• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man dir bei irgendwas helfen?

@Linthi: Dialoge für Szene 11 gehen klar. :)

charmin schrieb:
Kann man dir bei irgendwas helfen?

@Linthi: Dialoge für Szene 11 gehen klar. :)

domidragon schrieb:
WER HELFEN WILL?

Eine interessante seite habe ich hier gefunden: http://voiceacting.proboards.com/index.cgi?board=machinima

wer würde sich da registrieren und kurz einarbeiten, was man alles posten muss unter welchen regeln? dann können wir dort mal noch paar VAs aufschnappen. englishe unterstützung gibts ja bei den 3 üblichen verdächtigen ;)

das benötigte material stelle ich natürlich zur verfügung, oder sollte hier im thread zu finden sein...

greez

EDIT:

hier nochmals ein grosses forum: http://voiceactingalliance.com/board/forum.php

freiwiilige vor, sonst mache ichs am sonntag, da sollte ich zeit finden, geht halt wieder zeit fürs schneiden drauf...

klärt das deine frage? ansonsten:

wenn du AE beheerschst kannst du mir beim intro helfen.

wenn du cinema 4d (oder ähnliches) beheerschst, kannst du mir bei szene 5 und einem zusatz nach part 1 helfen.

wenn du sony vegas oder ein schnitt/audio programm beheerschst kannst du mir beim einfügen der stimmen helfen...

na wo willst du helfen?

greez

@Linthi
Papst könnte eine kleine Szene machen, mit wenig Dialog (vll. Szene 12?), meinte er mal.
Das steht auch weiterhin noch. Und da ich in einer Woche meine letzte Prüfung vom vierten Semester habe, hätte ich ab da auch etwas mehr Zeit. BF3 Beta ist da dann eh schon rum und nach dem BF3 Vorgeschmack weiß ich nicht ob ich da noch so viel BC2 spielen werde :D

@Domi:
Wenn ich das intro nicht bald habe, muss ich es selber machen und dann bin ich für wochen ausgelastet. habe es 3 externen leuten gegeben, keiner davon meldet sich nun wieder, es ist echt zum kotzen! das gleiche bei den VAs
In wiefern Intro? Dachte das wäre der, der mal im Februar oder wann das war mit keine Ahnung wie vielen Rechnern gerendert wurde. Oder muss da nochwas anderes gemacht werden?

Ich kann dir mit Vegas helfen. Für RS

@Domi:

Das VA Zeug wollte doch Fabio machen, oder nicht? Dachte das ist abgehakt.

Die von dir genannten Programme beherrsche ich leider nicht. Irgendwas im Sinne von stumpfer Fleißarbeit die keine tiefe Softwarekenntnis erfordert hast du nicht, oder?

In wiefern Intro? Dachte das wäre der, der mal im Februar oder wann das war mit keine Ahnung wie vielen Rechnern gerendert wurde. Oder muss da nochwas anderes gemacht werden?

Das war nur der kleine teil, welche arbeit braucht. Da muss noch jedemnge in AE gemacht werden, hab zwar schon einiges gemacht, aber es fehlt nach wie vor das ganze Interface/HUD etc. Ich habe die 3, nacheinander, von Monaten bereits angesprochen, sie haben alle zugesagt, einige haben mir mal was geshcickt, aber seit dem bekomme ich keine antwort mehr, egal ob per PM, IM oder email -.-

Das VA Zeug wollte doch Fabio machen, oder nicht? Dachte das ist abgehakt.
Untertitel macht er ja. die VA geschichte möchte ich nicht ihm geben, da haben wir zusehr stress und es ist mehr als dringend, als das wir ihm das geben können, die VA seiten zu "infiltrieren" war ein test, gemacht hat er noch nichts, obwohl ichs noch vor sonntag wollte, du verstehst auf was ich aus bin? wenn das keiner macht, muss ich es machen, wenn ich zeit zu finde.

die stimmen in der timeline einzufügen ist kein grosses ding, da musst du nur wissen, wie man eine datei in der timeline rumschiebt und schneidet -.- könntest dazu sogar einfach die trial version von sony vegas runterladen und das machen, ich erklär dir in 2min schnell den einen shortcut und auf was es ankommt.
was hier das problem ist, ich rate dir mind. 6 monitore zu haben, damit du alle dokumente vor dir hast, die du dazu brauchst. durch die äusserst einfache und übersichtliche struktur der dialog geschichte hat man sofort den überblick und es geht auch ganz schnell - pro szene rechne mal mit 1-2h aufwand. (ausdrucken wäre eine alternative, wenn du nicht so viele monitore hast)

ich fertige seit 2 tagen eine excel liste an, wo alle takes drin sind, da kannst du dann einfach schnell abhacken, welche aufnahmen du bereits drin hast und welche nicht. auch dient es zur übersicht, damit ich weiss, wer schon welche takes hochgeladen und welche davon brauchbar sind. die excel liste zeigt auch, welche rollen komplett sind, welche als "vermisst" gilten bzw. unbesetzt und somit besetzt werden müssen. (als grundlage dient deine vorgefertigte liste...)

und nur dass das vorneweg klar ist, wenn ein dialog nicht passt, wieso auch immer, einfach zurecht schneiden oder andere dialoge schieben, auch wenn in den PDFs der dialog bei den und dem take sein sollte, einfach darauf achten, dass es noch passt. wir können das bild NICHT mehr anpassen für szene 1,2,3, 4.1. Da die dialoge so spät kamen wie auch die aufnahmen der VAs, kreuzt sich das nun mit anderen prozessen, aber als ich vor monaten mit linthi gross davor warnte, ging ja nix...

ich hab jetzt den ganzen stress mit neu organisieren, bearbeiten etc. was sich mit dem beruf grad arg beisst. wie man vlt. schon merkt oder bemerkt hat ist meine motivation und lust für red sand auf dem tiefpunkt. ich will das ding einfach endlich raushauen. linthi hat seine geduld ja vor paar wochen schon verloren und ich verliere meine auch gleich unteranderem auch, weil ich bei den ganzen CAD programmen auf der arbeit nicht durchblicke und es somit an überstunden hageln wird -.-

Jedenfalls danke an all die, die sich öfters die Zeit nehmen und auch wirklich ihr wort halten und mithelfen. Das Zitat der Kollegin trifft wohl immer zu: "Wenn dus nicht selber machst, kannst du dich nicht darauf verlassen". Sie macht ihre machinimas deswegen alleine, arbeitet so zwar seit gut 3 jahren an einem BF2 machinima aber dafür hat sie den ganzen stress mit anderen leuten nicht -.- Tia so ist es nun mal, gibt leider genug leute die nicht zu ihrem wort stehen. Ob ich die lust dann finde für Kapitel 3 wird sich zeigen. Vlt. nach einer langen pause...

greez

Ich habe nur 2 Monitore, aber das mit den Dialogen klingt nach einer Aufgabe die ich bewältigen könnte. Können uns ja mal in Skype absprechen.

Soll ich mir die VA Foren mal anschauen?

Zumindest werden wir Kapitel 3 mit Garantie ganz anders aufziehen. Da wird nichts mehr gemacht bevor nicht alles geplant ist. Darüber hinaus wird es auch kein Projekt geben, dass sich über 15 Monate hinwegzieht.

Ich hab nicht die Lust verloren, mir geht es einfach nicht in den Kopf, wie bescheuert man eigentlich sein muss, nicht zu begreifen, dass wir über den letzten Zacken hinweg sind. Eigentlich ist schon zwei ab 12, aber irgendwie vergisst man dies immer. Sei es nun bei den Aufnahmen (ja diese noch, und dass, und dann noch des da....) oder bei den Dialogen, den Voice-Aufnahmen, der Nachbearbeitung und und und.

ICH will das Ding jetzt raus haben und bringen, das haben die Leute verdient, die hier mitgeholfen haben.
Wer jetzt ein Problem damit hat, dass ich "ICH will" geschrieben habe (Gab Leute die sich an diesem Anliegen gestört haben), der kann sich mir heute Abend gern im TS stellen (Viel Spass).

Was ich vermisse ist Sunny hier... eigentlich hättest du so viel zu tun, dass du jeden Tag etwas zum schreiben hättest, Aufgaben verteilst etc.

Meiner Meinung müsste sich der Lead bald mal im TS treffen und die Sache besprechen. Für Kompromisse und unnötige Rücksichtnahme auf was oder wen auch immer, ist nunmehr keine Zeit, was wir uns/euch selbst zuzuschreiben habt.

Soll ich mir die VA Foren mal anschauen?

Auf was wartest du noch? ;) Anschauen, was braucht man für ein casting dort, bzw. sein projekt vorzustellen und leute anzuwerben, dann brauchts ein text auf english wo wir all das präsentieren.

die stimmen einfügen, da können wir uns ja aufteilen, du machst 2-3 szenen und ich, dann geht das, hab bei einigen bereits angefangen...

greez

gut, dann setzte ich mich heute Abend nach der Vorlesung mal dran. Erst mal das 1. Forum aus deinem Post oder gleich beide? :)

@Linthi:

Habe kein Problem mit deinem "ICH will", will ich ja schließlich auch... ;)

Wann sollen wir uns zur Besprechung treffen?

hm die voice acting alliance ist die grössere, wie es scheint, würde die mal vorschlagen oder?

hm ob die besprechung jetzt was bringt. wollen wir nicht abwarten bis wir wissen, was wegen den VAs ist, bzw. wir die chance der obigen seite genutzt haben?

greez

@ Linthi: Und ein wichtiger Punkt den du noch vergessen hast: Wir haben Glück (ok, für Domi ansich ist es jetzt eher schlecht als "Glück zu bezeichnen, er hat ja den Schaden), dass Domi doch nicht zum Militär musste. Hätte er das Problem mit den Ohren nicht, würde er jetzt noch weiter mit dem Kindergarten durch die Pampa laufen und das Projekt hier wäre nochmal 3 Monate mehr im Rückstand!

@Domi: Ich hab dir doch vor ner Woche die Exeltabelle geschickt mit den VAs, könntest du da eventuell noch in eine Spalte eintragen welche VAs gut sind und so übernommen werden und welche fehlen, bzw die Aufnahmen schlecht sind? Sunny meinte er hat da leider keine Ahnung bezüglich der Voiceaufnahmen, deswegen muss ich das leider dich fragen. Wenn ich weis welche Rollen noch ausstehen kann ich mal schauen welche ich davon mal versuchen könnte bezüglich Probeaufnahmen. Im Akzente immitieren bin ich leider eine ziemliche Niete, aber so reines englisch bekomme ich glaubich noch hin :)
Muss auch erst nochmal schauen welche Möglichkeiten die Xonar so bietet für Aufnahmen, habs leider immernoch nicht geschafft da die ganze Software zudurchblicken...

domidragon schrieb:
hm ob die besprechung jetzt was bringt. wollen wir nicht abwarten bis wir wissen, was wegen den VAs ist, bzw. wir die chance der obigen seite genutzt haben?

Sollten uns eine Deadline setzen... anfangs nächster Woche treffen wir uns im TS. Wenn wir bis dann was haben an der VA Front, gut so, wenn nicht, ist davon auszugehen, dass wir nie was haben werden, folglich auch die Diskussion so geführt werden muss.
Treffen sollte Pflicht für alle im Leadteam sein (Domi, Charmin, Papst, Sunny, Fabio, ich), weil da über ist und wird von RD gesprochen wird.
Meine Meinung.

@Papst: Ich hab diesen Punkt nicht vergesse, machts ja aber nur noch trauriger, dass wir immer noch nichts draussen haben!

Ich hab dir doch vor ner Woche die Exeltabelle geschickt mit den VAs, könntest du da eventuell noch in eine Spalte eintragen welche VAs gut sind und so übernommen werden und welche fehlen, bzw die Aufnahmen schlecht sind? Sunny meinte er hat da leider keine Ahnung bezüglich der Voiceaufnahmen, deswegen muss ich das leider dich fragen. Wenn ich weis welche Rollen noch ausstehen kann ich mal schauen welche ich davon mal versuchen könnte bezüglich Probeaufnahmen.

Ach ja, die liste kam ja von dir ;)
guckstu wie oben geschrieben:
ich fertige seit 2 tagen eine excel liste an, wo alle takes drin sind, da kannst du dann einfach schnell abhacken, welche aufnahmen du bereits drin hast und welche nicht. auch dient es zur übersicht, damit ich weiss, wer schon welche takes hochgeladen und welche davon brauchbar sind. die excel liste zeigt auch, welche rollen komplett sind, welche als "vermisst" gilten bzw. unbesetzt und somit besetzt werden müssen. (als grundlage dient deine vorgefertigte liste...)

es dauert einfach aus all den dokumenten alle infos rauszu kopieren.. ;)

Ah ok, gut. Dachte du würdest nochmal eine weitere Tabelle erstellen. Wenns fertig ist schickst du die mir mal bitte, dann versuch ich mal eine Testaufnahme mit Dialogtext bei den noch fehlenden Rollen zu erstellen und dann halt mal sehen obs brauchbar ist oder nicht. Zensai hatte sich dafür ja auch noch bereit erklärt, der kann das dann auch gleich noch mit anschauen.

so erste version steht. für dein unterfangen aber noch ungeeignet. wenn du schauen willst welche rollen noch verfügbar sind, schau am besten auf dem server, wo es noch keine aufnahmen hat. (am besten sortieren nach änderungsdatum)

die ganzen "Amerikanischen" und "Russischen" normalos, also einfach soldaten, engineer, pilot, assault etc. könnt ihr natülich auf jedenfall machen...

Habt ihr euch mal überlegt, warum das ganze Projekt in Kapitel unterteilt ist?! Man sollte meinen, dass ihr das getan habt. Na, weiß einer die Antwort? Hallo, weiß sie jemand von euch? Domi? Linthi? Benedikt? Na? Ich versteh euch so schlecht! Achso… man teilt das Projekt eurer Meinung nach in Kapitel ein, damit man dann auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann - Kapitel 1 UND Kapitel 2.

Dass das nicht funktioniert, sieht man ja wohl deutlich. Meint ihr nicht, dass es wesentlich sinnvoller gewesen wäre, alle Energie auf Kapitel 1 zu konzentrieren, das der Community zu präsentieren und dann dadurch die Voraussetzungen für Kapitel 2 deutlich zu verbessern?! (mehr Schauspieler, mehr interessierte VAs, mehr Helferlein an allen anderen Fronten…). Jetzt ist das Kind wohl in den Brunnen gefallen und euer Verhalten ist einfach nicht mehr schön mit anzusehen.

Deshalb melde ich mich jetzt auch mal zu Wort. Ich denke, jeder hier tut sein Bestes, jeder hat seine Kompetenzen und jeder steckt sehr viel Zeit und Mühe in das Projekt. Domi, redet dir jemand permanent in deine Arbeit rein? Musst du dich ständig rechtfertigen, warum du etwas so oder so geschnitten hast? Warum die Perspektive so gewählt ist und nicht anders? Warum du von diesem Ausschnitt nur 10 Sekunden zeigst und keine 20? Versetzt euch mal bitte in Sunny hinein. Ich weiß, wie viele Stunden und wie viel Mühe er bereits in das Projekt gesteckt hat und ich weiß auch, wie oft ich zurückstecken musste. Sunny ist sehr gewissenhaft und gründlich, das wisst ihr. Meint ihr nicht, dass man da auch mal ein bisschen Vertrauen in die geleistete Arbeit haben kann und nicht immer alles infrage stellen muss?! Sicher kann man nachfragen und vielleicht auch Vorschläge und Bedenken äußern. Das darf aber nicht darin enden, die Arbeit und die Gedanken, die man sich gemacht hat, zu übergehen (Siehe die Diskussionen um Szene 11, bei der Charmin als Vermittler zwischen den Fronten tätig werden musste. Danke dafür :)) Das sind die Sachen, die aufhalten und vor allem die Motivation schwinden lässt.

So, jetzt könnt ihr euch das Maul über mich zerreißen und Sunny ungerechtfertigt für meine Worte verurteilen. Auch wenn ihr es nicht glaubt, aber er hat damit nichts am Hut. Ich verfolge die Sache hier schon eine ganze Weile in aller Stille und so langsam reicht es mir auch. Keiner von euch weiß, mit welchen Schwierigkeiten man jeden Tag zu kämpfen hat. Jeder sieht immer nur seine eigenen Problemchen und seinen eigenen Stress. Das ist ja auch richtig so. Nur nehmt euch nicht das Recht heraus, andere auf diese Weise zu behandeln. Sunny macht hier mehr als manch anderer, der nur die große Klappe hat und permanent damit beschäftigt ist, die ewigen Diskussionen anzuheizen. Das solltet ihr auch mal sehen. Man soll sich ja nicht gegenseitig 14 Tage lang belobhudeln, aber ein kleines Wort der Anerkennung und nicht stattdessen immer nur das Genörgel würden einiges einfacher machen.

Ich denke, man muss hier einen Cut machen und die Prioritäten neu setzen. Was bringt es euch, jetzt an Kapitel 2 zu arbeiten? Wäre es nicht viel sinnvoller, wenn sich alle an der Suche nach den VAs beteiligen würden? Damit meine ich nicht, dass jeder wild irgendwelche Leute belästigt, sondern die eventuellen Kontakte EINER Person zu übermitteln, die das gleich in der tollen Excel-Tabelle einträgt und die sich dann um den Kontakt kümmert. So hat man eine Übersicht und die Daten gleich gesammelt.

So long.

Ist ja alles schön und gut was du da erzählst, du hast aber nicht zu Ende gedacht.

Rennen im Fussball alle Spieler dem Ball hinterher? Nein, sie haben ein Ziel, den Ball ins gegnerische Tor zu bringen, deswegen sind aber nicht alle hinter dem Ball her. Die Verteidiger bleiben zurück und die Stürmer greifen an und der Torwart hält sein törchen im auge.

Wir haben viel ungenutze Ressourcen, wieso also nicht bei Kapitel 2 weiter machen, die, die eh nichts zu tun haben? Wir sitzen hier nicht in der Tinte weil wir mit Kap 2 bereits begonnen haben, sondern weil wir teilweise Wochen/Monate warten mussten, da alles an einer Person hängen geblieben ist, die sich sehr lange weigerte die Aufgaben aufzuteilen und selbst jetzt noch nicht die Dringlichkeit der Lage sieht. Desswegen hat sich alles verschoben. Ich hab damals schon gesagt, dass ich im Herbst dann weniger Zeit haben werde, bzw. gar keine, da ich im Militär sein werde. Da kam was dazwischen, glück für uns.

Ja klar übertreiben wir/ich manchmal, aber anscheinend zu wenig, denn es geht nicht vorwärts. Das Projekt hat eine grössere, die nicht von einem einzelnen bewältigt werden kann. Klar kann ich auch 90% der ganzen Arbeit machen, es dauert dann einfach noch 2-3 Monate länger.
Wir versuchen es sinnvoll aufteilen zu können um mit der Monaten langen verzögerung hinterher zu kommen, wie ich schon öfters sagte, die Züge werden abfahren und viele sind heute bereits abgefahren.

Dass das nicht funktioniert, sieht man ja wohl deutlich. Meint ihr nicht, dass es wesentlich sinnvoller gewesen wäre, alle Energie auf Kapitel 1 zu konzentrieren, das der Community zu präsentieren und dann dadurch die Voraussetzungen für Kapitel 2 deutlich zu verbessern?! (mehr Schauspieler, mehr interessierte VAs, mehr Helferlein an allen anderen Fronten…). Jetzt ist das Kind wohl in den Brunnen gefallen und euer Verhalten ist einfach nicht mehr schön mit anzusehen.
Moooment. Die Kapitel versetzt zu veröffentlich war eine Notlösung aus dem Produktionsteam, da wir unser Release termin verpasst haben im April. Seit dem zieht sich das in die Länge um eben genau vorzeitig der Community mal was präsentieren zu können. Mittlerweile strebe ich ein vorzeitiges Release einfach nur für Part 1 an!
Unser Vorzeigeprojekt war Black Snow. Helfer hatten wir genug. Die Liste umfasst gut 200 Leute. Wie ich aus Moudon aber schon weiss, halten 85% der „helfer“ nicht ihr Wort, deshalb habe ich vor Monaten angefangen stress zu machen, damit wir eben genau nicht in dieses Schlamassel wie jetzt reingeraten (was uns eben damals bei Moudon passiert ist, als wir erfahren mussten, das die meisten Leuten nicht zu ihrem Wort stehen). Trotzdem wurden die Dialoge am Abend VOR der Recordingsession für das Studio fertig. Was viel zu spät war.

Domi, redet dir jemand permanent in deine Arbeit rein? Musst du dich ständig rechtfertigen, warum du etwas so oder so geschnitten hast? Warum die Perspektive so gewählt ist und nicht anders? Warum du von diesem Ausschnitt nur 10 Sekunden zeigst und keine 20?
Ähm ja? Ich suche aber die Kritik, daher schicke ich jede Schnittfassung mehreren Leuten, die ihre Meinung abgeben können. Wenn was nicht passt oder schlecht ist, zähle ich darauf, dass die mir das sagen, was bei jeder Version mind. 10 Änderungen ergeben. Das ist Kritik und es ist jedem selber überlassen, was man damit anstellt. Ich nutze die Kritik um meine Arbeit zu verbessern und fasse sie auch so auf. Wenn ich Kritik habe oder was hinterfrage hat auch das nicht den Zweck, denjenigen zu verletzen sondern darauf hinzuweisen, dass das evtl. noch nicht rund ist oder mir nicht klar ist wieso und aber.
Was dann gar nicht geht sind die Änderungswünsche nach einer 20h arbeit, wo man schneller ist, in dem man das gesamte nochmals macht und das kam in der Story nie wirklich vor. Da ist Sunny der Taktgeber, wenn der Taktgeber aufhört zu schlagen, geht da nix mehr. Die Änderungen sind auch nur mit Schnittänderungen als Beispiel bei mir zu vergleichen. Szene 11 war die Vorgabe möglichst Kurz zu sein um Zeit zu sparen, weil wir sonst keine Leute zusammen bekommen, wenn BF3 draussen ist. Deshalb übrigens auch die parallele Arbeit an Kap 2. Szene 12 haben wir vorgezogen, weil wir einmal genug Leute für waren. Dass das komplikationen geben wird mit Szene 11 war uns bewusst. Da musste man einfach eine Lösung suchen, die wir gefunden haben zusammen. Weder die Sunny Lösung, noch meine, noch sonst eine kam bei Szene 11 durch, ein Mixdown aller Ideen hat dann die Lösung gebracht. Aber auch hier habe ich mich überreden lassen die Szene 11 so zu gestalten und die Extras mitrein zu nehmen für die wir keine Zeit/Leute haben. Die ganze vor dem „Hotel“ Geschichte da vorne hätte nicht sein müssen. Ich habs Sunny zu liebe trotzdem gemacht, weil es seine Idee war!

Meint ihr nicht, dass man da auch mal ein bisschen Vertrauen in die geleistete Arbeit haben kann und nicht immer alles infrage stellen muss?! Sicher kann man nachfragen und vielleicht auch Vorschläge und Bedenken äußern. Das darf aber nicht darin enden, die Arbeit und die Gedanken, die man sich gemacht hat, zu übergehen (Siehe die Diskussionen um Szene 11, bei der Charmin als Vermittler zwischen den Fronten tätig werden musste. Danke dafür ) Das sind die Sachen, die aufhalten und vor allem die Motivation schwinden lässt.
Ja in gewissen massen klar, aber ist nicht der Grund dafür, das wir nun so knapp dran sind, bei Kap. 2 haben wir sowieso weniger „Zeitprobleme“… siehe oben.
Ich verfolge die Sache hier schon eine ganze Weile in aller Stille und so langsam reicht es mir auch. Keiner von euch weiß, mit welchen Schwierigkeiten man jeden Tag zu kämpfen hat. Jeder sieht immer nur seine eigenen Problemchen und seinen eigenen Stress.
Doch alle sind in diesem Leben präsent. Und niemand sieht nur seine eigenen Problemchen. Wenn Charmin sagt, er hat dann keine Zeit wegen dem Studium, ist das eine Anmerkung daran, dass er dann nicht anwesend sein wird. Wenn ich sage, ich werde im Herbst kaum noch Zeit haben wegen der Arbeit, ist das ebenfalls eine ansage darauf, dass wir bis dahin eigentlich fertig sein müssen, sonst gibt’s Probleme, die wir jetzt ja haben ;)

Ich denke, man muss hier einen Cut machen und die Prioritäten neu setzen. Was bringt es euch, jetzt an Kapitel 2 zu arbeiten? Wäre es nicht viel sinnvoller, wenn sich alle an der Suche nach den VAs beteiligen würden? Damit meine ich nicht, dass jeder wild irgendwelche Leute belästigt, sondern die eventuellen Kontakte EINER Person zu übermitteln, die das gleich in der tollen Excel-Tabelle einträgt und die sich dann um den Kontakt kümmert. So hat man eine Übersicht und die Daten gleich gesammelt.
Bezüglich Kap2. Habe ich oben schon genug gesagt. Für den Rest, was machen wir wohl? Ich war bis jetzt DIESE Person, die all die Kontakte gesammelt hat, die allen 85 Voice Actors zurück geschrieben hat, mehrmals, die jedem hinterher rennt, damit wir die VAs haben die wir heute haben und trotzdem sind es zu wenig, weil, wer häts gedacht, mal wieder die meisten nicht zu ihrem Wort stehen… Da ich, wie vor etwa 4-5 Monaten mehrmals gesagt, im Herbst kaum noch Zeit habe wegen der Arbeit, suchte ich ja andere, die helfen wollen und dies auch tun. Und wo finde ich wohl die Leute, die wirklich zu ihrem Wort stehen, zumindest die meisten, mit wenigen Ausnahmen? Na hier im Projektforum von den Mitstreitern des Projektes, die schon länger dabei sind. Daher übergebe ich einen Teil davon nun Charmin, der hier aushelfen will.

Trotz allem ist die bremse aktuell bei den Voice Actors, die noch Zeit benötigen oder sich eben nicht mehr melden. Denen kann man das sicher nicht verübeln, denn sie haben die Dialoge ja auch erst vor kurzem bekommen… -.-

Jetzt versetz du dich mal in meine Lage. Was würdest du machen, wenn du jemand hast, der das ganze Projekt ausbremst und zwar nicht nur ein bisschen? Würdest du ihn einfach rausschmeissen? Gibt’s du ihm immer und immer wieder eine weitere Chance und denkst dir, jetzt sollte er über den ernst der Lage bescheid wissen? Oder suchst du andere Wege um ihn zu umgehen? Streichst du seine Tätigkeiten und lässt sie aus dem Projekt fallen? Schaffst du alles nach, was eigentlich diese Person hätte machen müssen? Suchst du weitere Personen, die das evtl. übernehmen könnten? Sprichst du mit ihm und sagst ihm, noch einmal und er ist weg? Was aber wenn sich die Person einfach nicht meldet auf freundliche Anfragen, wie siehts aus? Wie ist der Status? Und du hast nicht mehr als die Möglichkeit ihm eine PM oder Email zu schreiben? Die Arbeit ist aber nicht gerade klein die diese Person macht, also selber machen würde lange gehen, zu lange, da sonst schon zeitmangel…

So das will ich gerne von Dir wissen, dann kann ich das ja sofort so machen, wie du es machen würdest. Mal schauen ob das Umsetzbar ist. :)

Ich schreibe immer wieder meine Lage rein, um den anderen klar zu machen, dass ich dann keine zeit habe oder abwesend bin oder sonst was. Genau das erhoffe ich von den anderen auch, wie das einige auch machen. Das hat nichts mit problembeschwerden zu tun sondern um sich terminlich im klaren zu sein. Wenn einfach Leute wochen lang weg sind und nichts sagen, weiss man nicht was los ist. Ist der Person was zugestossen (Zensai), hat sie Computerprobleme (war ja auch einer der was hatte Muginho?), oder ist sie doch einfach in den Ferien oder hat Studium/Testzeit oder sonst was und hat einfach nix gesagt?
Niemand ist verpflichtet mitzumachen, aber wenn man dabei ist, sollte man schon etwas mitdenken, bei der Arbeit sind solche Dinge ja gang und gäbe. Man geht auch nicht einfach in die Ferien ohne was zu sagen.

Versteh mich nicht falsch, Sunnys arbeit ist sehr gut, oft zu perfekt, bei Zeitmangel kann man aber nicht so viel Zeit in ein Detail stecken, was man am Ende nicht mal im Endprodukt sieht. Zudem habe ich damals, als die Geschichte mit den Dialogen aufkam dazu geraten, nicht die vorgeschlagene Struktur von ihm für die Dialoge zu nehmen. Ich hab ihm empfohlen ein Programm dazu zu nutzen, welches extra dazu ausgelegt ist und automationen beinhaltet. Linthi kam später mit Excel Tabellen als vorschlag. Ich habe ihm da auch vertraut und dachte, er kann sowas gut, er liegt sicher richtig. Wo sind wir heute? Ich kann aus 8 Dokumenten alles vereinfacht in eine excel tabelle einzeln kopieren… Um ein Beispiel zu nennen.
Ich habs ihm schon mehrmals per Skype gesagt, er soll sich in die anderen Versetzen, die die Dokumente nachher nutzen müssen, wie wollen sie das wohl gerne haben? Er war überzeugt von seiner Lösung und hat mich für eine Zeit auch überzeugt. Bis das ganze zum Studio ging… Und da kam ich auf genau das zurück, auf eine freundliche art. Ich wollte ihm aufzeigen, dass wir das nächste mal ne andere Lösung brauchen etc. Und selbst da war er noch mehr als total von seiner Lösung überzeugt. Siehst du mein problem? Was würdest du machen?

So ich erwarte nun mind. 2 antworten von Dir bezüglich in die lage des anderen versetzen. ;)

greez

PS: uff langer text Oo

Hmmm... bin jetzt gerade doppelt überrascht.
1. von Sunnygirl (find ich gut deinen Post)
und 2. von Domis Antwort (die fand ich objektiv und zeigt die Probleme nüchtern auf).

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass man Kap.1+2 parallel machen kann, dies sogar Sinn ergibt. Zuweil wir so optimal Synergien nutzen können und die Leute bei der Stange halten könne, was meiner Meinung der Schlüssel eines solchen Projektes ist. Wir leben aktuell in einer Wegwerfgesellschaft, in welcher man die Leute immer wieder mit neuem versorgen muss, denn sonst geht das Interesse verloren. Das haben wir jetzt einige Male erlebt in RS, sowohl bei den Aufnahmen wie jetzt auch bei den VA's.
Dies ist der Grund warum wir schon fast parallel an Kap 1 + 2 arbeiten müssen, da wir sonst zu viele Pausen in den einzelnen Bereichen haben.

Sunny weiss ziemlich genau was ich von seiner Arbeit halte und dass ich sie auch wertschätze. Hab ihn diesbezüglich genügend gelobt (denk ich). Es ist nun mal aber Fakt, dass ihm und damit auch uns, seine Detailverliebtheit (was ja auch ein Ausdruck von Genialität sein kann) zu gewissen Zeiten, zum Verhängnis geworden ist. Das schleckt keine Geiss weg. Da haben und hatten wir unterschiedliche Auffassungen und da müssen wir uns jetzt dringend abstimmen.
Deshalb auch mein Anliegen, dass wir zusammenkommen und über das weitere Vorgehen diskutieren.

Benedikt? Na? Ich versteh euch so schlecht!
Na dann machmal deine Lauscher auf! Also, wo soll ich anfangen, ich geh mal nach deinen Absätzen vor:

Zuerstmal, ich hab nichts unterteilt oder sowas, ich bin einfach seit Januar dabei und hab kein Plan vom Anfang. Ich bin da einfach so reingerutscht. Ob das jetzt Domi oder Sunny in Kapitel unterteilt hat oder sonstwer und wer sich die grobe Story ausgedacht hat kann ich auch nicht sagen. Soweit ich das weiß hat sich da Sunny aber auch selber reingeritten als er vermeldet hat, dass er die Story schreiben will und die Ausmaße hätten zumindest für ihn absehbar sein müssen. Somit ist zumindest die Unterteilung in Kapitel schonmal sinnvoll. Nur leider braucht die Produktion auch Zeit.
Achso… man teilt das Projekt eurer Meinung nach in Kapitel ein, damit man dann auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann - Kapitel 1 UND Kapitel 2
Hat nie jemand behauptet, dass wir das tun wollen. Und wenn Kap.1 nicht langsam mal fertig wird, dann kannste auch nur standesamtlich heiraten, ohne Feier und Tanz ;)

(mehr Schauspieler, mehr interessierte VAs, mehr Helferlein an allen anderen Fronten…)
Ja, genau hier ist der Hund begraben. Wie viele Actors stehen in der Liste? 80? Und wie viele haben tasächlich mitgeholfen? Ein Drittel? Die Hälfte? Wie viele haben gesagt sie wollen helfen und man hat trotz enormen Zuspruch bei den Trailer doch nichts mehr von denen gehört. Glaubst du ernsthaft das wird nach Release von Kap.1 erheblich besser in der Teilnehmerzahl? Ich ehrlich gesagt nicht...
Kapitel 2 ist deshalb schon so weit mit Aufnahmen WEIL oft mal Leute zum drehen von Szenen von Kap. 1 gefehlt haben, da haben wir halt welche von Kap. 2 gedreht wos gradso gereicht hat. Und wieso sollten wir keine Aufnahmen mehr machen - nur weil die von Kap. 1 jetzt fast fertig sind und "nurnoch" die Voices fehlen? Nicht sinnvoll. Zumal hätte man - wenn die Dialoge schon fertig gewesen wären - die auch für Kapitel 2 gleich im Studio mit aufnehmen können, naja - hätte...
Das wir das für Kapitel 3 besser machen müssen wissen wir alle, wurde auch mehrfach gesagt. Aber wir können jetzt nicht einfach sagen "STOP, wir strukturieren hier erstmal alles um und fangen dann nochmal mitten in der Arbeit bei 0 an" Das bringt nochmal mehr Aufschub mit sich den wir uns einfach nicht gönnen können.

Ich denke, jeder hier tut sein Bestes, jeder hat seine Kompetenzen und jeder steckt sehr viel Zeit und Mühe in das Projekt.[...]Ich weiß, wie viele Stunden und wie viel Mühe er bereits in das Projekt gesteckt hat[...]
Das bestreitet auch niemand, dass jeder seine Kompetenzen hat. Ich kann leider weder Videos schneiden oder Bildbearbeitung oder auch gut Texte schreiben. Ich mach halt moralischen Beistand und wenn ich ne Idee habe, dann bringe ich die auch gerne ein. Was ich aber kann ist Defizite zu erkennen und das ist bei Sunny leider die Tatsache, dass er das gerne alles managen möchte (was ja nicht schlimm ist). Aber bei seiner Arbeitsgeschwindigkeit, bzw bei seiner Detailverliebtheit ist das einfach nicht alles zu schaffen. Ich glaube er läd sich selber stellenweise erheblich mehr auf als eigentlich notwendig. Beispielsweise möchte ich hier mal das Deckblatt von der Auflistung der VAs nennen (ich gehe mal davon aus, dass Sunny das erstellt hat) Keine Ahnung wie lange er dafür gebraucht hat, aber brauchts sowas wirklich? Ich meine das ist keine Diplomarbeit oder Doktorarbeit die bis ins letzte Detail perfekt sein sollte, das ist nur ne simple List mit den Voiceactors. Eine einfach Exeltabelle tuts doch auch (die habe ich übrigens dann der Übersicht halber aus der Dokument angefertigt) Dann die 20 Seiten Charakterbeschreibung der Hauptpersonen: Schön und gut, sehr schöne Arbeit und wäre sicher auch schön wenn das die Leute kennen, die sich das anschauen. Aber leider wirds niemand sehen, der nicht am Projekt teilgenommen hat. Auch unnötige Arbeit.
Dann weis ich auch, dass Domi schon hin und wieder nochmal eine eigentlich fertige Schnittversion nochmal hier und da anpassen musste eben WEIL Sunny noch eine Idee hatte. Auch bei den Bildern zu den Waffen oder dem Satelitenscan, wie oft wurde das nochmal geändert weil "Der eine Strich 3 Pixel zu lang ist" (ums jetzt mal übertrieben darzustellen) Man sollte sich immer hier die Frage nach dem Zeitaufwand/ Nutzen stellen und der ist bei einigen Änderungen einfach nicht gegeben. Eventuell sollte man nicht immer ganz auf 100% bestehen, 98% würde es hier auch tun wenns das Projekt beschleunigt.
Und Sunnys Arbeit in Ehren - und ich zitiere jetzt hier mal Domi: "Schreiben, das kann er wirklich, das muss man ihm lassen" - aber manchmal wäre es wohl auch besser wenn man sich nicht sooo viele Gedanken über die Zukunft macht, sondern erstmal das hier und jetzt abfertigt. Leider eben deswegen, weil er sich schon so viel im Vorraus ausgedacht hat muss teilweise viel hinterfragt werden. Das eine folgt hier leider auch aufs andere. Und ich habs schonmal gesagt, ich sags hier nochmal: Ich persönlich Blicke bei der ganzen Story nicht mehr wirklich durch, denen Drehabend kommt wieder was Neues dazu an der Story oder "das war aber doch so geplant und das hatte ich aber hier schon bedacht".
Was ich damit eigentlich sagen will: Manchmal macht er sich mit seinem Sinn für Details deutlich mehr Arbeit als eigentlich nötig wäre, bzw er plant auch oft zu weit vorraus was dann durch irgendein Ereignis auch nicht mehr machbar ist. Es ist schön, dass er so engagiert ist und das er so viel Zeit investiert, aber er macht halt auch oft mehr als es braucht.
Dass er viel zu tun hat, das hat er ja auch schon oft kund getan. Aber wie oft wurde ihm bei den Dialogen angeboten ihm bei der Arbeit zu helfen und man bekam keine Antwort? Es gab schonmal ne Deadline, die war Ende Mai oder Juni wenn ich mich recht erinnere (und jetzt haben wir Anfang Oktober!) und selbst als die schon kanpp war musste man ihn anfehen ihm bei den Dialogen helfen zu drüfen. Hier ist halt einfach der Punkt, ich finde er möchte einfach mehr als er mit seinem Arbeitstempo und seiner detailierten Arbeitsmoral vereinbaren kann. Er selber müsste das doch auch merken, warum kann man dann nicht einfach mal sagen "Sorry, ich schaffs nicht"? Das würde ihm doch auch selber zugute kommen wenn er auch mal was an Arbeit an andere übergeben würde, wenn man ihn dannach fragt. Ich bin persönlich auch nicht der schnellste bei sowas wenns um mentale Leistungen geht, nur weiß ich das und fange halt dann dementsprechend auch früher an, also soll nicht so klingen als könnte ich alles was Sunny macht schneller und besser machen, dem ist nicht so - aber ich weis wo meine Probleme liegen und ich kann einschätzen wie lange ich dafür brauche. Und er selber müsste das doch auch gesehen haben und dann bekomm man das Angebot, dass einem geholfen wird, dann sag doch bitte auch "Ja, gerne" :)

Keiner von euch weiß, mit welchen Schwierigkeiten man jeden Tag zu kämpfen hat. Jeder sieht immer nur seine eigenen Problemchen und seinen eigenen Stress.
Und ihr seit da anders? Ich weis nur über Sunnys Probleme grob Bescheid und kenne ihn nicht persönlich, da hast du - Dana - einen großen Vorteil. Ich weis nur, dass er ein sehr sensibles Gemüt hat weil er mal ein sehr einschneidendes Erlebnis hatte - ok. Aber wenn man hier bereitwillig in so ein Projekt einsteigt und das durch seine Arbeit auch so enorme Ausmaße annimmt, die hier anfang keine für möglich gehalten hätte, dann muss man auch Kritik einstecken können. Besonders wenns um so eine essentielle Rolle wie die Story und die Dialoge geht. Dass das nicht jedem passt ist somit vorprogrammiert und dessen sollte man sich auch von Anfang an bewusst sein. Bei einem Projekt wo viele mitmachen hat man halt zu einer Frage 10 Meinungen und Standpunkte, da sollte man halt den besten Kompromiss eingehen - auch wenns der eigenen Ansicht manchmal widerstrebt. Und genörgel und ausartende Diskussionen gehören halt leider auch dazu.

Da problem bei den VAs ist ja nicht, dass wir nicht genug hatten. Die sind nur leider sehr unzuverlässig, genauso wie die 3 Leute, die Domi beim Intro helfen wollten. So ist es halt auch bei VAs, die wegen der langen Wartezeit keine Lust mehr hatten. Eben deswegen wird Kapitel 3 auch nicht mehr so ablaufen wie jetzt 1 und 2, eben um sowas zu vermeiden.

So, das ist jetzt meine persönliche Meinung. Sorry Sunny, wenn da so viel auf deinem Rücken ausgetragen wird. Aber bei dir ist nunmal von vielen Stricken der Knotenpunkt und ich habe das Gefühl, dass es stellenweise einfach zuviel wird für dich. Mir persönlich wäre das auch zuviel. Deswegen mein Ratschlag für dich: Gebe bitte für Kapitel 3 einige Aufgaben ab, das dürfte nicht nur für dich eine erheblich Erleichterung werden, sondern sollte wohl auch Dana freuen und wir haben nicht das Problem, dass viele Stricke bei einer Person zusammenlaufen.
Ich habe ja schon gesagt, dass ich bei Kapitel 3 eine Rolle gerne übernehmen kann und auch werde. Der Punkt ist, dass ich bei Kapitel 3 bei 0 anfangen kann und somit auch hoffentlich noch in der Story mitkomme :)

EDIT: OK, Domi hat da ja auch schönes Brett geschrieben, das ist wirklich gut und stellt das Problem wohl besser dar als meine Geschichte hier ^^ Linthi bringts nochmal auf den Punkt: Sunnys Arbeit ist wirklich sehr gut, nur manchmal werden zu viele Details von sehr guter Arbeit zum Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben