• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Grid Autosport im Test

holzbursche schrieb:
zur grafik, die war im teil 1 stimmiger. der gelbliche touch trug deutlich zur action bei, es sah einfach atmophärischer aus.

Genau dass war doch der größte Kritikpunkt an der Grafik von Grid 1.Dieser häßlich penetrante Gelbstich hat ziemlich genervt.Grid2 und Autosport sehen deutlich besser als Grid 1 aus.Die Fahrzeugmodelle von Grid 1 wirken regelrecht globig und polygonarm im Vergleich zu Grid 2 / Autosport.

Ob einem Autosport oder Grid 2 optisch besser gefällt, ist hingegen Geschmackssache.Mir gefällt Grid 2 optisch etwas besser.Mir gefallen die Überstrahleffekte in Grid 2.Die gibt es in Autosport nicht mehr und deshalb wirkt Autosport etwas steriler auf mich.

Insgesamt gehören beide Spiele von der Optik zumindest auf dem PC zum Schönsten was es derzeit gibt. Forza 5 sieht da sogar schlechter aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
Genau dass war doch der größte Kritikpunkt an der Grafik von Grid 1.Dieser häßlich penetrante Gelbstich hat ziemlich genervt.Grid2 und Autosport sehen deutlich besser als Grid 1 aus.Die Fahrzeugmodelle von Grid 1 wirken regelrecht globig und polygonarm im Vergleich zu Grid 2 / Autosport.

Ob einem Autosport oder Grid 2 optisch besser gefällt, ist hingegen Geschmackssache.Mir gefällt Grid 2 optisch etwas besser.Mir gefallen die Überstrahleffekte in Grid 2.Die gibt es in Autosport nicht mehr und deshalb wirkt Autosport etwas steriler auf mich.

Insgesamt gehören beide Spiele von der Optik zumindest auf dem PC zum Schönsten was es derzeit gibt. Forza 5 sieht da sogar schlechter aus...

ist den Grid spielbar mitner 750 TI?
Wieviel fps hast du dann ?
 
incurable schrieb:
Bin in den letzten Tagen schon ein paar Stunden gefahren, und kann dem Urteil zustimmen.

+ mehr richtige Rennstrecken und richtige Rennautos
+ mein Logitech Momo funktioniert wie erwartet (andere Codies-Titel haben da ein durchaus schwunghafter Verhältnis, F1 2013 muss ich bei jedem Neustart neu einstellen, Grid 2 habe ich lieber mit Tastatur gespielt)
+ Qualifying gegen ständige Starts am Ende des Feldes
+ finde es prima, dass sich die eingestellte Schwierigkeit auf die XP-Vergabe auswirkt, bin mir aber nicht sicher, ob volle Schwierigkeit mit nur IIRC 46% Bonus ausreichend gewürdigt wird

- "Außenspiegel" - Was soll der Scherz? F1 2013 kann es doch auch!? So drückt man ständig die Rückansichtstaste und weiß gerade in GTs nicht, wer neben einem fährt
- so richtig bei den Teams und der Qualität der Autos und Einstellungsmöglichkeiten habe ich nicht durchgesehen, wurde auch nicht erklärt (naja, als Anfänger hat man wohl grundsätzlich Krücken, was erklärt, warum es teilweise schon schwierig ist, den Führenden zu folgen)

+/- Gras, Gras, überall Gras - vielleicht ein bisschen übertrieben, das Ganze, besonders in Dichte und Länge ;-)
+/- Der Modus für Mehrschirmbetrieb ist lustig: Man kann auf dem zweiten Bildschirm eine Timing-Seite mit eingeblendetem Übertragungsbild anzeigen. Klares Gimmick, aber endlich mal eine zumindest ansatzweise sinnvolle Idee für Multimonitor-Benutzer!

Ich habe eine frage ist das spiel auch mit dem logitech RED momo kompatibel?
 
Dirt 3 war das erste Rennspiel von CM was mein rotes Momo nicht unterstützte.
Kann mir vorstellen das es nicht unterstützt wird.
Aber weiß es nicht genau. Hab meins eingemottet. Nutze es nicht mehr.
 
deepmac schrieb:
ist den Grid spielbar mitner 750 TI?
Wieviel fps hast du dann ?

Klar ist Grid 2 mit einer 750Ti spielbar ;) Ich habe im internen Benchmark @ 1600 x 900, average 55 fps, DX 11 und globale Beleuchtung an, hohe bis sehr hohe Einstellungen.Nur die Zuschauer habe ich auf mittel, da dies die CPU berechnet und ich nur mit einem Core 2 Duo spiele...

Der 337.88 Treiber hat in CPU lastigen Games wirklich viel bei mir gebracht.
 
Aha ein Steam Verweigerer.

Was soll mir unnötig mein Windows zumüllen?Ja ich mag & halte nix von Steam

Und die Hardwareanforderungen sind human wie bei allen CM Games. Ein Pluspunkt.

Jo für die Leute die ihr Geld eh für jede neue komponennte ausgeben aber nicht für leute die sich bessere hardware leisten können.
 
Zurück
Oben