Dann bist du DI und DO ja dabei Charmin
@MrWeed
Wie gesagt, alle Infos, Daten etc. findest du immer im ersten Post. Wenn du den Thread bischen mitverfolgst, ich mache die neuen Termine auch immer fett und gross hier noch rein, damit man sie beim vorbeiscrollen sehen kann...
Bezüglich Voice Actors, ich schick Dir bei Gelegenheit die PN dazu, ist auf english, hoffe du verstehst es, musst du, sonst kannst du es auch nicht english sprechen
Wir haben einen Amisöldner, der von Deutschland kommt, vlt. wäre das was für Dich, je nach Stimme halt^^
Oder sonst brauchen wir jede menge, nicht-Hautcharakteren-voices. Also einfach geschreie oder dialoge die nebenrollen sprechen...
wie gesagt, DI und DO abend immer um 20uhr sind die Drehabenden. also nicht jeden DI und DO aber wenn was ansteht, sind oft die Tage die erste Wahl. 20Uhr hat sich bisher immer durchgezogen..
Update
Ich hab im ersten Post mal bisschen was geändert. Ich hab die Leute, die oft hier sind, bzw. die mir in letzter Zeit beim Dreh aufgefallen sind mal als potenzielle Hauptcharacktere eingetragen.
Für eine solche Rolle wird folgendes benötigt:
- SpecAct
- Meistens Zeit am DI und DO abend...
- Alle Waffen
- Gamepad von vorteil
Bitte kontrolliert das und sagt mir ob es ok ist oder ob ihr sicher nicht dafür geschaffen sind, bzw. wegen eines der Kriterien nicht dabei sein könnt für eine Hauptrolle. Gamepad ist nur von vorteil, kein kriterium
Wenn ihr weniger zeit habt an den Tagen, aber dabei sein könntet, je nach dem was halt los ist bei euch, sagt mir doch bescheid, dann könntet ihr stellvertretende Hauptrollen sein.
Wenn noch jemand dazu geeignet wäre, Hauptcharackter oder Stellvertrer, sagt mir bescheid!
Zudem hab ich das noch reingepackt. Es haben sicher noch nicht alle mitbekommen, also suche ich mal noch weiter nach freiwilligen. alle infos bisher findet ihr nun im ersten post dazu oder gleich hier unten. Mehr infos sind noch nicht vorhanden und wir sind noch in testphasen...
Net-Rendering:
Für unser Intro zu Operation Red Sand habe ich eine kleine Sequenz in Vue erstellt. Diese umfasst etwas mehr als 500 Bilder (~20sekunden).
Aktuell machen wir paar Testphasen durch, um das System zum laufen zu bekommen.
Welches System? Na damit ihr eure Rechnerpower eures Rechners uns/mir zur Verfügung stellen könnt um diese 500 Bilder zu berechnen. Genutzt wird einzig und alleine eure CPU. Es besteht die Möglichkeit, die Cores anzupassen, also wie viele genutzt werden dürfen, aber Grundsätzlich wird einfach dann gerendert, wenn ihr mal längere Zeit ned am PC seid(Z.B. bei der Arbeit, Schule oder über Nacht).
Bei mir wird, wenn die Finalephase kommt, heisst, wenn das Finale Intro gerendert wird, sowieso nonStop berechnet, somit könntet ihr ein und aussteigen wenn ihr wollt. (Quais wenn ihr wollt, nicht ganz frei mom.) Für kurze Zeit, ich sag mal unter 1-2h lohnt sich der Organisatorische Aufwand dafür nicht.
Grundsätzlich gilt, je mehr Kerne und je mehr Takt eine CPU hat umso besser. (Alles unter einem Dualcore müssen wir nicht haben, da lohnt sich der Aufwand nicht. Schwache DualCores sind auch nicht wünschenswert...)
So funktioniert das Ganze:
- Ihr ladet euch ein Packet runter(ca. 560mb) und installiert das Programm. Das Programm ist nur einige MB gross, man kann es aber leider nicht sauber vom Hauptpacket trennen, weshalb man relativ viel runterladen muss
- Dieses Programmchen ist nur ein kleines Fenster, das im Hintergrund läuft. Es zeigt nur den Status an, ob es am warten ist oder wie weit es mit den aktuelle Berechnungen ist.
- Mom. muss man noch ein Portforwarding dafür einrichten, wir suchen aber nach alternativen Lösungen, damit dies wegfällt.
- Man muss laufend die aktuelle IP Adresse des Routers übermitteln, wenn sich diese ändert. (Mit DynDNS können wir das mom. umgehen, ist aber auch noch in der Testphase. Damit wäre ein kleines Risikoproblem mal unter kontrolle
)
Ablauf:
Mein Server(bzw. das Managerprogramm dazu) schickt euch, wenn ihr euch neu einlinkt sie Scene zu(Wahrscheindlich das Projektfile). Wenn ihr das empfangen habt(inkl. der Bildnummer die ihr berechnen werdet, fängt eure Kiste an zu rechnen was das Zeug hält. Wenn dieses Bild fertig berechnet wurde, schickt euer PC das Bild zurück, worauf ihr einen Parameter zurück bekommt, welche Bildnummer als nächstes dran ist.
Dies geschieht alles
AUTOMATISCH im Hintergrund mit dem Programm, das ihr runtergeladen habt.
Probleme die noch vorhanden sind:
- Portforwarding
- IP Adressen (evtl. mit DynDNS gelöst)
- Man kann nicht einfach abbrechen, da das Bild dann verloren geht, man muss also warten, bis ein Bild fertig ist, bzw. mir mitteilen, dass man nach dem Bild aufhören will, dann kann ich bei mir den Hacken rausnehmen, damit ihr keine weiteren Bilder zum berechen bekommt.
- IP Adressen werden immer wieder refresht(Evtl. auch mit DynDNS gelöst, dazu ist aber ein weiteres Tool nötig(DNS Updater))
- Bei Absturtz oder abbruch der Internetverbindung für eine längere zeit ist das Bild verloren und muss nachher mühsam herausgesucht und neu berechnet werden.(Gibt es keine Lösung, das Programm ist nicht gerade qualitativ hoch programmiert worden
)
Bei Fragen bitte an mich wenden.
Solange wir noch in der Testphase sind und noch nichts fest steht, gibt es auch keine Daten, links etc. zum runterladen. Wer trotzdem bei der Testphase mit machen will, soll sich bei mir melden.
Warum der riessige Aufwand?
Nun, die ganze Sequenz dauert bei mit in halber Auflösung über 2000h. Somit bräuchte ich für die volle Auflösung über 4000h. Das sind 6 Monate, also knapp ein halbes Jahr. Da ich meine Kiste auch für andere Dinge benötige, kann ich die nicht 24/7 laufen/berechnen lassen.
Weshalb ich so viele Freiwillige suche, wie möglich. Jeder weitere, der mitmacht, treibt die Zeit runter. Systeme mit Xeon Prozessoren sind natürlich sehr erwünscht, die haben am meisten Power für sowas. i7 bzw. Sandy Bridge haben auch ordentlich Power und halbieren die Zeit fast...
Ein QuadCore ist immer noch stark Spürbar. DualCore helfen einfach über längere Zeit und machen über die Zeit doch einiges aus