• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Grid Autosport im Test

Jo, an den zwei Meinungen sieht man schon, dass man auf eure Meinungen garnix geben kann.
 
Es ist ja nicht nur Grid, sondern auch bei der Formel 1 Serie von Codemasters tut sich seit Jahren nichts mehr. Ich spiele immernoch F12012 mit Seasonmod 2013 , ist damit besser als der offizielle Nachfolger.

Grid Autosport habe ich abgehakt, es wirkt (für den Preis) einfach zu plumb und unmotiviert was Codemasters hier abliefert. Aus Frust darüber habe ich mir nun Nascar 2014 geholt und so einen Spaß hatte ich lange nicht mehr mit einem Rennspiel gehabt.Wo sonst hat man über 40 Wagen auf der Strecke ? Und die Cockpitperspektive ist in diesem Game auch top.

Wenn das so weiter geht kauf ich mir nur noch Spiele von unbekannten Entwicklern, da hat man wohl mehr davon:

http://www.youtube.com/watch?v=nmoSO9yBIBc
 
Also ich besitze GA
Das die Cockpit Ansich nicht prikelnd ist dürfte wohl jedem bereits klar sein,ich fahre die 2 Ansicht also knapp vor der Scheibe gg.
Bin GA paar Stunden gefahren mir gefällts mittlerweilen.
Am Anfang erschreckte ich kurz,fahre mit Wheel und bin anderes gewohnt,tja nach div einstellungen und im Thrustmaster tool etwas abgeändert ist es gut spielbar.
Bremse u Gas sind 1A Top zu dosieren.
Wenn man sich mal eingespielt hat machts ne menge fun und das ist wohl der Hauptgrund Spass solls machen und das tut es.
Sound und Grafik finde ich recht gut.

Wer auf Tests was gibt ist selber Schuld.
Kein Spiel ist Top,bei jedem Game muss man Abstriche setzen ist leider so.
Ich mag es wer anderer Meinung ist ists auch in Ordnung ;)

Mfg
 
Lauter Idioten hier? Man möchte es meinen, dieses Spiel ist absolut geil, es schimpfen hier 100 Leute über so ein gutes Spiel, Leute, die es nicht mal gespielt haben, da kann man nur den Kopf schütteln über so viel Dummheit! Seid doch froh das ein so gutes Rennpsiel noch erscheint, aber nein, ihr meckert es in Grund und Boden und zockt lieber die alten Kamellen.......
Ergänzung ()

meckswell schrieb:
Jo, an den zwei Meinungen sieht man schon, dass man auf eure Meinungen garnix geben kann.


So ist es, selber spielen, dann weiß man was man hat. oer nicht hat!
 
Natürlich können Spieletests nur Meinungen sein. Das ist bei Filmen und Büchern auch nicht anders. In der Regel sind die Rezensionen aber möglichst objektiv und damit nachvollziehbar geschrieben. Den Sprung zu den eigenen(!) Anforderungen an ein Spiel/Produkt muss der Leser aber schon selbst leisten. Damit kann er idealerweise ohne selbst zu spielen entscheiden, ob der Kauf lohnen könnte.

ak1504 schrieb:
Ich weiß, war auch nur ein Beispiel was verdeutlichen sollte das Steam m.M.n die bessere Alternative ist wenn es um DRM geht :)

Eher eine unnötig provokanter Aussage mit fragwürdigem Bezug, wenn der genannte Kopierschutz seit 8 Jahren für Spiele quasi tot ist. Denn das geht daraus nicht hervor und ist ohne weiteres nicht ersichtlich ;)
 
Seit DiRT 3 (fand ich persönlich noch super, vor allem die Details an den Fahrzeugen) ist die EGO Engine sowie die Codemasters Racing Serie für mich gestorben. Was sich Codemasters mit der F1 Serie und den letzten beiden GRID Titeln erlaubt hat ist nicht mehr schön.

Loben möchte ich Codemasters aber wirklich für die geniale und außerordentlich originalgetreue Cockpit Ansicht in diesem Teil! Da können sich Studios wie Turn10 von Forza eine Scheibe abschneiden...
 
QXARE schrieb:
Loben möchte ich Codemasters aber wirklich für die geniale und außerordentlich originalgetreue Cockpit Ansicht in diesem Teil! Da können sich Studios wie Turn10 von Forza eine Scheibe abschneiden...

Da spielt wohl jemand zum ersten mal ein Rennspiel oder will nur trollen.
 
Mit Ironie kann eben nicht jeder was anfangen.

Grundsätzlich passt es jedoch zu dem hier herrschenden Niveau. Jeder probiert nur über den anderen herzuziehen, Diskussionen können nicht entstehen weil der Gegenüber sofort auf die Ignorelist wandert, Meinungen werden nicht akzeptiert weil derjenige einer anderen Meinung ist,...
In den Apple-News ist das Gebashe auch riesig, dort wird jedoch noch teilweise auf technischer Basis argumentiert.

Ich habe das Spiel nun auch endlich mal anspielen können (nur mit einem Xbox360 Pad auf dem PC - ja der ein oder andere möchte mich jetzt wohl lynchen...) und muss sagen, dass es besser als ich erwartet habe, was das Fahrverhalten angeht (Im Gegensatz zur Grid2).
Die negativen Aspekte (gleicher Content, kaum grafische Verbesserungen, Bugs wie Spiegel etc, kein LAN-Modus) überwiegen jedoch.
Wenn es das mal für nen 10er gibt, werde ich es mir kaufen, davor nicht. Gehofft hatte ich auf ein schönes LAN-Rennspiel, was von den Anforderungen der Spieler nicht zu hoch ist um es der breiten Masse schmackhaft zu machen.

VORSICHT: Dies ist meine persönlich Meinung, niemand muss diese Meinung teilen!!!
 
On Mann Leute, zockt ihr echt immer noch auf PC? Warum zum Henker tut ihr euch das an, in Zeiten von PS4 und Xbox One, muss das doch nicht sein!

Die PS3 Fassung kommt aber auch gut daher, und Online funktioniert das ganze Tadellos, nicht so kompliziert wie auf dem PC, also worauf wartet ihr noch, lasst den ollen PC stehen und habt endlich Spaß mit den tollen Konsolen!!
 
diese beiden ableger von grid 1 sind praktisch zwei ungesalzene nachfolger die total im schatten vom ersten stehen

ich hab grid 1 und 2 gespielt, teil 2 war DEUTLICH schlechter, richtig langweilige grafik, entschärfte pahrphysik und belämmertes schadensmodel. zur grafik, die war im teil 1 stimmiger. der gelbliche touch trug deutlich zur action bei, es sah einfach atmophärischer aus. es wirkt ganz einfach dreckiger, staubig. teil 2 sieht aus wie geschliffener diamant, totlangweilig.

teil 2 war dann eine glasklare optik ohne shader, das sdah so derbe langweilig aus. wie sagt man immer, ecken und kanten sind interessanter? und so ist es. auch die wiederholungen waren total öde. die strecken auch öde. da fehlte das salz in der suppe

naja, was soll ich zu autosport groß sagen? sieht genauso aus wie teil 2 und ein paar dinge wurden entfernt und verschlechtert. von codemasters kauf ich jedenfalls kein spiel mehr, grid 2 war das letzte und das hab ich nicht mal durchgespielt

entweder sind die zu doof geworden, richtige spiele zu entwicklen die auf höhe der zeit sind, oder die arbeiten nach dem RTL prinzip. billig produzieren und ganz schnell die ware rausbollern

was ist das überhaupt für ein peinliches cockpit schon wieder? das kann man den leuten doch so nicht verkaufen
und dann noch für 50€. sind die noch ganz dicht? das geht höchstens als "Grid 2 Entschuldigungsedition" durch.

grid autosport mag besser als grid 2 sein, aber man muss sich vor augen halten wie teuer das spiel ist, und wie wenig arbeit das für die entwickler ist. das ist nur ein aufguss vom aufguss, sieht man doch auf anhieb. das ist praktisch arschbiederes dumpfbacken AAACOD auf 4 räder und ohne waffen
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kommst Du auf 50€? Ich habe für GA nur 25€ bezahlt (Key Händler). Nur weil es auf Steam 50€ kostet, bedeutet das nicht dass man es über Steam kaufen muss. Gibt mehrere Händler die viel günstiger sind als Steam. Natürlich wäre eine schöne Cockpit Ansicht besser gewesen, aber dank den 2 Mods sieht es zumindest jetzt besser aus (ohne Unschärfe und mit Rückspiegel, Details sind mir in dem Fall egal, dafür habe ich andere Rennsims wie iRacing). Besser als nix. Wichtig ist nun mal der Spielspass und die präzise Steuerung mit ein Lenkrad. Das ist in Grid AS sehr sehr gut gelungen! Die 25€ sind nicht die Welt wenn ich mir überlege wieviel Geld ich früher in Spielhallen für Ridge Racer Spielautomaten ausgegeben habe um mit 8 Leuten gleichzeitig spielen zu können, oder für Sega's OutRun, Daytona USA usw... ^^ :D Und allein die Gebühren für iRacing kosten mir monatlich haufen Geld, aber egal, hauptsache es macht mir Spass!!

und es gibt ja noch mods, hier Dallara F312 Cockpit Mod. :

https://www.youtube.com/watch?v=IPeoRyx-0X4
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon fragwürdig wenn Modder bessere Arbeit als die Entwickler abliefern. Dadurch wirds nicht besser.
Aber ist ja heute gängiger Standard.
 
