• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grid GRID 2019

Finde das Game nicht schlecht, hatte bis jetzt auch keine Bugs oder so. Performanceprobleme gab es nur einmal mit der hz Einstellung, war aber auch schnell beseitigt.
Mit Lenkrad macht das Ganze auch etwas mehr Spass. Beim Controller einfach zu grobmotorisch :D
Beim FFB darf man natürlich kein rFactor2 FFB verlangen, aber es hat genug Informationen um sauber fahren zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: kurt schluss und A.K.
Habs ne Zeit lang jetzt übern Account von nem Freund gespielt, meine Fresse was ein Desaster. Da bleib ich lieber beim Original

Janz schrieb:
Habs ne Zeit lang jetzt übern Account von nem Freund gespielt, meine Fresse was ein Desaster. Da bleib ich lieber beim Original
man muss sich da erst etwas rein-spielen, dann wird es besser. Die Ansprüche dürfen natürlich nicht in Richtung Simulation gehen, dass Ist GRID mit seiner 5-klick Fahrphysik oder Fahrhilfetechnik natürlich nicht.
Ergänzung ()

smuggler schrieb:
Mit Lenkrad macht das Ganze auch etwas mehr Spass. Beim Controller einfach zu grobmotorisch :D
der Typ im Video hat zwar den absolut geilen Monitor dafür, scheint aber bei der Grafikkarte gespart zu haben, oder sie Ingamesettings zu hoch gestellt? Das ganze Rennen ständig Microruckler, so was würde mich verrückt machen.
Eventuell liegst auch an der Aufzeichnung des Videos, 1080p in 50hz? Kommt mir irgendwie krumm vor.
Ergänzung ()

meckswell schrieb:
Schau mal, nicht ein Zuschauer da, ich glaub, die haben sie da vergessen.

Anhang anzeigen 830547

Anhang anzeigen 830548
Die haben hier mitgelesen, du sagst Stockcar interessiert dich nicht, da sind die auch gleich zu Hause geblieben. :D
PS: sieh mal zu, dass du die wieder ranholst, wenn ich da wieder Fahre.

Zuletzt bearbeitet:
KI is strunzdumm, das Spiel fordert einfach nicht. Dazu siehts beschissen aus, selbst das mäßige Autosport war optisch ansprechender.

ich lass mal nur dieses Video hier:

triffts ziemlich genau auf den Punkt

smuggler schrieb:
Finde das Game nicht schlecht, hatte bis jetzt auch keine Bugs oder so. Performanceprobleme gab es nur einmal mit der hz Einstellung, war aber auch schnell beseitigt.
Beim FFB darf man natürlich kein rFactor2 FFB verlangen, aber es hat genug Informationen um sauber fahren zu können.

Top :)

Bei den Prototypen gibts nur 2 Autos, Acura und Cadillac, beide kosten 1.2Mio die Balken bei Leistung und Gewicht sind gleich lang.
Ich hab den Cadillac genommen, jetzt seh ich dass die Topzeiten alle den Acura haben.
UNterscheiden sie sich vllt doch?

Screenshot (164).png

Gute Frage, da bin ich persönlich noch lange nicht.

kurt schluss schrieb:
dann ist bei dir was kaputt ... :D

Na gut mit allen Fahrhilfen auf 5, aber egal, muss man auch erst mal schaffen. Zeig mal nen Screen von dienen Erfolgen, damit wir wissen, das du schon mehr als zwei Rennen gefahren hast.

So weit wie du bin ich noch lange nicht, aber ein paar Events bin ich gestern und heute gefahren!
Hätte nicht gedacht, dass das Spiel so viel Laune macht! Leider ist mir heute das gute Wetter dazwischen gekommen und morgen soll es auch sehr sonnig werden (hab bis Dienstag Urlaub)! :)

Grid.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: kurt schluss und A.K.
und meistens geht der Multiplayer nicht:grr:

VolkeR. schrieb:
So weit wie du bin ich noch lange nicht, aber ein paar Events bin ich gestern und heute gefahren!
Hätte nicht gedacht, dass das Spiel so viel Laune macht! Leider ist mir heute das gute Wetter dazwischen gekommen und morgen soll es auch sehr sonnig werden (hab bis Dienstag Urlaub)! :)

Anhang anzeigen 830813
Das ist schon weit mehr wie NIX. Bist doch gut dabei.
Ergänzung ()

Janz schrieb:
das Spiel fordert einfach nicht.

Dazu siehts beschissen aus, selbst das mäßige Autosport war optisch ansprechender.
Na auf "sehr einfach" wirklich nicht. Bei "mittel" müsste man schon beginnen und je nach Event/Fahrzeugklasse wird es da auch zunehmend schwieriger. Wenn es dich nicht fordert bist du entweder selbst so eine Art Walter Röhrl der Jüngere oder einfach nur im falsche Schwierigkeitsgrad unterwegs?

Sieht beschissen aus? Ich finde es gar nicht so schlecht, rundum sind bei Nachfahrten ein paar Überstrahleffekte zu übertrieben, kann man aber im Grafikmenü etwas zurücknehmen.Und wer ne AMD Karte hat kann im Treiber Image Sharpening aktivieren, dann verschwindet der Grauschleier und die Brillanz nimmt sichtbar zu. Vorausgesetzt man ist mit DX12 dabei, sonst geht das nicht.
Ergänzung ()

meckswell schrieb:
Bei den Prototypen gibts nur 2 Autos, Acura und Cadillac, beide kosten 1.2Mio die Balken bei Leistung und Gewicht sind gleich lang.
Ich hab den Cadillac genommen, jetzt seh ich dass die Topzeiten alle den Acura haben.
UNterscheiden sie sich vllt doch?

Anhang anzeigen 830769
Nö, ich bin mit dem Cadillac genau so schnell, wie die Honda Flundern. Die sind beide gleich, egal ob Trocken oder Regen.
Ergänzung ()

langsam aber sicher gehts irgendwann demnächst ins Finale.

GRID (2019) (DirectX 12) 13.10.2019 22_35_14.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Du bist schon sehr weit Kurt, ich kann dich nicht mehr einholen, aber das muss ich ja auch nicht. Ich wollt mir ja eigentlich Zeit lassen, aber das is net so einfach, wenn ein Spiel so rockt.

Aber das Gute is, man kann den Fortschritt zurücksetzen und wieder von vorne anfangen, so können auch alle deine Familienmitglieder Grid nacheinander durchspielen. Ist das nicht toll.

So siehts momentan bei mir aus, GT Klasse mit der hervorragenden Corvette C7.R macht richtig Fun. Die hat gutes Handling und guten Grip.

Screenshot (166).png

• Gefällt mir
Reaktionen: kurt schluss
Ich frage mich, wer bei Codemasters diese maximal langweilige Form der Karriere durchgewunken hat. Da ist ja sogar Project Cars 2 besser, wo man zumindest die höheren Klassen freischalten muss. Fand die Karriere vom originalen Grid sehr motivierend - schade, dass sie sich hier nichts abgeschaut haben.

Da absolviert man auch nur Rennen genau wie hier und in jedem anderen Race Game lol :D

Aber genau das will ich doch als Race Game Fan Rennen fahren. Also ich hab nix zu meckern.

meckswell schrieb:
GT Klasse mit der hervorragenden Corvette C7.R
ich nehm da auch die CR 7, die hat auch so einen schönen erhabenen V8 Sound.Über die Ausrufezeichen habe ich mich auch schon gewundert, k. A. was das bedeutet?
Ergänzung ()

jlnprssnr schrieb:
wo man zumindest die höheren Klassen freischalten muss.
muss man ja hier bei GRID auch, wenn du nicht bestimmte Rennserien oder ausgewählte Events, wie gefordert abschließt, wird nichts weiter freigeschaltet.
Hast wohl noch nicht so viel gespielt?

kurt schluss schrieb:
der Typ im Video hat zwar den absolut geilen Monitor dafür, scheint aber bei der Grafikkarte gespart zu haben, oder sie Ingamesettings zu hoch gestellt? Das ganze Rennen ständig Microruckler, so was würde mich verrückt machen.
Eventuell liegst auch an der Aufzeichnung des Videos, 1080p in 50hz? Kommt mir irgendwie krumm vor.

Der Typ im Video hat die RacingEcke mit dem Zweitrechner mit einer 1070 am laufen. Die 50fps kommen von der SonyCam die eben nur 1080p mit 50fps kann.
Ingame konstanste 60fps.
Btw. Der Typ bin ich :D

• Gefällt mir
smuggler schrieb:
Btw. Der Typ bin ich :D
Ich feier den Typen im Video, nur leider wahrscheinlich wieder nur der FHD Monitor und nicht der UWQHD...
Keinen Plan warum so viele in FHD spielen mit so einem Teil, naja persönliche Vorlieben :P

Trotzdem geiles Setup!

Für Racing langt er, zum arbeiten niemals.
Ist auch ein Zusammenspiel der Hardware, die 1070 kommt mit dem kleinen Samsung gut zurecht.

Den großen Samsung muss man erstmal befeuern, und irgendwo rendiert sich das nicht. Racing ist ein Hobby, keine Lebensaufgabe.

Ach alles gut, jeder so wie er mag.
Einige haben auch mehrere Hobbys. :) Dann muss man die Kohle irgendwie spalten oder zerschneiden. :D

• Gefällt mir
Ju, die Kohle geht in was mit 2 Rädern ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und kurt schluss
Zurück
Oben