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BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

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So, hab da jetzt nochmal in nem anderen CPU Thread was gepostet, hoffentlich meldet sich da ja jemand weil der andere wurde leider geclosed.
 
Ich da ich ja tagsüber nicht zuhause bin und erst abends so gegen 18 Uhr, könnte ich von 7 Uhr bis 18 Uhr mithelfen. Der PC läuft da eh bei mir meistens in der Woche wegen anderen Sachen.
 
@Domi:

Dienstag auf jeden, Donnerstag habe ich (noch nicht ganz sicher) was vor. :)

Stehen denn schon neue Termine oder pausieren wir jetzt wegen deiner Prüfungen? Wenn geht das mit dem rendern denn richtig los? Ich setzte die Tage mal noch meine Kiste neu auf, dann installiere ich mir auch wieder Skype und wir können meine Kiste in deine Cloud mit einbinden... ;)
 
Sunny... glaube ist nun dein Part möglichen Input zu liefern, welche wir dann Drehen können während Domi weg ist. Ich kenne da die Story Details zuwenig.
Könntest dir da mal Gedanken machen bzw. die Co-Directors updaten!? :)
 
ist morgen jetzt was oder nicht?
 
der Rest des Helikampfes
- Verbesserungsaufnahmen, Fehlende Aufnahmen
(Scene 0, Sergej und Dimitri im Haus, da muss der Sturmsoldat zuerst los rennen, bevor Sergej losrennt.)
(Scene 0, Sterbeszenen von Russen, die vom Ami Sniper getroffen werden.)
- Erste Szene von Szene 2 drehen, Haus voller Russen, Hauptcharackter rennt rein und kommt wieder raus...

bezüglich Punkt 1 weiss Linthi und Sunny bescheid.
- Wo der Schuss vom Sniper eintrifft
- Der Typ der umfällt
- Anflug vom Apache
und weitere Punkte die Linthi genannt hatte über Skype...

Vlt. bin ich morgen da und hab Zeit, ich weiss es noch nicht. Viele müssen aber nicht kommen. Sind nur kleine Szenen.
Weshalb ich jetzt auch kein Aufruf mache, der der es mitbekommt und kommen kann, soll einfach kommen^^

greez
 
Morgen bzw. heute :D kann ich leider gar nicht. Mein Rechner steht mir erst ab Mittwoch wieder zur Verfügung.

Über die meisten noch ausstehenden Szenen bin ich im Bilde. Nur was den Heli-Fight betrifft nicht, weil den Domi von Anfang an geleitet hat. ;)

Entschuldigt, ich bin müde und deshalb ziemlich kurz angebunden.

PS: CrimsoN 1.7 war vorhin im Spiel frech. :o
 
WEnn Linthi bescheid weiß, dann sollten wir das ja hinbekommen (und wenn du, Domi, evtl. auch noch kommst sowieso :D).


EDIT:


Ich kann heute doch nicht.... -.- (muss noch was fertig bekommen und bin danach zum essen eingeladen). Es tut mir Leid, dass ich euch schon wieder versetzten muss. Demnach kann ich wohl erst ab nächster Woche wieder regelmäßig mitmachen. Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel.

@Domi: wie ist denn der Stand bzgl. rendern? Dann könnte ich evtl. da schon diese Woche was machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine neue, bessere Lösung gefunden, zudem das Packet zu download von 560mb auf 100mb runter gebracht. schreibe mom. noch die Installationsanweisungen und Erklärungen zu einigen Situationen etc...

melde mich, sobald ich das habe...

greez
 
SunnyboyXP0 schrieb:
Morgen bzw. heute :D kann ich leider gar nicht. Mein Rechner steht mir erst ab Mittwoch wieder zur Verfügung.

Über die meisten noch ausstehenden Szenen bin ich im Bilde. Nur was den Heli-Fight betrifft nicht, weil den Domi von Anfang an geleitet hat. ;)

Entschuldigt, ich bin müde und deshalb ziemlich kurz angebunden.

PS: CrimsoN 1.7 war vorhin im Spiel frech. :o

Frech ^^

War nur ehrlich:lol::D ^^
 
So

1. Post aktualisiert mit dem Status.

Ich bin heute Abend wohl auch mit dabei...

Dazu ist das Kapitel wegen dem Net-Rendering nun mehr oder weniger fertig und einsatzbereit:

Net-Rendering:

Für unser Intro zu Operation Red Sand habe ich eine kleine Sequenz in Vue erstellt. Diese umfasst etwas mehr als 500 Bilder (~20sekunden).

Aktuell machen wir paar Testphasen durch, um das System zum laufen zu bekommen.
Welches System? Na damit ihr eure Rechnerpower eures Rechners uns/mir zur Verfügung stellen könnt um diese 500 Bilder zu berechnen. Genutzt wird einzig und alleine eure CPU. Es besteht die Möglichkeit, die Cores anzupassen, also wie viele genutzt werden dürfen, aber Grundsätzlich wird einfach dann gerendert, wenn ihr mal längere Zeit ned am PC seid(Z.B. bei der Arbeit, Schule oder über Nacht).

Bei mir wird, wenn die Finalephase kommt, heisst, wenn das Finale Intro gerendert wird, sowieso nonStop berechnet, somit könntet ihr ein und aussteigen wenn ihr wollt. (Quais wenn ihr wollt, nicht ganz frei, da die Software nicht gerade von Qualität glänzt) Für kurze Zeiten, ich sag mal unter 1-2h lohnt sich der Organisatorische Aufwand dafür nicht.

Grundsätzlich gilt, je mehr Kerne und je mehr Takt eine CPU hat umso besser. (Alles unter einem Dualcore müssen wir nicht haben, da lohnt sich der Aufwand nicht. Schwache DualCores sind auch nicht wünschenswert...)

So funktioniert das Ganze:
- Ihr ladet euch ein Packet runter(ca. 120mb) und installiert das Programm. Das Programm ist nur einige MB gross, man kann es aber leider nicht sauber vom Hauptpacket trennen, weshalb man relativ viel runterladen muss :(

- Dieses Programmchen ist nur ein kleines Fenster, das im Hintergrund läuft. Es zeigt nur den Status an, ob es am warten ist oder wie weit es mit den aktuelle Berechnungen ist.

- Ihr richtet eines der Lösungsmöglichkeiten ein


Ablauf:
Mein Server(bzw. das Managerprogramm dazu) schickt euch, wenn ihr euch neu einlinkt sie Scene zu(Wahrscheindlich das Projektfile). Wenn ihr das empfangen habt(inkl. der Bildnummer die ihr berechnen werdet, fängt eure Kiste an zu rechnen was das Zeug hält. Wenn dieses Bild fertig berechnet wurde, schickt euer PC das Bild zurück, worauf ihr einen Parameter zurück bekommt, welche Bildnummer als nächstes dran ist.
Dies geschieht alles AUTOMATISCH im Hintergrund mit dem Programm, das ihr runtergeladen habt.

Das Packet, das ihr dazu braucht könnt ihr hier runterladen:
- http://www.megaupload.com/?d=76N6VUP7 (Wenn es nicht geht, einfach F5 drücken und hoffen)
- weitere folgen.

Es gibt Grundsätzlich nur 2 Möglichkeiten. Über Hamachi oder über Portforwarding. Beides ist in einem PDF File in dem Pack, das ihr runterlädt, beschrieben.

Bei Fragen bitte an mich wenden.

Wir sind mom. noch in der Testphase.

Dieser Status gibt an, ob mom. ein Renderauftrag berechnet wird oder nicht. Er wird dann aktualissiert, wenn etwas in Auftrag geht oder wenn ein Auftrag fertig wird.

Status: Kein Auftrag am rendern (08.02.11 : 18:00)

Warum der riessige Aufwand?
Nun, die ganze Sequenz dauert bei mit in halber Auflösung über 2000h. Somit bräuchte ich für die volle Auflösung über 4000h. Das sind 6 Monate, also knapp ein halbes Jahr. Da ich meine Kiste auch für andere Dinge benötige, kanne ich die nicht 24/7 laufen/berechnen lassen.
Weshalb ich so viele Freiwillige suche, wie möglich. Jeder weitere, der mitmacht, treibt die Zeit runter. Systeme mit Xeon Prozessoren sind natürlich sehr erwünscht, die haben am meisten Power für sowas. i7 bzw. Sandy Bridge haben auch ordentlich Power und halbieren die Zeit fast...
Ein QuadCore ist immer noch stark Spürbar. DualCore helfen einfach über längere Zeit und machen über die Zeit doch einiges aus :)
 
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