News Großer Beta-Test des SP1 für Vista gestartet

Das Abdunkel ist das was total nervt. Das kommt nicht irgendwie langsam und effektvoll, sondern schnell und nervig.

Das sind deine einzigen Sorgen ? :rolleyes:
Dich stört nicht der sichere Desktop, sondern die Art des umschaltens.....

Du möchtest also wunderschöne überblendefekte haben ? Am besten noch soundtechnisch begleitet ?

Wenn man dann schon länger am PC sitz, wird das echt nicht mehr angenehm, wenn diese Abfrage wieder kommt.

Das stimmt allerdings, wenn ich 20 Stunden am Computer sitze, ist das auch nicht mehr angenehm. Geh doch mal raus an die frische Luft, dann wird es auch wieder besser ;)

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
10.000 bis 15.000 ausgewählte Tester - vor allem langjährige MSDN-Abonnenten und sowas. Bei Vista 1.0 wurde die testphase erst "public", als die Anzahl der tester auf zwei millionen erhöht wurde - wird hier vermutlich ähnlich laufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auslagerungsdatei ist bei mir festgesetzt auf 4gb und Arbeitsspeicher habe ich meine 2gb Corsairs! Weiss nicht warum da sone Meldung kommt. Aber das lag wahrscheinlich an den Titan Quest safegames. Die haben extrem viele kleine Datein pro Ordner. Das wirft Vista aus dem Ruder wie es scheint.
 
Kommt die Speicherfehlermeldung von Windows oder von einem programm? Wir nutzen auf Arbeit noch Excel97 auf XP, und das meldet auch regelmäßig "zu wenig Speicher".
 
Also für mich sieht das so aus, dass nun die Lücken gestopft werden die da waren, weil man das Betriebssystem einfach unausgereift auf den Markt geworfen hat weil man in erster Linie mal auf den Provit aus ist. Testen können es ja dann immernoch die Potentiellen Erstkäufer... Jaja, EA lässt grüssen....
 
Die ABSpeicher zu wenig - Meldung kommt von Vista aus. Die Ploppt halt auf beim Kopieren und dann geht nix mehr. Meine Platten waren aber nichtmal halbvoll!
 
hast du Kaspersky drauf Sib? seit ich das runtergeworfen habe, hab ich diese Meldung nicht mehr bekommen beim Kopieren großer Datenmengen
 
Die Leute die dauernd hier irgendwas von "genervt" bei Vista sprechen sollten vll. mal über Entspannungsübungen oder Beruhigungsmedizin nachdenken , eine technisch notwendige Funktion wie "administrative Aktionen zulassen" in dem Account eines Benutzers kann ja wohl kaum zu Unbefinden oder körperlicher Schwäche führen.
 
ich hab auf jeden fall keine lust auf eine google suchleiste!
da hab ich liebr MS also Google im BS...
also wenn das nicht wieder angeht wäre das ein großer fehler.
aber wahrscheinlich wird man auswählen können/sich die MS leiste im www laden können
 
was ist mit einigen hier los? ich sage nur, dass das recht abrupte Abdunkeln nervt und es vollkommen ausreichen würde, wenn die Meldung ohne Abdunkeln kommt und schon gibt es paar Komedians, die das ganze total aufspielen! Mich stört dieser Effekt bereits nach einer halben Stunde vorm PC sitzen. Geiler Tipp: Geh nach draußen. Hast du für den lange überlegen müssen?
Ich muss für Klausur lernen und sitze oft länger vorm PC und viele Sachen nachzulesen und wenn da eben diese Meldung kommt, krieg ich manchmal nen Wutanfall auf dieses OS. Der Rest stört mich bei Vista weniger.
 
@Russe_83

Das ist aber genau der Punkt, an dem Punkt wo du abbaust und nichtmehr über die volle Konzentration verfügst könntest du Fehler machen und etwas falsches im PC drücken , wenn dich jetzt keine Sicherheitsvorkehrung mehr davon abhält kommt am Ende nur Mist raus und wer ist dann Schuld, das unsichere Vista ?!
 
Finde gut das sich die Performance verbessert, wobei ich immer nocht nicht glaube das das viele Buisiness Kunden dazu bewegt auf Vista umzusteigen. Zum einen fehlt die Serverunterstützung von Windows 2008 (vor allem in hinsicht auf die GP) und zum anderen zeigt Vista noch immer keine wirkliche Inovation gegenüber XP. Die GUI-effekte sind für Firmen nicht wichtig, und die Security wird in erster Linie durch eine/n zentrahle/n Firewall/Virenscanner, strengen Sicherheitsrichtlinien sowie GP gewährleistet.

Des weiteren setzten viele Firmen auf Brancheneigene Software deren Umstellung auf ein neues OS meist mit vielen schwirigkeiten - und kosten verbunden sind. Und das alles wofür - WoW effekt - verbesserte Firewall - höhere Hardwareanvorderungen??


Vista ist kein schlechtes OS - aber es fehlt die Inovation - der WoW effekt für den SysAdmin - es sind nur nette kleinichkeiten die sich verbessert haben aber nichts das eine Investition einer kompletten umstellung rechtfertigt.
 
wenn die Meldung ohne Abdunkeln kommt

Hast du UAC überhaupt verstanden ?
Es wird auf einen zweiten Desktop geschalten, das dauert nun mal etwas Zeit.
Der bestehende Desktop wird also nicht nur abgedunkelt, sondern es wird auf einen zweiten Desktop (sicherer Desktop) geschaltet.
Damit auf den zweiten Desktop nicht nur die Abfrage steht, hast du einen Screenshot von dem "normalen" Desktop.
Warum das ? Damit die ganzen Daus nicht glauben, huch jetzt is mein Computer kaputt.

Die Benutzerkontensteuerung von Windows Vista
http://www.microsoft.com/technet/technetmag/issues/2007/06/uac/default.aspx?loc=de


Ich muss für Klausur lernen und sitze oft länger vorm PC und viele Sachen nachzulesen und wenn da eben diese Meldung kommt,

Ach ja stimmt, wenn ich im Internet surfe, einen Brief mit Word schreibe, kommt in der Stunde bestimmt, 30 mal, nein, mindestens 50 mal die UAC. :freak:

Bei mir kommt die UAC beim normalen Betrieb, eigentlich überhaupt nicht.....
Löscht du 20 mal am Tag Systemdateien, richtest Desktop Symbole für alle User ein, machst Defrag usw. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
und schon wieder ein paar Sinnlose Beiträge. Wenn ich mal ein Programm mit Adminrechten starte und sonst ab und zu wenn ich was machen muss, dann kommt diese Meldung.
Das mit dem UAC habe ich verstanden. Es ist, weiß Gott, nicht nötig sich hier als absoluter Klugscheisser auszuspielen. Egal wie man es dreht und wendet, ist die Realisierung der Meldung einfach nervig und bewegt eher zum kompletten Abschalten des UAC als zu mehr Aufmerksamkeit, zumindest meiner Meinung nach. Wenn euch das nicht stört, dann sagt auch nichts dazu, iO?
Das ist einfach der Punkt, der meiner Meinung nach verbessert werden muss und Boogeyman, denk doch scharf nach. Wenn man mehrere Stunden was gelesen hat und nu z.B. eine Anwendung mit Adminrechten starten möchte, was passiert da? Es ist nicht nötig die ganze Zeit um den Brei herum zu reden. :rolleyes: Außerdem reicht es mir, dass ich jedes mal für mehrere Progs im Autostart diese Tortur über mich ergehen lassen muss um total genervt zu sein. :freak:
 
Wenn man mehrere Stunden was gelesen hat und nu z.B. eine Anwendung mit Adminrechten starten möchte, was passiert da?

Ich glaube eben nicht, das du die Rechteverwaltung verstanden hast, die übrigens seit NT existiert.
Eine normale Anwendung, braucht keine Admin Rechte um zu funktionieren !
Wenn du uns sagst welche Programme bei dir Admin Rechte haben wollen, dann können wir dir sagen, ob diese sinnvoll, oder eben eine Fehlfunktion des Programms ist.

Das ist einfach der Punkt, der meiner Meinung nach verbessert werden muss

Ja und was genau ?

Außerdem reicht es mir, dass ich jedes mal für mehrere Progs im Autostart diese Tortur über mich ergehen lassen muss um total genervt zu sein.

Programme im Autostart die auch noch Admin Rechte brauchen sind ein Risiko, dieses wollen auch Viren und Sonstiges Zeug haben.
 
Also falls sich das Suchfeld im Startmenü nicht wieder aktivieren lässt ...müsste ich mir SP1 nochmal überlegen..., das ist eine Funktion die ich auf keinen Fall missen will.
 
Russe_83 schrieb:
und schon wieder ein paar Sinnlose Beiträge.
dito

Russe_83 schrieb:
Das mit dem UAC habe ich verstanden. Es ist, weiß Gott, nicht nötig sich hier als absoluter Klugscheisser auszuspielen. Egal wie man es dreht und wendet, ist die Realisierung der Meldung einfach nervig und bewegt eher zum kompletten Abschalten des UAC als zu mehr Aufmerksamkeit, zumindest meiner Meinung nach. Wenn euch das nicht stört, dann sagt auch nichts dazu, iO?
Uns stört eher dein unnötiger Kritikpunkt

Russe_83 schrieb:
Das ist einfach der Punkt, der meiner Meinung nach verbessert werden muss und Boogeyman, denk doch scharf nach. Wenn man mehrere Stunden was gelesen hat und nu z.B. eine Anwendung mit Adminrechten starten möchte, was passiert da? Es ist nicht nötig die ganze Zeit um den Brei herum zu reden. :rolleyes:

Aber der Ablauf, den du oben beschrieben hast wäre so zusammen gefasst: mehrere Stunden etwas lesen, dann wird ein Programm, welches Admin-Rechte benötigt gestartet -> UAC... klingt für mich nach <1 UAC-Meldung / Stunde

Und da weiß ich einfach nicht, wo das Problem sein soll. Vor allem wenn dein Lesefluss durch das Starten eines Programmes so oder so unterbrochen ist.

Russe_83 schrieb:
Außerdem reicht es mir, dass ich jedes mal für mehrere Progs im Autostart diese Tortur über mich ergehen lassen muss um total genervt zu sein. :freak:

Zum Autostart: Dies ist schon mal gar nicht möglich, da Vista i.d.R. Programme komplett beim Autostarten blockt, die administrative Rechte benötigen. Wenn du auf die verzögerten Autostartprogramme anspielst, so ist dies nicht das Problem von Vista, sondern ein Problem der Softwareentwickler, denn es gibt auch Firewalls / Antivirenscanner die so programmiert sind, dass genau diese Meldung nicht mehr kommen muss.

Beispiel Last.Fm Scrobbler: Dieser musste auch ständig per UAC bestätigt werden, nun haben sie dieses Unnötige auch umgangen, wozu braucht so ein Prog auch Admin-Rechte...

Ich finde die jetzige Regelung in Ordnung so... nur so ist einigen wirklich deutlich zu machen, dass ein WICHTIGER Eingriff ins System vorgenommen wird. Wenn ich an meinen Kumpel denke, der alle Ordner unter XP von C:/ auf D:/ geschoben hat, weil C:/ ihm zu voll war... aber bei solchen Leuten hilft auch UAC nicht, nur wenn sie bei jedem KB, welches verschoben wird, aufpoppt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Verlesen, überinterpretiert)
Zurück
Oben