• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt heute ja nichts zu besprechen, oder?

nö, wäre aber dankbar, wenn sich genug leute aus dem produktionsstab zusammenfindet. vor allem du charmin. Linthi kann leider nicht kommen. Hoffe wir haben genug actors -.-

Ich bin heute auf jeden Fall da. Komme maximal 15min später (mach grade noch ne "Filmsession" mit nem Kumpel).

hm wird ziemlich knapp, sind nur 7 eingetragen und nur 3 haben specact. wenn wir nicht mind. 4 specact haben, können wirs eh vergessen....

EDIT:
hab grad die Beta seite gefunden, wo man den key eingeben muss :D leider hat man den noch ned bekommen :(

https://bf3beta.battlefield.com

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin und ich machen auch mit. Benedikt dürfte heute unabkömmlich sein und seinen Burzeltag feiern. Alles Gute, Benedikt! :)

Ich könnte noch kurzfristig dazu kommen war aber lange nciht da und kein Specact. Brauche also genaue anweisungen

Wie siehts aus?

du kannst auch gerne mal aktiv mitmachen... ;)

Tja, ist ne gute Frage. Im Prinzip sind wir jetzt richtung Ende Kapitel 2 unterwegs. Das dritte und letzte wird vermutlich auch BF3 verschoben. Aber bis wir wirklich alle Aufnahmen im Kasten haben, die Dialoge fertig sind und die Sprecher alles aufgenommen haben wird es wohl noch etwas dauern... :(

jo vorallem wenn es so weiter geht, dass sich kein Voice Actor mehr meldet -.- oder die wenigsten.

achja, ich konnte am samstag an nem dreh noch die bekanntschaft mit einer machen, die als voice actor für das command center einspringt. sie kann auch sehr gut singen, falls wir da mal was hätten^^ schweizerin und 29, spricht aber sehr oft für filme, von dem her hat sie da erfahrung. sie fragt den regisseur von dem film ob sie sein equipment nutzen darf dafür, sonst sucht sie sich was...

ein problem weniger, jetzt müssen wir nur noch den rest füllen -.- again :(

ja gestern wars total witzig und wir kamen auch gut voran. ein paar dinge hätten nicht sein müssen *vor allem schiel auf fabio* aber sonst wars doch spitze :D wieder mal^^

hoffe die restliche drehtage gehen auch so glatt über die büne. für das, dass wir erst um 9uhr angefangen haben, kamen wir sehr weit. das nächste mal etwas mehr planung von uns @charmin, damit wir nicht vor ort erst schauen müssen, wo sie durch gehen und was sie machen... oder wars so ok? denke eher weniger, braucht doch immer etwas zeit wo viele dann warten müssen...

so jetzt muss ich noch gucken, wo ich die gestrigen aufnahmen unterbringen kann -.- hab auf der platte noch 13gb frei, die aufnahmen schlagen mit satten 60gb zu buche :(

hm, vlt. hol ich mir heute noch 2x terra platten für nen raid 0... mal schauen. mein mainboard solllte raid haben. hab ich noch nie gemacht, ist das kompliziert und wie lange geht es, bis man das eingerichtet hat? will da nicht stunden damit verbringen...

greez

Ein Raid ist relativ schnell aufgebaut. Aber einlesen würd ich mich auf jeden fall!

"Wieso ist denn jetzt die Wand weg? FABIOOO!"
"Was ist das denn für ein Scheiß, ich hab nur in den Himmel geschossen!"
"Ja, und damit voll die Wand weggehauen, an der wir grade drehen!"

:D

Domiii, ich will die Aufnahme von meinem "Geschütz-rumguck Ding" Ihr habt mich alle ausgelacht und ich weiß nich wieso =(

Hmmm... weiss nicht genau wie es sich bei Raid 0 verhält, wenn du bereits ne bestehende Platte hast, die du einbinden willst. Ob sich die da ohne weiteres ins Raid integrieren lässt. Bärchen weiss da aber sicher ne Antwort.

zum Projekt:

Den Teil des Drehs, den ich Gestern miterlebt habe, war eigentlich soweit i.o. Bisserl unkoordiniert halt, aber das lässt sich nicht immer verhindern halt. Verstehe es aber dennoch nicht ganz, weil wir diese Szene alle zusammen mal durchgegangen sind. Warum da jetzt auch wieder so viele neue Sachen rein gekommen, ist mir ebenfalls nicht klar.

Zu den Voice Actors. Meiner Meinung haben wir uns dieses Problem selbst gemacht, haben zu lange gehabt, bis wir mit dem Material auf sie zugingen.

Gibt’s da nun eigentlich nur drei Varianten:
- Nochmals suchen auf die Gefahr nicht mehr vor BF3 zu veröffentlichen
- Die Actors übernehmen auch den Voice part
- Wir lassen es ganz mit Voices (ggf. Untertitel)

Ich muss ehrlich sein, für mich reicht es langsam mal mit Red Sand und diesen ewigen Verzögerungen. Es wäre echt schön wenn wir mal alle belohnen könnten die hier mitgeholfen haben und dies geht wohl am besten, mit dem veröffentlichen der Kapitel.

Von wie vielen VA's reden wir eigentlich genau?

26 verschiedene rollen haben wir. viele sind aber einzeiler und können von einem voice actor gesprochen werden. aber 16-20 VAs sollten es schon sein...

"Wieso ist denn jetzt die Wand weg? FABIOOO!"
"Was ist das denn für ein Scheiß, ich hab nur in den Himmel geschossen!"
"Ja, und damit voll die Wand weggehauen, an der wir grade drehen!"

und ich habs ihm vorher noch mehrmals gesagt, hör auf zu schiessen, sonst triffst du noch was. wie bei sunny, der über das dach geschossen hatte und trotzdem die wand mitriss. und genau das gleiche passiert ihm auch, ironie? das nächste mal einfach hören! so verlieren wir viel zeit und müssen notfalls den server neu starten... gestern kostete es eine szene, für die wir extra noch nen teamwechsel gemacht haben etc... somit waren mit einem schlag gut 5min weg... für nichts

Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
26 verschiedene rollen haben wir. viele sind aber einzeiler und können von einem voice actor gesprochen werden. aber 16-20 VAs sollten es schon sein...

von 26 Rollen auf 20 VA's sind dann aber doch nicht soviel Einzeiler, welche ein VA sprechen kann!?

Was wäre das absolute Minimum?
6xAmis + 2xRussen + 1 command center + 2 universal für Soldaten ami/rus =
~12 VA

Müssten uns echt überlegen ob wir dies "inhous" abdecken wollen. Im Tonstudio waren ja glaub ich auch drei, vier Jungs. Auf die wird wohl verlass sein oder?

@Linthi:

Wir haben da einiges wieder geändert weil wir sonst mit dem vorrücken des Squads viele Probleme gehabt hätten, da wir den großen Kampf zuerst gedreht hatten und an allen Orten an denen wir vorrücken wollten somit schon Wachen waren. Daher nochmal der Umbau (betrifft aber nur Teile der Szene 11, das meiste schon gedrehte Material dafür lässt sich weiterverwenden).

@Raid:

naja, dir muss halt klar sein das ein Raid 0 sehr anfällig ist (ist eine Platte weg ist alles weg, dafür brauchst du ein Raid 10 (min 4 Platten) oder ein Raid 5 (min 3 Platten). Die Zugriffszeit nimmt bei Raid 0 zu, lediglich die Schreib- und Lesegeschwindigkeit verbessert sich.
Wenn du es also nicht unbedingt brauchst, würde ich es lassen und einfach so noch Platten in deine Kiste hängen. ;)
Ansonsten müssen (oder sollten) die Platten gleich groß sein, aber das wird ja kein Problem darstellen. Unterschiedliche Plattenmodelle sollten eigentlich im Raid keine Probleme ergeben (das Raid orientiert sich dann natürlich an der schlechtesten Platte.

@VA's:

meldet sich keiner der VA's mehr?

Na ja, mein getroffenes Haus lag trotzdem mehr außerhalb, weshalb es nicht wirklich gestört hat. Außerdem sind vorher die Apaches drübergeflogen, ich wollte nur das Set anpassen. :p

Ein RAID einzurichten, ist bei den Asus-Boards einfach. Im BIOS bei Storage Configuration > Configure SATA as dann "RAID" auswählen. Das betrifft dann alle sechs SATA-Ports. Allerdings sollten nur die Platten eingebunden werden, die du auswählst und im Verbund betreibst. Hab sogar ich bei meinem ersten selbst zusammengebauten Rechner hinbekommen. ;)

@Zensai
Wir haben dich nicht ausgelacht, sondern fanden dein Aktion witzig. Das ist was anderes. :D

@VAs
Es sind ein paar sehr gute dabei, wie beispielsweise Tonda. Der Typ ist unglaublich wandlungsfähig und kann notfalls durchaus mehrere Leute sprechen. Im Moment sind ihm zwei große Rollen (Pancho und einer der Russen) zugeteilt. So kleinere Rollen einfacher Soldaten würde halt noch gehen. Leute wie Tonda, zerknautscher etc. könnten/würden das bringen.

Zuletzt bearbeitet:
@charmin
deine aufnahmen sind etwas zurückgehalten, häng dich mal voll rein :D
hab allen VAs nochmals ne mail geschickt und um statusrückmeldung gebeten.

charmin hat ein bisschen Angst, dass die Nachbarn etwas mitbekommen und ihn einweisen lassen. :D Es ist alles andere als einfach, ich kann es nachvollziehen. Vielleicht sollten wir einfach zusammen spielen, eventuell fällt es charmin dann leichter, seinen Text zu "brüllen". :evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben