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News Grand Theft Auto: The Trilogy: Nach kuriosen Datei-Funden wurde PC-Version kalt gestellt

Hylou schrieb:
Ist dir bewusst wie lang das her ist?
Seit mindestens Der 80er erwirbt man nur eine Lizenz das Spiel spielen zu dürfen.
Richtigen Besitz der Spiele gab es vmtl nur in der Ursuppe der Videospiele.
so arg lang ist das nicht her, dass es reichte wenn man einen physikalischen datenträger gekauft hatte - den konnte einem keiner einfach so wegnehmen und solange es keine online-zwang gab, konnte es einem egal sein ob die server mitmachen oder nicht..

ich bin weit davon entfernt die vergangenheit zu was utopischen zu verklären, aber einige sachen waren in diesen "alten zeiten" doch besser, gerade wenn es um selbstbestimmung ging was wo wie läuft...
 
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:Ddann lieber das Original mit Mods zocken,falls man die Mods noch findet.
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@Dancefly Das Problem dürfte nicht das Finden der Mods sein, sondern irgendwie noch legal an die alten Spielversionen zu kommen, wenn man die nicht schon hat. Die hat Rockstar ja mit Ankündigung der Definitive Edition überall aus den Stores genommen.
 
Dark1989 schrieb:
Sowieso eines der schlechtesten remasters die ich bisher gesehen habe.. bin mir nichtmal sicher ob ich z.B. das Original von San Andreas diesem ""Remaster"" nicht vorziehen würde selbst wen es gratis wäre...
Für einen "Hot Coffee" immer das original nehmen. :D :D
 
@Hylou

als gamebreaker werden bugs bezeichnet, die einen das spiel nicht zuende spielen lassen. e.t. mag mies gewesen sein, aber gamebreaker bugs darin sind nicht bekannt.
 
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@cypeak Auch bei Physikalischen Datenträgern kann man durchaus nachträglich etwas wegnehmen.
Man setzt für neuere Discs einfach eine neue Firmware voraus.

Siehe z.B. BluRays

@Schinken42
Bei meiner Release Day Fassung von Gothic 1 falle ich ohne Patches im neuen Lager immer wieder durch den Boden....
 
HorstSan schrieb:
Mangel tritt auf, Händler hat 2x Gelegenheit zum Nachbessern, Rücktritt vom Kaufvertrag.
Auch Softwarevertreiber unterliegen der Gewährleistung. Kannst du also bereits. Aber dann definiere bei Software Mal bitte sauber einen "Mangel". Software ohne Fehler, aka funktioniert in 100% der Fällen so wie vorgesehen? Gut, dann fällt auch 100% aller Software unter die Gewährleistung.

Gewährleistung ist nicht dafür da, dass Leute sich wissentlich Schrott kaufen um es dann zurückzugeben.
Die Frage ist also, was wurde versprochen, was nicht eingehalten wurde? Der angepriesene Multiplayer von no man's sky wäre da so das einzige Beispiel, was mir einfällt, was darunter fallen könnte. Und selbst da bin ich mir unsicher, ob das Features waren, die pre-Release angekündigt wurden, oder ob es tatsächlich "im Laden" (dran denken: Gewährleistung ist ne Sache zwischen Händler und Verbraucher) mit Multiplayer beworben wurde.
Und dann wäre zu prüfen, ob Steam nicht tatsächlich entsprechende Rückgabeanträge auch angenommen hat.
 
Ihr habt alle die AGB akzeptiert, da drin steht denke ich mal auch das Rockstar das Spiel aus dem Launcher entfernen darf und ihr dann keine Rechte habt.
 
snickii schrieb:
Ihr habt alle die AGB akzeptiert, da drin steht denke ich mal auch das Rockstar das Spiel aus dem Launcher entfernen darf und ihr dann keine Rechte habt.

Eine AGB Klausel kann auch automatisch nichtig sein. Das kommt sogar sehr häufig vor. Deutsches Vertragsrecht räumt bei Privatpersonen nicht viel Spielraum ein.

In vielen AGB stehen reine Phantasie Konstrukte die das Papier nicht wert sind auf denen sie gedruckt sind.
Reine Abschreckungstaktik.
 
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snickii schrieb:
Ihr habt alle die AGB akzeptiert, da drin steht denke ich mal auch das Rockstar das Spiel aus dem Launcher entfernen darf und ihr dann keine Rechte habt.
AGBs sind aber keine Freifahrtsschein.
Da gelten Regeln.

Welche genau weiß ich nicht, bin kein Jurist, man darf sich nicht alles erlauben.


acc schrieb:
@Hylou

als gamebreaker werden bugs bezeichnet, die einen das spiel nicht zuende spielen lassen. e.t. mag mies gewesen sein, aber gamebreaker bugs darin sind nicht bekannt.
Ich mag mal an das beste Fallout erinnern das entwickelt wurde.
Fallout New Vegas wurde in 18 monaten entwickelt und klar das war voll mit bugs (sagen die Entwickler selber), aber es war dann doch spielbar und sehr, sehr, sehr gut.
Bugs sind nicht alles, aber wenn man schon bugs hat und nen massiven crunch, dann muss das Grundgerüst wenigstens passen und gut sein.
Das wäre hier gegeben. DIe Spiele sind klasse.
Aber was daraus gemacht wurde ist der größte Mist.

Sowas mit der komplexität des Spiels zu entschuldigen finde ich weit hergeholt.
Und ja jedes Spiel oder generell Proigramm hat seine Bugs. Aber sowas wie hier ist für nen Multi-millionen-Dollar unternehmen einfach nur peinlich.
 
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DoSBos_74 schrieb:
@cypeak Auch bei Physikalischen Datenträgern kann man durchaus nachträglich etwas wegnehmen.
Man setzt für neuere Discs einfach eine neue Firmware voraus.

Siehe z.B. BluRays
das ist das beste beispiel wie es nicht funktioniert hat - es hatte nichtmal den markt erreich, bis der bd-profile 5.0 so abgeschwächt wurde, dass bei fehlen der neueren firmwareunterstützung nur die neuen online-features ohne funktion waren (dies betrifft in erster linie sowieso nur die bd-live inhalte). der reguläre content wird dann mit fallback auf bd-profile 2.0 abgespielt!
allerdings nur wenn es keine 3d-bluray's sind, denn diese benötigen zwingend hdmi 1.4 am player und die unterstützung für höhere bitraten, welches die anderen profile schlicht nicht bieten.

was aber mit sicherheit nicht passiert ist, ist das ältere scheiben plötzlich nicht mehr von neueren playern abgespielt werden konnten.
 
Das kommt davon, wenn man seine Klassiker an die billigste und unfähigste Third Party (Grove Street Games alias War Drum Studios) outsourced.

Ich verstehe aber auch die Leute nicht. Warum am Release-Tag 60€ auf den Tisch legen für ein verbuggtes Game, was man dann wegen Launcher Problemen nicht mal zocken kann? Schön langsam sollte es ja jeder wissen, dass man zu Release von den AAA Studios meist nur verarscht wird. Sowas nehm ich mir in ein oder zwei Jahren billig im Sale mit. Dann hoffentlich bugfrei und falls nicht, wirds nicht gekauft.
 
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Ich habs mir jetzt mal auf die Xbox geladen und habs dank Gamepass mal ausprobiert.
Es ist weiterhin ein sehr gutes Spiel, aber irgendwie... vielleicht bin ich von GTA V auch echt verwöhnt. Es ist teils einfach hakelig, selbst auf der Series X nicht allzu ruckelfrei (auf dem Berg von Mt. Chiliad) und es fehlen Sachen, die sonst enthalten waren. Allein die Sanchez-Räder unten am Mt. Chiliad standen auf der PS2 immer da und damit hochdüsen war geil. Das fehlt jetzt.

Und dann noch der Regen... gott, ich hatte nie einen epileptischen Anfall, aber wenn ich einen bekommen würde, dann ausgelöst davon. Es sah einfach aus, als hätte man Bindfäden an den Bildschirm geklatscht.
 
troemich schrieb:
Das kommt davon, wenn man seine Klassiker an die billigste und unfähigste Third Party (Grove Street Games alias War Drum Studios) outsourced.
Grove Street Games macht wohl generell die Auftragsarbeiten von Rockstar. Meines Wissens geht ja der Mobile-Port auch auf deren Kappe, genauso wie der PS3 & Xbox Port von San Andreas. Letzterer gilt wohl sogar als bisher schlechtester Port aus der Spielereihe. Spätestens da hätte ich mir als Rockstar doch einen anderen Partner gesucht.
 
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MichaG schrieb:
Artikel-Update: Der Rockstar Games Launcher ist wieder online und davon abhängige Titel können wieder gespielt werden, mit einer Ausnahme: Die Grand Theft Auto Trilogie bleibt weiterhin weder zum Spielen noch zum Kaufen verfügbar, da Rockstar Games noch Zeit benötige, um „einige Datendateien zu entfernen, die unbeabsichtigt in die neuen Versionen dieser Spiele aufgenommen wurden“. Mit dieser Stellungnahme wird indirekt bestätigt, dass die oben erwähnten Dateifunde die Ursache für das Aussetzen der Spielesammlung sind.

"Datendateien" setzt der ganzen Farce noch die Krone auf.
Man gewinnt langsam den Eindruck, die ganz großen AAA Studios haben sich im Rausch der letzten Jahre wirklich die letzte Gehirnzelle weggefeiert.
 
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Rubyurek schrieb:
Ich frage mich wie es dazu kommt
Weil die großen Studios nur noch $$ Zeichen sehen, übersättigt sind und Schrott auf den Markt werfen. Die Käuferschaft dankt es ihnen aber trotzdem und bestellt brav den Mist vor, anstatt mal Reviews und Tests abzuwarten
 
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Früher fand man das Lustig oder es war ein "easterEgg". Heute ist es ein Skandal
Gut früher befand ich mich in der Pubertät, die gibts ja heute nicht mehr
 
Find das gebashe immer lustig.... hab mir einige LetsPlays angeschaut und die "bekannten" Streamer feiern die Defi-Edition ab.... vor allem die aus den Staaten. Find die Grafik auch ok... kann jetzt nix zur Steuerung sagen, aber bei den letsplays hatte ich gleich Lust noch mal einzusteigen und in meinen 20+-Erinnerungen zu schwelgen. Man was hatte ich mich immer kaputt gelacht, als die Leute vorne schreiend aus der Windschutz-Scheibe geflogen sind, wenn ich sie ausversehen mal zu heftik gerammt hab... LOL.... gabs leider in GTA V nicht mehr... weiss nicht, ob IV das noch hatte... so schlimm war das jetzt nicht, aber ich musste immer lachen, wenn ich auf ne Ampel zuschoss und 2 Schlangen Autos dort standen, da rot war..... :evillol:
 
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