen und mit der alten Version weiterspielen. Die lief bisher ohne Probleme.
 
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