@Boogeyman: Naja Russe_83 geht es eher um das 'Wie' nicht um das 'Ob'.
Und gerade um das 'wie' kann man ja bekanntlich oft streiten, ich würd es als völlig unnötig finden, dass alles ganz sanft auf den User zu geglitten kommt, damit er aus seinem Dornröschenschlaf bloß nicht aufwacht und doch nur alles wieder wegklickt.
Das Umschalten auf einen 2ten sicheren Desktop ist sinnvoll und die Art und Weise ist sinnvoll (imho). wenn erstmal wieder alles langsam eingeblendet wird, dauert es 1. länger und 2. versucht der User sinnlos im Screenshot rum zuklicken, da er das UAC-Fenster noch gar nicht bemerkt hat.
Zwar stört dieses Umschalten auf den 2ten Desktop (eingeleitet durch ein mehr oder minder schnelles "Umschalten" der Grafikkarte -> Treiberproblem nicht Vistaproblem)... aber genau das soll es doch auch: Es soll denn normalen Trott am PC stören!
@Russe_83: zum Thema, 'ich verwende halt noch nicht extra für Vista geschriebene Software, ist doch mein Ding, aber trotzdem stört mich der ganze Mist':
Du hast mehrere Optionen:
- UAC Abschalten, willst du wohl anscheinend nicht, da es für dich schon sinnvoll ist
- Alternativen suchen die für Vista geschrieben sind, gibt es für dich anscheinend nicht
- Warten bis es neue Versionen gibt oder brauchbare Alternativen, solange halt doch XP benutzen, denn so schlecht ist XP nun doch nicht, dass man nun gezwungen wird, umzusteigen
- stoisch ertragen und sich bewusst werden, dass nicht immer alles schlechte in Windows an MS liegt
- Alle DAUs erschlagen, da wir dank denen diese Meldung haben (so denken ja auch einige)
außerdem 'klugscheißt' du gerade eher rum als es der Rest bisher getan hat, imho (ich sag nur: 'Mimimi, mich will keiner Verstehen')