Uii, den Titel hätte ich nicht auf CB erwartet
Obendrein weist der Titel mit der Möglichkeit zum Online-Koop ein bei Rollenspielen eher ungewohntes Feature auf. Vergleichbares gibt es mit der
Tales-Spielereihe, wenn auch nur mit lokalem Koop.
Der neuste Tales-Teil bietet das nicht mehr. Und ich würde Granblue auch nicht als typisches Action JRPG sehen, es geht mehr in die Monster Hunter Richtung und dort gehört Koop dazu.
Aber wichtig zu erwähnen, die Kampagne ist nur alleine oder mit KI Gruppe möglich. Die Quests, die mit Voranschreiten der Hauptstory freigeschaltet werden, sowie der ganze Postgame-Content am Quest-Counter sind Koop möglich.
ovanix schrieb:
Auf Granblue Fantasy Relink habe ich irgendwie Lust aber mich schreckt das Spiel ab. Die Story startet schon mit einer Party welche sich schon kennt und welche schon etwas erlebt hat. Das merkt man und schreckt mich sehr ab. Was ist der Vorgänger? War das wirklich ein Beat em Up?
Der Ursprung von Granblue liegt in einem Mobile Game, die Beat'm Up Teile spielen im gleichen Universum.
Wegen der Story alleine würde ich mir das nicht holen oder auf einen Sale warten.
Die Story ist relativ flach und kurzweilig, die Inszenierung und Setpieces der Bosskämpfe sind ein Highlight. Also, das kann schon unterhalten. Ist aber definitiv keine Story-driven Experience.
Die Vorgeschichte lässt sich nachschlagen und teilweise werden die in den Fate-Episoden der einzelnen Charaktere nacherzählt. Aber ich finde, das tut dem keinen Abbruch, weil die Story nicht das Hauptaugenmerk ist.
Es geht eher darum, die ganzen Charaktere zu leveln, den Postgame-Content zu meistern und die Wiederspielbarkeit ist ein Hauptfokus.