• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto: The Trilogy: Nach kuriosen Datei-Funden wurde PC-Version kalt gestellt

edenjung schrieb:
Wie geil.
Hab noch kurz nach der Verkündung zum Kollegen gemeint, dass ich es nur Käufe mit hot Coffee Mod.

Geil, dann ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis ein entsprechender Fan-Patch für die Musik und den Hot Coffee Mod kommt 👍🏻
 
TeleTubby666 schrieb:
Geil, dann ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis ein entsprechender Fan-Patch für die Musik und den Hot Coffee Mod kommt 👍🏻
Ich glaube dank dem Quellcode oder zumindest teilen davon, dass die Modder jetz purzelbäume schlagen.
Und in Brasilien gibts schon ne ganze menge mods: Mixmods

Persönlich gefällt mir das Remaster visuell so gar nicht. Die Farbeffekte sind zu grell und es wirkt insgesamt so, als ob jemand zu ersten mal Skyrim moddet und dabei auf nummer sicher gehen will. Der hat dann nen paar höher aufgelöste Texturen draufgeworfen, nen paar nette Lichteffekte und das wars.
Halb gar.
 
darkbreeze schrieb:
Das stimmt schon so, die aktuelle DE basiert auf den mobile Ports...

Es ist ja auch nur ein Remaster, kein Remake. Bei Diablo 2 hat man auch Bugs absichtlich übernommen.
 
Die großen Entwickler haben es einfach nicht mehr drauf gute Spiele zu machen. Zu groß, zu träge und viel zu viele Menschen die was verbocken können. Darum nehme ich lieber immer nur kleine games von so kleinen Spiele Entwicklern oder generell Spiele von kleinen Entwicklern, da habe ich weit mehr davon. Da gibt es auch weniger Bugs und Grafik sieht auch gut aus und zudem auch mehr Detail Verliebtheit als plus Punkt. Mit den gta spielen wurde ich irgendwie nie so richtig warm. Dann auch noch das man es nur alleine zocken konnte weil lokal ging ja nie sondern immer nur online. Da wo sich dann auch viele spinner herum treiben. Darum nicht weiter gemacht. Nun ja ein gta mag ich dann doch, ist gta 2 weil es diese lustigen futz und rülps Geräusche macht. Und ja es spielt sich auch anderst als die neuen gta Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kson
Ok, ich habe mich ja wirklich darauf gefreut, dieses Wochenende in die alten Spiele rein zu schauen aber W T F Rockstar. Werde es mir irgendwann mit genug Rabatt holen, wenn überhaupt. Zum Glück kam vor einer Woche Forza Horizon raus.
 
tja, so ist das wenn man die spiele nicht mehr selbst besitzt, sonder von gnaden eines launchers abhängt, der einem jederzeit unter den füßen weggerissen werden kann...
wahrscheinlich laufen die gecrackten versionen der rockstar games problemlos und wie so oft ist der ehrliche kunde dann auch der dumme...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghosthunt und Animal Mother
cypeak schrieb:
o ist das wenn man die spiele nicht mehr selbst besitzt,

Ist dir bewusst wie lang das her ist?
Seit mindestens Der 80er erwirbt man nur eine Lizenz das Spiel spielen zu dürfen.
Richtigen Besitz der Spiele gab es vmtl nur in der Ursuppe der Videospiele.
 
Hylou schrieb:
Seit mindestens Der 80er erwirbt man nur eine Lizenz das Spiel spielen zu dürfen.
Einen kleinen, aber relevanten Unterschied gibt es aber zwischen damals und heute. Damals war es keine "du darfst es spielen" Lizenz, sondern eher eine Erlaubnis ein physisches Exemplar zu besitzen und zu benutzen. Evtl. hat die Lizenz noch vorgesehen, dass man das Exemplar nur zum spielen verwenden darf und nicht, um es selber (kommerziell) weiter zu verbreiten. Es gab aber eben keine Möglichkeit, dir nachträglich das Spiel wegzunehmen bzw. dich am Spielen zu hindern.
Heutige Lizenzen sehen dagegen eben auch vor, dass dir auch die Erlaubnis, es zu spielen, entzogen werden kann (zum Beispiel per Account-Ban oder eben weil das Spiel eingestellt wird).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghosthunt
Gibt es was Besseres als seine gekauften Offline Spiele nicht spielen zu können, weil der Online Launcher nicht zur Verfügung steht?

Singleplayerspiele haben in meinen Augen keinen Online/Launcher-Zwang zu haben. Und wenn es einen Online Part gibt, dann hat eben der Online Part deaktiviert zu sein, aber nicht der Zugriff auf das Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghosthunt und Blueeye_x
Zum Glück funktioniert FiveM noch einwandfrei
 
Ich kann die Entwickler schon verstehen, ich würde meine Arbeit auch nicht verschenken wollen. Wenn der Kunde dann immer online sein muss, Pech gehabt. Er kann ja auch etwas anderes machen, als mein Spiel zu spielen.

Dieses GTA jedenfalls, ist auch in dieser neuen Version, ganz schlecht gealtert. Für mich, hätte Rockstar sich die Mühe sparen können. Schade, von der Kulisse und der Story eines der besten GTA's.
 
Also alles beim Alten: Ehrliche Käufer sind wieder die gelackmeierten, während die gecrackte Fassung spätestens gestern Abend auf einschlägigen Seiten aufgetaucht ist und spielbar zu sein scheint. Dürfte nicht allzu lange dauern, bis die alten Songs ebenfalls zurück ins Spiel gemodded werden.

Zirkus.
 
Tya das ist halt der Vorteil nur überwiegend alte Games zu zocken.Ich habe das Problem nämlich nicht.Und als ob ich das gewusst hätte das genau so was pasieren wird. Ich meide nämlich so gut es geht die neuen Games.Sie bieten nicht mehr das was die alten jemals geboten hatten.Klar musste man damals selbst Patchen und diese zuerst runtergeladen haben.Aber es störte mich nie. Auch sind das alles Spiele bevor Steam groß geworden war. Im jahre 2008 war Steam noch nicht so mächtig wie heute gewesen.Vorallem weil es zu der Zeit noch genügend Games gab die ohne ihm auskommen konnten.Ich habe auch nicht das Problem aus meinem Game selbst ausgeschlossen zu werden.
Und so dermaßen Abstürze,Einfrieren oder das man in einem Game aufeinmal mittendrin nicht mehr weiter zocken konnte hatte ich auch nicht.Mit den modernen habe ich sowas öfters. Die Entwickler geben sich heutzutage einfach Technisch Null mühe.Sie schmeisen es halbgar auf dem Markt und denken das es dann bei den Kunden schon reifen würde. Es funktioniert ja aber zufriedenstellend ist dies überhaupt nicht.

Und dieses GTA ist das beste Beispiel warum ich Steam und co so sehr hasse. Klar lasse ich durch sowas auch ein paar Games die mich interessiert hätte links liegen aber egal. Es gibt halt auch welche die selbst den Single Player Online dauernd brauchen. Genau davon hätte mir eigentlich die Story schon gefallen weil Cooperativ aber der rest mir überhaupt nicht schmeckt.

Und ja ich lebe noch immer,weil es gibt welche die würden dann sterben wenn sie drauf verzichten müssten. Zum glück habe ich auch dieses Problem niemals gehabt. Und bei GTA 2 war das ganze mit allways Online und co zum glück noch nicht gewesen. Wäre es schon damals im Jahre 2005 oder früher so gewesen,dann wäre ich wohl gleich auf Konsole umgestiegen. Ich bin nämlich ein Allrounder.Zocke da Cooperative Games wo die Plattform mich hinreist.
Nun das es gleich ganz eingestellt ist,da kann ich mich ja entspannt zurück lehnen und die Show genießen wie sich da welche darum vergeblich kloppen es zum zocken zu bekommen. Ich genieße heute wieder meine alten Games zum zocken.Denn die Hersteller wollen ja schon lange nicht mehr mein Geld haben,dann kann es mir auch egal sein.
 
Blueeye_x schrieb:
Ja, es ist schon echt unglaublich dass die GTA Trilogy mit dieser Kindergartengrafik
Auf nintendo switch läuft das ganze in 720p oder so mit 30FPS. Und überall diese Grafikfehler
DAS ist echt krank

 
Artikel-Update: Der Rockstar Games Launcher ist wieder online und davon abhängige Titel können wieder gespielt werden, mit einer Ausnahme: Die Grand Theft Auto Trilogie bleibt weiterhin weder zum Spielen noch zum Kaufen verfügbar, da Rockstar Games noch Zeit benötige, um „einige Datendateien zu entfernen, die unbeabsichtigt in die neuen Versionen dieser Spiele aufgenommen wurden“. Mit dieser Stellungnahme wird indirekt bestätigt, dass die oben erwähnten Dateifunde die Ursache für das Aussetzen der Spielesammlung sind.

Rockstar Games schrieb:
Der Rockstar Games Launcher ist jetzt wieder online. Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition wird jedoch weiterhin weder zum Spielen noch zum Kauf verfügbar sein, da wir daran arbeiten, einige Datendateien zu entfernen, die unbeabsichtigt in die neuen Versionen dieser Spiele aufgenommen wurden. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass die richtigen Versionen der Spiele so schnell wie möglich für alle verfügbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, BlinkBlink und bad_sign
Hylou schrieb:
Sorry deine rosarote Brille kaputt zu machen - aber Spiele waren damals genauso kaputt wie heute.

Es ist Bsp nahezu unmöglich Pokemon Red/Blue ohne Bugs und Glitches durchzuspielen. Macht es sie dadurch schlechter? Nein, kaputt sind alte Spiele trotzdem.

Du verstehst da was falsch.
Es gibt nicht nur schwarz-weiss, ja oder nein.
Ich hab nie behauptet früher seien Spiele bugfrei gewesen.
Da sie aber nicht gepatcht werden konnten wäre sie eigentlich immer Spielbar. Wie ich sagte: Kaum Gamebreaker.

Heutzutage kommen Spiele mit Mechaniken oder Bugs raus die auf jeden Fall gepatcht werden müssen.

Pokémon ist ein Denkbar schlechtes Beispiel. Schön, dass man mit Video einen Glitch findet.
Ob Rote, blaue oder gelbe Edition. Ich kann mich an keinen Einzigen Bug erinnern der mir irgendwas versaut hätte (dafür kenne ich noch den Cheat, der mittels Zinnoberinsel und Zuhause Sonderbonbons, Meisterbälle und was man sonst so wollte vervielfältigt).

Prinzipiell konnte man Anno 1602, Gothic, Empire Earth, Battlezone, Metal Gear Solid usw. einfach spielen ohne von Bugs gestört zu werden.
Sicher gibt es auch dort kleine Bugs, wenn man weiss wo man suchen muss.
Aber heutige Spiele kann man jaoft ein halbes Jahr nach Release erst wirklich spielen. Das ist qualitativ ein grosser Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fortatus, Forum-Fraggle, Ghosthunt und 4 andere
Interessant wäre jetzt, wie man da sein Geld zurück bekommt!?
Kenne mich mit dem Launcher nicht so aus.
Habe den meines Wissens für GTA5, aber befasst habe ich mich damit noch nicht.
 
Mayima schrieb:
Ich würde mir wünschen, dass Publisher für solche Produkte von den entsprechenden Behörden oder Institutionen richtig was auf die Fr.... kriegen.

Wenn du mit sowas wie Institutionen den Verbraucherschutz meinst, dann ja. Ist halt nicht so einfach, das Bewusstsein dafür zu wecken. Bei Software hat es sich halt absolut normalisiert, dass Trash abgeliefert wird. Normalerweise müsste es so laufen wie bei jedem anderen Produkt: Mangel tritt auf, Händler hat 2x Gelegenheit zum Nachbessern, Rücktritt vom Kaufvertrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Manegarm schrieb:
Auf nintendo switch läuft das ganze in 720p oder so mit 30FPS.[/MEDIA]

Ein bekannter Switch Dataminer (leider finde ich den Tweet nicht mehr) konnte die kompletten Grafikeinstellungen wiederherstellen. Allerdings war dort alles im kyrillischen Alphabet, darunter war aber ein weiterer Tweet (nicht vom Autor), das wohl alle Grafikeinstellungen auf maximal gesetzt waren.
Eventuell kommt daher die schlechte Performance mit Drops unterhalb von 20 FPS.

Edit:

22428216 schrieb:
Interessant wäre jetzt, wie man da sein Geld zurück bekommt!?

Über den Launcher soll es anscheinend lange dauern, es wird empfohlen sich direkt an Xsolla zu wenden, dies ist wohl der Payment Anbieter.

Bildschirmfoto vom 2021-11-13 16-48-41.png

https://twitter.com/videotech_/status/1459489235891900423
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und fox40phil
Schinken42 schrieb:
Pokémon ist ein Denkbar schlechtes Beispiel.

Ist es eben nicht.
Direkt nachdem man den ersten Orden hat ist es jicht mehr möglich das Spiel Glitch/Bugfrei zu spielen da der Badge Boost Glitch bei jeder Statusveränderung automatisch aktiviert wird.

Ist das gamebreaking? Nein. Waren Spiele früher auch gamebreaking? Nunja.. Ein E.T. Gilt nicht umsonst als eines der schlechtesten Spiele aller Zeiten.
 
Zurück
Oben