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BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

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und ich kann morgen, wie zu erwarten war, natürlich wieder nicht teilnehmen. Montag habe ich aber meine letzte Klausur! Danach kann ich es krachen lassen! :D

Wünsche euch für morgen einen erfolgreichen Abend! :daumen:


@Domi: schöne Zahlen, wusste doch das noch iwas fehlt... ;)
 
ab montag wird es wohl eine längere pause geben, da nicht mehr von der Story vorhanden ist, ich die woche für vorbereitungen zur abschlussprüfung brauche, da ich danach eine woche skifahren gehe :D und dann fängt bis mitte März meine abschlussprüfung an, da verpassen wir uns grad charmin...

ausser ihr kommt auch ohne mich klar und bringt was auf die beine :D

greez

EDIT:
ein herzliches Willkommen an die beiden neuen:
- NEXSO
- Grisu13

Sind beide (fast) lvl 50, haben auch schon machinimas gemacht, gute rechner um bei not aufnehmen zu können. so ist auch specact und gamepad vorhanden und mind. NEXSO öfters online am abend...

evtl. 2 für ne hauptrolle, die ja jetzt dann öfters zum zug kommen

greez
 
Ja, schau mal bitte, dass du das mit dem verteilten Rendern irgendwie hinbekommst. Dann können wir wenigstens - wenn du als Kameramann nicht zur Verfügung stehst - den Intro rendern lassen. Dann wäre wenigstens der dann schonmal fertig.
 
hm mehr als in seinen alten Thread zu schreiben, ihm eine PM zu schicken und eine E-mail hinterher kann ich nicht machen. Seine letzte Aktivität ist zwar immer auf den aktuellen Tag bezogen, aber er scheint die PN nicht zu lesen/sehen oder antwortet einfach nicht :(

greez
 
Wer is denn "er" und welcher Thread is das genau? :D
 
Er nennt sich Kevin und ein Thread nicht hier, in dem 3D-Board Forum.

greez
 
Sofern wir Infos haben, welche Szene mit welchem Inhalt zu drehen ist, können auch die Co-Directors einspringen.
Ich traue dies durchaus zu :)
 
Ich denke auch, dass wir weitermachen können, wenn die Szenen klar ausgearbeitet sind. Wichtig ist, dass zumindest einer von uns (Domi oder Meinereiner) dabei ist. Mit charmin, Fabio und Linthi haben wir doch sowohl fähige als auch erfahrene Kameraleute. Und mein Feedback erhältst du doch sowieso immer, Domi. :)

Wo hast du denn NEXSO und Grisu13 aufgegabelt?
 
Mit charmin, Fabio und Linthi haben wir doch sowohl fähige als auch erfahrene Kameraleute.

Mit mir als Director of photographie ja :D Mal gugen was sie selber so auf die Beine stellen :D

Der Nexso hat sich im Youtube bei mir gemeldet...

greez
 
Überraschung… bin Heute ausnahmsweise auch mal an einem Donnerstag dabei!
Wenn was zu besprechen gibt Domi, so kann ich auch ne halbe Stunde früher da sein, kannst mir ja noch Bescheid geben.
 
Ja vorbesprechung ab halb 8. Sunny du müsstest auch dabei sein, müssen noch wegen den waffen etc. schnell fertig abklären...

greez
 
Die Waffen mögen zwar nur ein kleines Detail sein, sind jedoch sehr wichtig. Ich konnte gestern Sergej und Dimitri "von außen" betrachten und finde unsere Waffenwahl sehr, sehr gut und optisch absolut passend. Da hat das Herumprobieren und Besprechen mit Mustanc echt etwas gebracht.

Grundsätzlich ist es zwar so, dass Spezialeinheiten mit sämtlichen Waffen umzugehen lernen, ihnen nur die besten Waffen zur Verfügung stehen, wobei sie ihre "Wumme" jedoch frei wählen können. Für unseren Film sollte trotzdem ein möglichst erkennbares Muster von typisch amerikanisch und typisch russisch vorhanden sein, wobei das Ausnahmen nicht ausschließt.

Das M95 zum Beispiel wird eher im zivilen Sektor eingesetzt, im militärischen Bereich und bei Spezialeinheiten findet das M82 Anwendung. Beide Waffen sehen sich übrigens ähnlich. Und optisch macht das M95 am meisten her (passt zu den Amis). Unser Little Long verfügt über die Black Shot, das ist eine spezielle Neuentwicklung mit höherer Präzision, besserer Munition bzw. Beschleunigung und einem veränderten Lauf, der Schussgeräusche dämpft. Sein Halbbruder Big Bang ist Sprengstoffexperte (Darfst du nicht vergessen, Domi!), weshalb zu seinen Aufgaben auch das Legen bzw. Entschärfen von Bomben/Sprengstoff gehört. Dadurch ist er näher am Frontverlauf oder operiert hinter den feindlichen Linien. Unterstützt wird er dabei von Little Long, der aufklärerisch tätig ist und ihm (wie alle anderen auch) Feinde vom Leib hält. Die M14 als Scharfschützenmodell ist hier passend.

Ich habe wirklich jede einzelne Waffe im Detail betrachtet und recherchiert, von wem sie wofür verwendet wird. In unserem Fall müssen wir aber auch die Optik berücksichtigen, wie die Waffen zu den Avataren passen und im Spiel modelliert sind.

Für Jason käme nun nicht mehr das MG3 SA in Betracht, richtig? Also müssten wir ingame schauen, ob das M249 oder das XM8 LMG besser zum Avatar passt. Das M249 wolltest du ja von Anfang an, Domi. :D
 
nun gut, M95 black shot is ganz in Ordnung.. nur die M14 ist find ich unpassend, die Farbe und die aufsätzen sehen einfach wüsst aus. Scarl mit 4x sieht zum beispiel gut aus und wird auch von socom einheizen benutzt
 
So, hab heute nochmal mit meinem Chef geredet: Also das mit dem Portforwarding klappt definitiv nicht! Nachdem er des Showcase gesehen hatte war er auch von der Sache auch nicht mehr soo begeistert (wer hätte es gedacht :rolleyes: )

Also er meinte, wenn dann muss ich des lokal komplett an dem Rechner machen weil über Netwerk gehts nicht und falls ich das so machen sollte, dann wusste er nichts davon :D
Aber ob das so viel schneller geht bezweifel ich, ganz zu schweigen davon, dass ich das Programm ja nicht hab. Also wirds wohl leider doch nix :(
Schön wärs gewesen...
 
Net-Rendering

Also wir haben es gestern noch mit DynDNS versucht. Da weiss ich aber nicht, ob man dazu Ports freischalten muss. Bei HimbeerToni hat es funktioniert, er hat aber die Port schon geöffnet gehabt.

Daher gibt es noch 2 Möglichkeiten, die wir testen müssen um das Portforwarding zu umgehen:
- DynDNS macht das Portforwarding überflüssig(Teste ich heute Abend mit HimbeerToni)
- Wir legen den Port zum rendern auf einen allgemeinen Port wie 8080, der sowieso offen sein müsste.(Aber ob das klappt?)

Heute Abend wissen wir mehr. Also wenn man nichts öffnen muss bei euch, wäre er aber einverstanden zum rendern? Hättest du ihm doch nur das eine Bild gezeigt, das ich schon gerendert habe^^

Waffenwahl

@Sunny
Das Black Shot ding. Ok von mir aus, aber viele werden das nicht kappieren, dass das eine "spezial" leise version ist. Das kann ich Dir jetzt schon sagen, es werden Fragen kommen wie, warum hören die Gegner den Wumms einer M95 nicht? Ist doch total unlogisch blablabla... (Ich wills einfach gesagt haben!)

Lösung dafür: Wir sagne es klar(!) das es sich um so eine Version handelt und zeigen, sagen, erklären die Vorteile dieser Version
Frage: Die eine M95 in BC2 ist doch schwarz oder? hab glaub ich mal eine schwarze gesehen oder täusche ich mich da? Sonst habe ich noch so ein Wüsten ding im Kopf, also wüstentarn. ich glaube je nach map oder nach Team ist die schwarz oder mit wüstentarn... kann da einer klarheit verschaffen, der SpecAct hat?

Wenn es eine Schwarze gibt, nehmen wir doch die oder? :D

Zur M14. Ein absolutes NoGO! Die M14 gibt es nicht in der Scharfschützen Version somit kann die wegfallen für unser ding. Ich meine ok, als normale Waffe für ihn ja, aber Red Dot etc. sieht auf der kacke aus.
Da nehmen wir lieber was anderes. (Vlt. M1 Garand Liebe?^^ Auch etwas weit her geholt aber dazu könnten wir auch eine "hintergrund" geschichte haben und mehr stoff für zoff zwischen Squad 1 und 2 liefern^^, im sinne von. Was soll das ding da sein? - Ein M1 Garand - Lebst du noch in der Steinzeit? Heute hat man Wummen wie mein x (Waffenname) - Jaja, du weisst nicht was gute alte Qualität ist.

Oder sowas^^

Ansonsten würde ich halt das G3 oder so vorschlagen, wobei das ist eher russisch vom aussehen oder?
hm viel gibt es nicht mehr, was zu ihm passen könnte. Sonst eine Schrotflinte? So haben sie Distanz und nahkampf waffen als Squad?

im übrigen Sunny, nimm die Red Dots in der Charackterbeschreibung raus, bzw. ersetze diese durch das 4x Scope. Die Red Dots, also das kleine Ding ohne Zoom, sieht in BC2 total beschiessen aus von aussen... (Ist mir aufgefallen beim lesen und gestern hat mich Fabio auch nochmal auf das hingewiesen)

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schwarze Version des M95 ist das SPECACT-Modell. Was denkst du wohl, weshalb ich den Begriff Black Shot kreiert habe? Außerdem wollten wir die Klamotten und Waffen während bzw. nach dem Briefing eh vorstellen. Da kann man solche Dinge mit den Verbesserungen erwähnen. ;)

Von der M14 gibt es viele Varianten, unter anderem die DMR/EMR (Designated/Enhanced Marksman Rifle) bzw. EBR (Enhanced Battle Rifle) - Letztere wird im Spiel verwendet. EBR wurde für das United States Naval Special Warfare Command und für die Navy SEALs entwickelt, DMR/EMR werden vom United States Marine Corps verwendet. Es gibt also Scharfschützenvarianten, bei einer Reichweite von bis zu 800 m.

Ich dachte, 4-fach würde nicht so gut aussehen? Jetzt haben wir doch bereits mit Sergej & Dimitri und dem Rotpunkt gedreht. Bei diesen beiden ist mir das Rotpunkt-Visier nicht negativ aufgefallen. (Einen Vergleich zum 4-fach-Objektiv habe ich natürlich nicht.)
 
Sunny, ja dort passen die Red Dots ;) Aber die passen nicht zu allen Waffen und zum M416 ganz und gar nicht^^
Die M14 gibt es nicht als Sniperversion in BC2. Das es die in echt gibt, ist mir klar. Wir müssen aber die Waffen die ingame vorhanden sind kennen und von denen reden, nicht von Waffen die es ingame nicht gibt :)
Nach/Während dem Briefing wäre echt nice. Wobei da bekommt dann unsere Mixtechnik langsam probleme.
Nach dem briefing scheint mir noch am besten zu sein. Quasi sie verlassen das Gebäude wieder, bzw. sind wo anders, wo die Waffen präsentiert werden, vlt. auch in nem Gebäude, wo sie sie einfach halten dann ohne dass sie damit schiessen(stichwort waffen an die Wand hängen, du warst bei Black Snow ned dabei, aber da hatten wir sowas geplant, aber es passte nich tzum rest, hier würde es aber passen... ;) )

greez

Weisst du was, komme heute um 19uhr ins TS dann gucken wir alle ausführungen an. Fabio kann dann model stehen. Charmin und Linthi, ihr seid natürlich auch eingeladen zu kommen und eure meinung ein zu bringen...
 
Ich habe eben mit meinem Schnuckelchen getestet. Grundsätzlich sieht das Rotpunkt-Visier für mein Empfinden besser aus als das 4-fach-Objektiv. Für den Nahkampf dürfte es auch besser geeignet sein, vermute ich. Ich war ja nie beim Militär. :D Das M14 sieht in den Versionen DMR/EMR/EBR bis auf wenige Details identisch aus. Und optisch passt die Waffe saugut zum Sniper bzw. auch zu Big Bang. Nicht vergessen, er kann mit den "echten" Scharfschützengewehren nicht so gut umgehen wie sein Halbbruder. Deshalb ist er doch der Sprengstoffexperte etc. und lässt lieber etwas hochgehen. ;)

Das M249 hat doch irgendwie etwas. Passt gut zu Jason, weshalb ich dir zustimmen und mich auf dieses Modell einigen würde.

Es handelt sich bei ALLEN Waffen unserer Hauptcharaktere um Spezialausführungen. Das legen wir einfach so fest und erwähnen das bei der Waffenschau. Das sind alles verbesserte Versionen - um den normalen Soldaten auf dem Schlachtfeld überlegen zu sein.

Noch was zum M14: Domi, Domi! Die EBR-Variante ist sowohl für den Einsatz auf größere Distanzen (Scharfschütze) als auch auf geringe Distanzen (Nahkampf, Close quarters combat) konzipiert. Und damit träfe sie genau die Rolle, die Big Bang in der Geschichte einnimmt. Leider kann man kein 12-fach-Objektiv für sie im Spiel nutzen. Das ärgert mich ein bisschen, ist aber nicht zu ändern.
 
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