• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grand Theft Auto V mit meinem System

haiduc15

Cadet 3rd Year
Hallo Community ich wollte fragen ob GTA V überhaupt auf meinem PC läuft und wenn JAA.
Mit wie viel FPS ungefähr?

Mein System:

Windows-8-64Bit
Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 430
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
Arbeitspeicher: 4GB Ram
Auflösung: Würde ich bis 1280x720 Runterdrehen!

Bei weitern Fragen bitte antworten!

Wen du die Auflösung runter Schraubst und mit niedrigsten Einstellungen leben kannst, solltest du die 30 FPS Hürde erreichen ;)

Wieso nur Windows 8 und nicht 8.1? (8.1 bietet meiner Erfahrung nach etwas bessere Leistung in GTA 5)

Ich Benutze Windows 8.1 Sorry habe ich vergessen hinzuschreiben ;D

die cpu könnte man übertakten aber die Graka ist wirklich Ultra Low End. Jede aktuelle Budget Karte ist wesentlich schneller...

ich bezweifle, dass das auch mit verminderter Auflösung bei 30fps laufen wird und wenn, das werden ordentliche Nachladeruckler auftreten. Dein Rechner hat von allem wirklich zu wenig. Denn je nach dem wechen Testbericht man sich durchließt, wird eine etwas größere Graka schon gefordert.
Zumindest wirst du nicht sehr viel Spaß haben...

Ich weiß das die Grafikkarte "Schlecht" ist ich werde mir bald ein Komplett Neues System zulegen, das dauert aber noch :D

Deine CPU und 4 GB RAM entsprechen so gerade eben den Mindestanforderungen und die Grafikkarte ist viel zu langsam. Ich bezweifel, dass es überhaupt läuft. Rockstar gibt eine Geforce GTX 460 oder Radeon 4870 als Minimum an, beide haben deutlich mehr Leistung als deine GT 430.

Für anständiges Spielvergnügen sollte es ein größerer und aktuellerer Quadcore (z.B. aus der i5-4500 Serie) sein, zusammen mit mindestens 8 GB RAM und einer aktuelleren Mid Range bis High End Grafikkarte, z.B. auf dem Niveau einer Radeon 7870. Für 1920x1200 mit maximalen Details und AA darf es dann auch schon eine Radeon 290X sein. Bzw. jeweils das äquivalente Modell von Nvidia.

Zuletzt bearbeitet:
Minimum wird doch eine Nvidia 9800 GT vorausgesetzt oder nicht?
Ergänzung ()

Ich würde das die Grafik des Spieles auch komplett runterstellen Sowie die Auflösung. Die Grafik ist mir bei Spielen völlig egal solange ich Spaß dran habe

Wird Nachladeruckler bekommen.

Ich hab es auf einem PC mit FX-4300 und R9 280x getestet mit 4GB RAM und Win 8.1 Ich hatte im Prolog konstante 60 fps auf angepassten Settings (1080p), aber in der Stadt dann doch ordentliche Spikes und Ruckler. Der Ram ist gnadenlos vollgelaufen.

Moin,
30fps kann eng werden, hab in mein System grad mal ne gt 530 1gb getsteckt und bin etwas rumgelaufen auf 1280*720, da hatte ich max 32 fps, avg 25. Ansonsten besteht mein System aus:
Core2Quad 8400 OC auf 3GHZ
4GB DDR2 800
Intel 530 SSD
Asus P5q
Win 8.1 64bit

Allgemein lohnt es sich sehr etwas zu Übertakten, von 2,66 auf 3GHz hat mir auf FHD mit ner GTX 550TI 1,5 GDDR3 10 FPS gebracht, ich hatte neulich testweise ne 980gtx drinn, mit der erreich ich auch nur 40FPS auf FHD min, wegen Cpu Limit.
Allgemein muss man Rockstar aber loben, dass Gta 5 auf so alten Rechnern noch Läuft.
Schönen Gruß
Ikonkeks

Kann ich den Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz überhaupt übertakten?

haiduc15 schrieb:
Minimum wird doch eine Nvidia 9800 GT vorausgesetzt oder nicht?
Ergänzung ()

Ich würde das die Grafik des Spieles auch komplett runterstellen Sowie die Auflösung. Die Grafik ist mir bei Spielen völlig egal solange ich Spaß dran habe

Auf keinen Fall, Minimum ist eine GeForce GTX 460 oder eine Radeon HD 4870.

Auflösung und Details runterdrehen wird nichts bringen, die GT 430 hat wirklich SEHR wenig Leistung.

GTA ist ein relativ ausgeglichener Titel, was man auch an den Ausführungen von thealex und Ikonkeks sieht. Es braucht sowohl CPU Leistung als auch RAM und GPU Leistung.

Mit CPU und RAM bist du schon an der unteren Grenze, eigentlich ist es also fast zu wenig, und die GPU ist deutlich unter dem Minimum. So wird das nicht funktionieren.

haiduc15 schrieb:

Im Prinzip schon, wenn deine Kühlung ausreichend ist und wenn du weißt was du tust. Aber selbst übertaktet wird dir das nicht viel bringen. Damit kriegst du ein wenig mehr CPU Leistung raus, ändert aber nichts an den knappen 4 GB RAM und an der völlig überforderten Grafikkarte.

Naja dann lass ich das mit dem übertakten mal kenn mich da 0 aus ^^

Mit dieser Grafikkarte wirst du keinen Spaß haben, der Rest des Systems geht noch so in Ordnung.

haiduc15 schrieb:

Ja, abhängig von Mainboard, RAM Geschwindigkeit, Kühlergröße und CPU Stepping. 3GHz sind meistens drin, wenn die Vorraussetzungen gut sind ca. 3.6GHz.
Falls du einen Fertigrechner eines OEM hast, also Dell, HP, Medion, etc. dann kannst du nicht übertakten.

33bca schrieb:
Wen du die Auflösung runter Schraubst und mit niedrigsten Einstellungen leben kannst, solltest du die 30 FPS Hürde erreichen ;)
Hat die PS3 nicht um die 30FPS? Glaube schon...

Zurück
Oben