• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto: The Trilogy: Systemanforderungen des Remasters durchgesickert

Artikel-Update: Publisher Rockstar Games hat nunmehr die offiziellen Systemanforderungen für den PC genannt. Die zuvor spekulierten Anforderungen bewahrheiten sich somit, jedoch waren die Intel-Prozessoren der minimalen und empfohlenen Konfiguration jeweils vertauscht. Die oben aufgeführte Übersicht wurde entsprechend angepasst. An der Kuriosität hat sich jedoch nichts geändert – der aus dem Jahr 2012 stammende AMD FX 6300 wird mit dem drei Jahre jüngeren Intel Core i5-6600K auf eine Ebene gestellt. Die vorherige Gegenüberstellung zum Intel Core i7-2700K passte hier zumindest hinsichtlich der Altersklasse.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, PietVanOwl und aklaa
Hä? Ein 4 Kerner (wenn auch mit 8 Threads) der Sandy Bridge Serie soll hier empfohlen sein, während ein performanterer i5-6600K das Minimum darstellen soll?
Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen.
Zumal diese alten Spiele wohl kaum von besonders vielen Threads profitieren dürften, sondern mehr die Single Core Leistung im Vordergrund steht, die beim 6600K definitiv höher ist.

Ja ich glaube bei dem Intel ist in der Tat ein Dreher drin. Bei AMD passt es.

bitte lass es auf steam erscheinen, ..bitte lass es auf steam erscheinen, ..

Ja, R* Launcher dann auch noch zusätzlich, aber da hatte ich ein Mal nen Problem mit Cloud-Save bei RDR2. Bei Steam hingegen noch nicht.

Wenn es auf Steam kommt, wirst du trotzdem Social Club brauchen, siehe GTA V.

60€ für 3 Spiele die damals unzählige Stunden Spaß gebracht haben. Das alles mit aufgefrischter Grafik und vor allem aktueller Steuerung. Und da gibt es dann echt noch Leute die meckern. Unfassbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34, [wege]mini, tha_mos und 5 andere
Neodar schrieb:
Hä? Ein 4 Kerner (wenn auch mit 8 Threads) der Sandy Bridge Serie soll hier empfohlen sein, während ein performanterer i5-6600K das Minimum darstellen soll?
Da hat sich wohl jemand gedacht:
6000er bei AMD alt = auch bei Intel alt
2000er bei AMD neuer = auch bei Intel neuer
xD

Neodar schrieb:
Zumal diese alten Spiele wohl kaum von besonders vielen Threads profitieren dürften, sondern mehr die Single Core Leistung im Vordergrund steht, die beim 6600K definitiv höher ist.
Es wurde falsch übernommen, bei dem ersten Bild im Artikel ist es richtig beim zweiten ist es auch falsch. XD
Da ist der i7-6600k als Empfohlen und der der i5-2700K als Minimum aufgeführt. XD

@sonic.

Ne da ist es auch falsch.

Neodar schrieb:
die Spiele wurden doch auf die Unreal Engine 4 portiert, aus diesem Grund denke ich mal, wird ein reiner 4 kerner mit 4 Threads, hier gegen Einen älteren 4 Kern 8 Threads, den kürzeren ziehen. zumal der Unterschied zwischen dem sandybridge und dem skylake nicht so krass in der IPC ist.

Systemanforderungen für GTA Trilogy (Stand 26.10.2021)
MinimalEmpfohlen
ProzessorAMD FX-6300
Intel Core i5-6600K
AMD Ryzen 5 2600
Intel Core i7-2700K
genau mein Humor :))

Drummermatze schrieb:
60€ für 3 Spiele die damals unzählige Stunden Spaß gebracht haben. Das alles mit aufgefrischter Grafik und vor allem aktueller Steuerung. Und da gibt es dann echt noch Leute die meckern. Unfassbar.

Heutzutage würdest du mit Sicherheit auch noch Leute finden, die sich selbst dann beschweren würden, wenns das Remaster kostenlos geben würde

aber was solls - ich freu mich auf die PS5 Version, in 4K und 60 FPS am OLED - da brauch ich mir dann auch keine Gedanken machen obs auf meiner Kiste vernünftig läuft und Social Club oder EPIC Launcher werd ich auch nicht brauchen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze
conaly schrieb:
Trailer mit Ingame-Szenen ist da:

Sieht aus, als wären die Polygone gerade einmal verdoppelt worden von den Objekten.

Ansonsten nett. Aber den vollen Preis würde ich auch nicht bezahlen wollen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: -equal-
Endless Storm schrieb:
Sieht aus, als wären die Polygone gerade einmal verdoppelt worden von den Objekten.

Ansonsten nett. Aber den vollen Preis würde ich auch nicht bezahlen wollen^^

Man zahlt pro Spiel 20€. Das hat nichts mit Vollpreis zutun.

Schade allerdings, dass man die Spiele wohl nicht einzeln kaufen kann.
Mich interessiert nur San Andreas, weil ich das nicht schon gespielt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Zurück
Oben