News Größter Aktionär: Elon Musk sitzt nach Zukauf im Twitter-Kontrollgremium

Ist meistens nicht verkehrt dem Elon es gleich zu tun. Zwar keine Millionen gemacht aber ein paar Krümel geben auch irgendwann mal ne Scheibe Brot ;)

Mr. Moschus kann dann, ohne Gefahr von Sperren, seine Drohnen und damit den Bitcoin/Doge/XXXX-Coin Preis manipulieren.
Wieso kauft der nicht Gasprom, Putin oder gleich das ganze Land? Es wollte ja zuletzt einen "Battle" mit Putin um die Ukraine, über die Ukraine hinweg, machen.

SIR_Thomas_TMC schrieb:
Wahrscheinlich hältst du dann Politiker und Schauspieler für grundfröhliche Menschen?
Red Herring, nicht mehr und nicht weniger von dir an der Stelle!

Man muss sich - um über Musk ein entsprechendes Bild zu bekommen, nicht nur seine Auftritte in der Öffentlichkeit ansehen, sondern auch mal mit ehemaligen Weggefährten, Mitarbeitern und Co unterhalten.

Der entscheidende Satz der Person, die du hier in die argumentative Ecke drängen willst, hat relativ klar ausgedrückt, warum er es so wahrnimmt: Elon Musk lächelt auf Videos und Bildern viel, scherzt und Co, nur so bald die Kamera weg ist oder das Mikro, wenn es nicht mehr um Darstellung geht, dann verändert sich der Gesichtsausdruck schlagartig und wird er stoisch und gefühlskalt, genau so verändert er seine Art, wie er mit Menschen umgeht und was er von anderen dann fordert. Aus dem Hippen und Coolen Musk wird dann schnell ein relativ kalter und auch wenig verständnisvoller Chef, der denkt, das seine Lebensweise auch von allen anderen so gelebt werden kann.

Musk hat also - wie wir alle - zwei Gesichter. Nur dass der Unterschied bei ihm weit drastischer ist und das wird über viele Quelle auch behauptet. Ob es wirklich so ist? Dafür müsste ich mit ihm reden und auch beobachten und das über mehrere Wochen.

Was ich bisher sehe und höre sowie wahrnehme, bestätigt aber, dass er auf der eine Seite sehr vorwärts gewandt ist, auf der anderen Seite aber kein bis kaum Verständnis für andere Menschen und deren Ansichten hat und dass er auch sehr von sich eingenommen ist und denkt, das er alles besser weiß.

Man kann an der Stelle froh sein, das er zu den „Guten“ gehört - was in dem Fall auch sein Eltetnhaus aus macht und woher her kommt.

Menschen wie Musk sind sowohl Fluch als auch Segen.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Bid, ZeusTheGod und eine weitere Person
mae1cum77 schrieb:
@IstVan82 Hat nichts mit 'Anti' zu tun. Meinst du ernsthaft mit Emphatie wird man so reich!? Der Mann hat 2 Gesichter, ein öffentliches für's Rampenlicht und eins wenn er sich unbeobachtet fühlt. Mal drauf achten.
Er ist eigentlich ziemlich offen, was seinen ungehobelteren Umgang mit Menschen angeht.

Twitter ist sowieso ein Sh1thole für Geisteskranke. Daher egal wer da drin sitzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Precide schrieb:
Lieber so ein Extrem wie Musk als eines wie Trump.
Wollte der nicht nen eigenen Dienst?

Besser gar keine Extreme, sondern normale Dinge. :)

Ich finde es nicht gut, dass der da mitspielt.
Der hat seine Nase in zu viele Dingen und zu viel Macht tut keinem gut.
Sieht man ja aktuell an anderen Orten...

Aber am Rande: fast 400 Stimmen und 50% zu 50% :D

Diese Umfrage wird große Konsequenzen haben, bitte stimmt mit großer Sorgfalt ab.
Screenshot_20220405-203657__01.jpg

Jede Stimme zählt, da sieht mans mal.
Ich denke nicht, dass das gut ist, da der Typ schon genug Stress, Macht und Geld hat.
Aber eventuell ist er ja wirklich der nächste Tesla. Oder Einstein. Wer weiß, vielleicht sogar Jesus für manche?

Kann man bitte mal festhalten wie exakt zwei gespalten die Umfrage ist

Die Frage der Editierbarkeit hat eine solche Bedeutung? Seltsam. Man kann doch auch eine Berichtigung hinterherschieben.

Das rettet Twitter auch nicht. Für mich ist das eine Empörungs und bot Blase.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, TopKak und Tagesmenu
9,2 Prozent Anteil am Unternehmen sind an der Börse damit aktuell 3,7 Milliarden US-Dollar wert, am Montagmorgen waren es noch 2,7 Milliarden US-Dollar.
Geld generieren kann er ja.
Jetzt noch schnell den Edit-Button einführen.
Und dann wieder weg... :D

raekaos schrieb:
Irgendwie macht der Mann mir Angst.
Der baut sich sein eigenes Macht-Vakuum.
Unabhängige Kommunikationssysteme (Starlink), autonome Fahrzeugwanzen, ... und jetzt noch seine Finger, in einer der wichtigen meinungsbildenden Plattformen
Du hast PayPal vergessen :).

Man stelle sich vor er würde wie im rumble satire Video trumps account wieder freischalten. Was hier nur im forum los wäre 😂🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: MacGregor
TechnoKing has entered the board. :D

feidl74 schrieb:
und welchen Grund hat die unsympathie? ich kann es damit begründen, daß viel "Unsinn" redet. z.b. das es in Grünheide, im Umfeld der gigafab, genug Wasser gibt, da dort ja Wald ist u.a. Äußerungen zu bestimmten Themen. für mich ist er einfach nur ein weiterer Manager, der in seiner eigenen Welt lebt( deswegen realitätsfremd), wie auch manche Manager in meinem Unternehmen, sei es nun an meinem Standort selbst, oder in D.
Jup, realitätsfremde Menschen werden Multimilliardäre 😉. Vor allem ein „weiterer Manager“…Musk ist kein Manager. Manager gehen nicht solche Risiken ein. Aber du, in der Welt, wo du lebst, gibt es dem Anschein nach eh nur die da oben und „ich“ hier unten.

Ich finde ihn einfach unsympathisch. Muss das immer einen Grund haben? Du siehst manche Menschen und denkst dir direkt … mag ich nicht. Musk ist so jemand für mich.

Ab jetzt wird eh nur noch so abgestimmt, dass die Balken bei 50/50 bleiben. :D

IstVan82 schrieb:
Hast du Angst vor Größe? Magst du lieber solch Chaoschaoten wie unsere Regierung am Steuer haben? :)
Unpopuläre Meinung absurderweise, aber ja, mir ist unsere Regierung tausend mal lieber als Elon Musk.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
MrWaYne schrieb:
Twitter ist sowieso ein Sh1thole für Geisteskranke. Daher egal wer da drin sitzt.
Muss ich mir das jetzt zu Herzen nehmen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
Kann man sich denn nicht einmal die wenigen Worte kurz überlegen und überdenken, bevor man sie "twittert"? Ich seh den Editier Button kritisch, sehr kritisch

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek und M@tze
Zurück
Oben