• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey MrWeed

Du hast den Job :D

Also du hast die möglichkeit eine Hauptrolle zu besetzen. Voice Actor willst du auch noch machen? hab ich das richtig verstanden?

Ich Trag dich mal im ersten Post ein. Bitte lies den auch gut durch, damit dann nich fragen kommen wie: "Wie heisst der Server" "Wie ist das Passwort?" ;)

Die Charackterbauflistung, die du runterladen kannst zeigt ungefähr die hauptcharackteren und paar nebenrollen. die werden bald aktuallisiert mit den festen details...

wir haben noch ein paar wenige verbesserungen die wir noch machen müssen. dann gehts dann aber weiter mit den "hauptszenen", wo vor allem die hauptrollen zum zuge kommen....

Xfire-> Domidragon

greez

Wow, danke :D

Das war 'ne schnelle Antwort!
Das mit dem Voice actor ist so eine Sache... Ich hab für meine 18 Jahre eine relativ hohe Stimme, nicht gerade zu empfehlen für eine dreckige Soldatenkonversation... ;)
Das wäre eben so eine Art letzte Instanz, ihr könntet auf mich zurückgreifen wenn ihr sonst niemanden findet.

Hauptrolle ist natürlich 'ne Ehrung, danke.
Müsste dann nur konkrete Daten und Uhrzeiten haben, wann ich da sein soll.
Die veröffentlicht ihr hier, ja?

yes, die Termine werden hier veröffentlicht, also immer schön den Thread verfolgen... ;) Willkommen im Team! :daumen:

@Linthi: aber immer doch, WIler halt... ;)

Juhu, Montag die letzte Klausur! :)

Dann bist du DI und DO ja dabei Charmin :D

@MrWeed
Wie gesagt, alle Infos, Daten etc. findest du immer im ersten Post. Wenn du den Thread bischen mitverfolgst, ich mache die neuen Termine auch immer fett und gross hier noch rein, damit man sie beim vorbeiscrollen sehen kann...
Bezüglich Voice Actors, ich schick Dir bei Gelegenheit die PN dazu, ist auf english, hoffe du verstehst es, musst du, sonst kannst du es auch nicht english sprechen :D
Wir haben einen Amisöldner, der von Deutschland kommt, vlt. wäre das was für Dich, je nach Stimme halt^^

Oder sonst brauchen wir jede menge, nicht-Hautcharakteren-voices. Also einfach geschreie oder dialoge die nebenrollen sprechen...

wie gesagt, DI und DO abend immer um 20uhr sind die Drehabenden. also nicht jeden DI und DO aber wenn was ansteht, sind oft die Tage die erste Wahl. 20Uhr hat sich bisher immer durchgezogen..

Update
Ich hab im ersten Post mal bisschen was geändert. Ich hab die Leute, die oft hier sind, bzw. die mir in letzter Zeit beim Dreh aufgefallen sind mal als potenzielle Hauptcharacktere eingetragen.
Für eine solche Rolle wird folgendes benötigt:
- SpecAct
- Meistens Zeit am DI und DO abend...
- Alle Waffen
- Gamepad von vorteil

Bitte kontrolliert das und sagt mir ob es ok ist oder ob ihr sicher nicht dafür geschaffen sind, bzw. wegen eines der Kriterien nicht dabei sein könnt für eine Hauptrolle. Gamepad ist nur von vorteil, kein kriterium ;)

Wenn ihr weniger zeit habt an den Tagen, aber dabei sein könntet, je nach dem was halt los ist bei euch, sagt mir doch bescheid, dann könntet ihr stellvertretende Hauptrollen sein.

Wenn noch jemand dazu geeignet wäre, Hauptcharackter oder Stellvertrer, sagt mir bescheid!

Zudem hab ich das noch reingepackt. Es haben sicher noch nicht alle mitbekommen, also suche ich mal noch weiter nach freiwilligen. alle infos bisher findet ihr nun im ersten post dazu oder gleich hier unten. Mehr infos sind noch nicht vorhanden und wir sind noch in testphasen...

Net-Rendering:

Für unser Intro zu Operation Red Sand habe ich eine kleine Sequenz in Vue erstellt. Diese umfasst etwas mehr als 500 Bilder (~20sekunden).

Aktuell machen wir paar Testphasen durch, um das System zum laufen zu bekommen.
Welches System? Na damit ihr eure Rechnerpower eures Rechners uns/mir zur Verfügung stellen könnt um diese 500 Bilder zu berechnen. Genutzt wird einzig und alleine eure CPU. Es besteht die Möglichkeit, die Cores anzupassen, also wie viele genutzt werden dürfen, aber Grundsätzlich wird einfach dann gerendert, wenn ihr mal längere Zeit ned am PC seid(Z.B. bei der Arbeit, Schule oder über Nacht).

Bei mir wird, wenn die Finalephase kommt, heisst, wenn das Finale Intro gerendert wird, sowieso nonStop berechnet, somit könntet ihr ein und aussteigen wenn ihr wollt. (Quais wenn ihr wollt, nicht ganz frei mom.) Für kurze Zeit, ich sag mal unter 1-2h lohnt sich der Organisatorische Aufwand dafür nicht.

Grundsätzlich gilt, je mehr Kerne und je mehr Takt eine CPU hat umso besser. (Alles unter einem Dualcore müssen wir nicht haben, da lohnt sich der Aufwand nicht. Schwache DualCores sind auch nicht wünschenswert...)

So funktioniert das Ganze:
- Ihr ladet euch ein Packet runter(ca. 560mb) und installiert das Programm. Das Programm ist nur einige MB gross, man kann es aber leider nicht sauber vom Hauptpacket trennen, weshalb man relativ viel runterladen muss :(

- Dieses Programmchen ist nur ein kleines Fenster, das im Hintergrund läuft. Es zeigt nur den Status an, ob es am warten ist oder wie weit es mit den aktuelle Berechnungen ist.

- Mom. muss man noch ein Portforwarding dafür einrichten, wir suchen aber nach alternativen Lösungen, damit dies wegfällt.

- Man muss laufend die aktuelle IP Adresse des Routers übermitteln, wenn sich diese ändert. (Mit DynDNS können wir das mom. umgehen, ist aber auch noch in der Testphase. Damit wäre ein kleines Risikoproblem mal unter kontrolle :) )

Ablauf:
Mein Server(bzw. das Managerprogramm dazu) schickt euch, wenn ihr euch neu einlinkt sie Scene zu(Wahrscheindlich das Projektfile). Wenn ihr das empfangen habt(inkl. der Bildnummer die ihr berechnen werdet, fängt eure Kiste an zu rechnen was das Zeug hält. Wenn dieses Bild fertig berechnet wurde, schickt euer PC das Bild zurück, worauf ihr einen Parameter zurück bekommt, welche Bildnummer als nächstes dran ist.
Dies geschieht alles AUTOMATISCH im Hintergrund mit dem Programm, das ihr runtergeladen habt.

Probleme die noch vorhanden sind:
- Portforwarding
- IP Adressen (evtl. mit DynDNS gelöst)
- Man kann nicht einfach abbrechen, da das Bild dann verloren geht, man muss also warten, bis ein Bild fertig ist, bzw. mir mitteilen, dass man nach dem Bild aufhören will, dann kann ich bei mir den Hacken rausnehmen, damit ihr keine weiteren Bilder zum berechen bekommt.
- IP Adressen werden immer wieder refresht(Evtl. auch mit DynDNS gelöst, dazu ist aber ein weiteres Tool nötig(DNS Updater))
- Bei Absturtz oder abbruch der Internetverbindung für eine längere zeit ist das Bild verloren und muss nachher mühsam herausgesucht und neu berechnet werden.(Gibt es keine Lösung, das Programm ist nicht gerade qualitativ hoch programmiert worden :( )

Bei Fragen bitte an mich wenden.

Solange wir noch in der Testphase sind und noch nichts fest steht, gibt es auch keine Daten, links etc. zum runterladen. Wer trotzdem bei der Testphase mit machen will, soll sich bei mir melden.

Warum der riessige Aufwand?
Nun, die ganze Sequenz dauert bei mit in halber Auflösung über 2000h. Somit bräuchte ich für die volle Auflösung über 4000h. Das sind 6 Monate, also knapp ein halbes Jahr. Da ich meine Kiste auch für andere Dinge benötige, kann ich die nicht 24/7 laufen/berechnen lassen.
Weshalb ich so viele Freiwillige suche, wie möglich. Jeder weitere, der mitmacht, treibt die Zeit runter. Systeme mit Xeon Prozessoren sind natürlich sehr erwünscht, die haben am meisten Power für sowas. i7 bzw. Sandy Bridge haben auch ordentlich Power und halbieren die Zeit fast...
Ein QuadCore ist immer noch stark Spürbar. DualCore helfen einfach über längere Zeit und machen über die Zeit doch einiges aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. Hauptcharackter:
- MrWeed
- Dr. O (einer aus dem Squad 2, Montag, Dienstag, Donnerstag)
- Kuba20 (nicht ami, ausser Montag)
- Sunnyboy (Tollpatsch, meistens jeden Tag)
- Mustanc (einer aus dem Squad 2, jeden abend)
- WillD Pastor (russischer Anführer, Sergej, EA Forum)
- EcoChRome (Youtube)
- cocs_nuss
- NEXSO
- CrimsoN 1.7

Vielen dank !!

Ach was das Rendern an geht !
Ich habe ihr noch wenn auch alten und einkern Pc rum stehen der könnte aber die Ganze zeit rechen wie eine blöder ?

hm, ein kleiner unterschied wird es sicher machen, vor allem wenn er ununterbrochen rendern kann. die frage ist nur, wie alt und schwach? :D wenn er für ein Bild 40h braucht, nützt das auch nicht wirklich was^^ die gefahr, dass das bild dann bei unterbruch verloren geht ist mir da zu gross :D

Naja ist schon alt !

Wir reden ihr von eine AMD Ahtlon 2000+ :D

Und wie gesagt was meine Pc angeht !
Der kann rendern wenn ich auf Arbeit bin und wenn ich nachts penne. Das wären so 12 Stunden Pro Tag was er rechen kann!

Boah MrWeed… mit der Bewerbung würde ich dich sogar in meiner Firma anstellen, wenn ich denn eine hätte ;)
Danke für die Infos!

Hrhrhr Charmin…. Wir haben so was im Blut gelle :freaky:, werden uns olle Programmierer nie durchschauen :evillol:

Haben wir eigentlich so eine generelle Overall-Stimme? Welches globale Infos gibt und quasi durch den Film führt!? (Beispiel HDR I: die ersten paar Minuten)

@Domi: Betreffend Rendering bin ich hier gerade mit ein paar Netzwerkspezis am besprechen. Eventuell haben die mir einen Tip wie wir die Problemchen in den Griff bekommen.

@MrWeed
Willkommen im ORS-Team! Endlich mal jemand, der den ersten Post und die Anforderungsliste definitiv gelesen hat. (Was nicht automatisch heißen soll, die anderen hätten es nicht getan.) Mit so einer Bewerbung kann man auch etwas anfangen. Du wirst dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlen. Nerven aus Stahl brauchst du trotzdem. Es sind halt doch ein paar Schweizer dabei! :D *stichel, stichel*

@Linthi
Joa, bei den Probeaufnahmen der Voice Actors (Gibt es dafür nicht auch einen ordentlichen deutschen Begriff?) ist ein Mädel dabei, welches seinen Job echt gut erledigt hat.

@Domi
WillD Pastor kannst du sicher von der Liste streichen. Bisher war er noch nie beim Drehen dabei, so weit ich mich erinnern kann. Und auch hier im Forum ist er nicht anzutreffen. Oder hast du noch Kontakt mit ihm?

Vielen Dank noch einmal für die freundlichen Worte! Ich denke einmal, dass wir 'ne Menge Spaß haben werden. :D

Bei der Net-Rendering Sache kann ich nicht wirklichen helfen, habe nur einen relativ schwachen Dual Core.

Was die Rolle mit dem aus Deutschland stammenden Söldner betrifft, kann ich eventuell aushelfen... Auch bei hysterischen Ausrufen etc. kann ich dienen, jedoch würde ich euch empfehlen, sich erstmal meine Stimme anzuhören bzw. die Qualität der Stimmübertragung in Skype oder TS anzusehen... Hab nämlich keine Möglichkeit in ein Tonstudio zur Stimmaufnahme zu reisen. Deshalb mich als Voice Actor nur bedingt einplanen... ;)

Und auf TS joinen und so weiter geht erst ab diesem Sonntag wieder, da ich gerade in Bayern bin und meinen Vater besuche.

Edit:
Ich kann auch mit Übersetzungen von Deutsch nach Englisch und in reverse dienen.
Textkorrektur in den deutschen bzw. englischen Skripten kann ich auch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Betreffend Rendering bin ich hier gerade mit ein paar Netzwerkspezis am besprechen. Eventuell haben die mir einen Tip wie wir die Problemchen in den Griff bekommen.

Gut zu hören. Da hackt es mom. nämlich...

Nerven aus Stahl brauchst du trotzdem. Es sind halt doch ein paar Schweizer dabei! *stichel, stichel*

Haha aber sich dann beschweren, wenn alle anfangen zu lachen, wenn man eine bubbi einfache Bewegung nicht hinbekommt gell? :D Du mist mir einer Sunny^^

Hab nämlich keine Möglichkeit in ein Tonstudio zur Stimmaufnahme zu reisen

Es gibt genug Programme, die das gratis machen ;) Audiocity oder sowas ist ein sehr gutes Programm dafür. Ansonsten tut es auch eine trial version zum beispiel von Sony Vegas, allerdings nur für 30 Tage :D

den windwos recorder ist nicht empfehlenswert, der hat übelst schlechte aufnahme qualität...

soundbooth von Adobe gibt es auch noch. Trial, wenn du das geld hast auch full ;)

die "overall" stimme übernimmt eine junge Dame namens Chiara, mit einer gewaltigen Stimme ;) (Sie ist also die Zentrale in dem Sinne. Eine Erzählerstimme wie in einem Hörbuch bruachen wir nicht.

Sunny, Voice Actors ist auf Deutsch am ehsten wohl mit "Synchronsprecher" verwandt. Wobei es das in unserem Fall nicht ganz trifft, da sie keine "lippen"/""münder" haben zum synchronisieren. Oder halt einfach nur Sprecher^^

greez

Wegen Rendern: Eventuell können wir ja HIER den ein oder anderen Boardie mit potenter CPU abwerben ;)
Hab da grad mal nen Kommentar geschrieben, hoffentlich meldet sich da jemand, sind ja doch einige dabei mit nem Sandy oder nem guten i7 :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich glaube das ist so ein Thread, den öffnet jeder schnell und schreibt sein prozi rein und gut ist ;) Dein Post hat glaube ich kaum jemand gelesen, aber guter Versuch :D Vlt. können wir da ja die einzelnen mit potenter CPU mal per PN anschreiben... Da hätten wir ein Pool voller guter CPUs die auf uns warten^^

im übrigen habe ich über die Nacht mal ein finales Bild gerendert, wie es in 720p auflösung und mit von mir optimierten einstellungen sehr gut aussieht. klar, da kann man noch jegliches reinhauen. hab mal nur 4 bis maximal 8 faches supersampling und 10 bis maximal 20 faches texturen AA genommen. Da könnte man noch bis 128 hoch. ich glaube aber das lohnt sich nicht. ich hab mal mit 10 bis 16 faches SSAA reingehauen und da sah es so ziemlich gleich aus, der einzige unterschied, es dauerte 3 mal so lang. somit habe ich einfach immer schwächere einstellungen genommen, bis es zu schlecht aussah. und bei 3 bis 6 fachen SSAA gab es bereits kanten. hat mich nur 7 Bilder gekostet :D es gibt leider auch noch 1000 andere einstellungen, die ich etwas getestet habe :D

Das Bild brauchte jetzt 4h22min29sec

Und das habe ich mit einem Dualcore E7400,
mit einem mobilen T9400,
30% mit einem i5
und einem Kern des E7200 gerendert.
10-20% vom Bild habe ich auch noch mit meiner CPU gerendert.

Ich schätze mal 3h pro bild habe ich mit meinem Netz an rechnern hier, wenn ich den anderen Laptop meines 2. Bruders und meinen noch 100% dazu schalte

Nun ist natürlich mein Rechner und die Laptops meiner Brüder nie 100% am rechnen.

Ich schätze mal durchschnittlich auf 5-6h mit dem Netz hier, wenn man die Zeiten bedenkt, wo die rechner für anderes genutzt werden.

Mit der Liste im ersten Post, die daran beteiligt sind wird es bis jetzt wohl auf ca. 3-4h kommen mit beachtung der Zeiten wo sie nicht genutzt werden.

pro tag schaffen wir also ca. 8-10 Bilder grob geschätzt. ^^

irgendwie krass :D

ich setz mal ein Ziel auf 2 Wochen für das Intro. da bräuchten wir nochmals 2-3x mal so viel rechenkraft -.-

janu, darf auch mal sein^^

greez

EDIT:
im übrigen haben wir das gestern noch getestet. Also Portforwarding muss sein, da haben wir bis jetzt keine andere Möglichkeit gefunden.
Das Problem wegen IP wechsel etc können wir mit DynDNS umgehen. Da muss man sich einfach einen account machen, den dienst setzten, den updater installieren der die IP mit dem DNS Namen verbindet und das Problem wäre gelöst...
Gabba meinte gestern noch im TS, es sei ja nicht sehr viel Aufwand. Ich finde es ist doch ein Stück Aufwand für die beteiligten. Also hier nochmals ein herzlichen Dankeschön an alle die sich beteiligen. Sicherheitsrisiko ist eigentlich nicht vorhanden. Klar, es ist ein weiterer Port offen. Aber das ist nur einer von 2-3000 ports, die standardmässig geöffnet sind(zwar nur für bestimmte zwecke aber ja^^) da braucht man sich also keine Sorgen zu machen. Für eine Firma ist das dann aber meist zu "Riskikoreich" :( (meinte zumindest meine, schade)

greez

EDIT2:
das hat mir grad ein russischer Kollege per Xfire geschickt. Er will den 1platz des Vietnam wettbewerbs. :D:D

Dragonball Vietnam: http://www.youtube.com/watch?v=HKMJoFqiJys

Viel Spass. Ich find es Spitze. Einfach entertainment puuur. Auch wenn ich Dragonball nie so richtig mochte^^

Die Musik, die Effekte und der Schnitt. einfach alles 1A!

greez

Zuletzt bearbeitet:
Joa, is mir schon klar, dass das nicht all zuuu viele lesen werden, aber hoffentlich doch vielleicht der ein oder andere. Auf jeden Fall könnte man da die Boardies mal anschreiben, is ja ne schöne Sammlung an starken CPUs dabei :)
Hab auch schonmal an serra.avatar mit seinem Rechner mit den beiden X5680 ne nette PN geschrieben, eventuell antwortet der ja, des wäre fein :)

Sorry, ich finde das Video überhaupt nicht gut. Mal abgesehen von den Effekten und den Aufnahmen ist das Teil ohne Sinn, ein echter Blender eben. Die Musik sagt mir ebenfalls nicht zu. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, für mich ist es Mist. Ich mag da andere Videos viel lieber. ;)

Ich hab Chris87 oder so mal angeschrieben, der hat 2 Xeon :)

Sunny, das Video muss kein Sinn haben. Er hat einfach seine kreativität freien lauf gelassen :D ich find trotzdem stimmig, auch ohne sinn xD

greez

So, ich melde mich auch mal wieder hier. Sorry, aber ich hatte kaum Zeit für BFBC2 und für Red Sand. Jetzt gehts einigermaßen. Daher würde ich eventuell wieder mitmachen. Sicherr weiß ich es nicht, aber ich werde es versuchen.

Ich finde das Video gut gemacht, aber irgendwie sinnlos :D

Find das Video also auch ziemlich Cool... die Idee ist strange ok, aber er einige ziemlich geile Effekte hinbekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben