• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto: The Trilogy: Nach kuriosen Datei-Funden wurde PC-Version kalt gestellt

Wieso kein Release auf Steam?! Das kanns doch echt n icht sein: Spiele dort entfernen und das wars dann? friss oder stirb. man man man....

Ich hoffe der Release kommt noch. Und man macht sich noch an die Arbeit und überarbeitet das Aussehen der Charaktere und anderes grundlegend!

Dann auch gerne 60€ pro Spiel, mir völlig egal. Aber so? ...eher nicht.

AfterBusiness schrieb:
wer Spiele beim Release zockt mit dem hab ich kein Mitleid. Man könnte meinen es gibt nix anderes... dann machen wir mal einen Shitstorm auf und finden uns GEIL dabei. :rolleyes:
Hier geht es nur dummerweise um mehr, da der gesamte Launcher deswegen brach liegt. Aber Hauptsache du hast Argumente für nen Kleinkrieg

Habs gerade auf Youtube gesehen. Zuerst dachte ichsieht gut aus, aber wenn man länger guckt...

Original sieht besser aus. Vor allem ist es grafisch harmonischer.

Die neuen Reflektionen wirken total aufgesetzt, passt irgendwie 0 zum Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom und pvcf
Der Remaster erinnerte mich direkt und auf den ersten Blick an Driver 3

GTA VC ist mein Liebling und der sieht tüchtig verhunzt aus, GTA 3 finde ich sogar gelungen (abgesehen von der Regengardine) und GTA SA interessiert mich nicht, da mir das Gang Setting und Bro Gelaber auf den Sack geht.

Mal schauen was da noch kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
Hatte es gestern direkt geladen und ca. 2 Stunden gespielt (Vice City). Hat mir recht viel Spaß bereitet, ärgerlich das es direkt zum Wochenende dann hier nicht weiter geht.
Verbesserungen die eingeflossen sind fand ich auch gut, werde also sicher gut unterhalten mit den 3 Teilen 👍

wickedgonewild schrieb:
und GTA SA interessiert mich nicht, da mir das Gang Setting und Bro gelaber auf den Sack geht

Das Vorurteil hatte ich 2005 auch, gib dem Game eine Chance, es ist eigentlich eine köstliche Persiflage auf die ganze möchtegern Gangsta-Ghetto-Kultur. SA ist wirklich erste Sahne, alleine die ganzen freien Nebenmissionen sind einfach herrlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Habe es 3-4x angefangen, bei der Modelflugzeug Mission war dann beim letzten Mal einfach Schluss. Das hat mich zu sehr an die verkackte Heli Mission von VC erinnert.

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
wickedgonewild schrieb:
abgesehen von der Regengardine
Das ist auch das erste gewesen was mir aufgefallen ist. Die Regentropfen fallen auf dem Bogen wie auf einem Punktrasterblatt..

Zu PS2 Zeiten konnte sich sowas keiner erlauben. Die Spiele die veröffentlicht wurden waren unpatchbar. Ein fehlerhaftes Spiel zu veröffentlichen hätte das Ende des Entwicklers bedeuten können. Und heute, wirft man jeden Schund einfach auf den Markt, es gibt ja Internet um irgendwann mal Bugs zu beheben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und pvcf
Jetzt wäre ich gerne Mäuschen bei den Verantwortlichen.
Man fragt sich ernsthaft, wie man so derart in die Scheiße packen kann?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][
Ohne jetzt alles gelesen zu haben, aber das Problem, dass Social Club nicht geht, haben momentan alle? Seit gestern Abend komme ich nicht drauf.

Social Club (Rockstar Games Launcher) startet und aktualisiert sich auch, auch die Spiele starten. Man ist halt nur in Offline Modus.

22428216 schrieb:
Jetzt wäre ich gerne Mäuschen bei den Verantwortlichen.
Man fragt sich ernsthaft, wie man so derart in die Scheiße packen kann?!

Ich vermute mal Crunch, merkt man besonders bei SA. Da dort stellenweise Objekte fehlen, aber die Kollision noch da ist, oder in GTA III. Das Schiff ist wo anders platziert, aber die Kollision liegt auf den alten Koordinaten.
Und wahrscheinlich, weil Grove Street Games im Gegensatz zu Rockstar Games nicht soviel Personal hat um 3 Remaster zu bewältigen. Wie in der News verlinkt, kann man Entwickler Kommentare lesen. Die originalen von Rockstar North und von Grove Street Games. Einige Bugs die seit 15 Jahren vorhanden sind, wurden behoben, andere hingegen nicht. Obwohl die Modding Community diese seit Jahren schon behoben hat. Zudem sind neue Bugs hinzugekommen.

Ich komme nicht mal in den Launcher hinein, da ich heute früh den Launcher und Social Club deinstalliert und neu installiert habe, somit fehlt jetzt die Registrierung der Spiele auf meinem PC und da es keine Online Verbindung gibt, kann das auch nicht aktualisiert / neu registriert werden.

Hylou schrieb:
Ist dir bewusst wie komplex die Dinger mittlerweile sind?
Heute haben AAA Produktionen tlw durchgehend über 200 Leute dran sitzen und insgesamt kommen die gerne mal auf 1000+.

Früher wurden viele Titel von ein bis zwei Leuten gemacht, selbst größere Titel Anfang der 2000er waren gerne mal nur fünf bis 10 Mann.

Ist doch kein Wunder das da nicht alles gesichtet wird.
Aber ist doch ein selbstgemachtes Problem. Die Leute kaufen auch AA oder A oder Indie-Spiele. Aber wenn ich am Tisch mit den großen sitzen will, muss ich auch entsprechend abliefern. Zwingt ja aber keiner jemanden dazu. Aber die Firmen haben ein, zweimal Erfolg, und expandieren, mehr Angestellte, und nun soll alles größer, besser, komplexer werden.

wickedgonewild schrieb:
Social Club (Rockstar Games Launcher) startet und aktualisiert sich auch, auch die Spiele starten. Man ist halt nur in Offline Modus.
Habe es gerade nochmal getestet. Ich kann hier weder GTA IV noch V starten.
Beides lief noch vor ein paar Tagen.

PS: Mir ist es eigentlich auch egal warum es nicht klappt, ich sehe nur das ich zwei Spiele fuer die ich bezahlt habe dank DRM nicht spielen kann. Dieser ganze Launcherkram ist fuer den Kunden wenn es mal nicht funktioniert sehr nachteilig.
gta iv error.png
gta v error.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: II n II d II und pvcf
Sierra1505 schrieb:
Du spielst Forza Horizon 5, atemberaubende Grafik, in beiden Modis flüssig/konstante FPS
Du spielst Red Dead Redemption 2, atemberaubende Grafik, flüssig ohne nervige Ruckler.

Und dann spielst du GTA SA Remastered.

Comic-Grafik, fehlende Details gegenüber dem Original (bei einem Remaster) UND der Rotz zwuckelt und ruckelt im Grafik- und Performance-Modus obwohl die Verkehrsdichte/ das Geschehen in der Spielwelt ein einziger WITZ ist!
Ja, es ist schon echt unglaublich dass die GTA Trilogy mit dieser Kindergartengrafik und für heutige Verhältnisse kleinen Maps schlechter läuft als ein Forza Horizon 5, GTA V und RDR2. 😕
Schaut euch mal Days Gone an, ist auch Unreal 4 Engine, mit großer detaillierter Map und läuft wesentlich besser. Rockstar verliert damit massiv an Image.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sierra1505 und Banger
Von der Grafik kann man halten was man will. Wenn man blind zu Release zuschlägt und am Ende rumheult ist man auch irgendwo selber schuld. Wieso nicht einfach paar Tage warten und sich ein Bild davon machen, vorallem nachdem die ganze Werbung/Releasepolitik von den Spielen eh verdächtig war.

Was aber echt nicht geht, dass diese Spiele solche Probleme bereiten.
Die Performance massiv peinlich ist und am PC erstmal alles down geht und gar nichts mehr geht.
Das hätte man absehen müssen und besser optimieren. Die Spiele sind Uralt...meine Fresse.
Von einem Unternehmen wie R* echt peinlich

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Zurück
Oben