• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin grad beim Essen, hab aber schon eine Idee. :D Schreib ich dann.
 
Ich würd den Teaser nur ganz kurz machen (vllt. so 30 Sekunden) und ohne irgendeine Erzählerstimme. Also nur Szenen aneinanderschneiden die kurz aufblitzen (Steigender Actiongehalt >) und evtl. ganz kurz vor Ende wenn die Musik aufhört oder in einer ganz kurzen stillen Sekunde einen Character etwas sagen lassen wie ("Time to kick some ass") oder so etwas und dann den Titel "Red Snow" einblenden. (Bsp: http://www.youtube.com/watch?v=i-5xW7aBds0&feature=related)
Also wirklich fast gar nichts von der Story erzählen sondern den Zuschauer nur "heiß machen". Später dann so 1-2 Monate vor Vollendung einen Story Teaser:
hm wobei, wenn wir das so kombinieren a la:

- Ein vergeltungsschlag der amis steht bevor...
- ein harter kampf wird erwartet
- und söldner stehen im schlepptau

irgendwie so, also dass man dem zuschauer nur die infos gibt, dass die amis sich rächen wollen für black snow, dann sieht man paar kampfszenen und dann unsere squads(söldner), man bräuchte aber bisschen stimmen bei den squads und evtl. ein backgroundspeaker oder so? was meint ihr? aber die squads werden nur so gezeigt, dass sie halt hergerufen werden, was sie genau machen, wissen die zuschauer nachher ned... oder man sagt, dass sie sergej aufspüren sollen oder sonst sowas...

Und dann ein paar Wochen vor Release einen "normalen" ausgewachsenen Trailer mit Story + Action
 
@joni.f1
Ich hab Domi schon etwas Ähnliches vorgeschlagen. Ein relativ simpel gemachter, aber stimmungsvoller und effektiver Teaser, der die Charaktere vorstellt. Wir hatten zwar schon Aufnahmen extra dafür angefertigt, aber die sind nun hinfällig, weil uns inzwischen die SPECACT-Kits zur Verfügung stehen. Dass die jemals kommen würden, wussten wir damals ja noch nicht.

@Domi
Dafür könnten sich doch mal ein paar SPECACT-Spieler zusammenfinden, damit wir Aufnahmen der Squads erstellen können. Und anstatt Screens sollten wir ganz kurze Clips aufnehmen. Die Screens von damals sahen oft deshalb nicht so gut aus, weil die Figuren animiert sind, sich also bewegen.
 
Also ich hab das Spectact Kit, kann also meine Rolle im Squad 2 damit ausfüllen für ne neuerliche Charakter-Aufnahme ;)
 
@Domi:

Das war von mir eigentlich nicht ganz ernst gemeint, wollte nur ein bisschen eure strikte Geheimhaltung durch den Kakao ziehen... :)

Aber wenn von eurer Seite (also von dir und Sunny) die Bereitschaft und der Wunsch nach einen Teaser da ist (was ja gerade für dich viel zusätzliche arbeit bedeutet), dann finde ich das natürlich auch gut.
 
Wir wollten schon lange nen Teaser machen, was meinst du, wozu die Bilder waren von den Charackteren damals?

Zudem:

Alle mit Gamepad, hier die Lösung zu den Problemen in BC2 mit gamepads. das programm simuliert die gamepadtasten, als wären sie tasten der tastatur...

http://forums.bit-tech.net/showthread.php?t=184351

endlich, don_dope hat das im sammelthread gepostet, leider viel zu spät :D aber besser spät als nie ^^

greez
 
Für don.dope kann ich nur hoffen, dass er das kleine Tool erst jetzt entdeckt hat. :D

Wer hätte denn heute Abend alles Zeit? Auch so die SPECACT-Leute, um ein bisschen Fotomodell zu spielen!?
 
SunnyboyXP0 schrieb:
Für don.dope kann ich nur hoffen, dass er das kleine Tool erst jetzt entdeckt hat. :D
Jop^^ Frisch am Sonntag erst ;D
 
@Domi: ich dachte die Screenshots wären für ein Cover gewesen. So kann man sich täuschen... ;)

Das mit dem Controller ist klasse, sobald ich meinen wieder habe (ist gerade verliehen) werde ich das mal testen. :)
 
jaja sagt man dann xD

Ich kann heute ned gross, muss noch meine VA weiter machen, die muss ich nächsten DI abgegeben und morgen fertig haben.

Wie gesagt Sunny, ich komme nun in den Abschlussprüfungsstress und werde bis ende März weniger Zeit haben...

Du hast die Frage ürbigens immer noch nicht beantwortet wie es um das Script steht ;)

greez
 
@Domi
Bei scene 0 - linke flanke - v1 haben wir ein Problem: Man sieht nur den linken Panzer. Eigentlich müsste sich der mittlere zerstört auf dem Hügel befinden und die beiden Russen müssten den rechten Panzer grad "bearbeiten" und die zwei amerikanischen Soldaten. Was machen wir nun?

Und die (zweite) Sterbeszene von dem Russen oben auf dem Dach sieht leider auch nicht so gut aus, weil sich sein linkes Knie in der Mauer verfängt. :freak: Eventuell könnten wir einen Sniper auf ihn schießen lassen (zum Drehen meine ich), damit der Avatar mehr nach hinten fällt und nicht so zusammensackt.

Ich hatte zwar alles mit zu meiner Freundin genommen, kam aber kaum zum Schreiben. :freaky: Viel Arbeit kosten auch die Recherchen, damit alles glaubwürdig rüberkommt. Ich hätte in Geo besser aufpassen sollen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hm das mit dem panzer, ka. habs grad ned im kopf, vlt. kann ich das in der nachbearbeitung erledigen. die anderen beiden sachen, du hast noch ne alte version :D

EDIT:
Und die (zweite) Sterbeszene von dem Russen oben auf dem Dach sieht leider auch nicht so gut aus, weil sich sein linkes Knie in der Mauer verfängt. Eventuell könnten wir einen Sniper auf ihn schießen lassen (zum Drehen meine ich), damit der Avatar mehr nach hinten fällt und nicht so zusammensackt.

hm das habe ich irgendwie übersehen oder ned wahrgenommen... ja das hab ich gesehen, was willst du machen, das Spiel ist nun mal so, habens genug oft versucht aufzunehmen ;)

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre doch kein großer Aufwand, den Take neu aufzunehmen. Ist doch bloß das Sterben. Manchmal fallen die Soldaten richtig geil um und manchmal sieht's leider scheiße aus. Dass das Knie in der Mauer steckenbleibt, ist zu krass, Domi. Der Russe sollte schon richtig gut sterben.
 
Es wäre schon gut, wenn die Abschied-vom-Leben-Einstellung kinematografisch bildgewaltig in Szene gesetzt und ausdrucksstark umgesetzt würde. Besser so? :D
 
Menno, hatte vorhin ne K/D von 3/17 einstecken müssen. Das tut nun mal weh. Dafür muss jetzt der Russe ne tolle Sterbeszene hinlegen. *grummel* Jedenfalls kann das Knie in der Mauer nicht bleiben. Wie sieht denn das aus?
 
wie gesagt, wir habens öffters versucht, er blieb immer hängen, weiter nach hinten kann er nicht, da er sonst nicht bis zum soldaten sehen kann. er muss an die mauer(wo er sein bein hoch hält, "auf" die maur sollte es wohl sein, aber wie so vieles in BC2 ist das bei weitem nicht gut, so steckt der fuss dann in der mauer, wenn er dann stribt, bleibt sein Fuss da drin hängen. wir könnens gerne noch paar mal versuchen, ich bezweifle aber, dass das was wird... ausser wir gehen kompromisse ein.

ich find das ned mal so schlimm(auch wenn es komisch ausschaut ;) )

aber macht euch selber ein Bild:


greez
 
Ich kenn die Szene nicht, aber wie wäre es, wenn ihr ihn für die Sterbeszene einfach einen halben Meter nach hinten stellt, dass er dann ganz auf dem Dach liegt und nicht so, dass sein Bein dann in der Mauer liegt. Für die Szene wo er schießen soll (wenn ich das so aus dem Drehbuch richtig verstanden hab) kann er ja weiter vorne stehen. Wenn zwischendrin ein Schnitt ist, dann sollte es kaum auffallen, dass er auf ein Mal ein kleines Stück weiter hinten steht. Wäre halt ein Kompromis, aber nicht ganz so schlimm wie das Bein in der Mauer.
 
Und wenn er von einem Snipergewehr angeschossen wird? Müsste er dann nicht mit mehr "Schwung" nach hinten fliegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben