• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grid GRID 2019

Die ganze Woche über keinen Absturz u. heute gleich 2 in einer std... dx 12.
Edit : Gerade eben Abstürze nach drei Rennen mit dx 11.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird bei jedem Crash eigentlich Directx erwähnt von denn Spielern?
Game hat doch nur dx12 oder liege ich falsch?
Aber das es crasht hat doch nichts mit der Grafik API zu tun sondern viel mehr Bugs in dem game oder instabiles System.

Game crasht bei mir nur in der Karriere, im Multiplayer geht's, sofern der mal anständig funktionieren sollte.

Wegen den (seltenen) Abstürzen hab ich heut mal was versucht, und zwar in den Videosettings mit den max BpS eins runter gehn. Bin von 144 auf 120. Kein Absturz bisher.

Ich glaub auch nicht, dass 60Hz Leute betroffen sind, oder is jmd betroffen?

Was hasn du für Moni, von der Hz Zahl mein ich? Versuch mal bei max BpS ein Klick unter Hz-Zahl zu gehn paula. Aber vergiß nicht "anwenden" zu klicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (zwat -t +r)
Hab meinen 144hz Monitor eh im mom auf 60hz am laufen u. crasht trotzdem.

Edit : 144hz/BPs120 geht auch nicht richtig ...aber bin 11 Rennen am Stück gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute keinen Absturz toi toi toi.
Ergänzung ()

Ich wollte Nathan McKane einstellen, da kommt diese Meldung ...

Screenshot (4).png

Ich hab kein angefangenes Event. Das wird doch nicht die Karriere komplett zurück setzen und alle Pokale sind weg?

Edith: Im freien Spiel war noch ein Event offen. Alles klar, Wechsel ging problemlos danach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Race Driver GRID vs. GRID Autosport vs. GRID 2019 Comparison | San Francisco - Plymouth Cuda AAR

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, meckswell und Informer
Du kannst sehr schöne Videos machen. Schon Grid sah 2008 ziemlich gut aus. Hatte nur diesen Gelbstich, den hat man aber mit dargos mod wegbekommen. Und beetleatwar hat auch tolle Mods gemacht, u.a. für mehr Weitsicht.

Wie hast dus zum Laufen bekommen, mit DVD installiert und dann in Steam eingebunden? Gibts es auch ohne DVD?

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Jepp, starkes Video!
In der Cockpitansicht ist der Unterschied wohl dramatisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Grid, Grid 2 u. Grid Autosport gibt es alle bei Steam.

Ich hab Grid gesucht, ich find das nicht in Steam, war glaub ich nur temporär im Shop.

Komisch, in meiner Bibliothek ist es drin.

Im Shop finde ich Grid u. Grid 2 auch nicht.
Dafür zig DLCs von Dirt Rally 2 u. F1 2019 wenn man nach Codemasters sucht.

Zuletzt bearbeitet:
Grid 1 ist schon eine Weile raus aus dem Store.
Teil 2 wohl jetzt auch...
Vermutlich wegen ausgelaufenen Lizenzen.

meckswell schrieb:
Wie hast dus zum Laufen bekommen, mit DVD installiert und dann in Steam eingebunden? Gibts es auch ohne DVD?

War digital. Key Dez. 2016 eingelöst laut Steam.

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Habs eben geladen... beste game ever ;) ...nur die Grafik kannst ned weiter hochschrauben als 1280x720 ,Mensch was hab ich das damals auf cd gespielt...Tag u. Nacht^^

paulaner68 schrieb:
fixing the game against developers will.. (forcing DX11 through Windows.)
All the Youtubers and streamers who got early keys complained about Crashes related through DX12.

the devs straight ignoring the fact that the game is unplayable with DX12 and do not give an option to change it.

but you can force it straight through windows (10).

Open your Options, go to Apps and klick on optional features.
Klick on Add Feature and look for Graphics tools.

Install the Graphics tools. (after klicking on install go back with the arrow on the top left and wait until it is installed.)

if it's done press Windows+R and type dxcpl

if you are in the direct x control panel klick in the Direct 3D 10/11/12 List on Edit List

there you klick on the 3 dots and go chose both .exe (Grid.exe and Grid_dx12.exe)

both paths should be visible in the List of processes and folders now.

Press OK

Now you look all the way down at Device Settings and make a check on Disable Feature Level Upgrade and chose in the list called Feature level limit: 11_1.

you klick on confirm and start the game.

the game will still be called Grid DirectX12 because the games name has DirectX12 in it but the game now runs natively in Direct X11.1

This fixed the crashing immediately for me and i have now even better performance (around 15% more FPS and a much more stable experience.)

it's a shame that Codemasters does something like this even if everyone told them the issue WEEKS AGO!
nur schlecht wenn die dx11 exe nicht mehr im spiel ist hm

Nach 10 Stunden hatte ich bisher keinen einzigen Crash gehabt.
Die Games von codemasters reagieren aber oft sensible auf übertaktete Systeme.
Vor allem auch weil Grid natives AVX benutzt, wer seine Intel CPU übertaktet hat sollte AVX Offset im BIOS runter stellen.
Wer eine Werks Übertaktete Grafikkarte hat sollte denn Debug Modus im nvidia panel Aktivieren damit die Karte mit Referenz Takt läuft.
Wer dennoch crashes hat da ist möglicherweise bad RAM die Ursache( XMP Deaktivieren ).

Wie auch immer, ich musste in Grid das TAA deaktivieren und stattdessen SMAA Aktivieren(hardware_settings_config.xml) da man ansonsten Grafikfehler mit nvidia karten hat in form eines Overlays.
nvidia bastelt aber zurzeit an einem Fix.

20191017142608_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Overlay ? Hab jetzt 45h gezockt und keine Probleme mit TAA oder nichts aufgefallen.

Zurück
Oben