• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt Thimbleweed Park

Gutes Spiel, schlanker Launcher der sich mit immer mehr guten Spielen (Subnautica, Meat Boy, Shadow Complex) bei mir füllt ohne, dass ich bisher auch nur einen Cent bezahlt habe. Kann mich nicht beklagen, nehm ich gerne mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
"Wer braucht was anderes als Steam?" - > Wozu brauchen wir verschiedene Telekommunikationsanbieter? Telekom als Monopol würde doch auch reichen oder nicht?

Zur Registrierung im Epic Store: Mehr als die E-Mail Adresse braucht es nicht. Wenn man keine Spiele kostenpflichtig kauft, werden die auch nie mehr als diese Daten bekommen.
Und in Bezug auf "Ausspionierung" nehmen sich Dienste wie Steam, Epic & Co. vermutlich nichts.

Ich selbst habe einen Steam Account, kaufe aber inzwischen alle Spiele die ich haben will auf gog.com, falls verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: capo316 und kampion
UrlaubMitStalin schrieb:
Noe, hab aufgegeben... UI-mäßig ist das Portal ein Alptraum.

Von den 9 sprechend beschrifteten Buttons im Menü sind allein 5 schon offensichtlich nicht nötig. Das war dann noch zu schwer?
 
Marcel55 schrieb:
Ich weiß, nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, aber sind wir mal ehrlich...Subnautica war toll aber danach kamen echt nur noch Spiele die für mich in die Kategorie fallen die ich wahrscheinlich nie installieren und starten werde.

Da haben der Humble Store, Ubisoft, EA und Valve schon schönere Geschenkte gemacht mMn.

Egal, ich nehme es mal mit, für die Sammlung. Vielleicht werde ich es eines Tages doch spielen und Spaß haben und meine vorherige Meinung in Frage stellen. Wäre nicht das erste mal.
Edith Finch fand ich Genial. Fängt am Anfang ziemlich lahm an . Dachte erst das ist ein 08/15 Gruselspiel, dann noch ein Teenagergirl im Wald in einem Horrorhaus ,gäähn. Aber denkste. Die haben da ein Feuerwerk an Ideen abgefeuert, vom feinsten. Die Graphik ist enorm detailliert, atmosphärisch, Story einfach Klasse. Nur leider waren die Rätsel nicht der Rede wert.
 
Man kann ja über all die Launcher sagen was man will, aber dank Epic habe ich nun mehrere Spiele kostenlos bekommen, die ich schon immer interessant fande, aber mich bisher nicht zum kauf durchringen konnte:
  • What Remains of Edith Finch
  • Thimbleweed Park
  • Super Meat Boy

War ja bei Uplay und Origin auch schon der Fall. Zu kostenlosen Spielen sage ich nicht nein ;)
 
Sieht hier eigentlich bei irgendwem der Transaktionsverlauf im Epic-Store grundlegend anders aus, als bei mir?! :D

1551017832723.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schultzie und Bugsier 19
@kampion
Ja, leider :( und ich verstehe eigentlich gar nicht, wie das möglich ist, da ich Computerbase sowohl auf den heimischen Systemen, als auch auf der Arbeit im Start-Tab des Browsers öffne und beide Spiele ja auch hier wieder pünktlich erwähnt wurden.

Naja, ich werd's überleben ^^
 
Läuft das auf meiner igp vom g4560? Wenn ja hat Epic mich, das Spiel habe ich noch nicht gezockt und das als alter Lucasfilm Games (heute LucasArts) Fan.
 
Alphanerd schrieb:
Läuft das auf meiner igp vom g4560? Wenn ja hat Epic mich, das Spiel habe ich noch nicht gezockt und das als alter Lucasfilm Games (heute LucasArts) Fan.

Ja, laut Anforderungen auf Steam:


  • Minimum:
    • Betriebssystem: Windows 7 (fully, FULLY patched)
    • Prozessor: 2 GHz
    • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
    • Grafik: Intel HD 3000 or better
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 1 GB verfügbarer Speicherplatz
Im Übrigen ist Epic gar nicht der Teufel, so wie sie hier immer dargestellt werden. Es gibt auch durchaus Positives, z.B. kann man über den Store auf die Unreal Engine zugreifen, außerdem werden viele Entwickler-Videos gezeigt, die den Einstieg in den Umgang damit erleichtern sollen. Klar ist das alles natürlich mit einem gewissen Hintergedanken versehen, aber erst mal ist alles kostenlos bzw. in den meisten Fällen wohl auch dauerhaft, solange man nicht ein Spiel mit der Unreal Engine verkauft, das einen 5-stelligen Umsatz generiert.

Aktuell ist es halt "in", gegen Epic zu sein. Ich hatte den Zugang wegen des (kostenlosen, aber leider inzwischen auf Eis gelegten) Unreal Tournament eh schon. Klar hätte man den Account löschen können, aber so kann man noch ein paar nette Spiele abgreifen. Warum nicht?
 
ovi schrieb:
Ja, laut Anforderungen auf Steam:

Hey danke, konnte auf Arbeit nicht schauen.
ovi schrieb:
Im Übrigen ist Epic gar nicht der Teufel, so wie sie hier immer dargestellt werden.

Sehe Epic auch nicht als Teufel, habe das schon in anderen Threads ausgeführt.

Sage nur, dass sie mich jetzt haben. Vorher hat mir keins der spiele zugesagt (oder ich hatte sie schon gespielt) und ich horte keine Spiele mehr.
 
Zurück
Oben