Russe_83 schrieb:
und schon wieder ein paar Sinnlose Beiträge.
dito
Russe_83 schrieb:
Das mit dem UAC habe ich verstanden. Es ist, weiß Gott, nicht nötig sich hier als absoluter Klugscheisser auszuspielen. Egal wie man es dreht und wendet, ist die Realisierung der Meldung einfach nervig und bewegt eher zum kompletten Abschalten des UAC als zu mehr Aufmerksamkeit, zumindest meiner Meinung nach. Wenn euch das nicht stört, dann sagt auch nichts dazu, iO?
Uns stört eher dein unnötiger Kritikpunkt
Russe_83 schrieb:
Das ist einfach der Punkt, der meiner Meinung nach verbessert werden muss und Boogeyman, denk doch scharf nach. Wenn man mehrere Stunden was gelesen hat und nu z.B. eine Anwendung mit Adminrechten starten möchte, was passiert da? Es ist nicht nötig die ganze Zeit um den Brei herum zu reden.
Aber der Ablauf, den du oben beschrieben hast wäre so zusammen gefasst: mehrere Stunden etwas lesen, dann wird ein Programm, welches Admin-Rechte benötigt gestartet -> UAC... klingt für mich nach <1 UAC-Meldung / Stunde
Und da weiß ich einfach nicht, wo das Problem sein soll. Vor allem wenn dein Lesefluss durch das Starten eines Programmes so oder so unterbrochen ist.
Russe_83 schrieb:
Außerdem reicht es mir, dass ich jedes mal für mehrere Progs im Autostart diese Tortur über mich ergehen lassen muss um total genervt zu sein.
Zum Autostart: Dies ist schon mal gar nicht möglich, da Vista i.d.R. Programme komplett beim Autostarten blockt, die administrative Rechte benötigen. Wenn du auf die verzögerten Autostartprogramme anspielst, so ist dies nicht das Problem von Vista, sondern ein Problem der Softwareentwickler, denn es gibt auch Firewalls / Antivirenscanner die so programmiert sind, dass genau diese Meldung nicht mehr kommen muss.
Beispiel Last.Fm Scrobbler: Dieser musste auch ständig per UAC bestätigt werden, nun haben sie dieses Unnötige auch umgangen, wozu braucht so ein Prog auch Admin-Rechte...
Ich finde die jetzige Regelung in Ordnung so... nur so ist einigen wirklich deutlich zu machen, dass ein WICHTIGER Eingriff ins System vorgenommen wird. Wenn ich an meinen Kumpel denke, der
alle Ordner unter XP von C:/ auf D:/ geschoben hat, weil C:/ ihm zu voll war... aber bei solchen Leuten hilft auch UAC nicht, nur wenn sie bei jedem KB, welches verschoben wird, aufpoppt.