• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieviele Statisten benötigt ihr denn eigentlich für die kommenden beiden Drehtage? Wenn es knapp wird, bin ich schon bereit mal auszuhelfen. Allerdings nicht Mittwochs, da habe ich normalerweise nie Zeit, Donnerstag könnte schon eher klappen, muss ich aber erst mal im Kalender nachsehen.

Wie wichtig sind außerdem diese beiden Anforderungen:
* SPECACT ist von Vorteil, aber nicht für jeden Darsteller zwingend erforderlich
* ein möglichst stabiles System plus gute Internetleitung

Spectat habe ich nicht, und eine gute Internetleitung ebenfalls nicht (DSL 1500). Zum zocken reicht es aber.

Solange du nicht rumlaggst oder einfach disconnected wirst, ist das kein problem. specact brauchen "nur" 5 leute, die werden wir sicher haben, hoffe ich mal.

wir brauchen mind. 14 leute, mehr wären besser.

bitte eintragen, denn es wird sich niemand mehr erinnern, bzw. sich die mühe machen die letzten 20 seiten durchzulesen, wenn wir zu wenig leute sind, weil ein knecht meinte, er könne vlt. kommen :D daher einfach eintragen, wenn wir dann zuwenig sind, werden wir auf dich zu kommen. aber bitte selbst eintragen/entfernen, wann du kannst. dann haben wir wenigstens eine tabelle, wo man sieht, wer noch kommen kann und müssen so erst gar nicht jedem hinterherrennen ;)

Knechti, ich hab da schon was vorbereitet und Red Sand in deinen privaten Terminkalender eingetragen. :p

@Domi
Ich futter noch schnell auf, dann teile ich dir zwei Stellen bei Szene 3 mit, die abgeändert werden müssten. Keine Angst, ist weder viel noch was Großes. :)

EDIT: Basiert auf der Schnittfassung Sequenz 1 V1.1 test2.

• ca. 07:19:500 bis 07:23:840 an dieser Stelle bitte streichen und die Leiche mit zum Ende der Szene packen. Das fliegende Rad sieht cool aus, der Rest nimmt der Action nur die Dynamik. ;)
  • ca. 07:28:700 bis 07:34:000 (zweiter Panzer rechte Flanke wird angegriffen) zur Position 07:46:500 verschieben - also bevor die beiden amerikanischen mit den beiden russischen Soldaten kämpfen.
  • ca. 08:56:000 bis 08:56:900 entfernen - Der Soldat sollte ursprünglich Meldung erstatten, aber das haben wir mit den umfangreicheren Dialogen ersetzt. Es wirkt seltsam, wenn der Typ da nur herumsitzt. ;) Deshalb bitte diese kleine Stück streichen, wenn möglich.

Ansonsten hast du die verschiedenen Gefechtsabschnitte und Ereignisse gut miteinander verknüpft, was die Reihenfolge betrifft. Aus meiner Sicht glaubhaft, spannend, dynamisch und temporeich. Well done, Domi!

Zuletzt bearbeitet:
ca. 07:19:500 bis 07:23:840 an dieser Stelle bitte streichen und die Leiche mit zum Ende der Szene packen. Das fliegende Rad sieht cool aus, der Rest nimmt der Action nur die Dynamik.

Hast du schon mal gesagt, hab ich mal geändert, weiss nicht obs in dieser version ist wo du hast oder erst später gemacht wurde, werde ich ja sehen.

dann fällt der typ also weg, ok auch gut, fand ich auch komisch. dann muss ich schauen, dass die musik dann wieder passt... -.- naja, das leben ist kein ponyhof gell :D

Bei Version 1.1 ist es noch drin. Ich hatte es erst danach angesprochen und wollte es jetzt nur noch mal erwähnen, falls du es vergessen haben solltest. Punkt 2 (Panzer) hat sich aus den Dialogen heraus ergeben. Passt halt besser, wenn der Take mit der Zerstörung von Panzer 2 an die besagte Stelle verschoben wird. Aber wie gesagt, alles andere passt super. :daumen:

EDIT: Ach so, Domi, bevor wir uns falsch verstehen. Der kniende Soldat soll nicht komplett raus, sondern nur das kurze bisschen am Anfang, wo der nur herumhockt. Anschließend feuert der Russe auf ihn, er zurück und stirbt. Das soll natürlich bleiben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hey Domi...
Ich will nicht vom jetzigen Projekt ablenken oder so und wir müssen auch erst das fertig bekommen, aber ich wollte nur mal einen Link zum einem (meiner Meinung nach) genial werdenden Spiel posten. Habe grade 'nen Artikel gelesen, dass die sowas ähnliches wie den BF Battlerecorder mit reinmachen werden. (http://www.rockpapershotgun.com/2011/06/20/red-orchestra-2-server-options-detailed/#more-62687) Das Spiel kommt noch dieses Jahr raus und eignet sich meiner Meinung nach perfekt für Machinimas, weil man einfach viel Realismus hat und extrem viele verschieden Sachen machen kann.

http://www.heroesofstalingrad.com/

Schau's dir einfach mal an und schau auch unbedingt die bis jetzt veröffentlichten Trailer und Gameplayvideos an. Red Orchestra 2 kann nur gut werden! :D

Edit:
Da der Entwickler die Mod community sehr unterstützt wurden schon vor Veröffentlichung mod tools rausgegeben und es werden jetzt schon (!) mods dafür entwickelt. Unter anderem eine geniale Vietnam Mod, eine Normandie Mod und eine 1. WK Mod. :D

Zuletzt bearbeitet:
hm joa mal schauen, bin kein fan von red orchestra...

wen BF3 keinen battlerecorder bringt, oder zumindest humane möglichkeiten videos zu machen, wieso nicht...

hab mich mal für mittwoch un donnerstag als statist eingetragen.
hätt jetzt ja au wieder mehr zeit für drehtage nur is dienstag halt kniffelig.

Damit die Actors auch eine kleine Übersicht haben, was zu Szene8 noch zu machen ist, anschliessend eine kleine Taskübersicht:
(Hab dies frei aus dem Kopf zusammengestellt, ev. fehlt was, bitte ergänzen falls dem so ist)

[Szene].[Task]

8.1
UAV Aufnahme des Piers, Patrouille und Wachen verteilt über das gesamte Hafenbecken. Sergej und Igor werden ebenfalls gesichtet.

8.2
Aufnahme durch SniperScope auf Hafen aus Haus. Auskundschaftung der Gegner und deren Aktivitäten.

8.3
Squad auf Brücke langsam vorstossend

8.4
Aufnahme wie C4 an Brücke entdeckt wird.

8.5
Russe mit Zünder

8.6
Dialogaufnahmen zu 8.4 und 8.5

8.7
Sprengung der Brücke inkl. Sprung von Squad ins Wasser.
(ggf. wird der Task mehrmals gedreht um verschiedene Aufnahmewinkel zu haben)

8.8
Schwimmszene zu Leiter

8.9
(Optional): Szene mit Russe der gleich oberhalb des Squads eine Zigarette anzündet (nur Audio) oder ins Wasser pinkelt (ebenfalls nur Audio… höhö)

8.10
Squad aus dem Wasser

8.11
Squad teilt sich auf, Sniper bezieht Stellung im Kran

8.12
Restlichen Squad Mitglieder beziehen Stellung, bleiben aber noch versteckt

8.13
Sergej mit ein paar Wachen vor dem Eingang zur Halle in einem Gespräch

8.14
Zugriff

8.15
Dialoge „The Rock“

8.16
Dialog „Aufforderung um UAV Aufklärung“

8.17
UAV rammt Kran

8.18
Feuergefecht

8.19
Dialogaufnahmen: „Achte worauf du schiesst!“

8.20
Dialogaufnahmen: Igor befiehlt einer seiner Leute C4 an den Waffen anzubringen und als Druckmittel einzusetzen

8.21
Russischer Soldat mit Zünder in der Hand tritt hervor

8.22
Dialogszenen:
-Russischer Soldat
-Anfrage Billy nach Sniper ob auf Ziel freie sicht

8.23
Ausschalten des Russen durch Sniper

8.24
Igor setzt sich ab

8.25
Die Russen ergeben sich

8.26
Humvees rücken zum Hafen vor, Gefangene werden bewacht und bereitgemacht zum Abtransport

Ende

Sieht nach mehr aus, als es ist… keine Angst!;)

Soll ich noch wo drüberschauen?

Hi,

ich habe mich am Do. eingetragen um mitzuwirken...
Je nachdem wie ich am Mi. nachhause komme könnte ich noch dazu stoßen wenn das OK ist?

Gruss
OPA

joa, einfach kurz vorbeischauen, vlt. brauchen wir ja noch jemand, bzw. kannst wo einspringen...

ich habe bisher von 11 bewerbern der 84 eine aufnahme vom casting. hoffe da kommen bald auch noch die weiteren, wäre sonst etwas schwach...

Hundert schreien fröhlich "Hier!",
Fünfe bleiben übrig mir!

:D

Ich dachte, du hattest nun vermehrt Anfragen von (Semi)Profis erhalten? Falls die sich auch nicht mehr melden sollten, wäre das echt sehr schwach.

es sind meist nur diese, die sich noch gemeldet haben -.-

EDIT:
aufgrund der übersichtlichkeit werden wir keine gemischten aufnahmen machen. ja wir brauchen viele leute, wir haben aber DO und MI genug leute, wenn alle kommen.
wenn wir erst nur die aufnahmen machen von szene 8-12, die am meisten leute bruachen, wird das eine endlose aussortierarbeit, die ich mir sicher nicht antue. nicht mit der beschriftung der files von fraps...

deshalb machen wir am MI szene 8 und am DO die anderen.

Ich bin gerade einen parallelen plan am aufstellen, damit wir das aufteilen können und möglichst schnell durch kommen. ich bitte deshalb alle von der "crew" bereits um 19uhr im TS zu sein. also linthi, charmin, sunny, fabio, papst wenn du willst, kannst du auch kommen, ich brauche aber deine antwort so schnell wie möglich, damit ich das gut aufteilen kann. eine weitere hand ist immer gut ;)

wir gehen dann den ablauf durch, um da gut durch zu kommen.
auch müssen wir den "teamtrick" allen und den "kameraglitch" dem kamerateaam noch beibringen.

greez

Zuletzt bearbeitet:
kameraglitch?

Bin ja wie immer Mittwoch nicht da. Aber Donnerstag bin ich dann um 19 Uhr da. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben