• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Grid Autosport im Test

AnfängerEi schrieb:
Würde dann auch gerne das "Kriegsbeil" begraben. Wenn du dazu offen und bereit bist.

Kein Problem, wer Autosport gut findet. soll doch auch seine Freude daran haben.Es muss eh jeder selbst wissen, was ihm gefällt oder nicht...Tests und Meinungen spielen da sowieso keine Rolle.
 
Blueeye_x schrieb:
Kein Problem, wer Autosport gut findet. soll doch auch seine Freude daran haben.Es muss eh jeder selbst wissen, was ihm gefällt oder nicht...Tests und Meinungen spielen da sowieso keine Rolle.

Schön :)

Ich find's jetzt nicht übermässig gut aber halt auch nicht schlecht. Und ich freue mich halt besonders über das Fahrverhalten, dass für mich wirklich sehr viel besser ist und Spass macht.

Ich finde halt nur dass man sich teilweise zu sehr auf irgend welche Tests verlässt. Meist sind die dann doch schon zu subjektiv, gerade was die Wahrnehmung anbelangt. Den Umfang des Spieles zB ist da schon ein anderer Punkt, den man natürlich für sich als Kaufentscheidung mit einfliessen lassen kann und sollte.
 
Blueeye_x schrieb:
Hier ein guter Grafikvergleich zwischen Grid 2 und Autosport:

http://www.youtube.com/watch?v=WQqDWxiT9Ek

Grid 2 gefällt mir etwas besser.In Autosport fehlt Nebel in der Entfernung, das wirkt steril und ist unrealistisch. Auch spiegelt die Beleuchtung (Sonne) in Grid 2 viel besser auf dem Lack des Wagens.Und warum Codemasters die Autospiegel in Autosport deaktiviert hat, bleibt wohl deren Geheimnis ;)

Liegt vielleicht daran, dass die Tageszeit eine andere ist (Morgen <-> Mittag), deswegen die Sonne anders steht, der Nebel natürlich fehlt wenn es Mittag ist und die Autos auch verschiedene Lackierungen haben, welche die Reflektionen beeinträchtigen bzw. teilweise eben nicht reflektieren. Die Sache mit den Spiegel ist aber wirklich schwach in Autosport, das stimmt.
 
.uNited schrieb:
- Die Autos verhalten sich alle sehr gleich vom Fahrverhalten her, sodass man sich eigentlich gar nicht an ein neues Fahrzeug gewöhnen muss.

Ein gutes Rennspiel gibt halt mehr Feedback an den Fahrer und das fehlt mir. Es gibt keine großen Unterschiede zwischen den fahrzeugen was das Spiel einfach und auch für mich recht langweilig macht.
Kannst Du mal kurz sagen, welche Einstellungen und Eingabemethoden Du beim Testen verwendet hast? Und welche Autos Du versucht hast vielleicht auch.

Versuche Deine Erfahrungen nachzuvollziehen, weil ich bisher einen anderen Eindruck hatte.
 
krOnicLTD schrieb:
ROFL was soll denn der scheiß o_O wie dreckig sieht denn bitte autosport aus im vergleich zu grid 2. das is mal peinlich und erbärmlich. wundert mich bei codemasters aber nicht. vllt wirds solangsam selbst der letzte "depp" merken und nicht mehr blind kaufen xD die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt (ich hab schon grid 2 nich gekauft weils lächerlich war sondern mir im intel gewinnspiel erspielt :P kostenlos war der preis den ich dafür bereit war zu zahlen und mehr auch nicht :D autosport lass ich nach diesem video vllt komplett weg ^^)

vielen dank dafür, was für ne abzocke, tag für tag merke ich spiele werden immer schlechter oder man verarscht den kunden.
 
Ich habe bisher Drift ( klar ist komplett anders) nen challenger, S2000 und einen Ferrari (GT3) !? gefahren. Die Unterschiede in der Steuerung sind marginal. Die Fahrzeuge sind unterschiedlich schnell aber das Kurvenverhalten ist sehr ähnlich bis gleich.
Gespielt wurde mit der Tastatur sowie einem XBOX Wireless Controller. Ein Lenkrad habe ich da nicht zur Verfügung gehabt.
Mit dem Controller ist es ohnehin schweirig da dieser keinen richtigen Nullpunkt hat. Zum testen hats mir gereicht ^^

RaceRoom Racing Experience z.B. ist free to play auf Steam erhältlich welches mir vom Fahren her besser gefällt als Grid.
 
aurum schrieb:
Wäre es Free to Play dann könnte man es sich mal anschauen. Aber > 0€ wäre mit in dem Fall zu viel ^^

Das ist ein grund warum es immer schlechtere spiele gibt und immer weniger Qualität insgesamt am Spielemarkt.
Ich will nichts zahlen ... woher sollen die dann die Gelder Generieren von denen die Studios Leben ?
Das Spiel ist auch weniger als Simulation gedacht mehr als spaßbringendes Autorennspiel.

Die letzten Grid Titel fande ich angenehm zufriedenstellend wobei ich den zweiten Titel nur angespielt habe und ihn wie auch schon in der rezession nicht ganz so gut fand.
Das ganze benötigte etwas feinschliff.

Aber ich finde jeder der spaß an Autorennspielen hat mit ein paar neuen settings als auch ein paar neuen Autos sollte hier beherzt zugreifen.

Autorennspiele erfinden sich generell nicht neu und das Empfinden wo hier viele meinen es sei detailgetreuer halte ich für gefühlssache.
Das ist kein messbarer wert, aber es trägt hier jeder "autosimulationsprofi" seinen senf dazu bei und redet einem wirklich alles aber auch alles madig.
Schämt euch ...
mfg
Basti
 
krOnicLTD schrieb:
ROFL was soll denn der scheiß o_O wie dreckig sieht denn bitte autosport aus im vergleich zu grid 2. das is mal peinlich und erbärmlich. wundert mich bei codemasters aber nicht. vllt wirds solangsam selbst der letzte "depp" merken und nicht mehr blind kaufen xD die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt (ich hab schon grid 2 nich gekauft weils lächerlich war sondern mir im intel gewinnspiel erspielt :P kostenlos war der preis den ich dafür bereit war zu zahlen und mehr auch nicht :D autosport lass ich nach diesem video vllt komplett weg ^^)

Solltest dieses Vergleichsvideo nicht als Beispiel nehmen, bei mir aufn PC sieht Autosports definitv besser aus als Grid 2 und es lässt sich auch besser spielen und hat mehr features, definitv das bessere Grid (Autosports!)

In dem Video sieht man kaum einen Unterschied wegen Youtube und weil der Uploader ne scheiß Auflösung benutzt hat, man sollte schon Ahnung haben beim Videos aufnehmen wenn man solche tests macht, fullhd bei youtube ist nicht gleich fullhd ..... muss man in 4k aufnehmen und hochladen damit es nach fullhd aussieht ;) anders kannste da keinen unterschied erkennen, schon alleine die wagen sehen in autosports mindestens 50% geiler aus.
 
.uNited schrieb:
Ich habe bisher Drift ( klar ist komplett anders) nen challenger, S2000 und einen Ferrari (GT3) !? gefahren. Die Unterschiede in der Steuerung sind marginal. Die Fahrzeuge sind unterschiedlich schnell aber das Kurvenverhalten ist sehr ähnlich bis gleich.
Gespielt wurde mit der Tastatur sowie einem XBOX Wireless Controller. Ein Lenkrad habe ich da nicht zur Verfügung gehabt.
Mit dem Controller ist es ohnehin schweirig da dieser keinen richtigen Nullpunkt hat. Zum testen hats mir gereicht ^^
Hast Recht, die fahren sich alle recht 'vanille'. Und ich weiss jetzt, dass auch dieses Mal driften mit Lenkrad wieder nicht funktioniert.

Ich hasse driften. ARGH.
 
Bloodie24 schrieb:
Kenn ich. Deine Grafikkarte ist übertaktet. Das mag das Spiel nicht. Schraub den Chiptakt der GPU etwas runter bevor Du das Spiel startest.
Wenn ich das gemacht habe, hatte ich keinen einzigen Absturz mehr, vorher immer so nach 5-10 Minuten.

ja das hat dazu geführt, dass es nicht bei jedem zweiten rennen, sondern bei jedem 10. rennen abstürzte ;) problem blieb aber bestehen und das nicht nur bei der 660ti, sondern auch mit einer hd4850m, einer hd7750 und einer hd5750 ;D
 
Blueeye_x schrieb:

Nicht dass Grid 2 schon überragend aussah, aber das Video ist wieder mal ein klarer Beweis dafür, das die Spiele von Codemasters Stück für Stück verschlechtert werden. Ein Einäugiger wird dies aber vehement abstreiten.

Hat man ja schon beim Sprung von Grid 1 auf 2 gemerkt. Das Schadensmodell wurde vernachlässigt und wirkt im Vergleich zum Vorgänger wie ein Prototyp des ersten Teils. Die Fahrphysik kommt noch ein Stück näher an Mario Kart ran. Die Grafik strotzt vor Überblendeffekten, um Schwächen zu vertuschen, billige Überdeckungstechnik, sieht aus wie SSAO von vor 5 Jahren. Schwarz Weiß Kontraste zu unausgeglichen, Reifenprofile sind fast schwarz, dafür musste erst wieder eine Mod her die das behebt. Beleuchtung viel zu unspektakulär. Achja, solangsam müsste wir doch über dem Niveau hinweg sein, dass in jedem Spiel ein vernünftiges Wettersystem herrscht. Sprich Regen und auch Regentropfen. Und Trümmerteile fallen immer noch durch die Straße ins Nichts. Für ein Rennspielveteran "Codemasters", die schon seit jeher Rennspiele entwickeln ist das eine ganz ganz schwache Kür. Note 5- mit Auge zugedrückt.

Es ist auch gar nicht zu erkennen dass sie sich für so einen hohen Preis von 40€ Mühe geben, das Spiel wird bildlich gesehen dahin geklatscht wie eine beschmierte Stulle aufs Tablett. Die Konsumsüchtigen werden den Mist eh fressen. Es ist ja eh schon alles vorhanden, man muss einfach nur den Titelnamen ändern und zack kann man das als neues Spiel verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
.uNited schrieb:
Ich habe bisher Drift ( klar ist komplett anders) nen challenger, S2000 und einen Ferrari (GT3) !? gefahren. Die Unterschiede in der Steuerung sind marginal. Die Fahrzeuge sind unterschiedlich schnell aber das Kurvenverhalten ist sehr ähnlich bis gleich.
Gespielt wurde mit der Tastatur sowie einem XBOX Wireless Controller. Ein Lenkrad habe ich da nicht zur Verfügung gehabt.
Mit dem Controller ist es ohnehin schweirig da dieser keinen richtigen Nullpunkt hat. Zum testen hats mir gereicht ^^

RaceRoom Racing Experience z.B. ist free to play auf Steam erhältlich welches mir vom Fahren her besser gefällt als Grid.
Wow!
So wie du hier rumgetönt hast, hat es sich angehört, als ob du alle Rennserien und Autos angespielt hast.
Das die Autos sich im Driftmodus kaum unterscheiden.....naja da würde wohl sogar der letzte Hanswurst kommen.
Aber schön, das du deine Zeit bei deinem ?Freund? verbringst.

@Gegeben
Du bist Fremdschämen².
 
.uNited schrieb:
Also:
-Steuerung regiert mMn. langsam
-Steuerung sehr ruckartig ( unrealistisch),da das Fahrzeug sich Steuern lässt als hätte es keinerlei Masse
- sowas wie Fahrphysik gibt es nicht. Spielt sich halt wie ein Acardracer wie Blur
- Die Autos verhalten sich alle sehr gleich vom Fahrverhalten her, sodass man sich eigentlich gar nicht an ein neues Fahrzeug gewöhnen muss.

.uNited schrieb:
Ich habe bisher Drift ( klar ist komplett anders) nen challenger, S2000 und einen Ferrari (GT3) !? gefahren. Die Unterschiede in der Steuerung sind marginal. Die Fahrzeuge sind unterschiedlich schnell aber das Kurvenverhalten ist sehr ähnlich bis gleich.
Gespielt wurde mit der Tastatur sowie einem XBOX Wireless Controller. Ein Lenkrad habe ich da nicht zur Verfügung gehabt.
Mit dem Controller ist es ohnehin schweirig da dieser keinen richtigen Nullpunkt hat. Zum testen hats mir gereicht ^^

Unglaublich wenn Leute, die mit ein Tastatur/Controller spielen über die Fahrphysik urteilen und dann noch schreiben dass es keine Fahrphysik gibt. Wen wunderts... Thja, Pech gehabt. Denn mit ein Lenkrad (Fanatec, G27 etc.) lässt sich das Spiel prima und sehr präzise steuern, auch wenn es keine Sim ist! Genau das war in Grid 2 nicht möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke auch nur mit nem Xbox Controller, merke aber nen deutlichen Unterschied zu Grid 2.
Die reine Arcade Drifterei bei Grid 2 ging mir ordentlich auf den Senkel.
Grid Autosports fährt sich wesentlich besser.
 
teLmi51 schrieb:
Solltest dieses Vergleichsvideo nicht als Beispiel nehmen, bei mir aufn PC sieht Autosports definitv besser aus als Grid 2 und es lässt sich auch besser spielen und hat mehr features, definitv das bessere Grid (Autosports!)

In dem Video sieht man kaum einen Unterschied wegen Youtube und weil der Uploader ne scheiß Auflösung benutzt hat, man sollte schon Ahnung haben beim Videos aufnehmen wenn man solche tests macht, fullhd bei youtube ist nicht gleich fullhd ..... muss man in 4k aufnehmen und hochladen damit es nach fullhd aussieht ;) anders kannste da keinen unterschied erkennen, schon alleine die wagen sehen in autosports mindestens 50% geiler aus.

hmmm.. das kann natürlich stimmen. leute haben es generell ansich bei vergleichen das möglichst beste und schlechteste für vergleiche zu nehmen, aber bei mir aufm pc seh ich massive unterschiede bei dem video. klar hast du auch absolut recht das die dreckige youtube kompimierung vieles kaputt macht, aber hier wurde ja interessanterweise die gleiche strecke genommen bei anscheinend gleicher tageszeit und mit anscheinend dem gleichen auto (nur andere farbe so wie ich das sehe). die youtube komprimierung sollte bei beiden vids ja gleichwertig sein mehr oder weniger, daher denke ich das man das spiel zumindest in dieser einen im video dargestellten kombination/situation schon vergleichen kann.

dennoch interessant was du schreibst, ich werde es mir definitiv merken. vllt könnten noch andere ihre meinungen abgeben die beide games haben und das video gesehen haben ?? wäre vllt für (nicht nur mich sondern auch)viele andere hilfreich. :)

edit: achso eine frage. der demolution derby modus. ist das der identische wie bei grid 1 und 2 ?? ich hab bei grid 1 den demolution derby modus so geliebt das ich alleine diese eine strecke in den 2 varianten und dem einen auto locker 200 stundne gezockt hab. vllt sogar noch mehr. in grid 2 hab ich dann nochmal 30 stunden den modus gezockt weil es den ja als kostenlosen dlc hab. ich wünsche mir seit grid 1 release das die mal mehr strecken und autos dafür anbieten. wie siehts diesbzgl. bei autosport aus ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat denn Fahrphysik bzw. Das Verhalten von Fahrzeugen mit dem eingabegerät zu tun? Auf Konsolen gibt es auch Rennspiele die mehr Feedback an den Fahrer geben. Und ein Spiel wie grid wo die Autos wie auf Schienen fahren macht ein Lenkrad auch nicht besser :D
 
Erkläre doch einfach wie man Physik mit einem Eingabegerät beeinflusst. Sagen du bist doof und du hast keine Ahnung kann ich auch ;)
 
Wenn du kein entsprechendes Eingabegerät besitzt, ist die Steuerung ziemlich ungenau.
Beispiel: Versuche mal mit Tastatur eine Geschwindigkeit zu halten.
Das wird nicht funktionieren aber mit einem Entsprechenden Controller oder Lenkrad Kombi kannst du dies und schon hast du eine deutlich bessere Steuerung und erst dann erkennst du einen deutlichen Unterschied zwischen den Grid Teilen

PS: Und auf "Schienen Fahren" hast du meist immer bei Arcadegames auch wenn Grid Motorsport leichte Verbesserungen richtig Sim getätigt hat
 
Zurück
Oben