• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Grid Autosport im Test

Das ich kein halbgas mit der Tastatur geben kann ist mir schon klar, darum ja auch der Controller. Das ändert aber nichts an der Tatsache das die Fahrzeuge*gefühlt* 300 Kilo wiegen und auch dementsprechend bewegt werde können. Da fehlt irgendwie was, schwer zu beschreiben

Grid ist halt eine Mischung aus Arcade und Simulation (mehr Arcade :D)
Spiel starten, Hirn aus und Spaß haben. Mehr ist es nicht :)

Konnte es heute mal kurz über Steam spielen und fand es nicht schlecht.
Hat mir jedenfalls besser gefallen als Grid 2

.uNited schrieb:
Ich habs angespielt und kann nur sagen das ich selten ein so schlechtes Rennspiel gespielt habe. Die Menüaufmachung etc sind ganz nett aber die, ich nenne es mal "Fahrphysik" ist der letzte Müll. Das Spiel ist so realistisch und Arcadig wie die letzten NFS Teile. Ich kann nur jedem von dem Spiel abraten der auch nur ein bisschen was auf Realismus und Fahrzeugfeedbag gibt. Denn Feedback gibt es gleich NULL. Jedes Auto fährt sich quasi gleich und viel zu einfach ist es auch noch.

Naja, wird schon seine Abnehmer finden. ich würde dafür nichtmal 5 € latzen

Selbst beim Driften in G:AS merkt man grosse Unterschiede bei den Autos. Schon das erste Driftrennen, bei dem 3 Autos zur Auswahl stehen. Der grösste Unterschied im Fahrverhalten ist allerdings das Gewicht. Wobei bei den 3 Autos 2 davon fast gleich auf sind auch was die restlichen Werte angeht und dennoch ist das Fahrgefühl bei denen einfach anders. Da merkt man die Gewichtverlagerung beim Driften.

Und wenn man mal versucht richtig zu fahren (keine Drift sondern normale Rennen) mekrt man auch wie arg man das jeweilige Auto in die Kurve drücken kann. Alleine da schon merkt man, dass jedes Auto sich unterschiedlich fährt. Wobei ich zugeben muss, dass so oft übertrieben wird beim untersteuern und man leider auch kaum das Gewicht verlagern kann. Dennoch ist es gegeben.

Und wir reden hier nicht mal über richtige Simulaiton. Dennoch merkt man alleine schon an den genannten Punkten, dass man mit G:AS serwohl mehr auf Sim gegangen ist.

Viele fahren halt meist nach dem Motto "wer bremst verliert" (fahren demnach immer über dem Punkt hinaus an dem das Wort Grip ein Fremdwort wird) und sollten dann eben auch nicht mit reden und behaupten die Autos fahren sich gleich. Denn das ist definitiv nicht der Fall.

Wer das Gegenteil behauptet hat einfach keine Ahnung.

.uNited schrieb:
Ich habe bisher Drift ( klar ist komplett anders) nen challenger, S2000 und einen Ferrari (GT3) !? gefahren. Die Unterschiede in der Steuerung sind marginal. Die Fahrzeuge sind unterschiedlich schnell aber das Kurvenverhalten ist sehr ähnlich bis gleich.
Gespielt wurde mit der Tastatur sowie einem XBOX Wireless Controller. Ein Lenkrad habe ich da nicht zur Verfügung gehabt.
Mit dem Controller ist es ohnehin schweirig da dieser keinen richtigen Nullpunkt hat. Zum testen hats mir gereicht ^^

RaceRoom Racing Experience z.B. ist free to play auf Steam erhältlich welches mir vom Fahren her besser gefällt als Grid.

Aha, du bist also ein Drift Rennen gefahren, dann 3 verschiedene Autos und behauptest salopp der Unterschied sei marginal. Glückwunsch. Du hast es geschafft mit Tastatur zu fahren und dann auch noch mit einem xBox-Controller und selbst bei den 2 unterschiedlichen Steuerungen keinen Unterschied gemerkt. Wie soll man so jemanden ernst nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
krOnicLTD
der destruction derby bzw. die strecken sind wieder gleich geblieben :/ aber die autos fahren sich anders, wie ich finde geiler für den derby mode. haben endlich auch die power wie sie sich anhören ;)

ansonsten wie gesagt, im video hast du recht sieht es aus als ob grid 2 besser aussieht aber ingame aufm pc siehts finde ich nicht so aus und ein freund von mir der auch grid2 gespielt hat sieht das genauso, ohne jetzt die fanboy-brille aufzuhaben....

finde mal sollte schon realistisch bleiben, es gibt sicherlich kritik punkte an grid autosports aber nicht unbedingt die grafik wie ich finde, die ist nochmal ein ticken besser als in grid2 wenn man es denn wirklich direkt am pc vergleicht und mit höchsten settings natürlich(+5GB HD Car-Texture-patch von codemasters für pc)

Ja Winchester, ich habe verstanden das du eine andere Meinung hast :rolleyes:

Rückspiegel-Feature gibts dann als kostenpflichtiges Addon? :D

Ich habe früher wirklich gerne Rennspiele gespielt, aber seit Jahren wird hier nur noch Müll für den Massenmarkt produziert.
Ich frage mich, ob es irgendwann mal wieder ein Spiel geben wird, dem man nicht sofort anmerkt, dass es nur zur Umsatzmaximierung lieblos auf den Markt geworfen wird.

Winchester73 schrieb:
@Gegeben
Du bist Fremdschämen².

Ich kann dir heute Abend alle Beweise per Youtube für meine Behauptungen liefern. Mal sehen wer dann fremdschämen hoch 2 ist. Ich oder Codemasters? Oder doch eher du.

can320 schrieb:
Gibt es eigentlich noch Rennspiele ohne hyperrealistische Fahrphysik, die eher auf Spielspaß als auf anspruchsvolle rennen setzen? Wie z.b. das uralte need for speed 3/4?

GRID ist doch nicht wirklich doll realistisch!

Ansonsten sind alle NFS Teile mehr Arcade lastiger, als GRID.

Internetanbindung Für Steam-Aktivierung

Schon grund 1 es nicht zu Kaufen
Dann der 2 grund zu hohe Hardwareanforderungen.

Ich verstehe Codemasters nicht.

Viele haben eine Cockpit-Ansicht gefordert, und dann liefern sie so eine ab. Katastrophal.
Sie haben sich überhaupt keine Mühe gegeben. Da hätten sie die lieber weiterhin ganz weg lassen sollen. So fühlt man sich doch verarscht.
Man hat das Gefühl, CM will damit Ihre Aussagen von vor einem Jahr bestätigen: "Seht Leute, es fährt keiner Cockpit"
Ja, kein Wunder bei einer so schandhaft abgelieferten Arbeit.

Wenn man sich F1 2013 anschaut versteht man das überhaupt nicht, das sie sowas nun in Grid Autosport abliefern konnten.
Codemasters zieht damit für mich nicht auf die Überholspur, sondern auf´s Abstellgleis.
Schade das man sie nicht öffentlich ausbuhen kann.

Sehr minimalistische diese Jungs. Aber immer den maximalen Preis verlangen.
Grid Autosport hätte zu einem UVP-Preis von max. 30 € auf den Markt gebracht werden sollen.
Und wieder ein bischen DLC für absolut unangebrachte Preise vor Release ankündigen, rundet dann das rund um schlechte Gefühl gegenüber Codemasters ab.

Gut heißen kann man wohl einzig das verbesserte Fahrmodel, was man in Foren u. Tests überall lesen kann.
Dagegen steht wohl eine unnötig gestreckte Karriere. Jede Strecke zwei mal fahren ?

Mir ist Grid Autosport höchstens nen Zehner wert. Bis dahin fahre ich lieber DTM Experience oder Assetto Corsa.
Ist übrigens beides "heute" noch im Steam-Sale !

PsychoPC schrieb:
Schon grund 1 es nicht zu Kaufen
Dann der 2 grund zu hohe Hardwareanforderungen.

Aha ein Steam Verweigerer. Was dann ? Lieber Ubisofts Starforce Kopierschutz das deinen Rechner schrottet ?

Und die Hardwareanforderungen sind human wie bei allen CM Games. Ein Pluspunkt.

ak1504 schrieb:
Aha ein Steam Verweigerer. Was dann ? Lieber Ubisofts Starforce Kopierschutz das deinen Rechner schrottet ?

Und die Hardwareanforderungen sind human wie bei allen CM Games. Ein Pluspunkt.

Starforce wird seit Jahren (~2006) nicht mehr verwendet.

Ich weiß, war auch nur ein Beispiel was verdeutlichen sollte das Steam m.M.n die bessere Alternative ist wenn es um DRM geht :)

teLmi51 schrieb:
krOnicLTD
der destruction derby bzw. die strecken sind wieder gleich geblieben :/ aber die autos fahren sich anders, wie ich finde geiler für den derby mode. haben endlich auch die power wie sie sich anhören ;)

ansonsten wie gesagt, im video hast du recht sieht es aus als ob grid 2 besser aussieht aber ingame aufm pc siehts finde ich nicht so aus und ein freund von mir der auch grid2 gespielt hat sieht das genauso, ohne jetzt die fanboy-brille aufzuhaben....

finde mal sollte schon realistisch bleiben, es gibt sicherlich kritik punkte an grid autosports aber nicht unbedingt die grafik wie ich finde, die ist nochmal ein ticken besser als in grid2 wenn man es denn wirklich direkt am pc vergleicht und mit höchsten settings natürlich(+5GB HD Car-Texture-patch von codemasters für pc)

ok vielen dank nochmal für die antwort :) bin leider dennoch sehr enttäuscht das sich das der derby modus identisch geblieben ist. ich frag mich eigentlich was sich codemasters dabei denkt, content den sie im jahr 2007 oder so porduziert haben einfach immer weiter zu kopieren weilsie zu faul sind mal was neues zu machen. um ehrlich zu sein hab ich in meinem leben noch nie sowas vergleichbares gesehen. noch nie hat eine firma einfach 1:1 den gleichen content über fast 10 jahre hinweg kopiert LOL (cod zählt nicht, denn cod bekommt jedes jahr nagelneuen content, sprich nagelneue maps, waffen, gadgets usw ^^)

Gaspedal schrieb:
Unglaublich wenn Leute, die mit ein Tastatur/Controller spielen über die Fahrphysik urteilen und dann noch schreiben dass es keine Fahrphysik gibt. Wen wunderts... Thja, Pech gehabt. Denn mit ein Lenkrad (Fanatec, G27 etc.) lässt sich das Spiel prima und sehr präzise steuern, auch wenn es keine Sim ist! Genau das war in Grid 2 nicht möglich!

Mit einem Controller merkt man die Fahrphysik Unterschiede zwischen allen Spielen.

Lev Arris schrieb:
Ich verstehe Codemasters nicht.

Viele haben eine Cockpit-Ansicht gefordert, und dann liefern sie so eine ab. Katastrophal.
Sie haben sich überhaupt keine Mühe gegeben. Da hätten sie die lieber weiterhin ganz weg lassen sollen. So fühlt man sich doch verarscht.
Man hat das Gefühl, CM will damit Ihre Aussagen von vor einem Jahr bestätigen: "Seht Leute, es fährt keiner Cockpit"
Ja, kein Wunder bei einer so schandhaft abgelieferten Arbeit.

Wenn man sich F1 2013 anschaut versteht man das überhaupt nicht, das sie sowas nun in Grid Autosport abliefern konnten.
Codemasters zieht damit für mich nicht auf die Überholspur, sondern auf´s Abstellgleis.
Schade das man sie nicht öffentlich ausbuhen kann.

Sehr minimalistische diese Jungs. Aber immer den maximalen Preis verlangen.
Grid Autosport hätte zu einem UVP-Preis von max. 30 € auf den Markt gebracht werden sollen.
Und wieder ein bischen DLC für absolut unangebrachte Preise vor Release ankündigen, rundet dann das rund um schlechte Gefühl gegenüber Codemasters ab.

Gut heißen kann man wohl einzig das verbesserte Fahrmodel, was man in Foren u. Tests überall lesen kann.
Dagegen steht wohl eine unnötig gestreckte Karriere. Jede Strecke zwei mal fahren ?

Mir ist Grid Autosport höchstens nen Zehner wert. Bis dahin fahre ich lieber DTM Experience oder Assetto Corsa.
Ist übrigens beides "heute" noch im Steam-Sale !

Mit dem schandhaften Cockpit und den fehlenden Spiegeln zieht Codemasters alle Register. Sowas als reiner Rennspielentwickler abzuliefern ist schon ganz schön peinlich.
Die sind nur noch auf Profit ausgelegt und interessieren sich für die eigenen Spiele nur noch zweitrangig. Richtige Pfuscher sind das. Bei Dirt 3 hab ich schon gemerkt dass die nicht mehr die gewohnte Qualität abliefern.

Mit Dirt2 haben sie noch ein richtig gutes Teil rausgebracht, danach gings nur noch bergab

Codemasters polarisiert einfach. Nicht mal die NfS-Scheiße wird dermaßen in der Luft zerrissen.

Gegeben schrieb:
Bei Dirt 3 hab ich schon gemerkt dass die nicht mehr die gewohnte Qualität abliefern.

Mit Dirt2 haben sie noch ein richtig gutes Teil rausgebracht, danach gings nur noch bergab

zwar stimme ich dir zu das codemasters das allerletzte im rennspielgenre geworden ist, aber diese aussage hier sehe ich anders :P dirt 2 war mit abstand das schlechste dirt mMn ^^ dirt 3 war großartig und das letzte gute game von denen :(

bei dirt 3 aber war die dlc geschichte naürlich das allerletzte -.- wer sich da die dlcs gekauft hat dem is auch net mehr zu helfen xD irreale preise

Zurück
Oben