News Größter Aktionär: Elon Musk sitzt nach Zukauf im Twitter-Kontrollgremium

Bierliebhaber schrieb:
Meine Güte, gibts immer noch welche die das nicht raffen? Twitter sperrt keine "Staatsoberhäupter". Trump durfte sich auf Twitter jahrelang wie der letzte Mensch benehmen und wurde trotzdem nicht gebannt, das wurde er erst als er politisch durch war und einen Angriff auf das Kapitol gutgeheißen hat.
Hat er?

So oder so gibt es deutlich schlimmere Posts auf Twitter, als das was Trump da von sich gab.
Die ganze Plattform ist voll von Hetze der übelsten Sorte. Gebannt wird jedoch recht einseitig.
Twitter ist ein politisches Instrument. Es wird aktiv genutzt, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen und zu manipulieren. Twitter ist nicht neutral.

Und dass Twitter mehr Hass auf Trump als auf islamische Terroristen hat, sagt alles aus, was man über die Betreiber dieser Plattform wissen muss.

Bierliebhaber schrieb:
Die Taliban ist nun mal leider an der Macht.
Und deshalb dürfen die ihre kruden Ansichten weiter verbreiten?
Hä?
Was ist das für eine komische Begründung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek, Rach78, Mutanz77 und eine weitere Person
.... Hätte das Donald Trump vorher gewusst LOL Ich will nicht wissen, was noch alles passiert wäre.

Musk hat zumindest Visionen - wenn auch manchmal in meinen augen zu sehr verkrampft auf sein eigenes business ...

In Hinblick dessen, dass man sich so Einfluss erkaufen kann wenn man nur genug Geld hat, finde ich dies schon eher fragwürdig. Nicht dass das nun die Mode macht und die Sozialen Medien wie wir sie kennen von solche nzensiert werden die da ein ganz eigenes (kaputtes) Weltbild haben...

raekaos schrieb:
Irgendwie macht der Mann mir Angst.
Der baut sich sein eigenes Macht-Vakuum.
Unabhängige Kommunikationssysteme (Starlink), autonome Fahrzeugwanzen, ... und jetzt noch seine Finger, in einer der wichtigen meinungsbildenden Plattformen
Sorry aber wie kann man so paranoid sein? Solange du mit dem Smartphone rumrennst wissen "DIE" eh alles. Die Frage die ich mir immer stelle: Wieso sollte ich oder du interessant für die anderen sein?

Wenns denn nur die Werbung und das Konsumverhalten waeren.

Die Geschichten um die Wahlwerbung bei Facebook und die Auswertungen durch Cambridge Analytica sollten doch ganz eindeutig aufzeigen, warum der Mist fuer jeden, auch die, die die sozialen Medien nicht verwenden, ein gewaltiges Problem werden kann.

Wenn ich mir vorstelle das Frankreich vielleicht bald eine le Pen als Praesidentin bekommen koennte wird mir ganz anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, DerFahnder, NMA und 2 andere
HCHD schrieb:
Sorry aber wie kann man so paranoid sein? Solange du mit dem Smartphone rumrennst wissen "DIE" eh alles.
Würde ich nicht so verallgemeinern. Gibt da durchaus mittel und wege, zb nicht bei Android oder iOS bleiben
HCHD schrieb:
Die Frage die ich mir immer stelle: Wieso sollte ich oder du interessant für die anderen sein?
Weil es Geld bringt, ganz einfach.
Passend dazu zufällig heute herausgekommen:
das ganze gibts natürlich auch nochmal in wissenschaftlicher von zb Daniel Kreisel. Der Punkt ist jedenfalls, Ignoranz bekunden und zu glauben, es würde einen nicht betreffen ist keine gute Strategie.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, PeterPlan, d3nso und 2 andere
Ranayna schrieb:
Wenn ich mir vorstelle das Frankreich vielleicht bald eine le Pen als Praesidentin bekommen koennte wird mir ganz anders.
Ist auch nicht anders als Trump in den USA und Johnson in GB. Und am Ende entzaubern die Populisten sich eigentlich immer selbst. Solange eine funktionierende Demokratie vorhanden ist, regelt sich das glücklicherwiese immer selbst.
Darum ist auch ein Musk, egal wie man zu ihm steht, harmlos für die Gesellschaft. Im besten Fall bringt er sie durch seine Produkte weiter, im schlechtesten verschwendet er sein Kapital. Das regelt sich dann schon alles ein.
Und ob er jetzt gut oder schlecht für Twitter wäre, rein werbemäßig hat es sich ja jetzt schon gelohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: saui17
lex30 schrieb:
Ohje...immer noch die Mär das er den Angriff gutgeheißen hat. Naja...was solls.
Er hat es zumindest durch seine vorherige Ansprache mit verursacht, zusätzlich zu seinen ständigen Lügen die Wahl sei gefälscht und die Demokratie gestohlen worden.

Elon ist der bekannteste Troll ever.
Ergänzung ()

Musk, mit seiner medialen Reichweite, kann sich durch solche Spielchen natürlich eine goldene Nase verdienen. Man betrachte nur mal den Aktienkurs der letzten Tage von Twitter.

Viele kapieren es aber immer noch nicht, dass er genau deshalb solche "seltsamen" Spielchen macht wie jetzt bei Twitter wieder.

Anhänge

• Screenshot 2022-04-11 163735.jpg
    Screenshot 2022-04-11 163735.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zornica
Mein Boss haut immer einen raus :D💪

Beste war "Putin lass Boxen, Mann gegen Mann"

mfg

Und wer regiert die Welt? Sicher nicht Musk, es sind die Schattenbanken Blackrock & Vanguard ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Die ganzen Psychiater hier, mit ihrer Ferndiagnose, richtig seriös!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mutanz77 und USB-Kabeljau
IstVan82 schrieb:
Hast du Angst vor Größe? Magst du lieber solch Chaoschaoten wie unsere Regierung am Steuer haben? :)
Weil Musk auch so ein Sinnbild für Ordnung und Stabilität ist? 😂

HCHD schrieb:
Frage die ich mir immer stelle: Wieso sollte ich oder du interessant für die anderen sein?
Datensätze zum Training von ML-Modellen (Sentiment Analysis), Data Mining, Meinungsforschung, Meinungsmache.
Es gibt genug Anwendungszwecke für jeglichen Stuss den du von dir gibst, ob personalisiert oder nicht.

Zurück
Oben