News Größter Aktionär: Elon Musk sitzt nach Zukauf im Twitter-Kontrollgremium

accountfuerdown schrieb:
Jup, realitätsfremde Menschen werden Multimilliardäre 😉. Vor allem ein „weiterer Manager“…Musk ist kein Manager. Manager gehen nicht solche Risiken ein. Aber du, in der Welt, wo du lebst, gibt es dem Anschein nach eh nur die da oben und „ich“ hier unten.
also Musk managed nicht? ja die da oben, die mit sicherheitsbestand eine Bedarfsermittlung in der Lagerbewirtschaftung durchführen, die Preisvorteile nicht an Kunden weitergeben(z.b. 1 Kilo dichtgumm im Einkauf für 22 Cent, im Verkauf 600€), die über 2,4% Verlust "weinen" andererseits aber zwecks ihrer Bedarfsermittlung nicht kapieren, das man mangels Teileverfügbarkeit, 3000-4000 Busse nicht verkaufen konnte (Stückpreis 250.000-350.000 ohne sonderumbau). die ihren Töchtern bzw "endlagern" ein fifo Lagerprinzip aufdrücken und sich aber im Zentrallager einen Scheiss drum kümmern usw usw. die da oben, ich da unten😉. realitätsfremd eben, angebliche CEOs/Manager....btw die da oben sprechen von Krise,bei rekordgewinnen🤣

Palmdale schrieb:
Kann man sich denn nicht einmal die wenigen Worte kurz überlegen und überdenken, bevor man sie "twittert"? Ich seh den Editier Button kritisch, sehr kritisch
Editier-Button sind überall dort kritisch, wo "geliked" und "geteilt" wird. Insb. bei einem viralen Netzwerk wie Twitter.
Ein kleiner Edit kann die komplette Aussage umkehren.
Und zerstört damit den Kontext der vorherigen Interaktionen mit dem Post.

Von daher für mich eine Schnapsidee mal wieder wenn nicht sogar gefährlich was da Elon will.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und IHEA1234
Zitat :"Du folgerst aus deiner Beobachtung der "zwei Gesichter", dass er keine Empathie hat.
Meine Frage: Gilt diese Schlussfolgerung für dich, die du ja als logisch begründet siehst, auch für andere öffentliche Menschen oder nur für Musk?"
In der Tat er hat keine Empathie - kann er auch nicht haben, denn er ist nach eigener Aussage Autist.
Wenn man jetzt Parallelen zu einer anderen Person sieht , dann ist das bei ihr ähnlich.

feidl74 schrieb:
also Musk managed nicht? ja die da oben, die mit sicherheitsbestand eine Bedarfsermittlung in der Lagerbewirtschaftung durchführen, die Preisvorteile nicht an Kunden weitergeben(z.b. 1 Kilo dichtgumm im Einkauf für 22 Cent, im Verkauf 600€), die über 2,4% Verlust "weinen" andererseits aber zwecks ihrer Bedarfsermittlung nicht kapieren, das man mangels Teileverfügbarkeit, 3000-4000 Busse nicht verkaufen konnte (Stückpreis 250.000-350.000 ohne sonderumbau). die ihren Töchtern bzw "endlagern" ein fifo Lagerprinzip aufdrücken und sich aber im Zentrallager einen Scheiss drum kümmern usw usw. die da oben, ich da unten😉. realitätsfremd eben, angebliche CEOs/Manager....btw die da oben sprechen von Krise,bei rekordgewinnen🤣

Musk ist kein klassischer Manager. Manager sind darauf bedacht, dass sie ihren Job behalten und sind grundsätzlich risikoavers, es sei denn der ROI ist so gut, dass sich das Risiko wieder lohnt.

Auf den Rest gehe ich nicht ein...da einfach zusammenhangloser Mist. Ich habe keine Lust dir das alles zu erklären. Arbeite dich hoch und dann merkst du, wie peinlich dein Post ist. Nur soviel sei gesagt:
  1. FiFo/JIT wird nicht aufgegeben werden
  2. Der OEM hat kaum Einfluss auf Teileverfügbarkeit. Alle OEM's stellen die maximale Menge ein bei all ihren Lieferanten. Scheiße nur, dass die Lieferanten selbst keine Teile bekommen. Da kannst du noch soviel auf Lager produzieren wollen. Es klappt nicht.
  3. Das Geheule ist kein Geheule. Das ist Politik. Aber davon verstehst du halt nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenigstens passen Twitter und Musk gut zusammen.
Beide lassen mich den Glauben an die Menschheit verlieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: MJCM und KainerM
Früher haben mich solche Kommentare getriggert. Heute weiß ich, es sind mehr oder weniger immer wieder die gleichen belanglosen Kinder im Alter von 12-50 Jahren, die hier einfach nur grundlos haten, weil sie in den meisten Fällen selber nichts auf die Reihe im Leben bekommen haben.

Aus der richtigen Perspektive ist es viel einfacher zu verstehen und ertragen :)

Zur News selbst. Interessiert mich nicht wirklich, da ich mein eigenes Leben zu leben habe, aber habe mit "dafür" gestimmt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: accountfuerdown
Also, mir wird Elon Musk immer symphatischer, so ein kleiner Kobold (kleine Bärbockus Anspielung😇) Vieleicht wird sogar aus der Zwitscherzensurplattform, sogar noch Truth Social, wer weiß 😍

Jeah, jetzt hat er sich sein marktmanipulationstool sogar teilweise gekauft. Läuft bei dem

Damit kontrolliert er alle Politiker hahaha.

lieber ein Musk als Trump und Putin , lange war Bill Gates , der Reichste und man muss auch eingestehen das Elon Musk viel geschafft hat , also Respekt von Meiner Seite .
Aber Respekt an Tesla auch wenn ich mir keinen Leisten kann und will , aber auch in seinen 2 Kern Geschäft SpaceX der Wahnsinn , der Mann hats schon drauf meine Meinung nach .Und halbwegs Sympathisch kommt er auch rüber .
Also geleistet hat er mehr als Bill Gates , sogar Steve Jobs aber sein Versionen wahren Genial Bahn- brechend , schappo an Steve Jobs leider viel zu früh verstorben , 11 Jahre schon wieder , Jeff Bezos einfache Idee leider Genial , Mark Zuckerberg ja nutze kein Facebook aber was soll ich sagen , läuft.

Zuletzt bearbeitet:
DireWolf schrieb:
Ich habe mit ja finde ich gut gestimmt. Elon ist verrückt im Kopf und impulsiv. Und tut oft das richtige aus richtigen Gründen. Und ohne ihn sähe es in der Ukraine möglicherweise schlechter aus. Siehe sein Beitrag zum 60 km Konvoi.

Was war sein Beitrag? Kontext?

Also Starlink und Zubehör hat er in Massen geliefert und was hat das mit dem Konvoi zu tun?

Der wurde doch von Maxar Satelliten so oft es ging sichtbar gemacht.

accountfuerdown schrieb:
Musk ist kein klassischer Manager. Manager sind darauf bedacht, dass sie ihren Job behalten und sind grundsätzlich risikoavers, es sei denn der ROI ist so gut, dass sich das Risiko wieder lohnt.

Auf den Rest gehe ich nicht ein...da einfach zusammenhangloser Mist. Ich habe keine Lust dir das alles zu erklären. Arbeite dich hoch und dann merkst du, wie peinlich dein Post ist. Nur soviel sei gesagt:
  1. FiFo/JIT wird nicht aufgegeben werden
  2. Der OEM hat kaum Einfluss auf Teileverfügbarkeit. Alle OEM's stellen die maximale Menge ein bei all ihren Lieferanten. Scheiße nur, dass die Lieferanten selbst keine Teile bekommen. Da kannst du noch soviel auf Lager produzieren wollen. Es klappt nicjt.
im deutschen Zentrallager wird fifo nicht beachtet, das sehe ich an Gefahrgut und den Verfallsdatum, oder teilen mit MHD/Verfallsdatum.
wenn man für einen Kunden keine 100busse verkaufen kann, weil Serienblinker nicht vorrätig sind, dann läuft im Zentrallager was verkehrt, bei der Bedarfsermittlung.
wenn man 5 Tage hintereinander, beschädigte Radiatoren bekommt, die zwischen 2000€-4000€ kosten und wir als Tochter vorab bezahlen und die Reklamationskosten dafür tragen müssen, dann weiss ich halt, das man nicht wirklich Ahnung haben muss, von effizienter Lagerbewirtschaftung, weil verkauft ist erstmal verkauft😉. weder mein Aftersales Chef Österreich, noch die Lagerchefin haben wirklich Ahnung von Lagerbewirtschaftung, und das merken wir jeden Tag im Lager. die können nur Schönwetter reden schwingen, sonst nichts.....
btw ich will mich nicht hocharbeiten sonst müsste ich mich verbiegen und Mitarbeiter und Kundschaft mit solchen schön Wetter reden Belabern, so wie ein Herr Musk bei seiner gigafab in D. gibt genug Wasser in meck-pomm.....🤣

wow... scheint als würde cyberpunk (nicht das Spiel) langsam tatsächlich Realität zu werden
gruselig ist wohl zu schwach als Wort.
IstVan82 schrieb:
Hast du Angst vor Größe? Magst du lieber solch Chaoschaoten wie unsere Regierung am Steuer haben? :)
Hast du Angst vor Fakten?
Regierungen kann man zur Verantwortung ziehen. Private reiche Psychopathen nicht. Und ja, wenn ich mir aussuchen könnte ob ich gewählte Politiker oder einen Psychopathen ohne Rechenschaft am Steuer will, da ist die Entscheidung eigentlich glasklar.
Ich finde daher Ihre "Einschätzung" fast noch gruseliger als die Nachrichten um die es hier geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
ExigeS2 schrieb:
Twitter ist nach der Meldung mal eben 25% an der Börse gestiegen. Da hat er einige Millionen verdient xD
Ziemlich genau tausend - mal sehen, wie lange er dieses Hobby behält. Mit Bitcoin hat er es vor nicht allzulanger Zeit ähnlich gemacht. Gekauft und propagiert - wohlgemerkt in dieser Reihenfolge -, worauf Bitcoin dann auch gut angezogen hat. Mittlerweile ist seine Euphorie wohl wieder verflogen und die Coins wieder verkauft. Sicher nicht mit Verlust.

!st irgendwie schön, wenn man sich steigende Kurse selbst machen kann :).

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Naja, es wird dem größten Rattenfänger unserer Zeit nicht schaden, wenn er noch mehr Werkzeuge hat, um seine Schafe zu lenken.
Mir kann der Clown gestohlen bleiben - für mich ist der Typ bicht mehr als Abschaum. Ein Betrüger, wie er im Buche steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zornica
kicos018 schrieb:
Ist jetzt nicht wirklich das stärkste Argument wenn du sowas als Qualitätsmerkmal nennst.

Das betrifft aber bei weitem nicht nur diese beiden Plattformen, sondern durchaus auch z.B. Reddit, YouTube, TV oder Radio.
Wichtig ist ne gewisse Menge an Medienkompetenz, die wir ALLE noch brauchen - manche mehr, manche weniger. Jeder hier meint er hätte das System verstanden und hat genug Kompetenz. Der geistige Durchfall, der teilweise in den Kommentaren zum Thema Ukraine-Krieg steht, beweist aber eindeutig, dass Computerbase-User genauso dazugehören.
Schön das es Menschen wie dich gibt, die soviel Kompetenz besitzen, um zu beurteilen was geistiger Durchfall ist.

ghecko schrieb:
Ist ja immerhin seine Haupteinnahmequelle. Er shillt irgendwelche Stocks auf Twitter, der Mob kauft und die Kurse steigen. Er steigt aus -> Profit.
Früher war das mal illegal. Allerdings scheint man da für den reichsten Mann der Welt eine Ausnahme zu machen.

„Einige Twitter-Nutzer freuen sich über Rückkehr der Meinungsfreiheit – andere fürchten sie“

Das Zitat trifft es glaube ich ganz gut. Ich finde Elon ist eine äußerst interessante Persönlichkeit, der auch bei Joe Rogan ein paar „Einblicke“ gewährt hat.

So viel Offenheit und „clear communication“ ist kein Fehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bid
@Jan

Zitat CB:
"Nur ein Tag nachdem bekannt geworden war, dass Elon Musk durch Zukäufe inzwischen.."

Es müsste normalerweise " einen Tag" lauten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
IstVan82 schrieb:
Hast du Angst vor Größe? Magst du lieber solch Chaoschaoten wie unsere Regierung am Steuer haben? :)
Welche Macht haben die schon? Staaten werden zunehmends unwichtiger, internationale Finanzkonzerne sind die Regierungen von morgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bid, linuxxer und IstVan82
Zurück
Oben