• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
domidragon schrieb:
tia komm vorbei...

Nicht auf DIESE Masche reinfallen Papst!!!
Früher fang man noch mit"Komm vorbei, kannst auch meine Briefmarkensammlung ansehen!" und Heute, die moderne Variante, schrieb jetzt Domi!:evillol:

Sind die Rollen eigentlich allen klar bzw. sind die Hauptcharakter alle da heut Abend?

die sind noch nicht mal alle besetzt, von daher. hoffe es kommen genug mit SpecActs...

Sunny und Fabio haben ja auch specacts, somit 2 von 6 besetzt :D

greez

Specacts hätte ich auch... ;) (aber wir brauchen auch noch ein paar an der Kamera :D)

Die Rollen sind alle besetzt. Aber ob heute Abend alle Darsteller erscheinen werden, ist die Frage. Ich gehe davon aus, dass du es so gemeint hast, Domi. Ihr bekommt auch alle 100,- virtuelle Euro von mir als Gage, wenn ihr erscheint. :D Oder wie hoch ist euer Buchwert? :confused_alt:

Die Kameraleute werden vor allem bei den Explosions-Takes alle benötigt, denke ich. Je mehr Perspektiven, umso besser.

übersetzung is raus. Je nachdem was ich mache, kann ich evtl auch aufnehmen... welches der 2 systeme aus der sig wäre dann die wahl? auf dem Festrechner müsst ichs noch installieren xD ansonsten für alles zu haben, wenn da.... nur specact hab cih ned

p.s. ncih hauen, ich hab das auf der arbeit gemacht, während ich noch ncihtmal mittag hatte :D

Zuletzt bearbeitet:
Also Specact hab ich ja auch. Dann könnte ich - wenn ich dann da bin - auch ne Hauptrolle doubeln sofern ich dazu nicht die genauen Kenntnisse über diese Rolle haben muss.
Was ich mir allerdings ein wenig problematisch vorstelle ist, dass bei großen Explosionen die FPS ziemlich in die Knie gehen. Ich weis nicht wie das bei euren Systemen ist, aber wenn wir des dann noch mit 50FPS aufnehmen wollen könnte es vielleicht bei manchen ein bisschen eng werden. Werden wir ja dann sehn, sollte man aber vielleicht noch bedenken. Also müssten vielleicht die Kameraleute mit etwas schwächeren System mehr Distanz zur Explosion haben, dann is der FPS Einbruch nicht ganz so krass.

Dann hätte ich noch ne Idee wie man eventuell glaubhaft ne Tür einbrechen könnte um ein Haus zu stürmen. Des berede ich grad nochmal mit Sunny, ob man des brauchen könnte bzw. obs auch für den Film glaubhaft aussieht.

@Domi: Ein schweizer Produkt? Ähm, Schwarzgeld? Ricola Kräuterzucker? Schokolade oder doch Käse? :D

@Linthi: Da Domi noch nicht beim Militär war glaube ich mich verteidigen zu können. 13 Jahre Schwimmverein müssen ja für irgendwas gut gewesen sein ;)
Aber Domi hat ohnehin eine sehr voreingenommene Meinung vom Papst, so mit Kinderschänder und sowas. Zum Glück kann ich sicher sagen, dass das auf mich nicht zutrifft :D

@Zensai: Du fragst ernsthaft welcher Rechner? DEFINITIV dein "HTPC"!

Zuletzt bearbeitet:
@papst...ich wussts ja, hatte nur gehofft es irgendwie vermeiden zu können, dass ichs erst auf dem installieren muss ich bräuchte dann nur mla anweisung ob kamera oder actor xD weil wenn nur actor ich ich ans notebook xD

FPS ist kein problem. bei mir fallen die nicht bei explosionen? aber dafür an anderen stellen wo es total komisch ist. da bei der aufnahme auf dem schiffsdach mit dem sniper, wo der heli kommt. ohne aufnahme habe ich 90-110 fps. bei der aufnahme ruckelt es dann und bricht auf 25 fps runter -.- total strange.

greez

@zensai
wir haben genug kameraleute. musst nur actor spielen. fabio, ich, linthi und evtl. charmin sind ja anwesend... :)

EDIT:
jetzt ist die frage was besser und geiler rüberkommt. wie sie rennen mit einer kamerafahrt oder das von mehreren perspektiven aus aufgenommen? naja, wir könnens ja mal von mehreren aufnehmen, dann kann ich gucken, was besser rüberkommt^^

greez

Zuletzt bearbeitet:
Für das erste Kapitel eher eine "einfache" lineare Kameraführung, finde ich. Zum Schluss stelle ich mir eine Kameraeinstellung vor, wie man die Squads von vorne sieht, in Zeitlupe plus Blureffekt. Und als Ende dann die Explosion, wo die Jungs "verschwinden". Für das zweite Kapitel würde ich andere Perspektiven nutzen, mehr Action und alles ausführlicher zeigen. Das hatten wir ja auch so besprochen.

@domi: wieso vielleicht? ICH BIN HEUTE DA! :)

Haha, die 100,- Veuro ziehen. :D

Veuro :D neue währung wie bestellt^^

also doch nur eine am ende. fand ich eben auch besser. vlt. wenn die explosionen anfangen mehrere und wenn es dann zur sache geht nur noch die eine bis die explosion im vordergrund ist^^

Zum Glück kann ich sicher sagen, dass das auf mich nicht zutrifft

Sicher? :D Sicher ist meist nichts, das Wort wird nur zur allgemeinen "überzeugung" der Polizei benutzt :D

hat nix mit der vBezahlung zu tun, habe mich doch gestern schon gemeldet... :( (und keiner hats gesehen -> Domi ist immer so gemein zu mir!)

wo ist eignetlich charmin? der hat doch sonst immer so eine bärenstimme. er hat sich schon lange nicht mehr gemeldet, ich glaube ich setze ihn mal als inaktiv und nimm ihn dann evtl. mal von der credits liste... war sicher wieder nur so ein spinner der auf die liste wollte ohne was zu machen :D

Ich bin dann mal auf dem Weg in die Schweiz. Wenn da irgendwelche komischen Nachrichten kommen denkt daran, die Medien lügen!

:D

Da kommt dann in den Nachrichten: Super GAU am Zürich See in der Schweiz! Ausgelöst wurde der GAU durch einen mit Charmin Toilettenpapier entfachten Brand in einem aus Japan importierten Kernkraftwerk. Einziges Opfer war ein 20 jähriger Jugendlicher...

So lange die Explosionen Domi's Rechner nicht in die Knie zwingen is ja alles bestens. Ich merk des nur wenn ich C4 oder Minen auf einem Haufen hab und des zünde. Dann gehn die FPS je nach Situation für ne halbe Sekunde auch mal bis auf 10 runter. Wir sollten davon aber vorher mal an ner abgelegenen Stelle nen Testlauf machen um zu sehen, welcher Rechner dann bei der Aufnahme noch konstante FPS liefert.

Zuletzt bearbeitet:
du hast auch nen AMD Prozessor und Graka :D

Was hör ich da, ein neues toilletenpapier kommt zu uns :D cool^^ (freu mich schon damit mein hintern abzuwischen :evillol:)

haha das wird richtig nice heute :D behaltet die Stimmung bis dann bei aber bleibt beim dreh ernst :D

@papst
wir testen das gleich an der stelle, wo es auch sein soll. dafür mehrmals. dann laden wir die map neu und alles geht weiter wie gehabt ;) wieso es kompliziert machen, wenn es auch einfach geht? :D

edit:

das smiley :evillol: erinnert mich stark an linthi. der sieht dem total ähnlich, nur nicht rot und gelb :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Übeltäter auch schon ausgemacht:

charmin_baer_l.jpg

Gerüchten zufolge soll er gerade den Bodensee durchschwommen haben. Aber ein Wanderer meinte, ihn bereits hinter der Grenze Deutschland/Schweiz gesehen zu haben. Aber wie gesagt, das sind alles Gerüchte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben