• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entspannt euch wieder und diskutiert Sowas über Ts/Skype/Mail/pn...

Du kannst doch aber nicht die elend langen Pausen drinlassen

Nenne mir ein konkretes Beispiel, dann kann ich Dir sagen, ob ich darauf geachtet habe oder nicht und dich somit beruigen.

Vegas wird unter anderem genau für Audiobearbeitung genutzt. Es ist so aufgebaut, dass es keine rolle spielt ob man nun audio oder video bearbeitet :) das ist ja das, was ich so gut an dem teil finde. klar lässt sich damit nicht bei weitem nicht alles machen. es hat aber die grundausrüstung um auch soundfiles zu bearbeiten.
aber wie gesagt, für das studio muss man nur schneiden, was ich in vegas wohl sogar schneller hinbekomme als in sonst einem tool :) weil es eben genau so einfach gehalten ist. charmin kann das sicher bestätigen.

Ich hab das sounddesign von Moudon in Vegas gemacht. da kam ich schnell mal auf über 40 tonspuren und hatte keine probleme damit... (auch wenn es nicht das beste design ist, aber hatte auch nicht gerade schöne aufnahmen und ahnung von, aber schlimm wäre was anderes)

guckst du hier:

wie gesagt, sag mir ein konkretes beispiel einer aufnahme und ich prüfe das schnell für dich. am besten etwas von szene 4. aber höher als 4-21.

greez

Major Boyd 1-04 vor dem up und dem zweiten Teil des Satzes zum Beispiel. Es sind subtile Störfaktoren, die aber viel ausmachen und mit Audition schnell korrigiert werden können.

lol, du schneidest ernsthaft 0,06 sekunden raus?!? Ouh man, du hast tatsächlich zu viel Zeit :p

eben sunny das meinte ich ja, das geht auch in vegas genau so einfach von der hand :)

kann dir heute abend gerne ein bild dazu machen

Aber hast du es auch gemacht? :D Besser wäre es, wenn die betreffenden Sprecher nicht so abgehackt sprechen würden, dann hätte man den Aufwand nicht. Für Pausen zwischen Satzgruppen oder Sätzen hat ein Autor sicher ein besseres Gespür. Und sooo aufwendig ist es doch nicht. Wenn ich eh alles durchhören muss, kann ich das auch noch machen.

Bene, 60 ms können schon viel ausmachen. ;)

sunny, ich hab nie behauptet dass du das nicht machen sollst, nur dass du dass bei den aufnahmen wo es eine SFK datei hat nicht mehr machen musst, da ich es bereits gemacht habe. wäre ja sinnlos wenn wir 2 mal das selbe machen.

ich glaube langsam hast du es kappiert -.- + ;) + :D

ich schneide alles raus was irgendwie stört. ist ja klar. was meinst du wie szene 4 entstanden ist. nur schon die musik hat ziemlich viele abgehackten stellen, wo es einfach für paar ms kein ton hat oder sonstiges...

greez

EDIT:

@Mugi und Schockosocke
Hab noch paar keline Aufträge für euch, meldet euch mal im Skype, dann können wir das kurz anschauen. besten per TS oder so vlt...

Zuletzt bearbeitet:
Also allmählich verstehe ich warum manche VA Aufnahmen so grausam sind, ich bekomme jedenfalls auch nicht wirklich was gescheites hin :) Bin aussprachetechnisch doch ziemlich aus der Übung :( Es mag vielleicht im ersten Moment einfach klingen, aber mal so ein Stückchen Text mit den vorgegebenen Betonungen wiederzugeben ist echt nicht einfach. Probiert das echt mal spaßehalber selber bei euch aus und hörts euch an :D

Nee, das nicht. Aber probierts mal selber in einem Eigentest ;)

Hab auch gestern mal mit der Isabella und dem Uwe wegen den OMGGlern für einen Drehabend gefragt. Die meinten ich solle das dann mal in ihrem Forum posten sofern wir wegen Drehtag etwa Bescheid wissen. Mittlerweile haben die wohl auch einige Member, die hier nicht auf CB unterwegs sind. Domi, würdest du wieder ne Doodle Umfrage erstellen? Da wir doch ja eh an jedem Drehabend brauchen wäre es wohl wieder am besten, wenn du eine erstellst weil du ja weißt wann du Zeit hast. Oder wenn du mir sagst wann due zeit hast kann ich auch eine erstellen. Dannach werd ichs dann im OMGG Forum mal posten und schauen ob sich dort noch ein paar bereit erklären zu helfen. Es muss doch möglich sein mal die Szenen mit den vielen Leuten zu drehen :)

Klar macht das. Wenn es sich einrichten lässt, helfe ich als Actor wieder gerne mit. War bisher leider nur einmal dabei (mit Beule69 von dem OMGGlern), aber es finden sich bestimmt noch ein paar andere die Zeit und Lust haben.
Disziplin (nicht schießen) und Geduld ist auf jeden Fall vorhanden. Ihr müsst halt evt. ganz genau erklären wie ihr euch die Szene vorstellt, wir können nicht in euren Kopf reinschauen und vielen fehlt auch Hintergrundwissen zu dem Projekt.

das mit dem erklären sollte mittlerweile eigentlich ganz gut klappen... ;)

Allerdings charmin, nach >1Jahr sollten wir es langsam können. probleme bei den vorbereitungen haben wir erkannt und arbeiten dran. rechne daher mit relativ produktiven drehtagen in zukunft. kommt gut so. szene 12 brauchen wir dann jeden mann/frau/fabios... hihi;)

Wir hatten gestern einen sehr witzigen Abend. :D Das macht den Kopf wieder frei und man ist besser motiviert. Oder wie seht ihr das?

Tja, Bene, man muss wirklich ein Talent fürs Sprechen und die passende Stimme haben. Ich hab absolut Respekt vor den Jungs, die so gekonnt die Texte einsprechen können oder es auch "nur" versucht haben. Ich selbst könnte das gar nicht, bin aber derjenige, der den VAs die schwierigen Texte eingehandelt hat. :king:

@Knecht_Ruprecht
Die beiden wichtigsten Eigenschaften für die Darsteller sind Disziplin und Geduld. Teilweise muss man ziemlich lange warten, bis man in Aktion treten kann. Das ist zwar nicht so angenehm, lässt sich jedoch kaum vermeiden. Alles andere wird von den Kameramännern genau erklärt. Und sollte etwas noch nicht klar sein, einfach nachfragen. Das mache selbst ich! ;)

Ja war ganz lustig gester, dazu war es auch gedacht ;) wusste schon das wir weniger besprechung haben ;) aber eben das war so das ziel, wie auch linthi schon vorgeschlagen hat. ich denke solche besprechungen, die einen gewissen teil fun bedeuten und den anderen teil produktiv fürs projekt hat sicher 2 gute seiten...

man klärt dinge und hat immer wieder mal was zum lachen.

ganz anders als das ich heute um halb 10 nach hause komme, die eine maxtor platte rattert ohne ende und der PC nach ca. 5 min betrieb einfach ausging, mit einer BIOS meldung dann, "WARNUNG: CPU Überhitzt!".
Das war gar nicht lustig -.- Zum glück ist nichts schlimmieres passiert und 500gb daten ist auch nicht die welt bei meinem volumen hier :D weiss nicht mal was da drauf war, war ne "ältere" mit alten daten. 3 jahre alt...

naja, platz für neue platten :D und das RAID, dass ich nun hier habe, bau das aber nicht mehr heute ein, bin zu müde und geh jetzt pennen ^^

greez

Ja, war wirklich gut gestern. Sollten wir meiner Meinung nach beibehalten. :)

@domi:

Was machst denn du mit deiner armen Hardware? :D

wir ham doch gesagt, da mussn SAN hin...

Am besten so eine Wunderschöne VMAX, kostet ja in der Minimalkonfig nur 500k xD

lol, wenn das nicht so ein dämliches Facebook Handy wäre, würde ich es mir glatt zulegen... :D

Wie soll da was schiefgehen? Habe es nur etwas umgestellt und mich dabei an den anderen Threads orientiert (in der Hoffung mehr Leute durch ein aufgelockertes Design anlocken zu können)... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben