• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto: The Trilogy: Nach kuriosen Datei-Funden wurde PC-Version kalt gestellt

ThePlayer schrieb:
Das sieht man selbst bei Rockstar, wo man so wenig Vertrauen in die eigenen Produkte hat das die Musik nur für etwa 10 Jahre lizenziert war.
Das hat nichts wenig Vertrauen in das Produktion zu, eher sogar mit dem Gegenteil. Dass Musik zeitlich begrenzt lizensiert wird, ist eher die Regel. Und die Lizenzkosten dürften auch von den (erwarteten) Verkaufszahlen des Spiels abhängen. Da dürfte es schnell abartig teuer werden, wenn Rockstar eine Lifetime-Lizenz an einem Elvis-Song für ein Spiel mit Millionenauflage haben wollen würde.
Die Labels, die die Rechte an den Songs haben, sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen und versuchen möglichst viel Geld rauszuholen.

Teropet schrieb:
PS: Mir ist es eigentlich auch egal warum es nicht klappt, ich sehe nur das ich zwei Spiele fuer die ich bezahlt habe dank DRM nicht spielen kann. Dieser ganze Launcherkram ist fuer den Kunden wenn es mal nicht funktioniert sehr nachteilig.
Und ab dem punkt würde ich sagen, dass ne gecrackte version ok ist.
Du hast fürs spiel bezahlt, warum solltest du es dann nicht spielen dürfen?
Du hast den Entwickler ja unterstützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teropet
wickedgonewild schrieb:
Social Club (Rockstar Games Launcher) startet und aktualisiert sich auch, auch die Spiele starten. Man ist halt nur in Offline Modus.

Ich kann nicht mal GTA5 im Singleplayer zocken.

Blueeye_x schrieb:
Ja, es ist schon echt unglaublich dass die GTA Trilogy mit dieser Kindergartengrafik und für heutige Verhältnisse kleinen Maps schlechter läuft als ein Forza Horizon 5, GTA V und RDR2. 😕

Vorhin in einem Parallelthread gelesen, dass das Remaster mit der an Sims erinnernden Grafik höhere Synstemvoraussetzungen als GTA5 hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii, Blueeye_x und Teropet
Hier leider nicht. Wann hat du V das letzte Mal vor dem Chrash gestartet?

Teropet schrieb:
Hier leider nicht. Wann hat du V das letzte Mal vor dem Chrash gestartet?

In der Nacht von vorgestern auf gestern konnte ich online zocken, gestern und heute ging online und offline nicht, außer vorhin, wo ich offline reingekommen bin.

Hylou schrieb:
Ist dir bewusst wie komplex die Dinger mittlerweile sind?
Heute haben AAA Produktionen tlw durchgehend über 200 Leute dran sitzen und insgesamt kommen die gerne mal auf 1000+.

Früher wurden viele Titel von ein bis zwei Leuten gemacht, selbst größere Titel Anfang der 2000er waren gerne mal nur fünf bis 10 Mann.

Ist doch kein Wunder das da nicht alles gesichtet wird.
Das ist doch widersinnig.
Was 5 Leute vor 20 Jahren hinbekommen haben sollten 2000 auch heute hinkriegen. Das ist doch der Grund für die Neueinstellungen. Das ist die 400fache Manpower. Coden ist aber nicht 400fach komplexer geworden, eher zugänglicher.
Damals mussten Spiele auch von Anfang an spielbar sein, da keine Patches möglich. Gamebreaker waren daher eher selten. Und heute sollen 2000 Leute es nicht schaffen, mit Betas und weit besseren Feedbackeystemen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Breaking News: Entwickler benutzen intern andere Namen als im Spiel ausgegeben!
Breaking News: Nicht benutze Files in Installation gefunden! (Die CB-Redaktion sollte sich mal bei TCRF rumschauen, da fallen ihnen die Augen raus)

Lasst doch bitte den Bild-Niveau Clickbait "So kurios! 80% der Leser glauben das nicht!" Und schreibt einen schönen Titel: "GTA Remaster enthält unbenutzte Musik und uncompilierten Code"

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Iarn und Apple ][
Was das perverse ist, das sich die gecrackte Version wohl ohne Probleme spielen lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und Teropet
Malar schrieb:
Breaking News: Nicht benutze Files in Installation gefunden! (Die CB-Redaktion sollte sich mal bei TCRF rumschauen, da fallen ihnen die Augen raus)

Für gewöhnlich lassen sich aber keine Source Files samt Entwickler Kommentaren in den Spieldateien finden. Zudem findet sich in der Switch Version noch mehr, samt Tools. https://twitter.com/NationalPepper/status/1459294881139023874

Edit: Zudem sollten sich keine Songs in den Dateien finden lassen, weil sie aufgrund fehlender Lizenzen entfernt bzw. hier nur deaktiviert wurden. Stichwort Urheberrecht.

Edit-2: Die ersten Mods gibt es auch schon, auf einer brasilianischen Modding Seite. Mixmods.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Malar schrieb:
Breaking News: Nicht benutze Files in Installation gefunden!
Naja, es geht da ja um Lizenzen und das verbreiten von Musik ohne diese dafür zu haben. Also ich finde das durchaus interessant.
Riplex schrieb:
Was das perverse ist, das sich die gecrackte Version wohl ohne Probleme spielen lässt.
War doch früher schon so, dass die gewisse Vorteile bieten, wenn es kein Onlinespiel ist^^

Hat das hier zufällig schon jemand auf der Switch getestet?
Ich suche schon eine Weile nach einem brauchbaren Shooter für den Handheld fürs Couchdaddeln.
Da die Spiele schon älter sind könnte die Performance bei (für Switch-Verhältnisse) guter Grafik passen, die Steuerung dürfte auf Gamepads ausgelegt sein und storytechnisch ist es auch keine billige Indieproduktion. -Klingt eigentlich ideal. Gibt es einen Haken?

@darkbreeze : Danke, GTA IV laeuft wieder. :freak: Aber fuer alle Kaeufer der definitive edion aufm PC siehts duester aus. So muß das. xd

So, und jetzt soll noch einmal jemand kommen, und sagen, daß diese ganzen Programme (launcher) doch garnicht so uebel sind und man sie nur installieren muß. Alle die etwas anderes behaupten sind ewig Gestrige und haben nicht verstanden wie Fortschritt funktioniert. :P

pioneer3001 schrieb:
Soll noch einer wie gestern wegen den abgeschalteten Piratenseiten sagen es gäbe keinen Grund für gecrackte Spiele. Der Launcher geht nicht, alte Musik geht nicht, aber Geld zahlen geht. Bis eben wusste ich nicht, dass da alte Musik nicht drin ist. Das ist alles nur erbärmliche Geldmache, wenn ich die alte Musik nicht höre und die Optik deutlich anders ist.
Die alte Musik haben sie doch sogar aus der "originalen" Version des Spiels rausgepatched nachdem die Lizenz für ausgelaufen war. :D

Zurück
Oben