• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach der Willi ist wieder hier, wenn man doch vom Teufel spricht
Ja, nur der falsche Thread ;) Mal schauen was er sagt wenn er in den Hauptthread schaut. 5 gegen ihn, des wird lustig :D

Na, des 5 gegen Willi von Magl aus dem Hauptthread fand ich noch besser ;)

Aber ich glaube Linthi hat eh weng zu viele Hormone im Blut, wenn ich da auch mal an diese Geräusche letzten Samstag bei der Teaser-Trailer Besprechung im TS denke, die er gemacht hat als Domi von der einen Sängerin hier sprach, die bei der Musik für den Film mitwirkt :p

Papst_Benedikt schrieb:
Aber ich glaube Linthi hat eh weng zu viele Hormone im Blut, wenn ich da auch mal an diese Geräusche letzten Samstag bei der Teaser-Trailer Besprechung im TS denke, die er gemacht hat als Domi von der einen Sängerin hier sprach, die bei der Musik für den Film mitwirkt :p

das hier war Linthi letzten Samstag xD

http://www.youtube.com/watch?v=b0aoquU_bN0

Schade, ich dachte du hast des echt mit aufgezeichnet :) Des gelechtze und "gestöhne" hat sich aber deutlich besser angehört als der aus dem Video.

Apropos Video: Hast du eigentlich noch die Aufzeichnungen vom letzten Drehtag, wo wir die Stunts mit den Fahrzeugen und den Minen/C4 gemacht haben? Des wäre eventuell was für die Outtakes am Ende oder eventuell für nen kurzen, separaten Zusammenschnitt von lustigen Szenen, die wir beim oder nach dem Dreh hatten :)

ja die hab ich :D

So. Ich und Sunny haben nun Kapitel 1 mehr oder weniger ganz durchgekaut(war lecker^^) und uns am Wochenende besprochen. Somit gäbe es wieder mal richtig neues Material zum drehen. Gute Schauspielkünste sind aber gefragt, nebst Sprengstoffexperten und UAV piloten. :D

Deshalb MORGEN DI, 20UHR DREHABEND SZENE 6

Wenn wir die ganze Szene 6 an einem Abend druch bringen, wäre das super! Aber das bezweifle ich irgendwie :D

Grosse Aufnahme
Map: Atacama Desert
Gebraucht: Alle amerikanischen Hauptcharackteren, Nebendarsteller, Kameraleute

Kleine Aufnahme
Map: Heavy Metal
Gebruacht: Sergej und 2-3 Nebendarsteller( nehmen wir auf, wenn nicht mehr soviel da sind...)

Kurzfassung zur Grossen Aufnahme:
Squad 1 und 2, inkl. dem Kommander Howie, befinden sich im Briefing Raum, bis plötzlich ein riesser Krach ertönt. Sie Rennen aus dem Raum raus und begeben sich zur Strasse(alles in der Ami base), wo sie Sicht auf "Punkt A" haben. Dort fliegt alles in die Luft, überall explodiert was, die Häuser stürtzen ein.
Dann explodiert auch noch vor ihnen die Lagerhäuser und es scheint, das die Explosion auf sie zukommt.

Nun kommt eine Epische Szene, die wahrscheindlich einige Versuche benötigt:
Die Hauptdarsteller (Sqaud 1 und 2, und kommandant) rennen von der Explsion weg. Um sie herum fliegen Steine, Feuer und Hitze machen ihnen ihr leben schwer. Die Explosionen holen sie ein.

Das ganze wird von nem Quad gefilmt, wie sie dem Quad quasi hinterher rennen. Links, rechts und hinter ihnen müssen wir eine hefitge Explosion auslösen. Alles nacheinander und zeitlich korrekt. das heisst, nach jedem fehlstart, müssen wir die map neu laden.

Natürlich wird das am Ende in Zeitlupe ablaufen^^ Am schluss hat die Explosion das oberhaupt auf dem Bildschirm übernommen und somit ist Kapitel eins fertig und der Cliffhanger vollbracht :)

Wie es dann weiter geht in Kapitel 2, erfahrt ihr früh genug^^

greez

bin da, nur kann ich nicht bis spät in die Nacht mitmachen, gegen 22.30 Uhr ist bei mir Ende denke ich. :)

OK, klingt gut. Würde so um ~20.30 oder 20.45 Uhr etwa kommen weil ich vorher noch ein paar Runden im Schwimmbad drehen will. Aber klingt ohnehin ja nach mehr Arbeit, von daher denke ich, dass ihr dieses Mal nicht gerade fertig seit, wenn ich komme :D

Sprengstoff hab ich mich mittlerweile auch gut angefreundet :) Muss mal schaun ob ich des Video noch finde, wo gezeigt wird wie man möglichst effektiv Gebäude mit C4 sprengen kann. 2 fürn Kleines, 3 fürn Großes.

UAV Selbstmordattentäter Hab ich grad so gefunden, ist ziemlich lustig :D
BF:BC2 Blowing up buildings with just three C4 Falls nicht all zu viele Leute da sind kann man so trotzdem ziemlich viele Gebäude klein machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mal was sich machen lässt, evtl schaff ichs das wird ja mal ne epische szene xD

Absolute Konzentration ist morgen wichtig. Lieber einmal zu oft nachfragen, was ihr genau machen sollt, als einmal zu wenig. Wenn euch von Domi oder mir etwas erklärt wird, bitte auch hinhören. Ich gehe davon aus, dass Domi die Szene in Takes gut aufgeteilt hat, sodass man praktisch meistens immer nur einen kleinen Abschnitt dreht. Deshalb wären so wenig Aufnahmen wie möglich und so viele wie nötig das Optimum.

@Domi
Wie wäre es mit einer To-do-Liste als doc- oder pdf-Datei? Das wäre schön übersichtlich und was wirklich gedreht und nach Prüfung der Aufnahmen auch gelungen ist, können wir abhaken. Wäre dem Überblick zuträglich.

@charmin & Linthi
Gut auf die Soldaten, Waffen etc. aufpassen, ne! ;)

Grundsätzlich fangen wir immer eine halbe stunde vorher an, also das Produktionsteam, für allfällige Besprechungen, wer da dabei sein will, kann sich natürlich integrieren, verstärkung nehmen wir gerne an.

Dann, 20uhr ist auch 20uhr gemeint, nicht 20-21uhr :D Wenn Leute erst später kommen können, ist das zwar nicht optimal, aber besser als gar nicht. Von daher, Starttermin ist punkt 20Uhr. Kommt bischen früher rein, wenn es möglich ist, dann haben wir nen überblick, wer ungefähr da ist, damit wir die Szenen anpassen können.

@Sunny
Eine solche Liste erstelle ich noch, ist wohl besser

greez

Also ich komm zwar morgen ein bisschen später, dafür werde ich aber auch bis zum bitteren Ende da bleiben ;)
Eventuell schaff ichs ja auch schon vor 20.30 Uhr wieder da zu sein. Mein "Date" mit dem Schwimmbecken hab ich ja schon um 19 Uhr. Werd auf jeden Fall so früh es geht kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben