• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal Danke für das Feedback und die "Entschuldigung". Dass das Projekt diese Ausmaße angenommen hat, war nunmal nicht abzusehen.
Ich denke auch, dieses Danke kann ich im Namen der anderen Aussprechen.
Du bist eben ein Perfektionist, da müssen wir jetzt durch.

Zu dem Dialoge aufteilen habe ich schon was gesagt.
Ich glaube, dass das ausschließlich dann möglich ist, wenn wir uns mit Sunny unterhalten und er uns die Arten, Denkweisen, Ausdrücke und Hintergründe genau erklärt. Sonst geht das nicht. Ob ich Zeit zum schreiben habe, kann ich euch aber leider nicht sagen...

Schnittfassung hast du ja, die komplette. Für Szene 5 bruache ich die Aufnahmen, also stimmen, sonst kann ich dort so nicht weiter machen. Die Szene ist komplett stimmenabhängig, aber das haben wir ja so abgemacht... Da gibt es auch keine Rohschnittfassung, da es keinen Rohschnitt gibt, jede Aufnahme muss Digital gemacht werden...

Szene 4 und 6 hast du ja. Die kann ich sonst auch einzeln ausgeben...

Ich habe verschiedene Teilstücke davon, aber nichts Zusammenhängendes wie Sequenz 1 v1.1. Okay, für Szene 5 kann ich es verstehen. Hier könnte Dr4ven tatsächlich helfen, da es um ein militärisches Briefing geht. Die Szene hat es in sich. Bei Szene 4 und 6 habe ich natürlich alles im Kopf, nur macht sich ein zusammenhängendes Video gut. :)

Du könntest auch einfach mal deine Ideen zu den Szenen in eine Audiodatei verpacken (sollte relativ schnell gehen), wenn du schon alles im Kopf hast und dann kanns ja jemand anderes in die Tasten hauen. Falls es dir zu dumm sein sollte Monologe ins Micro zu labern, kannst dus meinetwegen mir auch morgen Abend im TS alles erzählen und ich nehms dann auf und versuchs in Textform zu bringen. Hab zwar auch nicht ewig Zeit, aber wenns die Sache beschleunigt, dann helf ich da gerne.
Wäre einfach unbeschreiblich Schade wenn die ganze bisher alles komplett für eine unappetitliche Körperöffnung wäre...

Hab nun die groben Beschreibungen von Szene 9-12 fertig und auf den FTP geladen im Ordner Storyboard. Ich werde heute gegen Abend mal on sein und die Sachen InGame anschauen. Wäre cool, wäre sonst auch der eine oder andere vom Führungsteam on, dann könnten wir die Szene ausarbeiten.

Also ich schaffs heute Abend leider nicht mehr. Ich fahr erst gegen 19.30Uhr zuhause weg und dann noch ~3h Fahrzeit, da bin ich wohl zu spät. Morgen Abend könnte ich da sicherlich was einrichten.

Dann eher morgen, denke ich.

Also ich bin auch heute schon on und schau mir die Sache an.... wenn jemand Lust und Zeit han von euch, wär ich um Hilfe sicher dankbar.

Na, dann schaut doch heute schonmal was ihr so machen könnt und wenns noch Bedarf gibt, dann machen wir morgen noch eine Runde. Da wir Donnerstag - sofern auch alle die zugesagt haben tatsächlich kommen - eine ganze Menge Leute sein werden, wäre es wohl nicht schlecht wenn mehrere den genauen Ablauf kennen und die Soldaten dann in kleinere Gruppen eingeteilt werden. Dann können die vom Drehteam, die den Ablauf kennen das dann jeweils ihrer Gruppe erklären was gemacht werden soll. Im TS halt dann in verschiedene Channels switchen. Sollte zumindest die unkomplizierteste Art sein die ganzen Leute zu managen :)
Morgen Abend wäre ich dann wie gesagt dabei und würde mir ein paar Notizen machen, wer, wo wie und wann was zu tun hat. Dann kann ich Donnerstag auch auf den Ablauf achten.

Danke Papst, die Szenen sind jedoch soweit durchgesprochen und bereit zur Aufnahme. Szene 11 braucht dann noch bisserl was an Leuten... ähnlich Szene 8.

Wir machen jetzt den Drehtag für Szene 8 am Mittwoch (Bitte Info machen Domi) und Donnerstag dann Backuptag... ggf. haben wir dann gleich die Möglichkeit Szene 11 zu drehen. Ich denke, wenn wir mal so viele Leute haben, dann können wir dies gleich nutzen.

Gut wäre sicherlich, wie Papst erwähnt hat, dass an den Drehtagen die Führungscrew eher online ist, damit man noch besprechen kann, wie mans organisieren will.

Das finalisierte Dokument zu Szene 9-12 ist auf dem FTP-Server hochgeladen.

Also meine Idee mit den Gruppen ist schlicht und einfach, dass wir auch immer viel Zeit brauchen um die Leute zu den Punkten zu bringen mit den Waffen, so wie wir es brauchen. Diese Zeit könnte man minimieren indem ein paar Personen schon im Vorfeld wissen, wo die Soldaten stehen sollten, am besten auch welche Waffen und welche Klassen. Wenn eine oder zwei Personen 10 restlichen sagen sollen, wo und wie sie zu stehen haben, das dauert ewig. Wenn zwei oder drei Personen das jeweils nur 4 Leuten erklären, dann dürfte das doch viel flotter gehen, oder?
Ich möchte damit halt verhindern, dass wir kostbare Drehzeit verlieren und dann ab 22 Uhr die ersten wieder gehen wollen und dann die Leute fehlen ;)

Nächster Drehtermin:

Mittwoch den 22.06.2011 und
Donnerstag den 23.06.2011

Szene 8 ggf. 11/12

Damit dies auch diejenigen mitbekommen, die nur die letzten Seiten lesen ;)

@Willi:

Dann lass deiner Aussage Taten folgen... ;)

Wie schon in der Doodle Umfrage mitgeteilt, kann ich an beiden Terminen leider nicht dabei sein!
Wäre gerne dabei, aber es passt zeitlich einfach nicht :(

@J4mma: Ist in der Tat schade, aber schön das du bescheid gibst.

Ich wüsste nur mal gerne wer sich bei Doodle schon wieder ausgetragen hat.

Hm, das sieht man leider nicht oder? Verbesserungsvorschlag für doodle^^

Ich habe heute mehr Zeit als erwartet, da ich viel früher nach Hause gehe, bzw. mein Vorstellungsgespräch auf den Mittwoch morgen verschoben wurde... Somit ist die Woche nicht so kritisch wie zuerst gedacht und ich kann noch an RS weiter machen. Hab am Weekend mal Szene 6 weiter gemacht, wo man die Explosionen im Hintergrund sieht. Aber die Explosionen sind halt "realistisch" im feuer rot und die von BC einfach weiss und grau -.- naja... mal schauen.

Für alle nochmals, bitte eintragen! Kann ja nicht sein, dass nur knapp 20 Leute hier anwesend sind von den 100 Leuten im ersten post?!?
http://www.doodle.com/fuhew4f3gnk2dtyv

greez

Okay... Mittwoch kann ich definitiv kommen, aber am Donnerstag hat sich jetzt leider noch etwas wichtiges ergeben, dass ich nicht verschieben kann.

Wenn ichs schaffe, bin ich Donnerstag auch da, eventuell dauert das Ganze nicht so lang. Ansonsten entweder Donnerstag erst zwischen 9 und 10 oder eben nur am Mittwoch. Sorry, aber das ist 'ne wichtige Sache.

Ich kann mal schauen, ob ich zeit habe. Vielleicht schaff ichs ja, aber plant mich nicht fest ein, wenn ich da bin, bin ich da. irgendwas vorbereitungstechnisches, was ich brauche? Welche Waffen müssen da sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben