• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
portforwarding ist kein thema... ;)

Klar nur habe ich morgen lange BS daher kann ich das locker laufen lassen und die ganze wäre ich da bin !
Muss mir sagen was ich laden soll und ich bin dabei...würde ja sogar noch eine GPU rendern lassen leider is das nicht möglich ^^

Zuletzt bearbeitet:
hm ja auf morgen wird etwas knapp, der ist immernoch beim upload :(

im übrigen sieht das bei mir dann so aus :D

willkommen beim rendern linthi :D

dort wo der hacken gesetzt ist, dem schickt er immer weiter daten zum berechnen.
wenn ich den hacken rausnehme, dann rendert er einfach das Bild noch fertig
wenn ihr das Programm schliesst, abbricht oder runterfährt oder so, ist das bild weg und ich habe eine lücke oder ein fehlerhaftes bild, was nicht erwünscht ist, wesshalb ich mom. nur durch die häckchen das rendern abbrechen kann :(

die cpu ressourcen, die ihr zur verfügung stellen wollt, könnt ihr anhand von den cores beim programm dann angeben, leider ist ein wert von nicht möglich. war eine idee um von eurer seite das ganze abzubrechen.

einzig was jetzt noch bleibt ist, dass man bei einem bestimmten zeitpunkt abbricht von eurer seite her. da muss ich und fabio aber noch experimentieren, was wann genau passiert...

zudem passiert es zumindest übers inet, dass wenn ich das häckchen rausnehme und später wieder reintuen will, einfach disconnected kommt, bei einigen gehts, bei anderen nicht. da sind wir auch noch am testen.

mom. sind nur vorbereitungen mit denen die mithelfen wollen. also richtig was gerendert wird noch nicht, nur preview mässig halt :) um das ganze kennen zu lernen.

greez

Das wäre den der Link zum Pack, aber wieso es auch immer noch nicht verfügbar ist... es wurde auch abgebrochen, dann habe ich es nochmals geladen und dann war es gleich oben. ka ob es gefunzt hat...

aber wäre nett wenn es einer testet, sobald es verfügbar ist...

http://www.megaupload.com/?d=DP4J0HQU

Haha, und ich darf die Vorschau dieses Mal nicht sehen. Das habe ich nun von meiner Überraschungskiste. :D Na ja, irgendwann werde auch ich in den Genuss kommen. :)

Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Super...^^
Lade das doch auf RS hoch geht besser http://rapidshare.com/

Nachtrag: Oki eine F5 drücken und es geht !

Nachtrag2 :

Kannst du eigenlich sehen wie viele Leute dir dabei Helfen ?

So geladen und nix geht irrgenwie ?
rendern-png.218974

Anhänge

• Rendern.png
    Rendern.png
    59,2 KB · Aufrufe: 622
Zuletzt bearbeitet:
so einfach ist es leider nicht.

du musst den port öffnen. -> 5004 per portforwarding in deinem Router. (beides, hoch und runter)

dann schickst du mir per PN die RouterIP, ich trag das bei mir im manager ein und dann sollte es gehen, wenn nichts anderes schief geht :D

übrigens, rendercow stellt sich selber als niedrig ein in der priorität, das heisst alles andere hat vorrang. konnte so sogar GTA4 ohne porbleme zocken, also gut, hin und wieder FPS drops^^ aber sonst. wenn man da ein Thread dann weg nimmt sollte es evtl. sogar ohne drops funktionieren :D

greez

greez

mal ne weiere frage: wenn du die ip einträgst, musst du ja per 24h-reconnect das jeden tag aktualisieren? das aber nich so nice....

Hab ich mir Gestern auch mal überlegt, da hat der Zensai recht.

Man könnte dies mit dyndns aushebeln. Hatte da mal einen Account und konnte diesen sogar direkt im Router hinterlegen, dann hat er automatisch die wechselnde IP auf den Dyndns Namen gemappt.
Müsstest du Domi, halt nicht mer die IP adden, sondern den DynDns Namen, macht ja aber weiter nix denk ich mal!?

Ich lese zwar, was ihr so schreibt, verstehe jedoch kein bisschen davon. :D Aber ihr macht das schon. Solange ihr am Projekt arbeitet und nicht geschlossen meinen Rechner hacken wollt, ist das okay. :freaky:

nicht geschlossen meinen Rechner hacken wollt, ist das okay.

Was meinst du wieso wir alles zuammenschliessen, damit es schneller geht in deinen Rechner zu kommen^^

DynDNS hatte ich auch im Kopf, ob da jetzt jeder extra nen account machen will? Janu wäre ja nur für eine gewisse Zeit. Der Account ist gratis^^ blackshardstudios läuft seit jahren über dynDNS, es ist recht verwirrend da drauf^^

@Papst
kannst du mal fragen, ob du den rechner, den du erwähnt hast, nutzen darfst dazu? Er kann ja in der Firma stehen. Um extern drauf zu kommen könntest du ja TeamViewer oder ähnliches installieren, falls mal was schief gehen sollte...

greez

@sunny
meinst du? guck nochmal nach ob wir nicht schon drin sind:king:

