Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGranblue Fantasy: Relink im Test: Benchmarks auf dem Steam Deck, unter Linux und Windows
Und habe mir Persona 3 Reload zuschicken lassen (59,99€ Deal im August gewesen), und spiele jetzt erstmal Yakuza Like a Dragon. Danach ist erstmal Persona 3 oder Infinite Wealth dran.
Persona, würde mir vermutlich gefallen, aber der Grafikstil sagt mir einfach nicht zu, bei keinem der Teile. Keine Ahnung wie man den Stil nennt, aber das hielt mich bisher davon ab, eines der Spiele zu probieren.
ovanix schrieb:
Auf Granblue Fantasy Relink habe ich irgendwie Lust aber mich schreckt das Spiel ab.
Granblue hat hingegen genau den Stil der mir zusagt. Das wird irgendwann mal gespielt. Aber im Moment habe ich noch auf dem Plan alle Final Fantasy Teile zu spielen, inkl. den MMOs. Deshalb dauert das wohl noch ca. 3 Jahre
@DaysShadow
Dann müßte es aber doch unter ihrem rechten Hacken und der linken Fußspitze auch dunkel sein?
Nicht daß ich mich wundern würde, würde sie schweben. In japanischen Rollenspielen habe ich ja schon so einiges seltsame gesehen. Aber Granblue kenne ich nicht selbst.
Ich würde nach Pokemon Saphir vor zig Jahren auf dem Emulator und Octopath Traveler in 2018 eigentlich gerne mal wieder ein JRPG spielen. Hab sogar mal Nier Automata und Ni No Kuni II angefangen, aber diese exaltierten Dialoge und spärlichen Welten haben mich leider nicht bei der Stange halten können. Als Persona 5 noch im Gamepass war hab ich das 10h gespielt und fand vor allem die Musik super, aber dafür nochmal 60 oder 30€ hinlegen hab ich nicht übers Herz gebracht. Generell finde ich JRPGs auf den ersten Blick auch immer total überteuert. Hat jemand vielleicht einen Tipp für ein etwas "westlicheres", hochwertiges Spiel? Das hier scheint es auch nicht zu sein.
Über Emulator oder wenn du eine Xbox hast: Lost Odyssey
Ansonsten günstig als Key zu bekommen: Edge of Eternity
Ein toller mix aus Pokemon und klassischem JRPG: World of Final Fantasy
Da kannst du aber lange warten. Ich glaube nicht, dass sie das Game bis 2029 komplett haben^^
Was Granblue einfach gut macht, ist das nicht herum reden um den heißen Brei. JRPGs erzählen meist eine Geschichte so schnarchend langsam, dass mir vorher die Lust vergeht. Gerade FF7 Remake hat mir einfach so gar nicht gefallen.
@shoKuu
Kann ich nur zustimmen. Man muss sich bei den meisten JRPG durch die erste hälfte "kämpfen" und dann wird es meist eine Bombast-Story die mitreißt. Bis dahin muss das Gameplay tragen und motivieren, das schaffen die meisten JRPGs nicht.
BTW, da hier Persona 3 Reload so oft genannt wurde. Ist im Game Pass enthalten.
Die Schattenprojektion scheint mir jetzt nicht sonderlich genau bzw. detailliert zu sein...
Abgesehen davon läuft sie auch normal:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ein echt gutes Action Spiel mit RPG Elementen. Wer sich bisschen für Shonen begeistern kann kommt hier echt auf seine Kosten. Hab in 15 Stunden Story so viele epischen Momente erlebt wie schon lange nicht mehr.
Da ich selber großer Fan des Anime (welcher seinerseits wiederum von den Mobile Games adaptiert wurde) bin und auch gerne JRPGs spiele, wird das auf jeden Fall mal angezockt und geschaut, wie es sich so spielt. Wenn es mich überzeugt, wirds durchgespielt.
Hatte es mir am Wochenende gekauft, Grafik ist gerade noch ok... die fehlenden Schatten auf den Charakteren wirken komisch, dafür ist der Artstyle sehr schön. Leider wird mit steigenden FPS die Haar- und Kleidungsphysik immer weiter eingeschränkt. Bei 200 FPS bewegt sich fast nichts mehr, während bei 30 FPS alles sehr dynamisch aussieht. Fällt in Kämpfen aber nicht auf, da die Effekte eh alles überlagern.
Spieltechnisch ists super, am Anfang wird alles wird nett erklärt, die Kämpfe fühlen sich klasse an und Skilltree/Fähigkeiten/Upgrades scheinen genug Tiefe und Langzeitmotivation zu bieten. Manchmal wird etwas viel und lange geredet... aber ist noch erträglich. Freue mich auf 100h Multiplayer/Hauptspiel, wenn ich die 15h Story/Tutorial fertig hab.
Nee, aber die Vergleichbarkeit bei unterschiedlichen Skalierungen der Balken ist nicht gut. Analog zu den Grafikkartentests von Wolfgang kann man ja ein Diagramm mit allem inklusive machen und drei zusätzliche mit den einzelnen GPUs.
Eine Demo für PC wäre schön gewesen. So hab ich's bisher nur auf PS5 angetestet. Ich hatte den Eindruck, dass das Spiel definitiv im Co-Op gespielt werden möchte. Im Alleingang die ganze Party zu managen erschien mir bei den Menüs ziemlich lästig und mit unnötigem Zeitaufwand verbunden.
So werde ich es mir womöglich mal im Sale gönnen. Bis dahin stehen bereits andere große Titel an.
@Nitschi66 Du hast Recht, für eine bessere Vergleichbarkeit wäre ein Diagramm besser geeignet. Aber weil es eh 2x Low-End Hardware war sah ich denn Sinn für einen Balkenvergleich nicht. Dafür hätte ich eine Testreihe mit mehr und besseren Grafikkarten machen müssen. Aber weil das Spiel kaum Anforderungen stellt, fand ich es besser hervorzuheben wie es sich mit Linux verhält.
Auf Granblue Fantasy Relink habe ich irgendwie Lust aber mich schreckt das Spiel ab. Die Story startet schon mit einer Party welche sich schon kennt und welche schon etwas erlebt hat. Das merkt man und schreckt mich sehr ab. Was ist der Vorgänger? War das wirklich ein Beat em Up?
Hab bei Netflix in die Serie kurz reingeschaut aber die erste Folge war schon sehr langweilig.
Ich hab mal einen Blick ins Spiel geworfen für 1-2h und mir ging es genau so wie dir.
Ich hatte das Gefühl, dass ist eine Fortsetzung und ich verstehe gar nichts, weil man mitten in eine Gruppe geworfen wird die sich schon kennt und schon einiges erlebt hat. Charaktere werden nicht eingeführt.
Hinzu kommt, dass es wohl sehr stark auf Online Coop ausgelegt ist und man spielt anscheinend immer nur kurze Missionen - wobei ich nur die erste ausprobiert habe und da gab es einen Loading Screen und dann eine Arena mit 4 Wellen an Gegnern. Für die Story Mission gibt es sicher lineare Dungeons durch die man läuft (wie am Anfang) aber irgendwie holt mich das nicht ab. Wobei ich die Grafik und das Artdesign hervorragend finde. Aber das Gameplay sieht mir einfach zu langweilig aus. Kampfsystem hat mich auch nicht überzeugt, wobei man es noch am ehesten mit Tales of...XY vergleichen könnte.
Was mich dann ganz abgeschreckt hat, war die Anzahl an Charakteren die man freischalten kann. Kostet anscheinend eine eigene Währung (ich weiss nicht ob mit echtem Geld oder ob sich das Ingame verdienen lässt) und da man wohl alle Charaktere einzeln aufleveln muss mit verschiedenen Währungen, hat mich das eher an ein Mobile Game erinnert - so ähnlich wie Genshin Impact oder Honkai Star Rail. Das war dann der Sargnagel für mich. So sehr die Grafik mir auch gefällt und ich jRPGs mag, aber da spiele ich lieber andere Titel. Das hier ist leider nichts für mich.