O
Oneplusfan
Gast
DevPandi schrieb:Nur die Stufe-1 wird wiederverwertet. Für die Stufe-2 ist es mal angedacht gewesen und SpaceX arbeitet auch daran, aber bisher verbleiben diese Stufen auch im Orbit und müllen diesen zu.
Dir scheint nicht bewusst zu sein, wie die Falcon 9 funktioniert. Hier ein kleines Video dazu:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Apocalypse schrieb:Am besten wenn man das ganze einfach mit Consumer Electronics lösen kann…
Man sollte alles, was CO2 produziert durch Produkte austauschen, die kein CO2 produzieren (Genauer: Man sollte alles, was gebundenes CO2 zu ungebundenem macht durch Dinge ersetzen, die dies nicht tun). Der Ansatz ist schon richtig.
- zunächst Autos, langfristig Transport im Ganzen
- Energieerzeugung, Storage
- Am Ende sollte eine Kreislaufwirtschaft entstehen, da Rohstoffe bekanntlich begrenzt sind.
Da die Musk Firmen alle diese Grundsätze einhalten, sehe ich da durchaus einen (großen) Beitrag zur Eindämmung der Erderwärmung.
Ranayna schrieb:"Hyperloop": Da ist aktuell nur sein Tunnelchen unter Las Vegas uebrig geblieben.
Hier liegt ein Missverständnis auf deiner Seite vor. Boring Co. hat nichts mit dem Hyperloop zu tun. Musk verfolgt derzeit nicht aktiv die Entwicklung eines Hyperloops, da ein solcher erst perspektivisch auf anderen Planeten gebraucht wird.
Derzeitige Boring Co. Tunnels sind zu Entwicklung- und Testzwecken zum Tunnelbau errichtet worden.
Ranayna schrieb:In Grosstaedten verhaelt sich der Autopilot teils wie ein Elefant im Porzelanladen.
Autosteer on Citystreets heißt die Funktion. Und so schlimm ist es in der aktuellen Version 10.11 nicht.
Ranayna schrieb:"Starship": Wann wollte er nochmal auf dem Mars gelandet sein? Wann wollte er taegliche Raketenfluege zwischen Grosstaedten anbieten?
Alle jemals ausgegebene Ziele liegen noch weit in der Zukunft. Für Mars wurde "frühestens in 5 Jahren" ausgegeben.
Ranayna schrieb:Was ist aus den Tesla LKW geworden?
Testproduktion in Nevada läuft, PepsiCo hat schon welche erhalten.
Ranayna schrieb:Oder dem Pickuptruck mit angeblich unzerstoerbaren Fenstern?
Das ist das erste von dir aufgezählte Projekt, was tatsächlich offiziell verschoben wurde. Den Umständen und dem Zustand der Industrie entsprechend verständlich mmn.
Ranayna schrieb:Oder seinen hochnotpeinlichen "Robotern"?
Ein Prototyp ist für Ende des Jahres angekündigt. Wenn man Leute für dieses Projekt begeistern kann und die deshalb da Arbeiten wollen, ist das Ziel ja schon erreicht. Nicht vergessen: Sinn und Zweck dieser Präsentation war das Anwerben von Talent.
Ranayna schrieb:Und es gab Leute die alleine weil es von Elon Musk's Account kam den Scam blind vertraut haben
Naja, im Gegensatz zu anderen vergleichbaren Scams hat man sich die Mühe gemacht, sogar einen ganzen Fake Artikel aufzusetzen. Von "alleine" kann da keine Rede sein. Glaubst du nicht das ist eher der Auslöser für die erhöhte Erfolgsrate?
Mir scheint es eher so, als herrscht allgemein eine verklärte Sicht auf die Dinge. Musk war jemand, der bis Anfang 2020 massiv im Kreuzfeuer der Kritiker stand. Es wurden Verschwörungstheorien ungeprüft in den Medien verbreitet, TSLAQ Fanatiker konnten mit Shortsellern ungehindert Schmutzkampagnen fahren. Es wurden so lustige Dinge verbreitet wie dass Tesla Drogen aus Mexiko schmuggelt oder dass Musk einen Putsch in Bolivien verursacht hätte. Es wurden generell auch viele Lügen/Gerüchte über sein Privatleben, sein Wirken bei Paypal und Tesla und den angeblichen Reichtum seiner Familie verbreitet. Ich weiß wie man über den Mann denkt, wenn man das alles für voll nimmt, ich habe das selbst die längste Zeit geglaubt (worauf ich nicht Stolz bin btw).
Mir ist aber wichtig, dass man trotzdem alles hinterfragen sollte, was er macht. Und von solchen Einmischungen (Bezos -> Washington Post, Musk -> Twitter) halte ich nicht viel. Verwende die Plattform zugegebenermaßen aber nicht.