Hi,

Grid Autosport ist tatsächlich eines der besten Rennspiele der letzten Zeit, von der Perfektion aber leider doch noch weit entfernt. Die Grafik gefällt mir und die Fahrphysik macht auch Spaß. Ich musste mich etwas hart daran gewöhnen am Gamepad, denn in der Regel war es bei kaum einem Spiel ein Problem, die "Gaspedale digital" zu benutzen. Um bei GA richtig gute Zeiten zu erreichen, muss man halt sehr viel Feingefühl an den Tag legen (oder man schaltet Fahrhilfen an, was ich aber ungern tue).

Das macht aber auch den Reiz aus, man merkt tatsächlich Unterscheide zwischen den Fahrzeugen, was bei vielen anderen Rennspielen leider nicht der Fall ist. Da macht es kaum einen Unterschied, ob man in einem Formel-Wagen oder einem Trabi sitzt ;)

Ich finde es gut, dass sie auf eine überflüssige Story verzichtet haben, denn es nervt mich persönlich tierisch, wenn ich ein Rennspiel starte und mich jemand erstmal eine halbe Stunde lang mit irgendeiner *** volltextet. Starten, Rennen fahren, Spaß haben, das reicht ;) Theoretisch wäre GA dafür perfekt, aber es fehlt halt noch etwas. Die Saisons bieten keinen wirklichen Reiz, bzw. keine Extramotivation. Die Erfahrungspunkte sind ja ganz nett, aber ich hätte mich schon darüber gefreut, wenn man sie auch aktiv für etwas wie neue Fahrzeuge ausgeben könnte.

Aber jut, für das ein oder andere Rennen zwischendurch ist GA mehr als zu gebrauchen :)
 
Die Erfahrungspunkte sind ja ganz nett, aber ich hätte mich schon darüber gefreut, wenn man sie auch aktiv für etwas wie neue Fahrzeuge ausgeben könnte.

Jup, es fühlt sich mehr an als ob man als "Archivement-Jäger" durch die Klassen heizt.
Das ist nicht jedermanns Sache.
 
holzbursche schrieb:
diese beiden ableger von grid 1 sind praktisch zwei ungesalzene nachfolger die total im schatten vom ersten stehen

ich hab grid 1 und 2 gespielt, teil 2 war DEUTLICH schlechter, richtig langweilige grafik, entschärfte pahrphysik und belämmertes schadensmodel. zur grafik, die war im teil 1 stimmiger. der gelbliche touch trug deutlich zur action bei, es sah einfach atmophärischer aus. es wirkt ganz einfach dreckiger, staubig. teil 2 sieht aus wie geschliffener diamant, totlangweilig.

teil 2 war dann eine glasklare optik ohne shader, das sdah so derbe langweilig aus. wie sagt man immer, ecken und kanten sind interessanter? und so ist es. auch die wiederholungen waren total öde. die strecken auch öde. da fehlte das salz in der suppe

naja, was soll ich zu autosport groß sagen? sieht genauso aus wie teil 2 und ein paar dinge wurden entfernt und verschlechtert. von codemasters kauf ich jedenfalls kein spiel mehr, grid 2 war das letzte und das hab ich nicht mal durchgespielt

entweder sind die zu doof geworden, richtige spiele zu entwicklen die auf höhe der zeit sind, oder die arbeiten nach dem RTL prinzip. billig produzieren und ganz schnell die ware rausbollern

was ist das überhaupt für ein peinliches cockpit schon wieder? das kann man den leuten doch so nicht verkaufen
und dann noch für 50€. sind die noch ganz dicht? das geht höchstens als "Grid 2 Entschuldigungsedition" durch.

grid autosport mag besser als grid 2 sein, aber man muss sich vor augen halten wie teuer das spiel ist, und wie wenig arbeit das für die entwickler ist. das ist nur ein aufguss vom aufguss, sieht man doch auf anhieb. das ist praktisch arschbiederes dumpfbacken AAACOD auf 4 räder und ohne waffen

Ein Kommentar, durchzogen von Unwissenheit, Ignoranz und vollkommener Armseligkeit.
Mit RTL scheinst du dich aus zu kennen, also guck das lieber, anstatt uns mit deinen verärgerten Beiträgen den Tag zu versauen.
 
Zurück
Oben