Zuletzt bearbeitet:
macht dem armen Sunny doch keine Angst, da kann er sich ja gar nicht mehr auf Storyschreiben konzentrieren... ;) *dieinteressantenansätzedurchwühl*

@domi:

ich glaube es ist besser wenn ich erst nach meinen Klausuren mithelfe. Dann kann ich mir auch mal das mit DynDNS anschauen. :)

So, freudige Nachricht:
Wir dürfen unseren Bildbearbeitungsrechner bei meinem Nebenjob nutzen, musste meinen Chef sogar gar nich lange überreden. Der meinte nur, solange wir ihn nicht selber brauchen können wir ihn gerne zum rendern nehmen :D Er möchte aber dann gerne auch das Endergebnis sehen, aber das is ja nix großartiges. Werd ihm auch mal das Showcase zeigen, dass er mal sieht was es wird.

Dann muss Domi mir nurnochmal genau erklären, was wo eingestellt werden muss, dass er drauf zugreifen kann.

Was auch noch cool gewesen wäre: Wir ham demletzt glaube 6 Rechner mit jeweils nem i7 870 bekommen, die ein Lehrstuhl bekommt. Wenn man die noch hätte mit einbinden können, das wäre echt gut gewesen, aber die sind wie gesagt bei nem anderen Lehrstuhl und da hab ich sicherlich keinen Zugriff drauf :(
Aber wie gesagt, unser Videoschnittrechner steht zur Verfügung :)

du hast es per PN ;) ansonsten mache ich dir das per Teamviewer

papst:
ouw cool, dann haben wir ein ganzen stück maschine, die uns weiter hilft :D
hast du ihm gesagt, dass man einen port öffnen muss, damit er die Daten da drauf senden kann? ich denke firmen werden damit zimliche mühe haben...(sicherheitsrisiko halt) auch wenn nur sehr gering^^

du musst ihm erklären, dass der manager, der das handhabt per port daten an den rechner schicken muss, und diesen die daten, die er berechnet hat halt wieder zurück.
über dynDNS würde man dann nichtmal mehr seine IP offenlegen müssen :) (als positiver aspekt)^^

vlt. kann er ja selber das portforwarding einrichten, will da nur ungern bei ner firma was am router machen müssen, wobei er das wohl nicht einfach zu lassen wird :D

Kurzbeschreibung für ihn:
- RenderCow installieren (Packet 560mb, das programm benutzt aber nur paar mb davon, konnte es nicht suaber aufspliten...)
- Portforwarding einrichten (Port 5004) (man muss von aussen über diesen port auf den rechner kommen)(auch in der Firewall konfiguiren, sofern nötig)
- Wenn der Router ein DynDNS dienst hat, dann kann man diesen benutzen um die IP Adresse in einen namen zu verwandeln, welcher auch die IP adresse mit dem namen laufend verknüpft, da die IP ja alle 24h wechselt. Wenn der Router das nicht kann, gibt es ein Tool von DynDNS.

Ich muss den genauen ablauf noch mit Fabio durchmachen, dann kann ich eine genauere Erklärung geben, wie was wo gemacht werden muss.

Und richte ihm einen ganz tollen Gruss aus. Die Kiste wird viel Arbeit abnehmen^^

Ergebniss? Also das was gerendert wurde oder den Film am ende?^^

greez

EDIT:
mit etwas glück haben wir bald ein programm, welches das selber macht. das heisst kein Portforwarding, man kann ihm sagen, er soll keine weiteren aufträge mehr annehmen etc...

greez

Zuletzt bearbeitet:
Also es is nicht so wirklich eine Firma, eher ein Institut (http://www.wzw.tum.de/itw/), ein Teil der TU München. Wie das mit dem Portforwarding genau aussieht weiß ich auch noch nicht genau, das is im Prinzip des einzige, wo ich mir Sorgen mache, was den Einsatz des Rechners noch verhindern könnte. Denke aber mal, dass wir das schon irgendwie gebacken bekommen, dass nur auf den einen Rechner zugegriffen werden kann. Werd das mal eventuell einem der Azubis oder einem Freund von mir, der auch dort arbeitet aufs Auge drücken.
Hab ihm aber schon gesagt, dass es über ne Clientsoftware von außen übers Netz läuft, aber wie genau hab ich ihm noch nicht gesagt, weil ich erst mal abwarten will, wie du das jetzt letztendlich machen willst. Wenn du dich dann schlussendlich entschieden hast, dann werd ich ihm das so sagen und mal schauen, ob sich das realisieren lässt.
Aber für sensible Daten müsstest du ne Studenten-/Mitarbeiterkennung inklusive Zugriffsrechte haben, sonst geht da nicht all zu viel bei uns an der Uni ;)

Donnerstag arbeite ich da wieder, dann kann ich da meinem Chef des nochmal genau erklären, wie das jetzt abläuft (wenn du bis dahin mal eine Testphase abgeschlossen hast) und dann sehn wir nochmal weiter.

Ergebniss? Also das was gerendert wurde oder den Film am ende?^^
Spontan würde ich mal sagen beides, hab aber schon gesagt, dass es noch etwas dauern könnte :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben