News Größter Aktionär: Elon Musk sitzt nach Zukauf im Twitter-Kontrollgremium

konkretor schrieb:
Alle die hier über Twitter schimpfen ein Großteil der Hardware leaks kommt darüber
Ist jetzt nicht wirklich das stärkste Argument wenn du sowas als Qualitätsmerkmal nennst.

chr1zZo schrieb:
Wir haben alle feststellen müssen das Kackbuch und Zwitscher die geistigen Ergüsse aller möglichen kausalitäten beinhaltet. Wenn man daraus lernen konnte, dann darin, sich von diesen Plattformen abzumelden :) Da lebt man ruhiger, und muss nicht sinnlos seine Zeit verschwenden.
Das betrifft aber bei weitem nicht nur diese beiden Plattformen, sondern durchaus auch z.B. Reddit, YouTube, TV oder Radio.
Wichtig ist ne gewisse Menge an Medienkompetenz, die wir ALLE noch brauchen - manche mehr, manche weniger. Jeder hier meint er hätte das System verstanden und hat genug Kompetenz. Der geistige Durchfall, der teilweise in den Kommentaren zum Thema Ukraine-Krieg steht, beweist aber eindeutig, dass Computerbase-User genauso dazugehören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek und Ugy
mae1cum77 schrieb:
Eher nicht. Zwischen den Zeilen lesen ist definitiv nicht deine Stärke. Ging nur um meine Beurteilung eines Menschen, was gibt es da zu generalisieren?
Es ging mir um deine Beurteilungsskala. Du sagst ja, dass er zwei Gesichter zeigt, ein Kameragesicht, und ein nicht Kameragesicht. Und meine Frage war, welche öffentliche Person macht das nicht? Deine Antwort steht weiterhin aus.

EDIT: Zum Nachschlagen
mae1cum77 schrieb:
Meinst du ernsthaft mit Emphatie wird man so reich!? Der Mann hat 2 Gesichter, ein öffentliches für's Rampenlicht und eins wenn er sich unbeobachtet fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic
IstVan82 schrieb:
Er ist ein Macher, kein Schwätzer
Man kann seine Art bzw. die Person an sich gut finden, aber Musk ist so ziemlich die Definition von Schwätzer.
Was er an Dünnschiss von sich gibt. Sei es es Retter als pädohpil zu beschuldigen oder einen Tunnel als Wormhole zu glorifizieren.
 
Entweder Musk sorgt dafür, dass Twitter aus dem Zensurwahn und PC-Wahn aussteigt oder Twitter wird weiter abstürzen. Fuckten-Checker und Co verbannt. Gettr und Co warten nur auf weitere Marktanteile.

Eine Editierfunktion würde Twitter Ad-Absurdum führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bid und Gabber
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Deine Antwort steht weiterhin aus.
Hat nichts mit dem Kontext, in welchem meine Aussage entstand, zu tun, warum sollte ich antworten? Habe meine Meinung dargelegt, das war's schon.

@Topic
Schon interessant wie der Mann überhöht wird. Er hat Tesla nicht erfunden, nur in einer schwierigen Phase übernommen und durchgebracht. Sei ihm belassen, er ist ein guter Manager mit fähigen Mitarbeitern. Er hat Visionen, die technische Seite wird von anderen geregelt.

Ihm zu glauben das sei reiner Altruismus ist dennoch naiv!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und FLCL
Aah Musk ist immer für Spaß gut . .
Das ist ein Milliardär wie man ihn sich vorstellt.
Mir passt was nicht? Ich hab Geld, also ändere ich das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gabber
raekaos schrieb:
"..eine wichtigen meinungsbildenden Plattformen.."

Wer seine Meinung durch Twitter bildet, dem ist nicht zu helfen, aber leider hast du mit der Aussage recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, Fresh-D, Gabber und eine weitere Person
mae1cum77 schrieb:
Hat nichts mit dem Kontext, in welchem meine Aussage entstand, zu tun, warum sollte ich antworten? Habe meine Meinung dargelegt, das war's schon.
Sehr gerne schaue ich doch nochmal auf den Kontext deiner Aussage, auf die ich dann gefragt habe, ob das für dich nur für Musk gilt, oder auch für andere.
mae1cum77 schrieb:
Meinst du ernsthaft mit Emphatie wird man so reich!? Der Mann hat 2 Gesichter, ein öffentliches für's Rampenlicht und eins wenn er sich unbeobachtet fühlt.
Du folgerst aus deiner Beobachtung der "zwei Gesichter", dass er keine Empathie hat.
Meine Frage: Gilt diese Schlussfolgerung für dich, die du ja als logisch begründet siehst, auch für andere öffentliche Menschen oder nur für Musk?

Dein Winden um eine klare und eindeutige Antwort lässt für mich nur den Schluss zu, dass dies für dich eben nur für ihn gilt.
Politiker, Promis, Schauspieler verhalten sich ja exakt ebenso vor und hinter der Kamera, womit diese folglich auch grundsätzlich empathielos wären oder andersrum es eben für Musk kein Nachweis für eine Empathielosigkeit ist.

Dann wäre deine Aussage aber so oder so unlogisch. Daher auch keine Antwort, ich würde mir auch erstmal ungerne eine unlogische Argumentationskette attestieren wollen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShenPenKyiSem
Tschakob schrieb:
Mein persönliches Problem ist, dass er Wasserstoff lächerlich findet und weiterhin im Thema E-Mobilität sein Tesla pusht (verständlicherweise). Aber ja, Tunnelblick und so...
Wasserstopf ist auch lächerlich im Automotive Bereich!
Ergänzung ()

mf4t4lr schrieb:
Wer seine Meinung durch Twitter bildet, dem ist nicht zu helfen, aber leider hast du mit der Aussage recht.
Stimmt, wer der NZZ etc. auf Twitter folgt dem ist nicht zu helfen! Wie komm ich nur dazu Zeitungen als Informationsquelle zu nutzen, ich Vollidiot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Mithos schrieb:
aber Musk ist so ziemlich die Definition von Schwätzer.
Das stimmt schon recht gut.
Trotzdem ist er aus meiner Sicht ebenso ein Macher.
Er kann ja durchaus beides sein. Sein Schwätzen hilft ihm ja oft beim Machen.
 
Mithos schrieb:
Was er an Dünnschiss von sich gibt.

Du kannst bei jedem alles immer und zu jeder Zeit so auseinander nehmen, dass nur noch Dünnschiss übrig bleibt. Das ist kein Phänomen von Milliardären oder Prominenten. Wären diese Menschen Gesellschaftstauglich würde sich die Gesellschaft mal hart am Kopf kratzen.

Der Satz "hat Dünnschiss von sich gegeben" dürfte in etwa auf 100% aller sprechenden Menschen zutreffen, aber nur über ~0.01% wird überhaupt jemals berichtet.
Es sind und bleiben Menschen.

Gortha schrieb:
Eine Editierfunktion würde Twitter Ad-Absurdum führen.

Weil? "Regen ist doof" und einen halben Tag später löschen ist für mich ebenso ein edit.
Ob man sein Gewäsch von gestern nun korrigiert oder einfach löscht, wo liegt für dich der Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin weder Trump noch Musk Fan aber leider muss man sich rückwirkend eingestehen dass beide belächelt worden sind und am ende doch recht hatten. Tesla hat es geschafft sowas wie das Apple der autoindustrie zu werden und deutsche Premium hersteller alt aussehen zu lassen. Trump hatte was energielieferung und rüstungspolitik in Deutschland angeht auch nicht ganz Unrecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bid, linuxxer und Gabber
raekaos schrieb:
und jetzt noch seine Finger, in einer der wichtigen meinungsbildenden Plattformen

Na ja, jetzt übertreib mal nicht. Das ist eher eine „meinungsverbreitende“ Plattform. Mehr als seinen Nonsens dort verbreiten zu können kommt doch bei den Meisten nicht bei rum. Ausnahmen existieren…

IstVan82 schrieb:
Magst du lieber solch Chaoschaoten wie unsere Regierung am Steuer haben? :)

Wieso? Sind doch jetzt schon seit ein paar Monaten nicht mehr am Ruder? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und SIR_Thomas_TMC
eyescream666 schrieb:
Tesla hat es geschafft sowas wie das Apple der autoindustrie zu werden und deutsche Premium hersteller alt aussehen zu lassen.
Jups, zumindest in die Richtung hat er es auf jeden Fall geschafft, bis die schwerfällige Autoindustrie sich so langsam mitbewegt hat. Der Ausgang ist schon noch offen, aber ich find Tesla hat sich da schon ne Medallie verdient.
eyescream666 schrieb:
Trump hatte was energielieferung und rüstungspolitik in Deutschland angeht auch nicht ganz Unrecht.
Nur weil einer den ganzen Tag die allergrößte selbstverliebte Rotze redet, heißt das ja nicht, dass da durchaus auch mal was richtig dran sein kann. Er ist ja eh ein Bullshitter (fand die Erklärung irgendwo mal bei Lanz oder so richtig toll), und kein Lügner. Er sagt was, was ihm halt in dem Moment in den Kram passt. Und nachher was anderes. Und ob das stimmt, ist ihm absolut egal.
https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/apuz/245219/bullshit-weder-wahrheit-noch-luege/
 
Milliardär der ein neues Spielzeug gefunden hat.

Wie er Twitter für Marktmanipulation mit Doge-Coin etc. genutzt hat, ist er für mich nichts anderes als ein Kind mit einem Brennglas, und Twitter ist sein Ameisenhaufen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Genial, wie sich alle hier so abwertend über ihn äußern:

  • Schwätzer
  • Soziopath
  • random insult

Ich mag ihn auch nicht, aber einfach weil ich ihn unsympathisch finde. Das war es. Mir würde es niemals in den Sinn kommen, ihn als Schwätzer zu sehen, wenn er:

- SpaceX, Tesla, Paypal etc. ermöglich hat. Elon ist vieles, aber kein Schwätzer. Aber hey, wenn man andere abwerten muss, um sich selbst gut zu fühlen, dann verstehe ich die Attitüde vieler hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek, Bid, Triky313 und 5 andere
noch ein realitätsfremder in einem, von vielen Konzernen mehr, ist auch schon egal
Ergänzung ()

accountfuerdown schrieb:
Ich mag ihn auch nicht, aber einfach weil ich ihn unsympathisch finde.
und welchen Grund hat die unsympathie? ich kann es damit begründen, daß viel "Unsinn" redet. z.b. das es in Grünheide, im Umfeld der gigafab, genug Wasser gibt, da dort ja Wald ist u.a. Äußerungen zu bestimmten Themen. für mich ist er einfach nur ein weiterer Manager, der in seiner eigenen Welt lebt( deswegen realitätsfremd), wie auch manche Manager in meinem Unternehmen, sei es nun an meinem Standort selbst, oder in D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und FLCL
Der Typ ist nicht mehr aufzuhalten xD der Kauft einfach jede Firma die er will.

Twitter ist nach der Meldung mal eben 25% an der Börse gestiegen. Da hat er einige Millionen verdient xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
Zurück
Oben