Hylou schrieb:
Sorry deine rosarote Brille kaputt zu machen - aber Spiele waren damals genauso kaputt wie heute.
Es ist Bsp nahezu unmöglich Pokemon Red/Blue ohne Bugs und Glitches durchzuspielen. Macht es sie dadurch schlechter? Nein, kaputt sind alte Spiele trotzdem.
Du verstehst da was falsch.
Es gibt nicht nur schwarz-weiss, ja oder nein.
Ich hab nie behauptet früher seien Spiele bugfrei gewesen.
Da sie aber nicht gepatcht werden konnten wäre sie eigentlich immer Spielbar. Wie ich sagte: Kaum Gamebreaker.
Heutzutage kommen Spiele mit Mechaniken oder Bugs raus die auf jeden Fall gepatcht werden müssen.
Pokémon ist ein Denkbar schlechtes Beispiel. Schön, dass man mit Video einen Glitch findet.
Ob Rote, blaue oder gelbe Edition. Ich kann mich an keinen Einzigen Bug erinnern der mir irgendwas versaut hätte (dafür kenne ich noch den Cheat, der mittels Zinnoberinsel und Zuhause Sonderbonbons, Meisterbälle und was man sonst so wollte vervielfältigt).
Prinzipiell konnte man Anno 1602, Gothic, Empire Earth, Battlezone, Metal Gear Solid usw. einfach spielen ohne von Bugs gestört zu werden.
Sicher gibt es auch dort kleine Bugs, wenn man weiss wo man suchen muss.
Aber heutige Spiele kann man jaoft ein halbes Jahr nach Release erst wirklich spielen. Das ist qualitativ ein grosser Unterschied.