News Größter Aktionär: Elon Musk sitzt nach Zukauf im Twitter-Kontrollgremium

DevPandi schrieb:
Nur die Stufe-1 wird wiederverwertet. Für die Stufe-2 ist es mal angedacht gewesen und SpaceX arbeitet auch daran, aber bisher verbleiben diese Stufen auch im Orbit und müllen diesen zu.

Dir scheint nicht bewusst zu sein, wie die Falcon 9 funktioniert. Hier ein kleines Video dazu:

Apocalypse schrieb:
Am besten wenn man das ganze einfach mit Consumer Electronics lösen kann…

Man sollte alles, was CO2 produziert durch Produkte austauschen, die kein CO2 produzieren (Genauer: Man sollte alles, was gebundenes CO2 zu ungebundenem macht durch Dinge ersetzen, die dies nicht tun). Der Ansatz ist schon richtig.
  • zunächst Autos, langfristig Transport im Ganzen
  • Energieerzeugung, Storage
  • Am Ende sollte eine Kreislaufwirtschaft entstehen, da Rohstoffe bekanntlich begrenzt sind.

Da die Musk Firmen alle diese Grundsätze einhalten, sehe ich da durchaus einen (großen) Beitrag zur Eindämmung der Erderwärmung.

Ranayna schrieb:
"Hyperloop": Da ist aktuell nur sein Tunnelchen unter Las Vegas uebrig geblieben.

Hier liegt ein Missverständnis auf deiner Seite vor. Boring Co. hat nichts mit dem Hyperloop zu tun. Musk verfolgt derzeit nicht aktiv die Entwicklung eines Hyperloops, da ein solcher erst perspektivisch auf anderen Planeten gebraucht wird.
Derzeitige Boring Co. Tunnels sind zu Entwicklung- und Testzwecken zum Tunnelbau errichtet worden.

Ranayna schrieb:
In Grosstaedten verhaelt sich der Autopilot teils wie ein Elefant im Porzelanladen.

Autosteer on Citystreets heißt die Funktion. Und so schlimm ist es in der aktuellen Version 10.11 nicht.

Ranayna schrieb:
"Starship": Wann wollte er nochmal auf dem Mars gelandet sein? Wann wollte er taegliche Raketenfluege zwischen Grosstaedten anbieten?

Alle jemals ausgegebene Ziele liegen noch weit in der Zukunft. Für Mars wurde "frühestens in 5 Jahren" ausgegeben.

Ranayna schrieb:
Was ist aus den Tesla LKW geworden?

Testproduktion in Nevada läuft, PepsiCo hat schon welche erhalten.

Ranayna schrieb:
Oder dem Pickuptruck mit angeblich unzerstoerbaren Fenstern?

Das ist das erste von dir aufgezählte Projekt, was tatsächlich offiziell verschoben wurde. Den Umständen und dem Zustand der Industrie entsprechend verständlich mmn.

Ranayna schrieb:
Oder seinen hochnotpeinlichen "Robotern"?

Ein Prototyp ist für Ende des Jahres angekündigt. Wenn man Leute für dieses Projekt begeistern kann und die deshalb da Arbeiten wollen, ist das Ziel ja schon erreicht. Nicht vergessen: Sinn und Zweck dieser Präsentation war das Anwerben von Talent.

Ranayna schrieb:
Und es gab Leute die alleine weil es von Elon Musk's Account kam den Scam blind vertraut haben

Naja, im Gegensatz zu anderen vergleichbaren Scams hat man sich die Mühe gemacht, sogar einen ganzen Fake Artikel aufzusetzen. Von "alleine" kann da keine Rede sein. Glaubst du nicht das ist eher der Auslöser für die erhöhte Erfolgsrate?

Mir scheint es eher so, als herrscht allgemein eine verklärte Sicht auf die Dinge. Musk war jemand, der bis Anfang 2020 massiv im Kreuzfeuer der Kritiker stand. Es wurden Verschwörungstheorien ungeprüft in den Medien verbreitet, TSLAQ Fanatiker konnten mit Shortsellern ungehindert Schmutzkampagnen fahren. Es wurden so lustige Dinge verbreitet wie dass Tesla Drogen aus Mexiko schmuggelt oder dass Musk einen Putsch in Bolivien verursacht hätte. Es wurden generell auch viele Lügen/Gerüchte über sein Privatleben, sein Wirken bei Paypal und Tesla und den angeblichen Reichtum seiner Familie verbreitet. Ich weiß wie man über den Mann denkt, wenn man das alles für voll nimmt, ich habe das selbst die längste Zeit geglaubt (worauf ich nicht Stolz bin btw).
Mir ist aber wichtig, dass man trotzdem alles hinterfragen sollte, was er macht. Und von solchen Einmischungen (Bezos -> Washington Post, Musk -> Twitter) halte ich nicht viel. Verwende die Plattform zugegebenermaßen aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek, USB-Kabeljau und Xero261286
Oneplusfan schrieb:
Dir scheint nicht bewusst zu sein, wie die Falcon 9 funktioniert. Hier ein kleines Video dazu:
Oh, mir ist sehr bewusst, wie die Falcon 9 funktioniert, dennoch danke für das Video.

Was mit der zweiten Stufe der Falcon 9 passiert hängt stark von dem Orbit ab, in dem die Nutzlast ausgelade werden soll. Ebenso kann auch ein Problem im Orbit dazu führen, dass es nicht so geht, wie geplant.

Das Video was du verlinkst, beschreibt das Vorgehen, wenn alles optimal läuft. Das entspricht aber nicht vollständig der Realität, sondern dem Wunsch.

SpaceX ist darum bemüht den Weltraummüll im Orbit relativ gegring zu halten, aber auch SpaceX schafft es nicht. Da gibt es zu viele Faktoren, die eine Rolle spielen können und Marketing und Realität weichen voneinander ab!

Ich erinnere an die vielen, legendären Tweets von Elon, allen voran z.B. den, in dem er droht, Fortnite zu kaufen und es anschließend abzuschalten, weil's ihm auf den Senkel geht ^^

Der Mann hat meine nahezu vollste Unterstützung! Nur E-Autos (und besonders von Tesla), die will ich noch nicht mit meiner Kaufkraft nähren :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek, USB-Kabeljau, Zockmock und 2 andere
Schon erstaunlich, wie viel Gegenwind man in Deutschland bekommt, wenn man versucht, die Welt mit seinen Ideen und Produkten besser, umweltfreundlicher und nachhaltiger zu gestalten. Da wird sogar bemängelt, dass seine Raketen momentan nur zum Teil und nicht vollständig wiederverwendbar sind. lol

Wenn ihr eure Energie mal selbst dazu verwenden würdet, die Welt zumindest ein kleinwenig besser zu machen, statt nach eurem 08/15-Job in der IT den Rest des Tages vor dem PC zu verbringen, zocki zocki zu machen und Menschen zu kritisieren, die was bewegen wollen, wäre allen geholfen. Klassische Consoomer, die nur noch für den Konsum existieren und keinerlei Werte erschaffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek, eyefinity87, Zockmock und 3 andere
47cmArmumfang schrieb:
Schon erstaunlich, wie viel Gegenwind man [...] bekommt, wenn man versucht, die Welt mit seinen Ideen und Produkten besser, umweltfreundlicher und nachhaltiger zu gestalten [...]
von wem sprechen Sie da nun?
IstVan82 schrieb:
[...] Rund 6 Milliarden für Wohltätige Zwecke zu spenden finde ich z.B. einen guten Fakt. Da ist nichts grusliges dran. Was hast du gutes im Leben getan? Rück mal raus mit DEINEN Fakten :bussi:
wenn Leute wie der vernünftig Steuern zahlen würden dann wäre keiner auf solche "wohltätigen" Almosen angewiesen. Noch dazu zweckgewidmete Almosen
Diese seltsame Strategie von Musk-Fans jegliche Kritik an ihrem Meister mit einem "was hast du geleistet" zu kontern finde ich ebenso ... gruselig. Allein schon dadurch, dass ich Steuern zahle, keine Coups in Südamerika fördere, keine Nationalhelden als Pädophil bezeichne, nicht versuche den Status-quo zum eigenen Vorteil zu zementieren, nicht an die Republikaner spende, keine Künstler beklaue, nicht ständig sympatien für rechte Untriebe bekunde, und Frauen nicht systematisch abwerte hab ich in der Tat schon mehr gutes im Leben geleistet.
Und was haben Sie so geleistet? Außer sich für einen Billionär (dem Sie btw vollkommen egal sind) zum Deppen zu machen? so ein "Argumentationsstrang" ist doch echt absurd.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, MR2007, Bierliebhaber und 4 andere
raekaos schrieb:
Was früher die Bild für bildungsferne Schichten war, ist heute Twitter, Facebook und Co., da kann man schon von einem meinungsbildenen Medium sprechen. Aussage auf diesen Platformen werden leider sehr häufig unreflektiert übernommen und weitergetragen.

Da hast Du wohl (leider) Recht, so habe ich das bisher gar nicht gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und raekaos
47cmArmumfang schrieb:
Liegt evtl daran, das er nicht so die richtige poltische Einstellung oder Haltung hat, wie die restlichen Tech-Giganten, sieht man ganz gut am Babylon-Bee Interview.

Elon Musk ist ein Verfechter (zumindest sieht es so aus) der absoluten Meinungsfreiheit. Bin gespannt wie der bei Twitter aufräumt. Falls er es tut. Das die net ganz sauber sind, sieht man daran, das sie einen Trump sperren aber die Taliban oder andere die richtig harten "Shit" raushauen gewähren lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lex30 schrieb:
Das die net ganz sauber sind, sieht man daran, das sie einen Trump sperren aber die Taliban oder andere die richtig harten "Shit" raushauen gewähren lassen.
Etwas, was ja anscheinend (mindestens von einem Teil der Nutzer) gewünscht ist.
Siehe hier,
1:38

"When the Taliban can use social media, but an ex-president can't, then there's something wrong with that."
"Did the Taliban violate community guidelines?"

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Artikel-Update: Elon Musk wird doch kein Mitglied des Twitter-Verwaltungsrates, das hat – abermals – CEO Agrawal mitgeteilt. Doch auch wenn er sich mit einem im Tweet eingebetteten Bild weit ausführlicher äußert, als es per Text auf Twitter möglich gewesen wäre, bleiben die genauen Hintergründe im Verborgenen.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Demzufolge waren sich die Twitter-Geschäftsführung und der Verwaltungsrat einig, dass Musk ins Kontrollgremium einziehen solle, es wäre „der beste Weg vorwärts“ gewesen. Doch am 9. April, dem designierten Tag für die Aufnahme, habe Musk mitgeteilt, die Position nicht antreten zu wollen. Das sei „Das beste“ (das passieren konnte), nennt Agrawal diese Entscheidung heute – ein klarer Widerspruch zu den Äußerungen aus der Vorwoche. Was zu diesem Sinneswandel geführt hat, ist nicht bekannt.

Am Samstag hatte Musk abermals mit einem Tweet für Aufmerksamkeit gesorgt, in dem er die Top 10 der Twitter-Nutzern mit den meisten Followern und deren zuletzt nur noch sehr sporadische Aktivität auf Twitter mit der Frage „Stirbt Twitter?“ öffentlich zur Diskussion gestellt hatte.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: trabifant
Jan schrieb:

Ich hoffe mir jeder Faser meines Körpers: ja.
Ich habe allerdings genug Zeit im Internet verbracht um sagen zu können: Das Mitteilungsbedürfnis von Leuten ist dafür leider zu hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek, DerNiemand, stbdudu und 3 andere
ZenMasterTM schrieb:
Er erinnert mich immer an den Bösewicht aus "James Bond - Die another day". Im Grunde ist er ein Kiffer mit unfassbar viel Kohle, und naja... wie schon erwähnt ein Soziopath.
Schon witzig, das den Leuten immer nur das im Kopf bleibt. Genau das hat Elon Musk selber such gesagt, die Leute denken heute, ich kiffe jeden Tag. Dabei hat er das ein einziges Mal in einer Sendung getan.

Ein bisschen kurzsichtig, meinst nicht?

War es nicht so, das Musk seinen Anteil an Twitter nicht hätte vergrößern können wenn er dem Gremium beitritt?
Vielleicht will er einfach noch mehr Anteile und verzichtet deshalb zwangsläufig auf den Posten.

• Gefällt mir
Reaktionen: McConsington
Twitter wird nicht sterben, weil die Menschen ja weiterhin ihre Kommentare zu allem ablassen wollen. Oder Andere an ihrem Leben teilhaben lassen um Feedback zu generieren und das Ego zu fuettern. Diese Masse verschwindet ja nicht einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: stbdudu und noxiD
mojitomay schrieb:
Ein weiterer Grund Twitter nicht zu nutzen.
Ist für mich einer der schlimmsten Social Network Dienste. Habe ich noch nie genutzt, genauso wie Frazenbuch.

Sollen alle anderen damit glücklich werden. Wenn man es nicht braucht hat es den Vorteil das man nicht jeden Mist, der auf der Welt passiert mitbekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerNiemand und mojitomay
Warum wundert mich bei Musk so ein rumgeeiere nicht? :p

Twitter ist, fuer mich, nur fuer eines gut: Schnelle Statusmeldungen technischer Natuer, wenn man wieder irgendein Service down ist.
Aber das alleine macht einem der Laden ja auch schon schwer genug. Auf dem Handy muss man angemeldet sein um ueberhaupt einen nicht eingebetteten Tweet lesen zu koennen, mit einem normalen Browser kann man vielleicht ein halbes dutzend Antworten lesen und muss dann den Tab schliessen, weil sich die Anmeldeaufforderung nicht wegklicken laesst. :kotz:

Da werden auch die Anteile von Musk, ob er nun nen Posten bekommt oder nicht, auch nichts dran aendern.

Peinlicher Affenzirkus das Ganze.
Aber man macht auch nicht den Troll zum Admin - von daher für Twitter besser so. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
lex30 schrieb:
Das die net ganz sauber sind, sieht man daran, das sie einen Trump sperren aber die Taliban oder andere die richtig harten "Shit" raushauen gewähren lassen.

Meine Güte, gibts immer noch welche die das nicht raffen? Twitter sperrt keine "Staatsoberhäupter". Trump durfte sich auf Twitter jahrelang wie der letzte Mensch benehmen und wurde trotzdem nicht gebannt, das wurde er erst als er politisch durch war und einen Angriff auf das Kapitol gutgeheißen hat. Die Taliban ist nun mal leider an der Macht. Auch ein Scholz dürfte sich auf Twitter momentan wie das größte Arschloch benehmen und gegen Regeln verstoßen, z.B.
Dazu kann man stehen wie man will, dass man den aktuell politisch wichtigsten Persönlichkeiten eines Landes eine Plattform gibt und notfalls anmerkt wenn wieder reiner Bullshit behauptet wird finde ich persönlich aber in Ordnung. Es ist im Zweifel immer noch ein Weg, recht schnell recht viele Menschen zu erreichen. Ein Troll, der über Twitter einen Putsch provoziert und gutheißt und generell gegen Demokratie und Grundrechte hetzt muss man nicht auf der Plattform lassen, nur weil er irgendwann mal von einer Minderheit zum Präsident gewählt wurde.

Ansonsten das, was @Zornica sagt. Geh ich voll mit. Musk ist ein absoluter Unsympath und Schwachmat.
Ohne selbst auf Twitter zu sein halte ich es eigentlich für eines der okayeren sozialen Netzwerke, wenn es sowas überhaupt gibt. Ich meine, wenn man z.B. das von neurechten Aluhüten überlaufene Facebook als Vergleich heranzieht... finde die Politik relativer Meinungsfreiheit ok, und zur Not auch mal zu sperren und fake news als solche zu kommentieren ist mMn im aktuellen politischen Klima, wo Fakten leider oft als "Meinung" abgetan werden, wohl unumgänglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und sinonomil
sehe ich genauso. Twitter ist the worsest bullshit, dich gefolgt von Facebook. Bitte einfach vom netz nehmen, das wäre ein segen für die menschheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek, USB-Kabeljau und stbdudu
Doch auch wenn er sich mit einem im Tweet eingebetteten Bild weit ausführlicher äußert, als es per Text auf Twitter möglich gewesen wäre

Ich finde es ja amüsant, wenn der CEO eine Message auf seinem eigene Nachrichten-Tool veröffentlichen will, da diese aber die maximale Zeichenlänge übersteigt, den ganzen Text erstmal in ein anderes Text-Tool reinklopfen muss, davon einen Screenshot machen und diesen dann veröffentlichen. Irgendwie schizophren... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Sanco, Bonanca und 2 andere
Zurück
Oben